Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    Win XP zusaetzlich installieren..? Bootloader?

    Hi,

    Hab schon ewig kein WinXP mehr installiert und hab Frage dazu! Ich habe derzeit Vista und Ubuntu auf 2. versch. Festplatten. Grub als Bootloader. Nun wollte ich zusaetzlich WinXP auf die "Ubuntu"-Festplatte auf eine weitere kleine Partition installlieren.. hab aber bedenken, dass mir das den ganzen Bootloader zerschiesst. Kann mich auch nichtmehr dran erinnern, ob es da bei der installation irgendwelche Konfigurationsmoeglichkeiten gab, oder sowas. Hat wer zufaellig ne Ahnung ob das, uh, ungefaehrlich ist? >_<.

    Thx,
    -M.

  2. Anzeige

    Win XP zusaetzlich installieren..? Bootloader?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Win XP zusaetzlich installieren..? Bootloader?

    Soweit ich das noch weiss, bügelt XP den MBR der Bootplatte über und nimmt nur Windowsversionen vor XP auf...

    Du müsstest nach der Installation den Grub neu installieren (vorher die XP Installation in der Konfig mit aufnehmen).

    Alternative wäre (wenn man unter XP nicht spielen möchte) mit VirtualBox eine virtuelle Maschine zu erstellen...

    Hab ich so mit Ubuntu gemacht, um es mal auszuprobieren...

Ähnliche Themen


  1. Bootloader zerschossen!: Hallo! Ich habe ein Problem. Wenn ich meinen PC starte kommt folgende naricht: :mad: "GRUB Loading stage1.5. GRUB loading, please wait......

  2. Vista Bootloader: Hi Leute! Ich wollte fragn ob jemand schon erfahrung hat das gute alte Win Xp auf einer Partition nud das Vista auf ner anderen zu installieren....

  3. Probleme mit bootloader: ok...mein problem ist, das ich linux nicht instalieren kann... ich kann nur otheros.bld draufspielen aber nicht otheros.self....und weiß nicht was...

  4. Bootloader & Ruhezustand: Hallo allerseits Ich habe eine Frage an alle Vista-Experten: Ist es möglich, den Vista-Bootloader so einzustellen, dass er nach dem Ruhezustand...

  5. Bootloader: Hallo, ich da mal ne Frage. Ich hab gehört dass es einen sogenannten "Bootloader" für die Wii gibt. Damit kann man runtergeladene und dann gebrannte...