Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Windows 7

  1. #1
    Asatru Asatru ist offline
    Avatar von Asatru

    Windows 7

    Moin,
    meine Eltern haben sich einen neuen PC gekauft, der mit Windows 7 ausgeliefert wurde. Da sie aber Linux gewohnt sind und sich mit Windows nicht zurecht finden, habe ich ihnen Ubuntu installiert. Nun zu meiner Frage:
    Kann ich legal die Windows 7 Disc meiner Eltern mit dem Code auf ihrem Computer bei meinem eigenen nutzen? Da ich aktuell XP drauf habe würde ich gerne aufrüsten, ohne etwas zu bezahlen

    Danke

  2. Anzeige

    Windows 7

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Windows 7

    Klar, dann musst du allerdings nach dem instllieren den Product Key von dem neuen PC Eingeben. Immerhin ist es eine Legal erworbene Windows 7 CD ^^

  4. #3
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Windows 7

    Ausserdem kann und und wird Microsoft das nicht kontrollieren (können), wenn es illegal wäre.
    Dein einziges Problem wird wohl sein, dass die euch nur eine Recovery CD zu dem PC mitlieferten und keine Original Windows 7 Disc.
    Falls es so ist, kann man glaube ich bei Microsoft legal die Windows Version herunterladen und sie dann mit dem Product-Key legal aktivieren. Allerdings weiss ich es nicht ganz genau, denn es gibt glaube ich auch so einschrenkungen, dass die Keys nur mit der installierten Windows-Version funzen, aber ich weiss des überhaupt nicht genau, warte lieber, das hier jemand vorbeischaut der mehr Ahnung hat, oder Probiere es einfach mal - legal dürfte es auf jeden Fall sein...

  5. #4
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Windows 7

    Zitat ps2freak Beitrag anzeigen
    Ausserdem kann und und wird Microsoft das nicht kontrollieren (können), wenn es illegal wäre.
    Dein einziges Problem wird wohl sein, dass die euch nur eine Recovery CD zu dem PC mitlieferten und keine Original Windows 7 Disc.
    Falls es so ist, kann man glaube ich bei Microsoft legal die Windows Version herunterladen und sie dann mit dem Product-Key legal aktivieren. Allerdings weiss ich es nicht ganz genau, denn es gibt glaube ich auch so einschrenkungen, dass die Keys nur mit der installierten Windows-Version funzen, aber ich weiss des überhaupt nicht genau, warte lieber, das hier jemand vorbeischaut der mehr Ahnung hat, oder Probiere es einfach mal - legal dürfte es auf jeden Fall sein...
    keine sorge ich habe ahnung davon es ist so das man halt wie schon gesagt den Key vom Original gerät braucht. Ich habe das selbst schonmal gemacht

  6. #5
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Windows 7

    Mir schon klar, das du Ahnung davon hast, sonst hättste ja auch nicht antworten können
    Ne, ich meine nur den Unterschied, wenn man nur die Recovery CD oder das komplette OS hat, heutezutage sind die Verkäufer nicht mehr unbedingt so nobel und legen einem gleich das ganze OS dazu, sondern nur noch die Recovery CD...
    Das weiss ich auch aus eigener Erfahrung, jedoch habe ich noch nicht versucht diese Lizenz nur mit der beigelegten Recovery CD (und dann halt OS laden) auf einen anderen PC zu übertragen.

  7. #6
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Windows 7

    Das ist legal und dürfte insgesamt kein Problem sein.
    Da kannst du dich ruhig auch auf die Meinungen der Anderen verlassen.

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7

    Zitat Asatru Beitrag anzeigen
    Moin,
    meine Eltern haben sich einen neuen PC gekauft, der mit Windows 7 ausgeliefert wurde. Da sie aber Linux gewohnt sind und sich mit Windows nicht zurecht finden, habe ich ihnen Ubuntu installiert. Nun zu meiner Frage:
    Kann ich legal die Windows 7 Disc meiner Eltern mit dem Code auf ihrem Computer bei meinem eigenen nutzen? Da ich aktuell XP drauf habe würde ich gerne aufrüsten, ohne etwas zu bezahlen

    Danke
    Hallo
    kannst Du nicht. die key ist ausschließlich für den hersteller des rechners bestimmt. Du wirst daher auch keine freischaltung erhalten.
    gruß
    martin-josef

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 7

    Hier mal zwei Artikel zum Einlesen in das Thema:
    a) von Heise.de : heise online - Microsoft muss im OEM-Streit Niederlage einstecken
    b) aus der Wikipedia (hier der Abschnitt OEM): Erstausrüster – Wikipedia

    Zusammengefasst, lese ich aus den Artikeln folgendes: Microsoft sieht es nicht gerne, aber als Endkunde in Deutschland darf man das.

  10. #9
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Windows 7

    Aber eigentlich könnten die doch nach einer Freischaltung bei MS verlangen!?
    Deswegen war ich mir auch nicht so ganz sicher..
    Aber es steht ja eindeutig immer dabei: inkl. Windows 7 Home Premium oder so ähnlich, dann gehe ich davon aus, das man auch eine Vollwertige Windows 7 Lizenz erhält. Egal, lassen wir ihn probieren und warten seine ANtworten ab, weitere Antworten ob´s geht oder nicht wären hier jetzt glaub ich unnötig...
    Falls es nicht geklappt hat, gibt es aber noch eine andere Lösung: Ich habe mal in einer PC Zeitschrift sowas gelesen, wie man sich aus soner Lizenz wie du wahrsch. ahst, wo man das dann nicht mehr mit dem Key freischalten kann, eine Vollwertige Windows Installationsdisc macht, allerdings müsstest du da Google durchsuchen und ich weiss auch nicht ob das klappt und ist glaube ich auch sehr umfangreich...
    Wenns nicht klappt, solltest du vordem sowieso mal ganz nett bei MS anfragen.

  11. #10
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Windows 7

    Lobenswert das deine Eltern Linux gewöhnt sind, sowas gibt es?

    Ich dachte eher das die junge Generation sich nur für Linux interessiert. Wieso habt ihr dann nen PC mit Windows 7 geholt, wenn ihr es eh nicht benutzt?


    LG
    -Lima-

  12. #11
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Windows 7

    Zitat MrLimatex Beitrag anzeigen
    Lobenswert das deine Eltern Linux gewöhnt sind, sowas gibt es?

    Ich dachte eher das die junge Generation sich nur für Linux interessiert. Wieso habt ihr dann nen PC mit Windows 7 geholt, wenn ihr es eh nicht benutzt?


    LG
    -Lima-
    naja bei fast allen neuen Laptops ist Windows 7 mit bei, ich weis das selbst weil ich ne zeit lang in einem Elektronik Laden in der Computer abteilung gearbeitet habe xD

  13. #12
    Asatru Asatru ist offline
    Avatar von Asatru

    AW: Windows 7

    Zitat MrLimatex Beitrag anzeigen
    Lobenswert das deine Eltern Linux gewöhnt sind, sowas gibt es?

    Ich dachte eher das die junge Generation sich nur für Linux interessiert. Wieso habt ihr dann nen PC mit Windows 7 geholt, wenn ihr es eh nicht benutzt?


    LG
    -Lima-
    Naja, meine Eltern kennen sich bei Computern nicht so wirklich aus und sprechen davon, dass sie wieder das alte "Bild"(gemeint ist das OS) haben wollen
    Und Win7 war im Lieferumfang enthalten, ob sie wollten oder nicht.
    Habe das ganze jetzt gemacht und hat völlig reibungslos geklappt.
    Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben

  14. #13
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 7

    Problem gelöst - Thread geschlossen.

Ähnliche Themen


  1. Windows heraus finden durch Windows Produkt Key? Geht das?: Hallöchen Leute, ist mein erster Beitrag bzw. mein erstes Thema hier also bitte um nachsicht! Mein Problem um es kurz zu fassen bei meinen Laptop...

  2. Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem...

  3. PartMgr.sys Bluescreen beim booten von Windows XP nach Windows 7 RC installation: Hallo Zusammen, hab mir für Win7 extra ne neue Pladde in mein PC geschraubt. Nach der Win7 install läuft Win7 ohne Probleme, aber wenn ich XP...

  4. Windows Vista startet nicht mehr: Windows Error Recovery: Hallo, brauche mal dringend Hilfe. Habe mir heute zwei DDR2 RAM Bausteine gekauft (2x 2 GB) diese habe ich mit meinen 2 alten Bausteinen 2x 512...

  5. Windows Fehlermeldung - Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr?: hi, als ich heute morgen meinen PC anstellte kam eine Windows Fehlermeldung die wie im Titel schon erwähnt so heißt: Windows Fehlermeldung -...