Seite 22 von 127 ErsteErste ... 2122122233242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 2535
  1. #421
    JokerofDarkness

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Zu einem Heimkino gehört meines Erachtens aber mehr als nur nen TV.

  2. Anzeige

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #422
    XxSoNiCxX XxSoNiCxX ist offline
    Avatar von XxSoNiCxX

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Zu einem Heimkino gehört meines Erachtens aber mehr als nur nen TV.
    Anlage etc. kommt ja noch dazu.

    Bin ja auch erst 16 ..

  4. #423
    JokerofDarkness

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?


  5. #424
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Und, wie ist es nun mit 2 Subs? Per Y-Kabel angeschlossen? Bringt das wirklich so viel mehr einen zweiten Bassmeister zu nutzen?

  6. #425
    iHook

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Ja, der Bass verliert vollkommen an Ortbarkeit, es klingt außerdem voller und "mächtiger".

    Standardmäßig schließt man die über ein Y-Kabel an.

  7. #426
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Die Frage mit den 2 Subs hatte ich vor einigen monaten mal in nem Profi-Forum gestellt.Unter anderem bekam ich folgende Antwort:

    Hallo Daddy,

    2 Subwoofer haben mehrere Vorteile.
    Da mein Raum ähnliche Maße hat wie dein Heimkino kann ich mal von meinen Erfahrungen berichten.

    Mit einem großen Doppel-18"er Subwoofer (KCS C-218A mit THX Lizenz für große Kinos) entstand an der Rückwand
    eine stehende Welle, so dass ich dort eine Pegelerhöhung von rund 12 dB gemessen habe im Vergleich zum Referenzplatz. Das ist hörbar weil es dröhnt. Auf der Sitzreihe direkt an der Rückwand machte das Filmschauen aus diesem Grund auch nur bedingt Spaß.
    Anschließend hatte ich zwei weitere Subwoofer (aus dem Canton THX-S10 Set) hinten links und rechts postiert. Die stehende Welle erhöhte sich nun sogar auf 18 dB.
    Testhalber hab ich beim Front-Subwoofer die Phase um 180° gedreht (Kabel Plus und Minus getauscht). Nun reduzierte sich der Lautstärkenunterschied auf etwa 8 dB. Als ich die Subs hinten ein wenig verschoben hatte und zusätzlich die Lautstärke am "Volumeregler" der Endstufe veränderte (sowohl für den Frontsub als auch für die Backsubs) bekam ich in der letzten Reihe auf die identische Lautstärke wie auf dem Referenzplatz - und das auf allen 12 Sitzplätzen in meinem Heimkino.
    Danach hab ich Audyssey einmessen lassen und die Pegelschwankungen betragen nur noch +/- 1,5 dB im Bassbereich zwischen 20-80 Hz auf allen Sitzplätzen.

    Fazit:
    Zwar sind mit mehreren Subwoofer höhere Pegel möglich, aber darum geht es selten allein. Ziel ist es vielmehr, einen homogen "klingenden" Bass mit einem relativ geradem Frequenzverlauf zu erhalten. Das ist mit mehreren Subs annähernd möglich. Dadurch dröhnt es weniger, die Basswiedergabe ist sauberer oder auch trockener.

  8. #427
    JokerofDarkness

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Zitat LordShorty Beitrag anzeigen
    Und, wie ist es nun mit 2 Subs? Per Y-Kabel angeschlossen? Bringt das wirklich so viel mehr einen zweiten Bassmeister zu nutzen?
    Noch ist er nicht da, aber da ich schon 2 kleinere Brüder des SW12 in Betrieb hatte, kann ich sagen, dass mehr als 1 Bass immer von Vorteil ist. Alleine schon um Raummoden zu eliminieren und einen sehr sauberen Bass zu bekommen, ist es das Mittel schlichtweg. Mein Ziel ist ein DBA mit 4 Subs.

  9. #428
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Ich brauch ein neues Wohnzimmer
    Würdest du sagen, dass es ratsam ist, den Sub den man schon hat ein zweites Mal zu nehmen oder ist das egal? Da habe ich absolut keine Ahnung (und auch kein Wissen )
    Sonst würde ich vlt. einen Wharfedale Powercube nehmen. Der braucht nicht so viel Platz. Oder vielleicht einen Mordaunt Short Alumni.

  10. #429
    JokerofDarkness

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Immer den gleichen Typ nehmen für so etwas.

  11. #430
    icybolt icybolt ist offline
    Avatar von icybolt

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Hab mir bei einigen Usern hier die "Heimkino in Aktion"-Fotos abgeschaut und mein Equipment mit einigen meiner Lieblingsfilme fotografiert.

    Leider scheint meine Digicam zwar mit Blitzlicht wunderbar zu funktionieren, aber ohne Blitz entweder zu verwackeln, oder sehr körnige Fotos zu machen - ich bitte das zu entschuldigen

    Ich hab die wenigen nicht verwackelten Bilder mal hochgeladen. Vielleicht werde ich mir bei Zeiten ja noch eine bessere Kamera ausleihen und das ganze hier updaten.

    Vielleicht hat ja auch jemand einen Tipp, wie ich mit einer Otto-Normal Digicam nette Bilder von meinem TV hinbekomme, ohne dass ich das reflektierte Blitzlicht drauf hab. Ratschläge sind herzlich willkommen!

    Hier also mein Heimkino mit "Transformers" und "Avatar" in Aktion:



    (Ein Klick auf die Bilder bringt euch zu meiner Heimkinoseite mit größeren Bildern.)

  12. #431
    JokerofDarkness

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Damit die Pics nicht verwackeln, reicht ein stinknormales Stativ!

  13. #432
    JokerofDarkness

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Nun ist er da, dass zweite Monster:



    Muss natürlich noch ordentlich positioniert werden, sprich steht nur für das Photo so!

    Es handelt sich hierbei um zwei Infinity Beta SW12 mit 30,5cm Treibern und je 500 Watt RMS.

  14. #433
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Da musst du aber eine wirklich tolerante Frau haben.

  15. #434
    JokerofDarkness

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Mal schauen wie tolerant sie noch ist, wenn der 3te und 4te Sub kommt!

  16. #435
    iHook

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Weißt du, was mich an deinem Wohnzimmer am meisten begeistert?

    Dieser affengeile Rack, aus der dicken Multiplexplatte.

    Ich hab mir nach diesem Vorbild eine kleine zweifächige TV Bank gekauft, bin aber schon länger am planen, mir deine Konstruktion "so ähnlich" nachzubauen... falls ich von dir die Erlaubnis bekommen sollte

    Bilder meines "Heimkinos" kann ich die Tage mal machen, auch wenn ich nicht soviel halte, private Bilder ins Internet zu stellen

  17. #436
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Mal schauen wie tolerant sie noch ist, wenn der 3te und 4te Sub kommt!


    Jede genervte Durchschnittsfrau schafft es auf jeden Fall jedes noch so tiefe und laute Bassgewitter zu übertönen.

    Soundcheck schon gemacht?

  18. #437
    JokerofDarkness

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Zitat Woox Beitrag anzeigen
    Weißt du, was mich an deinem Wohnzimmer am meisten begeistert?

    Dieser affengeile Rack, aus der dicken Multiplexplatte.
    Vielen Dank, aber es ist noch nicht ganz fertig! Es fehlen noch die Schubladen, bin aber dran.
    Zitat Woox Beitrag anzeigen
    Ich hab mir nach diesem Vorbild eine kleine zweifächige TV Bank gekauft, bin aber schon länger am planen, mir deine Konstruktion "so ähnlich" nachzubauen... falls ich von dir die Erlaubnis bekommen sollte
    Dafür brauchst Du mich nicht zu fragen, denn genau aus diesem Grunde stelle ich sowas rein. Sprich damit sich jemand dadurch vielleicht Anregungen holt und selbst mal sowas versucht.
    Zitat Woox Beitrag anzeigen
    Bilder meines "Heimkinos" kann ich die Tage mal machen, auch wenn ich nicht soviel halte, private Bilder ins Internet zu stellen
    Solange keine eigenen Photos von einem selbst zu sehen sind, ist doch die Privatssphäre gewahrt und darauf kommt es doch an.
    Zitat LordShorty Beitrag anzeigen


    Jede genervte Durchschnittsfrau schafft es auf jeden Fall jedes noch so tiefe und laute Bassgewitter zu übertönen.

    Soundcheck schon gemacht?
    Ja Soundcheck gemacht und unterbrochen, weil ich meine Frau nicht verstehen konnte, die mir aus dem Flur heraus versuchte irgendwas zuzurufen. Klappte aber nicht, sprich der Sub muss nur so laut aufspielen, dass er die Ehefrau übertönt.

  19. #438
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    finde kein thread dazu
    habe mir heute ein onkyo tx-sr 508 gekauft
    alles läuft supi
    bloß beim ausschalten mit der fernbedienung zeigt er mir nur zone2 am verstärker an,und geht net aus
    geht nur wenn ich vorne direkt ausschalte.
    bei bd/dvd kann ich auch nix mehr einstellen
    auch nur vorne am verstärker
    kann mir da jemand helfen??

  20. #439
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Der 508 ist glaube ich der Neuere aus der Reihe.
    Mit Zone "meint" der Receiver wahrscheinlich, dass er über einen anderen Lautsprecher wiedergeben möchte.

    Onkyo schreibt dazu folgendes:

    Durch die Powered Zone-2 Funktion können Sie eine Quelle über die Lautsprecher im Hauptraum und eine andere Quelle über die Lautsprecher im Nebenraum zur gleichen Zeit genießen. Es gibt 2 Methoden: 1) Verstärker/Receiver oder 2) passive Lautsprecher im Nebenraum. Im ersten Fall können Sie im Hauptraum 7.1 Kanal Wiedergabe und im Nebenraum eine andere Quelle über den separaten Verstärker/Receiver wiedergeben. Im 2. Fall können Sie 5.1-Kanal Wiedergabe im Hauptraum und eine andere Quelle direkt über die Zone-2 Lautsprecherausgänge im Nebenraum realisieren.

    Such mal nach diesem Punkt im Handbuch: "Powered Zone 2"

  21. #440
    affenkopp affenkopp ist offline

    AW: Wie sieht euer Heimkino aus?

    Bei mir gibts auch ordentlich Veränderungen.
    Die AV-Receiver wurden ausgetauscht und nun wird wohl mein Pioneer Kuro Plasma demnächst gegen einen 55 Zoll LG getauscht...Breiter kann ich leider nicht gehen, da es jetzt schon fast überdimensionert für den Raum ist.

    Es folgen auch neue Bilder von meinem Projekt "Zockerlounge" auf dem Dachboden.
    Ein Bild füge ich schonmal ein...der Rest folgt über mein Heimkinoprofil (Signatur).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wie sieht euer Heimkino aus?   Wie sieht euer Heimkino aus?  

Seite 22 von 127 ErsteErste ... 2122122233242 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie sieht euer Vorbesteller Paket aus?: Von allen die Vorbestellt haben würde ich gern einmal wissen, wie euer Paket aussieht damit ich meines eventuell noch erweitern kann Ich habe die...

  2. Wie sieht euer Adventskalender aus?: Hallo, der Titel sagt es schon. Wie sieht euer Adventskalender aus. Also meiner sieht folgendermaßen aus: Zuerst muss ich sagen: Ich habe...

  3. Bodybuilding - Wie sieht euer Trainingsplan aus?: Hi wollte ma wissen wie ihr Trainirt mit was für plänen welche art von splitplänen habt wir lange trainirt ihr schon was habt ihr für erfolge und...

  4. wii sieht euer wii aus?: Also damit meine ich welche farbe ihr kauft und welches zubehör? Also ich kaufe mir nen schwarzen wii, mit einem zusätzlichen weissen controller :D

  5. wie sieht euer wie aus?: hat euer wii einen skin, oder ein case oder ist er einfach nur weiß. mein wii hat das skin dragon breath auf sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

rigips wohnwand

Teufel heimkino

teufel system 4 thx aufstellung

tv wand ideen

teufel lautsprecher logo

wanddurchbruch ideen

cinebar 52 thx

rigips tv wand

laminat wand

dachboden heimkino

Teufel Cinebar 52 THX

wie sieht euer wohnzimmer aus

subwoofer aufstellen

tv wand selber bauen laminat

heimkino logo

teufel thx 4

heimkino rack

wohnwand rigips

teufel logo

teufel system 4 thx

wohnwand rigips leinwand

front heimkino

magnat magnum 08

laminat an der wand

teufel 52 thx