Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    thoughts

    gedicht von mir (:

    halli hallo....


    also ich hab mal mit 10 Jahren als ich in der Grundschule ein bisschen geärgert worden bin, irgendwie angefangen Gedichte zu schreiben....ich musss sagen das waren damals echt ziemlich komische Gedichte aber naja... jetzt bin ich 14 und schreib immer noch wenns mir nich so gut ghet und so. eig. weis so gut wie niemand au aus meinem Umfeld das ich schreib aber ich wüsste trotzdem was andre so von mienen Gedichten halten- ich weis nihc wie des so bei andren is aber ich schreib die meistens Abends und dann hab ich die wörter einfach ijm Kopf dan sind die einfach da und ich muss auch nich mehr nachdenken was ich überhaupt schreibe des kommt dann wie von selbst .... hhmm naja ich werd jetzt villeicht mal 2 hier rein stellen, hoffe ihr antwortet schnell

    so glücklich man sein mag,
    tag für tag.
    es liegt immer ein schatten
    über dem Herz,
    man spürt immer noch diesen schmerz.
    ein schmerz der lang vorbei,
    doch ist er noch nihct frei.
    bedeckt das leben
    wird niemals aufgeben

    findest du eine Möglichkeit
    ist es noch nicht so weit.

    findest du diesen Sonnenstrahl
    hast du nicht mehr die wahl.

    Doch irgendwann siehst du das Licht,
    und der schatten bricht!


    so das war des erste
    und hier kommts zweite:


    Schutzengel

    wenn engel weinen,
    stirbt das ich,
    stirbt die welt um uns herum,
    stirbt all das,
    was sie mit uns erlebt haben.
    wenn engel weinen,
    dann tanzen die bösen Geister,
    werden lebendig
    und fallen über den leblosen Körper her.
    wenn engel weinen,
    stirbt ein Mensch,
    der Mensch für den der engel immer da war,
    der Mensch für den der engel sein Leben geopfert hätte,
    der Mensch, dessen schutzengel
    sich weinend über ihn beugt
    und manchmal kommt es vor
    das tränen neues leben erwecken,
    so das ein engel gebohren wird,
    ein neuer wunderschöner
    schutzengel.
    der sich irgendwann weinend über seinen emenschen kniet.



    so das wars fürs erste....also, ja fänds toll wenn ihr mir tipps geben könntet und sagen wie ihrs findet

    liebe grüße

  2. Anzeige

    gedicht von mir (:

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    THE-Mega-RISK THE-Mega-RISK ist offline
    Avatar von THE-Mega-RISK

    AW: gedicht von mir (:

    also ich finds das erste echt toll, wenn ich richtig sehe, hast du sogar ein passendes metrum genutzt

  4. #3
    thoughts

    AW: gedicht von mir (:

    danke.... hehe...jetzt musst ich erstmal nachlesen was en metrum is, habs aber irgendwie immer noch nihc kapiert (irgendwas das sich wiededrholt)?! xD

  5. #4
    Hogan88 Hogan88 ist offline
    Avatar von Hogan88

    AW: gedicht von mir (:

    metrum...jep...rapper würden sagen "man yo dein gedicht rhymet sich voll tight, du flowst krass zu deinem inneren beat yo"

  6. #5
    Avenged Avenged ist offline
    Avatar von Avenged

    AW: gedicht von mir (:

    Ist richtig toll...

    Mach weiter so^^ Und wie der Metaller sagen würde: "Passt schon"

  7. #6
    thoughts

    AW: gedicht von mir (:

    danke ihr zwei hihi...werd gleich mal versuchen es zu rappen ^^nene.. joke

    hehe

  8. #7
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: gedicht von mir (:

    find das 2. irgendwie cool....klingt aber noch n bisschen nach nem ersten entwurf, nicht nach der endversion aber dafür, dass du 14 bist...really nice!

  9. #8
    thoughts

    AW: gedicht von mir (:

    cool ja...hmmm vielleicht werd ihc irrgendwann mal versuchen en bissel dran rum zubasteln vielen dank für deine meinung :-)

  10. #9
    thoughts

    AW: gedicht von mir (:

    mir fällt grad auf das bis jetzt nur jungs bzw. männer geantwortet habn .... würd mich ja au über ne frauen meinung freun hehe

  11. #10
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: gedicht von mir (:

    *mit hoher stimme red*

    Frauen gibts hier keine, ist ein reines Männerforum

    Hast du noch mehr Gedichte?

  12. #11
    thoughts

    AW: gedicht von mir (:

    *mit tiever stimme red*

    ne jetzt oda? bitte sag dases nen witz war

    ja, hab ich -sind teilweise aber auhc nur einfach texte die mir ausem kopf gesprungen sind-

  13. #12
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: gedicht von mir (:

    Natürlich war es ein Witz

    Aber ich glaub, die Männer sind ein bisschen in der Überzahl^^

    Dann poste doch mal mehr :>

  14. #13
    thoughts

    AW: gedicht von mir (:

    haha....okay dann bin ich aber froh

    jo mach ich (morgen oda so) muss jetzt erst ncoh vokabeln lernen *kotz* weil wir morgen nen test schreiben und ich keine einzige kann, weil ich einnmal wieder zub faul war um zu lernen :/

    hehe...

  15. #14
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: gedicht von mir (:

    Dann bin ich mal gespannt.

    Das mit dem Lernen kenn ich, sollte eigentlich noch eine grafische Ausarbeitung machen bis morgen, werd das aber nicht mehr machen. Mal gucken, wie die andern drauf reagiern

    Viel Glück dann

  16. #15
    thoughts

    AW: gedicht von mir (:

    hihi....jo, hmmm...hab den test ganz gut überlebt (wird glaub ne 2-3 )

    .....
    Es ist Wut,
    auf dich,
    so gut,
    liebst du mich?
    Nein,
    ja,
    klein,
    da.
    wo?
    hier.
    so kom zu mir,
    wir lieben uns.
    trotz der wut,
    den die tut gut.

    ojeee...kp, find ich jetzt ed so toll..naja :/

    und noch was übba Bücher....


    Bücher sind mehr als nur eine geschichte.
    Bücher sind Welten voller trauer, liebe und Hoffnung.
    Bücher sind etwas in das man schlüpfen muss.
    Bücher haben ein verstecktes Geheimnis.
    Wenn du das geheimnis wissen willst dan musst du es selbst herausfinden,
    denn ein Buch hat viele Geheimnise, für jeden Menschen ein neues.
    deswegen lieben wir die das gehiemnis kennen bücher so sehr.

    <<<<Wortlose Fische schwimmen im klaren wasser, den dort können sie zeigen was sie zu sagen haben.>>>>>

    ufff......jaaa, kp, giibt besseres ...

    lg ich ^^

  17. #16
    knusper knusper ist offline

    AW: gedicht von mir (:

    hallo,
    ich finde deine Gedichte sehr schön, dafür das du erst 14 bist *respekt* ich würde auch gerne sowas können

    gruß: knusper

  18. #17
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: gedicht von mir (:

    Also mit 14 hätt ich sowas nie auf die Reihe gebracht! :respekt:

    Finde es klasse, vor allem, wenn sich Leute von diesen starren Reimschemen und Metren entfernen können, in denen ich selbst gefangen bin!

  19. #18
    thoughts

    AW: gedicht von mir (:

    danke für dei zwei :respekts: höhöh..... ich kenn dei ganzen Reimschemen halt nich dann kann ihc sie ja au nich anwenden ...xDD

    lg

  20. #19
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: gedicht von mir (:

    Naja, wenn du meine Gedichte anschaust, siehst du ja, dass sich das immer irgendwie reimt.

    Wenn ich dir das an einem meiner Gedichte veranschaulichen darf^^:

    Das Ende kam langsam und a
    schlich sich von hinten an. b
    Die Liebe war gut, gesund, a
    doch fing eines Tages das Sterben an. b

    Also "und" reimt sich auf "gesund" und "an" auf "an" (Das ist eigentlich total grottig, 2 mal das gleiche Wort zu verwenden

    Das nennt sich jetzt ein "Kreuzreim", weil sich das so überkreuzt.

    Ein Paarreim wäre dann das hier:

    Ich geh' im Urwald für mich hin...a
    Wie schön, dass ich im Urwald bin:a
    man kann hier noch so lange wandern,b
    ein Urbaum steht neben dem andern.“b
    [Heinz Erhardt]

    Das sind eigentlich die grundlegensten 2 Reimschemen.

    Mehr gibts auf Wikipedia

  21. #20
    thoughts

    AW: gedicht von mir (:

    okay, danke für dei nette veranschauligung

    ich denk wir weden das auch noch in dr schule haben, zumindest steht dieses jahr gedihcts intepretatin oda so an, das is bei uns schühlern eigendlich ein ziemliches hass-thema-ich freu mich aber trotztem schon drauf xDD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Witziges Gedicht!: Hallo ihr Lieben, ich habe gerade gut gelacht und will euch das nicht vorenthalten. Es ist ein satirisches "Heimatgedicht" mit politisch wohl...

  2. R.i.P Gedicht? o.O: HaLLo :happy: aLso.. am Samstag ist meine Oma gestorben.. Meine Mum wiLL jetzt das ich ein Gedicht suche .. für die Beerdigung am Freitag aber.....

  3. Gedicht: Habt ihr mal ein schönes Gedicht über XBox 360 also ich schon. Heute bleibt der Computer aus doch wir gehen nicht aus dem haus....was machen wir...

  4. Baras Gedicht(e): So, habe eben etwas meinen PC durchkramt(was soll man auch um die Uhrzeit machen oO) und bin dabei auf ein altes Gedicht von mir gestoßen.. Das habe...

  5. Baras Gedicht(e):