Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mini_Me Mini_Me ist offline

    Unglücklich Probleme bei HDMI-Verbindung mit PS3

    Hallo Experten,

    eigentlich dachte ich bis jetzt ich bin ein einigermaßen logisch denkender Mensch. Aber irgendwie stoße ich an meine Grenzen und bin schon richtig am Verzweifeln. Ich hoffe mir kann hier jemand bitte weiterhelfen!!!

    Ich habe folgende Komponenten die ich miteinander verbinden möchte:
    - Fernseher „Sony Bravia KDS“
    - Playstation 3
    - Verstärker „Onkyo TX-SR605“
    - Lautsprechersystem „Canton Movie 120 MX 5.1“

    Bis jetzt war die Playstation direkt per HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden und es gab keinerlei Probleme. Jetzt wollte ich, des besseren Sounds Willen, den Verstärker zwischenschalten. Ich habe die Komponenten über zwei HDMI Kabel miteinander verbunden und zwar folgendermaßen: von der PS3 zum Verstärker mit HDMI-Kabel und vom Verstärker zum Fernseher mit HDMI-Kabel. Gesagt getan. Danach hab ich die PS3 eingeschalten und… komischerweise bleibt das Bild schwarz und Ton ist auch nicht zu hören. Am Verstärker-Display steht „kein Signal“. Ich habe motiviert einige Verbindungen überprüft und die Kabel umgesteckt wie ein Weltmeister (leider Spanien und nicht wir…).

    Und jetzt kommt das was ich gar nicht mehr verstehe. Ausgangssituation ist, dass die PS3 direkt mit dem Fernseher per HDMI-Kabel verbunden ist. Ich habe das PS3 Spiel „Fifa WM 2010“ gestartet (oder irgendeine DVD). Wenn das Spiel läuft und ich die Verbindung ändere, d.h. die HDMI-Kabel umstecke (über den Verstärker) habe ich plötzlich ein Bild und auch Ton. Sobald ich das Spiel beende und wieder in das PS3 Menü zurückkehre sind das Bild und der Ton wieder weg?!?

    Kann mir irgendjemand bitte, bitte weiterhelfen! Mach ich irgendetwas falsch oder bin ich einfach nur zu blöd?!?

    Mein Notfallplan ist, dass ich die PS3 per HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbinde und per „optischem Kabel“ den Ton an den Verstärker übertrage. Aber das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

    Bitte helft mir!!!
    Christian

  2. Anzeige

    Unglücklich Probleme bei HDMI-Verbindung mit PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Probleme bei HDMI-Verbindung mit PS3

    ich kenne mich in der hinsicht nicht ganz so gut aus, aber ich finde es komisch eine ps3 ueber deine soundanlage laufen zu lassen
    dein fifa etc szenario verstehe ich grade nicht..wo hast du denn deine anlage eingesteckt? und wen du das einfach waehrend des spiels gemacht hast, hat das bild und der ton vorher nicht funktion?

  4. #3
    Teutobod Teutobod ist offline
    Avatar von Teutobod

    AW: Probleme bei HDMI-Verbindung mit PS3

    Am besten resettest du die Anzeigeeinstellungen der PS3, indem du den Finger einige Sekunden auf dem Einschaltsensor liegen lässt, bis die PS3 mehrmals piept. Dann solltest du unter Anzeigeeinstellungen auch direkt die Audio-Einstellungen wählen können, wenn du die HDMI-Einstellungen vorgenommen hast

  5. #4
    Mini_Me Mini_Me ist offline

    AW: Probleme bei HDMI-Verbindung mit PS3

    Hallo Experten,

    vielen Dank für die schnellen Antworten.

    @NdN-EsI:
    Ich habe die Verbindungen folgendermaßen gewählt: mit HDMI-Kabel von der PS3 zum Verstärker (HDMI – IN), mit einem anderen HDMI-Kabel vom Verstärker (HDMI – OUT) zum Fernseher. Zweck: Von der Quelle (PS3) soll der Ton und das Bild an den Verstärker übertragen werden. Das Bild wird dann durchgeleitet zum Fernseher. So war es erst einmal angedacht.

    Komischerweise hab ich dann folgendes Problem: Über die gerade beschriebene Verbindung hab ich kein Bild und keinen Ton. Jetzt änder ich die Verbindung und zwar folgendermaßen: Ich verbinde die PS3 direkt mit dem Fernseher über HDMI-Kabel. Jetzt hab ich das Bild auf dem Fernseher und der Ton kommt aus meinen Fernseherboxen. Ausgangssituation ist, dass ich im Playstation Hauptmenü bin. Jetzt kann ich einen Film bzw. ein Spiel starten. Sobald die PS3 den Film/das Spiel startet und ich die Verbindung umstecke (von PS3 über Verstärker zum Fernseher) habe ich plötzlich Bild und Ton?!? Dann beende ich den Film/das Spiel und geh wieder in das Playstation Hauptmenü. Sobald das geschieht habe ich wieder kein Bild und keinen Ton und muss wieder umstecken (per HDMI-Kabel direkt von der PS3 in den Fernseher) um das Hauptmenü zu sehen.

    @Teutobod:
    Danke für den Tipp. Hab ich gleich ausprobiert. Ich habe die Verbindung von der PS3 über den Verstärker zum Fernseher gewählt und den Finger einige Sekunden auf dem Einschaltsensor liegen lassen. Dann kommt der Hinweis, dass eine HDMI-Verbindung gefunden wurde. Ich bestätige die Verbindung und zack… gleiches Problem. Ich hab kein Bild und keinen Ton mehr?!?

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!!!!

  6. #5
    Teutobod Teutobod ist offline
    Avatar von Teutobod

    AW: Probleme bei HDMI-Verbindung mit PS3

    Hm, dann weiß ich leider auch nicht weiter :/

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Probleme bei HDMI-Verbindung mit PS3

    Hallo, habe das gleiche Problem. Habe auch einmal gelesen von Yamaha das dies ein Problem ist mit
    der HDMI ( kodierung ) wie auch immer man das nennt.....von der PS3 , aber das dies jetzt ein Problem ist
    eines Onkyo Receivers.... komisch. Werde wohl die PS3 zurückgeben.
    Sicherlich kauft man einen AV Receiver um mehrere HDMI komponenten z.B. an einen 7m entfernten Beamer
    zu verbinden. Dies würde auch wunderbar funktionieren wenn die PS3 damit keine Probleme hätte.

    Ich werde mir sicherlich nicht mehrere HDMI Kabel zum Beamer legen nur weil die PS3 mit den AV Receiver ein Problem hat. Das hat mich einige Stunden sinnfreie Zeit gekostet. Nun habe ich einen Panasonic Blu Ray Gerät
    einen HD Satreceiver + Streamer Client am Yamaha AV Receiver und alle sfunktioniert tadellos in 1080P und nicht 1080i.....

    Schade aber ich habe aufgegeben,....

  8. #7
    JokerofDarkness

    AW: Probleme bei HDMI-Verbindung mit PS3

    1. Nie irgendein HDMi Kabel während des laufenden Betriebes wechseln, denn die anliegende Spannung grillt mal schnell die am Port befindliche Platine.
    2. Reicht es nicht mal eben irgendwas in einen AVR zu stecken und zu erwarten das Bild und Ton kommen. Hier sollte man sich mal die BDA anschauen, welche Dinge ich am AVR überhaupt einstellen sollte.
    3. Fifa wird scheinbar mit einem anderen Bildsignal ausgegeben, als das Menü selbst. Von daher rate ich zur Klärung von Punkt 2.

    An den User über mir! Ich betreibe im Schlafzimmer ohne Probleme eine PS3 in Verbindung mit einem Yammi RX-V 663.

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Lan-Verbindung: Hallo Leute, ich und mein Kumpel wollten Css Lan spielen über ein Crossover. Dabei ist folgender Fehler aufgetreten: Wenn mein mein Kumpel auf den...

  2. Probleme mit der Verbindung 2er PC's: Folgendes Problem: Wir haben hier 2 PC's, einer hat Xp sp3 drauf und einer win7 ultimate. WIr haben beide Diablo 2 + Lod installiert und auf die...

  3. Probleme mit der Verbindung vom Router zur Wii...: Habe ein problem das mich zur weißglut treibt. es scheint alles auch gar keinen sinn zu geben... ich hoffe ihr könnt mir helfen! also folgendes: Da...

  4. Welches HDMI Kabel zur Verbindung zwischen HD DVD Rekorder und Fernseher ???: Ich habe schon viel darüber gelesen, aber kann mir jemand eine gute Marke nennen und auch den Preis ? Die Länge ist unter einem Meter die ich...

  5. Probleme mit W-Lan verbindung: mein homenetwork verwendet eine WPA-PSK verschlüsselung aber bei vista kann ich kein solches auswählen. wenn ichs mit dem WPA Personal versuche,...