Seite 952 von 1022 ErsteErste ... 932942951952953962972 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.021 bis 19.040 von 20421
  1. #19021
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist ja gerade das auch der Grund, wieso England international keine bedeutende Rolle mehr spielt?
    Das hat ja damit nichts zu tun - sondern die Tatsache, dass der englische Fußball seit Jahren nichts oder sehr wenig in die Jugendarbeit investiert hat. Dieses Konzept ist ja nun auch gründlich überdacht worden. Das wird die nächsten 5-10 Jahre sehr spannend werden.

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der Einzige, den diese ganze Entwicklung im Profi-Fußball stört und den es aufregt, dass sich das sogar schon auf die Jugendmannschaften in Kaff XYZ auswirkt, weil es kaum noch Respekt für den Gegner gibt?
    Bist du nicht - im Gegenteil! Ich erlebe ja bei uns schon, dass für das Spielen in der 2. Mannschaft Gelder oder Zuschüsse fließen! Und das in der Kreisklasse!

    Ich denke, wir haben uns da falsch verstanden - ich VERURTEILE diese Entwicklung aufs Schärfste (vielleicht hast du meinen Post zum Thema Financial Fair Play etc. gelesen), aber der Weg ist schon vor vielen Jahren eingeschlagen worden und es wird noch dauern, bis da wieder ein Knick kommt, davon bin ich überzeugt. Vor allem wenn eine Liga über 1 Milliarde zum Ausgeben hat für eine Transferperiode. Aber über kurz oder lang musst du schlicht die Möglichkeiten, die sich dir ergeben, nutzen, um frische und liquide Mittel in die Kasse zu spülen! Ansonsten reißt der Kontakt schlicht komplett ab!

    Hatte da schon die Vergleiche gezogen in den europäischen Wettbewerben, wenn du dir anschaust, was wir da für Erfolge erzielen konnten - oder eben nicht.!

  2. Anzeige

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #19022
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Kevin de Bruyne sieht aus als wäre nicht älter als 16. Außerdem hat man bei ihm echt den Eindruck, dass er permanent mies gelaunt ist. Ferner ist er ein halbes Hemd, das sich rein körperlich in der Premier League kaum durchsetzen wird. Er ist bei Chelsea ja schon 2x gescheitert. Unter anderem weil ihm der Konkurrenzdruck nicht behagt. Das wird bei ManCity sicherlich nicht anders sein. Und für den Kerl möchten die jetzt 80 Millionen hinlegen? Die haben wohl echt den Verstand verloren.

    KdB funktioniert in Wolfsburg, wo er fußballerisch der beste Spieler der Mannschaft ist und vom Trainer absolut das Vertrauen erhält - und in einer Liga, in der jedes Mal, wenn er umfällt und lamentiert, ein Foul gepfiffen wird. Da ist er optimal aufgehoben, zumindest beim derzeitigen Stand seiner Entwicklung. Durch den Transfer riskiert er womöglich eine deutlich größere Karriere, denn in Manchester wird er größtenteils von draußen zuschauen dürfen.

    Naja, hoffentlich hält zumindest Wolfsburg die Füße still mit dem ganzen Geld und kauft nicht irgendeinen überteuerten Star, der nur des Geldes wegen Lust auf die Bundesliga hat. Dann lieber einen neuen Spieler vom Niveau, das de Bruyne bei seiner Verpflichtung hatte, anständig scouten und im Winter oder erst nächsten Sommer holen. Gegen Bayern hätte es wohl auch mit dem Belgier nicht gereicht und gegen die restliche Liga ist man auch ohne ihn mindestens auf Augenhöhe. Also kein Grund Panik zu schieben.

  4. #19023
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Man muss aber auch bedenken das De Bruyne das zweite Mal bei Chelsea gescheitert ist, weil Mourinho mit ihn nicht so klar kam. Dennoch sehe ich auch De Bruynes Zweikämpfschwäche als großes Problem an. Selbst ein Özil hat damit heute noch zu kämpfen.

  5. #19024
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Kevin de Bruyne sieht aus als wäre nicht älter als 16. Außerdem hat man bei ihm echt den Eindruck, dass er permanent mies gelaunt ist. Ferner ist er ein halbes Hemd, das sich rein körperlich in der Premier League kaum durchsetzen wird. Er ist bei Chelsea ja schon 2x gescheitert. Unter anderem weil ihm der Konkurrenzdruck nicht behagt. Das wird bei ManCity sicherlich nicht anders sein. Und für den Kerl möchten die jetzt 80 Millionen hinlegen? Die haben wohl echt den Verstand verloren.

    KdB funktioniert in Wolfsburg, wo er fußballerisch der beste Spieler der Mannschaft ist und vom Trainer absolut das Vertrauen erhält - und in einer Liga, in der jedes Mal, wenn er umfällt und lamentiert, ein Foul gepfiffen wird. Da ist er optimal aufgehoben, zumindest beim derzeitigen Stand seiner Entwicklung. Durch den Transfer riskiert er womöglich eine deutlich größere Karriere, denn in Manchester wird er größtenteils von draußen zuschauen dürfen.

    Naja, hoffentlich hält zumindest Wolfsburg die Füße still mit dem ganzen Geld und kauft nicht irgendeinen überteuerten Star, der nur des Geldes wegen Lust auf die Bundesliga hat. Dann lieber einen neuen Spieler vom Niveau, das de Bruyne bei seiner Verpflichtung hatte, anständig scouten und im Winter oder erst nächsten Sommer holen. Gegen Bayern hätte es wohl auch mit dem Belgier nicht gereicht und gegen die restliche Liga ist man auch ohne ihn mindestens auf Augenhöhe. Also kein Grund Panik zu schieben.
    Ich stehe einem Wechsel von de Bruyne zurück nach England aus ähnlichen Gründen negativ gegenüber, wie du es tust. Ich denke, er riskiert eine deutlich größere Karriere, wenn er wieder dorthin wechselt. Seine bisherigen zwei Aufenthalte beim FC Chelsea sollten ihm eigentlich auch gezeigt haben, dass es ihm an gewissen Dingen mangelt, die er trotz seiner Technik nicht kompensieren kann. Und dass er technisch ein klasse Spieler ist, steht meiner Meinung nach außer Frage. Ich verliere zwar langsam den Glauben, dass er noch lange beim VfL Wolfsburg bleiben wird, aber ich fände einen Wechsel durchaus traurig von ihm und auch einen gewissen Verlust für die Bundesliga. Dass sich Hecking und Allofs zu einem überteuerten Wechsel hinreißen lassen würden, bezweifle ich dabei allerdings. Den beiden - dank ihrer überzeugenden Arbeit in den letzten Jahren - traue ich durchaus zu, das Geld mit dem richtigen Maß an Bedacht zu investieren. Zu oft haben wir in der Vergangenheit gesehen, wie aus dem Geld eines gigantischen Transfers nicht viel gemacht wurde. Mir fiele da vor allem Tottenham nach dem Wechsel von Gareth Bale zu Real Madrid ein.

  6. #19025
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Sol er doch seine Karriere riskieren, ich wäre der Letzte der ihn aufhalten würde.
    Kann den Typen iwie nicht leiden .

  7. #19026
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Sol er doch seine Karriere riskieren, ich wäre der Letzte der ihn aufhalten würde.
    Kann den Typen iwie nicht leiden .
    Ganz abseits davon, fände ich es einfach schade, gerade für die Liga insgesamt, einen solchen Spieler zu verlieren. Ich kann einen Robben auch nicht leiden, aber ich fände es dennoch schade, ihn zu verlieren, als Fan der deutschen Fußball-Bundesliga. Es wäre ein großer Verlust. Nun steht ein Wechsel von Robben nicht im Raum, aber der von de Bruyne eben schon. Ich wollte das nur als Beispiel nennen, weil ich eben jenen Holländer nicht sonderlich gut leiden kann.

  8. #19027
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Ja gut, ein Verlust wäre es für die Liga im Gesamtbild schon.
    Die deutschen Vereine sollten sich englische Angebote garnicht erst anschauen

  9. #19028
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Ja gut, ein Verlust wäre es für die Liga im Gesamtbild schon.
    Die deutschen Vereine sollten sich englische Angebote garnicht erst anschauen
    Auf der anderen Seite besteht die Hoffnung - auf die ich poche - dass man mit dem Geld neue, zukünftige Stars verpflichten kann, die das Ansehen der Liga wieder steigern. Wolfsburg hätte das Geld dazu grundsätzlich schon, denke ich, aber mit einer solchen Finanzspritze ja noch mehr. Und da die Position von de Bruyne in der Mannschaft frei wird, hat man auch eine gewisse Verantwortung, die neue Spieler fordern kann. Wenn man es richtig macht, kann man da sicherlich neue Stars groß ziehen, bei den Wölfen. Aber vielleicht sollte ich nicht so viel träumen . . .

  10. #19029
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Das Problem was ich halt sehe: Wir würden eine Ausbildungsliga werden
    Und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust, ich möchte nicht sehen, dass Bayern, Schalke, Dortmund etc. Stars hinzüchten, welche dann ab einem gewissen Zeitpunkt zu Real Madrid oder sowas wechseln.
    Wir hätten davon rein garnichts, Titel könnten wir auf dauer vergessen, weil uns die Spieler alle weggekauft werden würden.

  11. #19030
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Das Problem was ich halt sehe: Wir würden eine Ausbildungsliga werden
    Und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust, ich möchte nicht sehen, dass Bayern, Schalke, Dortmund etc. Stars hinzüchten, welche dann ab einem gewissen Zeitpunkt zu Real Madrid oder sowas wechseln.
    Wir hätten davon rein garnichts, Titel könnten wir auf dauer vergessen, weil uns die Spieler alle weggekauft werden würden.
    Also ich sehe aktuell eh nur vier Mannschaften die man wirklich auf Dauer Ernst nehmen kann. Das sind natürlich die Bayern, Dortmund, Wolfsburg und Schalke. Schalke macht das schon verdammt clever, die haben die beste Jugendarbeit Deutschlands und geben ihren Talenten extrem AK um diese zu behalten.Auch sind die vier Vereine die einzigen die sich noch gegen das Geld der BPL wehren können.

  12. #19031
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Also ich sehe aktuell eh nur vier Mannschaften die man wirklich auf Dauer Ernst nehmen kann. Das sind natürlich die Bayern, Dortmund, Wolfsburg und Schalke. Schalke macht das schon verdammt clever, die haben die beste Jugendarbeit Deutschlands und geben ihren Talenten extrem AK um diese zu behalten.Auch sind die vier Vereine die einzigen die sich noch gegen das Geld der BPL wehren können.
    Das ist mir aktuell schon klar. Aber ich habe die Befürchtung, wenn England noch mehr Geld bekommt durch noch bessere TV Deals, dass dann auch ein FC Bayern nicht mehr die Gelder aufbringen kann für den gesamten Kader wie ein Scheichclub ala Chelsea/ManCity.

    Nebenbei was anderes: Was um alles in der Welt hat Dortmund da eigtl gerade fabriziert gehabt?
    Will nicht wissen wie Gladbach international abschneidet xD.

  13. #19032
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Nebenbei was anderes: Was um alles in der Welt hat Dortmund da eigtl gerade fabriziert gehabt?
    Will nicht wissen wie Gladbach international abschneidet xD.
    Castro wusste als RV nicht wirklich was er machen sollte, dann ein typisches Kontertor aus der Vergangenheit und zum guten Schluss noch ein Torwartfehler bei einem FS aus paarunddreißig Meter. Wird aber noch

  14. #19033
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Jupp sieht nach einem 4:1 aus zur Zeit.

  15. #19034
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Angeblich hat sich der Spieler Aranguiz von Leverkusen einen Achillessehnenriss zugezogen. Wenn das stimmen sollte, dann hat der Spieler in keinen Pflichtspiel für Leverkusen gespielt.

  16. #19035
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Teddybearli Beitrag anzeigen
    ...auch der nächste Gegner, ODDS BK aus Norwegen, sollte mehr als nur eine lösbare Aufgabe sein.
    ...wie man halt mal richtig falsch liegen kann!

    Kann mir mal bitte einer, der das Spiel gesehen hat, erklären, was da gestern passiert ist.???

  17. #19036
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Teddybearli Beitrag anzeigen
    ...wie man halt mal richtig falsch liegen kann!

    Kann mir mal bitte einer, der das Spiel gesehen hat, erklären, was da gestern passiert ist.???
    Ist trotzdem eine lösbare Aufgabe.
    Dortmund hat nach 13 Sekunden das 1:0 kassiert und sich einmal auskontern lassen. Das 3:0 war ein klarer Torwartfehler. Aus 35 Metern ins Torwarteck... der Ball darf niemals reingehen.
    Dortmunds Problem war - wie schon seit vielen Jahren - die Chancenverwertung. Die hatten Chancen ohne Ende. Das Spiel hätte locker 7:3 oder 8:3 ausgehen können. Am Ende ist es 4:3 ausgegangen und damit hat Dortmund alles im Sack. 4 Auswärtstore... dafür müssten die Norweger schon 2 Tore in Dortmund schießen und keines kassieren. Also eine utopische Geschichte. Dortmund ist durch.
    Waren halt unglückliche Gegentore und Unfähigkeit vor dem gegnerischen Tor. Teilweise hatte das mal wieder was von Slapstick, wie der BVB die Chancen hat liegen lassen...

  18. #19037
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Teddybearli Beitrag anzeigen
    ...wie man halt mal richtig falsch liegen kann!

    Kann mir mal bitte einer, der das Spiel gesehen hat, erklären, was da gestern passiert ist.???
    Schaus dir einfach an .

  19. #19038
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Teddybearli Beitrag anzeigen
    Das hat ja damit nichts zu tun - sondern die Tatsache, dass der englische Fußball seit Jahren nichts oder sehr wenig in die Jugendarbeit investiert hat.
    Das ist auch eine der Sachen, die ich in der Premier League nicht verstehe. England ist doch so ein großer Talentpool. Neben Brasilien wahrscheinlich der größte. Das ist ein Land wo absolut jedes Kind davon träumt PL zu spielen. Ich bin mir sicher würde man mehr in dieses vorhande Potenzial investieren, wäre auch die Nationalmannschaft viel besser.

  20. #19039
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Felixheinimann96 Beitrag anzeigen
    Das ist auch eine der Sachen, die ich in der Premier League nicht verstehe. England ist doch so ein großer Talentpool. Neben Brasilien wahrscheinlich der größte. Das ist ein Land wo absolut jedes Kind davon träumt PL zu spielen. Ich bin mir sicher würde man mehr in dieses vorhanden Potenzial investieren, wäre auch die Natuonalmannschaft viel besser.
    Brauchen sie halt nicht, die können sich bereits fertige Stars leisten seit dem TV Deal. Selbst ein Stoke City kann schon mehr Geld aufbringen als Schalke.

  21. #19040
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Brauchen sie halt nicht, die können sich bereits fertige Stars leisten seit dem TV Deal. Selbst ein Stoke City kann schon mehr Geld aufbringen als Schalke.
    Man darf aber nicht vergessen, dass Schalke dieses Jahr halt schon kräftig investiert hatte. Aber das ist halt das Problem was ich sehe das mittelständige Vereine wie Stoke extreme Ablöse zahlen können.

Ähnliche Themen


  1. PS4 Stammtisch: Nachtrag -Regeln zur Diskussion: 1. Hier geht es wirklich NUR um Allgemeines und Smalltalk über die Konsole. Hier und da Wünsche zur Konsole sind...

  2. Xbox One - Stammtisch: Zeit die neue Ära mit einem Stammtisch einzuläuten! Hier kannst du neue, coole Leute kennen lernen und alte Bekannte wiedertreffen. Natürlich dreht...

  3. Playstation Stammtisch: ich dachte mir mal das ich so einen Thread entwerfe nach Vorbild aus einem anderen Forum. falls es den schon gibt dann bitte löschen. Hab ich dann...

  4. Filmsammler-Stammtisch: STAMMTISCH für Filmsammler Dieser Stammtisch richtet sich an alle, die das Sammeln von Filmen zu ihren Hobbys oder sogar Leidenschaften...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 .italien

content

deutschland england ball war nicht drinrezo quellenlistehomer simpson fussballthe simpsons das spiel sn burns ps2fussball tor england deutschland