Seite 554 von 690 ErsteErste ... 534544553554555564574 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.061 bis 11.080 von 13788
  1. #11061
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    gab es von dem Lied nicht irgendwan nmal eine richtig "traurige" Version? Die hier gezeigt war mir irgendwie zu "hampelig" und fröhlich. Das hat für mich nicht gepasst und daher (unter anderem) gab's von mir keine Punkte.

    Noch so eine ketzerische Bemerkung, und ich rufe die Spanische Inquisition!
    Hey, wer schon Tears For Fears heisst, ist ja wohl verzweifelt genug, oder?
    Natürlich ist die Originalversion die bestmögliche Version!

  2. Anzeige

    Der Forumvision Song-Contest!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #11062
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Nagut, von mir aus :< Solange ihr nicht stattdessen Green Day gewählt habt, kann ich damit leben ^^

  4. #11063
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ups...

  5. #11064
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Der Forumvision Song-Contest!

    Forumvision Song-Contest Runde 69


    Thema: Verzweiflung


    Die Auswertung wurde abgeschlossen und es sind tatsächlich viele starke Songs dabei, nur 2 Songs haben es nicht über 30 Punkte geschafft, dass ist wirklich zum Verzweifeln oder nicht?

    Platz 14

    Song 8 Sen no Kiseki III OST (Second Volume) - Doomsday Trance


    @Kimmel

    10 Pkt. von Sleeping Dragon
    4 Pkt. Von Yieva und marcusio
    3 Pkt. Von thanatos und Cao Cao
    1 Pkt. Von ZhaoYun

    Gesamt Punktzahl 25

    Platz 13

    Song 12 Joshua Radin Sesame Street


    @Jay

    8 Pkt. Von ZhaoYun
    4 Punkte von Jonny Knox
    3 Pkt. Von Kurumi
    2 Pkt. Von Cao Cao, HardandSoft, Feuerkerk und Kimmel
    1 Pkt. Von marcusio und Sleeping Dragon

    Gesamt Punktzahl 26

  6. #11065
    swagni swagni ist offline

    Der Forumvision Song-Contest!

    @Jay
    Fühlst du sie?

  7. #11066
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    10 Punkte für diesen grandiosen Track aus Cold Steel III. Normalerweise hätte ich hier eigentlich 12 Punkte vergeben müssen, aber der Song funktioniert in dem Maße natürlich nur, wenn man den Kontext kennt. Da es ein anderer Song geschafft hat ähnliche Gefühle ohne jeden Kontext auszulösen, gab es nur zehn Punkte.

    Der Sesamstraßensong ist nett und gut gesungen, aber es reicht nicht für eine höhere Punktzahl, wenn die Verzweiflung nur darin besteht einen fröhlichen Text in einer traurigen Atmosphäre zu singen. Außerdem loopt sich ständig der gleiche Part, was wohl in der Natur des Originals liegt, aber etwas genervt hat. Daher in dieser starken Konkurrenz nur 1 Punkt von mir.

  8. #11067
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Der Forumvision Song-Contest!

    Forumvision Song-Contest Runde 69


    Thema: Verzweiflung


    Die schlechte Platzierung des folgenden Songs hat mich etwas überrascht, ich hätte gedacht das er deutlich höher landet, sei es wie es sei. Die Liste vom Oskar konnte gerade einmal 37 Punkte erzielen und ist damit noch gefühlt Lichtjahre vom ersten Platz entfernt.

    Platz 12

    Song 6 The Girl in Red - Schindler's List (3/9) Movie CLIP (1993) HD


    @ZhaoYun

    8 Pkt. Von marcusio und Bieberpelz
    7 Pkt. Von Jonny Knox
    6 Pkt. Von Jay
    6 Pkt. Von Cao Cao
    2 Pkt. Von Kurumi
    1 Pkt. Von Feuerkerk

    Gesamt Punktzahl 37

  9. #11068
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Mit dem Song aus Schindlers Liste konnte ich wenig anfangen. Letztlich ist es auch eher ein Filmausschnitt als ein richtiger Song und das ständige Knallen nervt schon ziemlich. Das Lied selbst kann mich auch wenig begeistern. Das funktioniert wahrscheinlich im Film tatsächlich ziemlich gut, aber davon losgelöst in einem Song-Contest berührt mich das gar nicht. Folglich blieb dieser Song ohne Punkte.

  10. #11069
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Im Prinzip erscheint das Lied hier in meinen Augen eher zur Begleitung des ohne Zweifel bedrückenden Bildmaterials. Als Lied allein war es für das Thema auch aufgrund der sprachlichen Barriere für mich nicht so hochgradig. Dass es trotzdem zu 7 Punkten gereicht hat, liegt am sonstigen Teilnehmerfeld.^^

  11. #11070
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Forumvision Song-Contest Runde 69


    Thema: Verzweiflung



    Platz 12

    Song 6 The Girl in Red - Schindler's List (3/9) Movie CLIP (1993) HD

    bei dem song hatte ich ein wenig gestruggelt.. lag eigentlich weit vorn wegen historischer bedeutung, die inhaltliche verzweiflung liegt durchaus sehr tief..
    abeer persönlich liegt mir beim song contest eher der song im vordergrund, mit dem ich verzweiflung nicht so stark fühlen konnte... und wurde von anderen songs dann immer weiter zurückgedrängt..
    für die idee sollte das video aber trotzdem einen ehrenplatz unter den nicht ganz so hoch bewerteten songs bekommen..

  12. #11071
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Der Forumvision Song-Contest!

    Forumvision Song-Contest Runde 69


    Thema: Verzweiflung


    Geteilte Verzweiflung ist doppelte Verzweiflung, dachten sich wohl zumindest die nächsten beiden Kandidaten, denn sie teilen sich einen Platz um gemeinsam zu verzweifeln. Das nenne ich wahre Kameradschaft. Vor allem wenn Gründungsmitglied des FSC und Rekordsieger Sleeping Dragon sich um Neuling marcusio kümmert.

    Platz 10.2

    Song 9 Paloma Faith - Only Love Can Hurt Like This (Official Video)


    @marcusio

    10 Pkt. von Yieva
    7 Pkt. von Kurumi
    6 Pkt. von HardandSoft
    5 Pkt. von Feuerkerk
    4 Pkt. von Unkreativ, ZhaoYun und Jay
    2 Pkt. von Jonny Knox
    1 Pkt. von Kimmel

    Gesamt Punktzahl 43


    Platz 10.1

    Song 13 Lifelover - Cancertid


    @Sleeping Dragon

    12 Pkt. von Bieberpelz
    7 Pkt. von Yieva
    6 Pkt. von Jonny Knox und ZhaoYun
    3 Pkt. von Unkreativ, marcusio und Jay
    2 Pkt. von thanatos
    1 Pkt. von Cao Cao

    Gesamt Punktzahl 43

  13. #11072
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    10 Punkte für diesen grandiosen Track aus Cold Steel III. Normalerweise hätte ich hier eigentlich 12 Punkte vergeben müssen, aber der Song funktioniert in dem Maße natürlich nur, wenn man den Kontext kennt. Da es ein anderer Song geschafft hat ähnliche Gefühle ohne jeden Kontext auszulösen, gab es nur zehn Punkte.

    Der Sesamstraßensong ist nett und gut gesungen, aber es reicht nicht für eine höhere Punktzahl, wenn die Verzweiflung nur darin besteht einen fröhlichen Text in einer traurigen Atmosphäre zu singen. Außerdem loopt sich ständig der gleiche Part, was wohl in der Natur des Originals liegt, aber etwas genervt hat. Daher in dieser starken Konkurrenz nur 1 Punkt von mir.
    Natürlich lag die Verzweiflung nicht allein darin. Es sollte aufzeigen, dass das Introlied der Sesamstraße von vornherein vielleicht nicht optimistisch gesinnt war bzw. im Erwachsenenalter eine Zurückbesinnung dieser unschuldigen Kindheit das Lied in ein ganz anderes Licht rückt. Der Sänger verleiht seiner Verzweiflung Ausdruck durch eben diese emotionale Dekonstruierung seines Kindheitsmoments, durch eigentlich etwas Positivem, und diese Dualität sah ich so in keiner anderen Einsendung wider. Meistens war es ja doch für gewöhnlich ein eher aktives, lautstarkes "Mann ist das Leben beschissen" in Liedform. Das ist nicht negativ gemeint, aber dadurch empfand ich meine Einsendung auch ebenso wenig als generisch. Hier wurde nicht nur seine Verzweiflung hervorgehoben, sondern ebenso ein doch sehr anderer Betrachtungswinkel über eine uns eigentlich nette Kindheitsserie. Viele haben die Serie gesehen und können sich ähnliche Fragen stellen. Wird im Text je die Ankunft in der paradiesischen Sesamstraße besungen oder zu jeder Zeit nur der Wunsch, dort ankommen zu wollen? Und was für Wissen und Werte wurden einem eigentlich vermittelt, wenn einem später das Leben ohnehin unvorbereitet und gar unfair vorkommt? War die Sesamstraße vielleicht von Anfang an nur ein naives Refugium eines Lebens, das mit der ersten Minute der Folge anfing und mit der letzten aufhörte? Oder war gerade das, diese Erkenntnis, der tatsächliche schmerzhafte aber wichtige Schritt zum Erwachsenwerden, den wir damals hinter all dem ABC und Fröhlichsein noch nicht sehen konnten? Die Thematik, die hier behandelt wird, geht für mich weit über ein "fröhliches Lied traurig singen" hinaus. Danke für meinen TED-Talk

  14. #11073
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Paloma Faith war für mich mit Abstand der schwächste Song im Teilnehmerfeld. Sowohl musikalisch als auch thematisch. Den Song durchzustehen hat mich wirklich nahe an die Verzweiflung gebracht.

    Top 10 für mich ist ehrlich gesagt mehr als erwartet. Nachdem ich gesehen habe wie Forumla allgemein Verzweiflung interpretiert, hätte ich einen ganz anderen Titel gewählt. Schön, dass es zumindest Bieberpelz gefallen hat, aber der kannte den Song sicherlich sowieso schon. Von daher ist das nicht das was ich bei einem FSC leisten will.

  15. #11074
    Kurumi Kurumi ist offline

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ich fand den Song von Paloma Faith echt gut, auch wenn es größtenteils eher zum Thema Liebeskummer als Verzweiflung gepasst hätte. Von Cancertid hingegen habe ich höchstens Ohrenkrebs bekommen

  16. #11075
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Kurumi Beitrag anzeigen
    Ich fand den Song von Paloma Faith echt gut, auch wenn es größtenteils eher zum Thema Liebeskummer als Verzweiflung gepasst hätte. Von Cancertid hingegen habe ich höchstens Ohrenkrebs bekommen
    Sonst jammerst du immer, dass meine Songs zu lahmarschig sind und wenn ich mal laute, druckvolle Titel wähle, ist es auch nicht recht :<

  17. #11076
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Natürlich lag die Verzweiflung nicht allein darin. Es sollte aufzeigen, dass das Introlied der Sesamstraße von vornherein vielleicht nicht optimistisch gesinnt war bzw. im Erwachsenenalter eine Zurückbesinnung dieser unschuldigen Kindheit das Lied in ein ganz anderes Licht rückt. Der Sänger verleiht seiner Verzweiflung Ausdruck durch eben diese emotionale Dekonstruierung seines Kindheitsmoments, durch eigentlich etwas Positivem, und diese Dualität sah ich so in keiner anderen Einsendung wider. Meistens war es ja doch für gewöhnlich ein eher aktives, lautstarkes "Mann ist das Leben beschissen" in Liedform. Das ist nicht negativ gemeint, aber dadurch empfand ich meine Einsendung auch ebenso wenig als generisch. Hier wurde nicht nur seine Verzweiflung hervorgehoben, sondern ebenso ein doch sehr anderer Betrachtungswinkel über eine uns eigentlich nette Kindheitsserie. Viele haben die Serie gesehen und können sich ähnliche Fragen stellen. Wird im Text je die Ankunft in der paradiesischen Sesamstraße besungen oder zu jeder Zeit nur der Wunsch, dort ankommen zu wollen? Und was für Wissen und Werte wurden einem eigentlich vermittelt, wenn einem später das Leben ohnehin unvorbereitet und gar unfair vorkommt? War die Sesamstraße vielleicht von Anfang an nur ein naives Refugium eines Lebens, das mit der ersten Minute der Folge anfing und mit der letzten aufhörte? Oder war gerade das, diese Erkenntnis, der tatsächliche schmerzhafte aber wichtige Schritt zum Erwachsenwerden, den wir damals hinter all dem ABC und Fröhlichsein noch nicht sehen konnten? Die Thematik, die hier behandelt wird, geht für mich weit über ein "fröhliches Lied traurig singen" hinaus. Danke für meinen TED-Talk
    Als Nicht-Sesamstraßengesehenhaber muss ich dir diese Frage ganz im Ernst stellen und ich würde mich freuen, wenn ich da von dir eine ehrliche Antwort erhielte: Wo kann ich einen Refund der durch das Lesen deines Beitrages verlorenen Lebenszeit beantragen?

  18. #11077
    Kurumi Kurumi ist offline

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Sonst jammerst du immer, dass meine Songs zu lahmarschig sind und wenn ich mal laute, druckvolle Titel wähle, ist es auch nicht recht :<
    Es hat sich einfach nicht gut angehört, sorry. Von dir hätte ich eher entweder Blue October oder die Architects als Einsendung erwartet.
    Mich beunruhigt übrigens, dass Mad World immernoch im Rennen ist

  19. #11078
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ist halt echt eins verrückte Welt.

  20. #11079
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Der Forumvision Song-Contest!

    Forumvision Song-Contest Runde 69


    Thema: Verzweiflung


    Kommen wir nun zu den nächsten beiden Plätzen, sehe ich schon Verzweiflung in euren Augen weil eure Hoffnungen auf einen Sieg schwinden? Ja, dann erzittert denn eure Chancen auf Sieg sind dem Untergang geweiht.

    Platz 9

    Song 4 Tears For Fears Mad World (Official Music Video)


    @Jonny Knox

    12 Pkt. von Unkreativ
    10 Pkt. von Bieberpelz
    8 Pkt. von Cao Cao, HardandSoft und Sleeping Dragon
    5 Pkt. von thanatos
    3 Pkt. von Kimmel
    1 Pkt. von Jay

    Gesamt Punktzahl 55

    Lange Zeit war Jonnys Song ein Kandidat für einen verzweifelten Sieg, doch daraus wurde nichts, denn für mehr als 55 Punkte reichte es am Ende nicht.


    Platz 8

    Song 2 Green Day Boulevard of Broken Dreams (Lyrics)


    @Unkreativ

    10 Pkt. von HardandSoft, Feuerkerk und Kimmel
    8 Pkt. von Jonny Knox
    7 Pkt. von Cao Cao und ZhaoYun
    5 Pkt. von Kurumi
    1 Pkt. von thanatos und Bieberpelz

    Gesamt Punktzahl 59

    Neuling Unkreativ versucht sich ebenfalls an der Totalen Verzweiflung und gelingt der Sprung ins solide Mittelfeld, da wäre sicher noch mehr Verzweiflung möglich gewesen, aber ein guter Anfang.

  21. #11080
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Eine Bande von Kulturbanausen, die sich hier versammelt hat!!! :<


    @Valen: Ist denn gesichert, dass du bei meinem Ergebnis nicht einfach nur die Stimmpunkte in eine falsche Spalte eingetragen hast und ich nicht eigentlich der Sieger bin?

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet...

  2. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  3. Song Contest spielen!: Wollten ihr nicht schon immer mal einen eigenen Song Contest spielen wie der Eurovision Song Contest? Dann passt auf hier auf dieser Seite...

  4. Bundesvision Song Contest 2007: Am 9. Februar 2007 lässt Stefan zum 3. Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen diesmal findet der Mega-Event in Berlin statt. Folgende...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...