Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67
  1. #1
    BuzzOr BuzzOr ist offline

    Notebook an einen LCD TV anschließen

    Hallo!
    Vor 2 Wochen habe ich mir einen Samssung LCD TV gekauft und wollte diesen nun mit meinem Sony Vaio Notebook per VGA (D-Sub) verbinden. Mein Notebook erkennt, dass ein TV Gerät angeschlossen ist, jedoch erkennt mein TV keinen PC. Ich kann den erst gar nicht versuchen am TV etwas dazu einzustellen, da bei Samsung der externe Anschluss für den PC solange im Menü grau schatiert erscheint, bis der TV das Notebook erkennt!
    Ich bin echt am verzweifeln: Ich habe es auch mit einem anderne Notebook auf dem XP ist (statt wie bei mir Vista) versucht, ohne Erfolg... Auch die neuesten GForce Treiber halfen nicht weiter... Kann es sein, dass der VGA Anschluss am TV kaputt ist? Das wäre doch echt ungewöhnlich, sonst funktioniert ja alles!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

  2. Anzeige

    Notebook an einen LCD TV anschließen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Notebook an einen LCD TV anschließen

    Hast du mal mit der ''Source''Taste alle externen Anschlüße durchgeschaltet.Auf der Fernbedienung sollte oben rechts die Source Taste sein.Die drückst du ein paar mal.
    Alternativ kannst du auch das ''Menü'' öffnen.Dann bei ''Quellen'' einmal Entern oder nach rechts drücken.
    Und dann sollten dort alle Anschlüße aufgelistet sein.Also EXT,AV,S-VIDEO,HDMI usw.
    Dort steht auch ''PC''.Wenn du z.B. über VGA(das ist der blaue Standardanschluß für Monitore) angeschlossen hast,mußt du ''PC'' auswählen.Wenn du ein VGA auf HDMI Kabel verwendet hast,mußt du HDMI auswählen.
    Am besten ist,du schließt einfach mal alles an und drückst ein paar mal die SourceTaste.Vielleicht mußt du auch an deinem PC eine geringere Auflösung einstellen.Kommt drauf an,ob du FullHD oder HDready hast.Bei HDready solltest du am Notebook mal eine Auflösung von 1024x768 einstellen.

  4. #3
    BuzzOr BuzzOr ist offline

    AW: Notebook an einen LCD TV anschließen

    Hey Danke erstmal für die schnelle Antwort!
    Ich habe schon versucht über die Source Taste, bzw. über das Menü den PC anzuwählen, nur erkennt bei mit der Source Taste nur Ext. 1 und 2 als Quelle! Im Menü ist der "PC" Anschluss weiterhin grau schatiert, ich kann ihn also nicht anwählen. Es ist fast so als würde der LCD TV nicht "wissen" das da etwas über D-Sub (VGA) angeschlossen ist. Die Auflösung habe ich ebenfalls bereits runtergestellt- ohne Wirkung =(. Mir fällt echt nix mehr ein...

  5. #4
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Notebook an einen LCD TV anschließen

    Hast du denn auch an deinem Notebook die Anzeigeausgabe umgestellt.Also das die Bildausgabe auf einem externen Gerät ausgegeben wird und nicht auf deinem Notebook Bildschirm.
    Wenn der TV nämlich nicht das Signal bekommt,zeigt er auch nichts an,egal ob es angeschlossen ist.Also mein Notebook hat ne Taste,damit ich den Anzeigemodus umstellen kann.So kann ich zwischen TV und Bildschirm hin und her schalten.Müßt eine von den F-Tasten sein.
    Ansonsten vielleicht mal in der Systemsteuerung bei den Anzeige Einstellungen für die Graka gucken.Dort kann man das auch einstellen,dass das Bild auf einem anderen Bildschirm ausgegeben werden soll.

  6. #5
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Notebook an einen LCD TV anschließen

    du musst treiberseitig im notebook die ausgabe per vga aktivieren. das kann man eben endweder über den treiber machen (detonator menü) oder aber über eine tastenkombination.

    drück die FN taste + eine taste mit so nem viereck drauf (oder 2 nebeneinander - kenne dein genaues notebook leider nicht).

    sollte das auch nicht klappen, einfach die auflösung einstellen, dann notebook zuklappen. manche haben auch dort einen schalter für die aktivierung vom anderen ausgang.

    auflösung 1280x720 einstellen.


    gruß Bummel

    edit: puffel: 2 doofe, eine gedanke

  7. #6
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Notebook an einen LCD TV anschließen

    Zitat Bummel Beitrag anzeigen
    edit: puffel: 2 doofe, eine gedanke
    Hab ich auch grad gedacht.
    Ich denk mal es wird wahrscheinlich daran liegen,dass er die Ausgabe nicht umgestellt hat.Was anderes würde mir dazu nicht mehr einfallen.Ansonsten ist sein Anschluß defekt oder es ist irgendwas falsch angeschloßen.

    Bei mir ist es übrigens die Fn+F5 Taste,zum Umschalten der Anzeige.Ansonsten kann mans halt auch in der Systemsteuerung bei den Anzeige Einstellungen(also über den Grafiktreiber) auswählen.
    Das Problem sollte damit eigentlich gelöst sein.

  8. #7
    BuzzOr BuzzOr ist offline

    AW: Notebook an einen LCD TV anschließen

    Danke für Euren Beistand!
    All dies habe ich bereits versucht. Ich stellte den Monitor sowohl per Hotkey als auch per Menü in Vista auf VGA um - ohne Erfolg. Mein Notebook erkennt ja einen externen Monitor und sagt auch das der angeschlossen wurde. Trotzdem zeigt mein LCD TV weiterhin nichts an. Auch eine Umstellung der Auflösung konnte daran nichts ändern. Ich habe mit Bild-Cloning und Desktop Erweiterung eigentlich alles mögliche ausprobiert- ohne Erfolg !
    Kann es sein das der TV defekt ist? Das gerade der VGA Anschluss Defekt ist, habe ich noch nie gehört....

    =(

    MFG

  9. #8
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Notebook an einen LCD TV anschließen

    welcher lcd ist es denn genau ?

  10. #9
    BuzzOr BuzzOr ist offline

    AW: Notebook an einen LCD TV anschließen

    Das ist ein Samsung LCD TV LE32S8.
    Hatte gerad die Hotline an der Strippe, die meinten das es wahrscheinlicher das das VGA Kabel defekt ist, morgen kauf ich mir mal ein neues und versuch das nochmal :/

  11. #10
    burton_dc

    AW: Notebook an einen LCD TV anschließen

    Zitat BuzzOr Beitrag anzeigen
    Das ist ein Samsung LCD TV LE32S8.
    Hatte gerad die Hotline an der Strippe, die meinten das es wahrscheinlicher das das VGA Kabel defekt ist, morgen kauf ich mir mal ein neues und versuch das nochmal :/
    Moin
    Hab den selben Fernseher gekauft, hab jetzt sogar schon das Kabel umgetauscht und trotzdem hab ich ''GENAU'' das selbe Problem, nicht das ich zu DUMM dafür wäre, weil ich mich eigentlich mit diesen sachen auskenne. Aber dieses mal wende ich mich auch als Hilfesucher! Würd gerne wissen, wie du dieses Prob. gelößt hast!!!!!!!!!! Bitte um mail an burton_dc@hotmail.com
    Gilt aber auch an alle die mir vielleicht helfen könnten!!
    DANKE schon mal vorweg

  12. #11
    burton_dc

    AW: Notebook an einen LCD TV anschließen

    Moin,
    hab das selbe Prob., wie hast du denn jetzt dieses Problem gelößt!
    Danke, schnelle antwort bitte an burton_dc@hotmail.com
    Danke

  13. #12
    burton_dc burton_dc ist offline

    AW: Notebook an einen LCD TV anschließen

    Moin
    Habe genau das selbe prob., wie hast du es gelößt???????
    Weiß vielleicht jemand wie man machen kann?
    Sehr wichtig!!!
    danke
    Grüße

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Notebook an einen LCD TV anschließen

    Hallo,auch ich habe das gleiche Problem.
    Habe schon Stunden damit verbracht es zum laufen zu bekommen,leider ohne Erfolg.Nach mehreren Versuchen hatte ich vor ca 2 Tagen einen wohl recht kompetenten Berater aus der Samsung Hotline am Telefon,der meinte es würde evtl am Treiber liegen,denn der TV benötigt einen "Impuls" von der GRAKA und das scheint wohl mit dem neuen Nvidea-Treiber zu Funktionieren.Leider kann man sich von der Nvidia-Homepage keinen laden da der Vaio sich nur treiber von der Sonyseite gefallen lässt.Davon abgesehen war sowieso kein aktueller Treiber für meine GEFORCE GO 4600 vorhanden.Hat jemand die Nuss geknackt,bitte Infos auf
    fozman@gmx.de
    Vielen Dank

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Notebook an einen LCD TV anschließen

    Hallo,
    hab auch das Prob mit nem Samsung LCD TV L32S31, der VGA Anschluß funzt mit meiner XBOX 360 wenn ich aber das HP Pavillion dv6550eg Notebook anschließe funzt nix wenn ich das Notebook an meinen 17" LCD Monitor funzt es.
    So wie ich dasverstehe wartet das Notebook auf die automatische Erkennung des externen Gerätes und offensichtlich sendet der Samsung kein solches Signal, nen Treiber für den Samsung hab ich nicht gefunden.
    Vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit die Erkennung auszuschalten und eine Signalausgabe zu erzwingen?

  16. #15
    Unregestriert

    AW: Notebook an einen LCD TV anschließen

    So, ich sitze jetzt seit genau 17h vor meinem Samsung LCD TV LE32R8 und verdsuche das ich ihn als PC Monitor verwenden kann für meinen Simens Loptop... Mein Laptop erkennt den 2. Bildschirm... Mein Samsung TV sieht das ein bisschen anderst... ich denke das dieser automatisch in einen Stand-bye modus geht, da das lämpchen des TV´s blinkt (was der Fernesher normalerweiße nicht tut). Ich bin jetzt zu dem punkt gekommen wo ich mir wünschte ich hätte den Liebenswerten verkäufer des gerätes hier und er würde mir zeigen wie es "Ganz leicht geht". aber da es kurz vor eins ist ist das nicht möglich und wie ich sehe bin ich nicht der einzige depp . Was mich auf die idee mit dem Stand- bye gebracht hat war das ich bei meinem Ext.1 im menü einstellen kann das der automatisch in sone art stand-bye modus geh. HAb dann also neuen mutes meinen Laptop angeschlossen, so nun passiert volgendes, sobald der PC den TV erkennt geht der TV in den Besagten modus... Wäre für jede hilfe und anregung offen! Danke im vorraus Daniell!

    P.S. Habe als betriebssystem Vista

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Notebook an einen LCD TV anschließen

    ich hab das problem auch. ich habe mich wahrscheinlich 2 wochem am stück damit beschäftigt und bin zum entschluss gekommen das mein notebook was auch fujitsu siemens ist der übeltäter ist. ich glaube die verknüpfung zwischen pc und lcd funktioniert nicht weil mein notebook kein pci express ausgang hat oder weil meine grafikkarte kein hdcp unterstüzt.

  18. #17
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Notebook an einen LCD TV anschließen

    also eigentlich solltet ihr im catalyst oder detonator menü eine funktion für

    "if my tv is not detected - force tv detection".

    testet das mal....auf deutsch -> wenn der tv nicht erkannt wird (weil über vga keine direkte "absprache" stattfindet) -> tv ausgabe erzwingen!

    da einfach mal ein häckchen dranmachen falls ihr es findet und nochmal testen....

    wäre vllt noch ein hoffnungsschimmer *G*

    ansonsten: habt ihr auch wirklich alle die tastenkombination gedrückt während das nb an ist und an den tv angeschlossen ist ? vorher kommt nämlich sowieso kein bild falls ihr es nicht per software menü einstellt......also einfach anschliessen reicht nicht.....tastenkombis sind meistens FN + eine taste mit so nem viereck drauf (oder 2 nebeneinander - kenne dein genaues notebook leider nicht).

    kann mir nicht vorstellen das es nicht funktioniert - das muss gehen....treiber sollte für die gängigen nb marken auch kein problem sein...

    gruß Bummel

  19. #18
    unregistriert

    AW: Notebook an einen LCD TV anschließen

    Das Problem liegt ganz klar an den Notebooks/Laptops!!! Denn ich hab ja meinen PC(tower) an den Samsung LCD Fernseher angeschlossen, denn ''wir'' ja alle haben und was passiert, es funktioniert Problemlos. Man muss sogar nichts tun außer die source taste zu drücken und schon sieht man seinen desktop-Bild.
    Die einzige möglichkeit die mir persönlich einfällt ist einen schönen Treiber runter zu laden. Muss aber erstmal einen finden, für einen Radeon 9700.
    Naja, wenn jemand einen Lösung findet soll sich mal öffentlich melden...

  20. #19
    Unregistriert

    Böse AW: Notebook an einen LCD TV anschließen

    Hallo ,
    das Problem , das Samsung LCD TV Notebook per VGA nicht erkennen ist ja anscheinend bekannt. Ich habe alles versucht was vorgeschlagen wurde. Meine Graka ist die ATI Radeon X 200 m on board , gibt es es irgendwelche updates um das Erkennen zu ermöglichen. Ich kann nicht glauben , dass dieses Problem nicht lösbar ist. Es gibt zwar das Problem, es muss ja vielmehr verbreitet sein als was man in den Foren findet. Ich hab mir nur ein lcd TV gekauft um mein Notebook anschließen zu können. Brauche Hilfe ....
    Fazit wäre ja ...kauft kein Samsung ...kauft lieber SEG ?
    LG

  21. #20
    serifd serifd ist offline

    AW: Notebook an einen LCD TV anschließen

    Ich habe das selbe Problem mit LCD TV Samsung. Hat jemand schon eine lösung gefunden ?

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Notebook an TV anschließen: Hey, ich habe ein Toshiba Satellite L350D Notebook und möchte es gerne an einen älternen SEG Fernseher anschließen. Da das Notebook und auch der...

  2. Notebook über VGA an HDReady TV anschliesen?!?: Hallo habe eine Frage wenn ich auf meinem Laptop einen HD-Film angucke und den eig. auf meinem fernsehr dann in voller auflösung gucken möchte...

  3. Notebook TFT an Desktop VGA Schnittstelle anschließen: Hallo Ich kenne mich mit der Elektrotechnik nicht gerade sehr gut aus, aber bis dato ist immer alles – was ich machen wollte – teilweise auch „...

  4. Notebook TFT an Desktop VGA Schnittstelle anschließen: Hallo Ich kenne mich mit der Elektrotechnik nicht gerade sehr gut aus, aber bis dato ist immer alles – was ich machen wollte – teilweise auch „...

  5. Notebook an TV anschließen: Hallo Zusammen, ich möchte mein Notebook (Asus G2S) per HDMI-Kabel an meinen LCD-TV anschließen. Meine Frage: Kann ich dann auf meinem LCD ganz...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tatung tv erkennt pc nicht