Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. #1
    iRonix

    2. Forumla Gedichtwettbewerb

    Schönen Tag an alle

    Rosen sind Rot,
    Veilchen sind Blau,
    die Schönste bist du,
    dass weiß ich genau.



    Es ist soweit. Der 2. Gedichtwettbewerb findet nun statt und es wird wieder einmal Zeit eurer Kreativität freien Lauf zu lassen. Zudem ist in den meisten Gebieten wunschönes Wetter, also holt Papier und Stifte, setzt euch in die Wiese und fangt an zu dichten (Oder auch einen Laptop)

    Dieses mal werde ich tatkräftig unterstützt von meiner helfenden Elfe @ted


    Auch dieses mal belasse ich es auf "Freie Themenwahl". Ich finde niemand sollte in seiner Kreativität eingeschränkt werden. Zudem gibt es, glaube ich, nicht allzu viele Dichter im Forum.
    Wie letztes mal also, werden wir ein Mischmasch haben.

    Hier die Regeln:

    - Gedichte über Sex und Gewalt sind erlaubt. Dabei sollte aber der Kern getroffen werden. Zum Beispiel bei Sex, über die Leidenschaft und das schöne Gefühl und bei Gewalt über die Grausamkeit.

    - Kopien aus dem Internet sind nicht erlaubt. (wird überprüft)
    Wer die Ideen von anderen Usern "stiehlt" wird vom Wettbewerb ausgeschlossen. Bitte gebt deshalb eure fertigen Gedichte keinem Dritten zum Lesen weiter, um einen Ideenklau zu vermeiden.

    - Die Gedichte dürfen in mehreren Sprachen verfasst werden. Zu Bedenken wäre aber, dass nicht alle User Sprachen wie Spanisch, Italienisch ect. lesen bzw. verstehen können.

    - Das erste Gedicht, das abgeschickt wird zählt.

    - Sollte das Gedicht wo anders veröffentlich worden sein (z.B. auf Forumla, einem anderen Forum oder Blog) schickt bitte den Link zu dem Post, damit wir das überprüfen können.

    User die sich bewusst nicht an die Regeln halten, werden natürlich von diesem und nächsten Wettbewerb disqualifiziert.

    Das Gedicht wird mir per Mail geschickt. Die Adresse steht hier im Spoiler:

    Spoiler öffnen


    Achtung!!

    Es ist eine andere als die von damals und auch keine GMX Adresse wie ich sie sonst immer verwende.

    In der Mail soll folgendes stehen:

    -Euer Gedicht
    -Titel des Gedichts
    -Username

    Nachdem ihr die Mail abgeschickt habt, einfach hier kurz reinposten, damit ich rückmelden kann, ob das Gedicht angekommen ist.

    Ich gebe euch insgesamt 3 Wochen Zeit um euer Werk zu schreiben und zu versenden.
    Einsendeschluss ist daher: 11.4.2012

    Ihr könnt also ruhig die Osterferien dazu nutzen um an eurem Werk zu arbeiten


    Ich wünsche euch viel Spaß und Freude beim Schreiben eurer Gedichte und wir freuen uns bereits jetzt schon einiges von euch lesen zu dürfen.


    MfG

    @ted und RonixD

  2. Anzeige

    2. Forumla Gedichtwettbewerb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb

    Super, endlich wieder ein Gedichtwettbewerb. Als amtierender Champion mache ich natürlich wieder mit und versuche meinen Titel zu verteidigen
    lg

  4. #3
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb

    Hihi, sehr schön! =) Ich werde wohl auch wieder dabei sein, denke ich - mal sehen, was meine Kreativität so her gibt!

    Danke schon mal im Vorraus an die Organisatoren!

  5. #4
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb

    Ui, das klingt ja interessant ! Da muss ich mich von meiner Muse inspirieren lassen :P

  6. #5
    iRonix

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb

    Ganz vergessen zu erwähnen, es werden natürlich Auszeichnungen als Preise vergeben

  7. #6
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb

    Mal ne Frage @RonixD , können wir diesmal vielleicht so 2-3 Sätze zu unserem Gedicht schreiben, die mit veröffentlicht werden? Vielleicht interessante Aspekte, Entstehungsgeschichte oder überhaupt was es darstellen soll? Das wäre sehr hilfreich.
    lg

  8. #7
    iRonix

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage @RonixD , können wir diesmal vielleicht so 2-3 Sätze zu unserem Gedicht schreiben, die mit veröffentlicht werden? Vielleicht interessante Aspekte, Entstehungsgeschichte oder überhaupt was es darstellen soll? Das wäre sehr hilfreich.
    lg
    Wüsste jetzt nicht was dagegen sprechen sollte, also warum nicht ^^
    Solange es zum Gedicht dazugehört bzw du denkst, dass dein Gedicht dadurch besser wird kannst du es machen.

  9. #8
    MoonSword Dancer MoonSword Dancer ist offline
    Avatar von MoonSword Dancer

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb

    Hallo!

    Bin neu hier und habe gerade diesen Wettbewerbs-Threat entdeckt.

    Ich würde vielleicht auch Interesse haben, etwas zum Besten zu geben.

    Wäre nur die eine Frage meinerseits, ob es eine Mengenbegrenzung der Zeiler gibt, welche in den Gedichten vorkommen.
    Also schlichtweg gefragt: "Gibt´s ne Beschränkung, wie viele Zeilen / Seiten das haben dürfte?"

    Grüße
    MoonSword

  10. #9
    iRonix

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb

    Zitat MoonSword Dancer Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Bin neu hier und habe gerade diesen Wettbewerbs-Threat entdeckt.

    Ich würde vielleicht auch Interesse haben, etwas zum Besten zu geben.

    Wäre nur die eine Frage meinerseits, ob es eine Mengenbegrenzung der Zeiler gibt, welche in den Gedichten vorkommen.
    Also schlichtweg gefragt: "Gibt´s ne Beschränkung, wie viele Zeilen / Seiten das haben dürfte?"

    Grüße
    MoonSword
    Hmm eigentlich nicht. Du kannst dir, über die Länge der Gedichte, hier mal ein Bild machen: 1. Gedichtwettbewerb Abstimmungsthread

    Es ist dir überlassen, wie lange es sein soll. Ich schränke da niemanden ein, aber man sollte bedenken, dass ein langes Gedicht viele schnell langweilen könnte.

  11. #10
    MoonSword Dancer MoonSword Dancer ist offline
    Avatar von MoonSword Dancer

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb

    Danke für die schnelle Antwort zu so früher Stunde

    War rein informativ für meinen neugierigen Geist

    Werde mir den genannten Thread ein wenig zu Gemüte führen!

    Grüße

  12. #11
    Jiraiyaa Jiraiyaa ist offline
    Avatar von Jiraiyaa

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb

    Mal schauen wer seinem alten "Ich" treue bleibt und wer sein Stil verändert hat.
    Aufjedenfall erhoffe ich und erwarte ich ein besseres Gedicht von TrueValue als das letztige...;D

    Ich werde mich auch anschließen...aber ich brauche Zeit...

  13. #12
    MoonSword Dancer MoonSword Dancer ist offline
    Avatar von MoonSword Dancer

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb

    Zitat Jiraiyaa Beitrag anzeigen
    Ich werde mich auch anschließen...aber ich brauche Zeit...
    Gehst als wahrer Jirayaa auf "Informationssuche?" xD
    So ne Gedichtinspiration kommt sicher nicht von allein

    Bin ebenfalls gespannt, welche Richtungen in diesem Wettbewerb eingeschlagen werden!

  14. #13
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb

    @Jiraiyaa : Kenn ich dich? Hast du vielleicht deinen Namen geändert?
    Mein Gedicht war top, hat nicht umsonst gewonnen . Der Thread zeigt nich die komplette Abstimmung, da damals der Servercrash war.
    lg

  15. #14
    Jiraiyaa Jiraiyaa ist offline
    Avatar von Jiraiyaa

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb

    Hmm...nein @TrueValue nicht unbedingt, ich hab vor einem Jahr nur mit gemacht gehabt...
    und du warst jemand der mir früher mal Kritik gegeben hatte...^^

    Ja ich meinte damit auch, das du dieses Top sein nochmal überbietest...;-)
    Welch Bescheidenheit von dir ausgeht...haha naja aufjedenfall
    bring wieder was lesenswertes...

  16. #15
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb

    Mh, kann mich nicht mehr an dich erinnern sorry.
    Das Gedicht für den Wettbewerb wird auch ungefähr 1 Jahr alt sein, etwas älter vielleicht aber dennoch eine krasse Wandlung zu dem was ich zum 1. Wettbewerb eingeschickt habe. ( das ist gut 1,5 Jahre alt). Du kannst also gespannt sein

  17. #16
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb

    Ich werde wohl noch mit machen, muss mir aber noch überlegen, ob ich eines meiner existierenden Gedichte nehme (eines davon ist im Netz auf meinem Blog) oder ob ich bis dahin ein neues schreiben werde.

  18. #17
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb

    Ich hatte ja schon ein fantastisches Gedicht in den Liebesthread geschrieben, dessen Potenzial wohl nicht erkannt wurde und auf Grund der vorzeitigen Veröffentlichung wohl auch hier nicht mehr teilnehmen kann. Seis drum, viele andere Dichter wurden auch erst post mortum berühmt

  19. #18
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb

    Zitat sesuadra Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja schon ein fantastisches Gedicht in den Liebesthread geschrieben, dessen Potenzial wohl nicht erkannt wurde und auf Grund der vorzeitigen Veröffentlichung wohl auch hier nicht mehr teilnehmen kann. Seis drum, viele andere Dichter wurden auch erst post mortum berühmt
    Eigenlob stinkt bekanntlich
    Schreib doch einfach ein neues. - Gedichteschreiben an sich ist ja nicht schwer, man muss nur Ideen haben (die mir aber momentan auch Fehlen).

  20. #19
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Eigenlob stinkt bekanntlich
    Schreib doch einfach ein neues. - Gedichteschreiben an sich ist ja nicht schwer, man muss nur Ideen haben (die mir aber momentan auch Fehlen).
    Dann solltest du dir das Gedicht mal durchlesen
    Ich hab mir ja nur einen Spaß erlaubt. Ich finde schon, dass Gedichte schreiben schwer ist, zumindest, wenn es um meine Zielsetzung geht. Es gibt im Forenbereich leider zu viele:"Klaus ist im Haus, sieht ne Maus und rennt raus," Gedichte Aber bis ich mit einem Gedicht von mir wirklich zufrieden bin, muss da schon einiges gefeilt, geändert und erprobt werden.

    Edit: Silbenanzahl, Lesefluss, passendes Reimschema und rhetorisch fantasievolle, dennoch verständliche Wortwahl schüttel ich mir jedenfalls nicht mal eben so aus'm Ärmel

  21. #20
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline

    AW: 2. Forumla Gedichtwettbewerb

    Zitat sesuadra Beitrag anzeigen
    Edit: Silbenanzahl, Lesefluss, passendes Reimschema und rhetorisch fantasievolle, dennoch verständliche Wortwahl schüttel ich mir jedenfalls nicht mal eben so aus'm Ärmel
    Manche können es aber und ich dachte bei so einer Ankündigung von dir wäre das locker drin.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 2. Forumla Gedichtwettbewerb (Abstimmung): Soo etwas spät, aber immerhin :D Wir haben eine nette Ansammlung von Gedichten bekommen :) Kurzinformationen: Meine und ted's Stimme...

  2. 1. Gedichtwettbewerb Abstimmungsthread: Hey zusammen! Ich habe 11 Gedichte zugesendet bekommen und bin über die Anzahl recht zufrieden. Vielen Dank vorerst an alle Teilnehmer. Ich...

  3. Gedichtwettbewerb [2. Versuch]: Erstmal ein schönes neues Jahr an alle! :) MOONWAVE hat aus Persönlichen Gründen den Wettbewerb gecanceled und mich gebeten das ganze hier erneut...

  4. Turnier: Forumla.de Meisterschaften 08 - Bester Pokémon Trainer bei Forumla: Hallo, Ich will mal gerne den BESTEN Pokemon Trainer in Forumla. feststellen. Daher dachte ich das mölichst alle Pokemonspieler sich hier in...