Seite 7 von 15 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 298
  1. #121
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Früher war es Mal so, dass ein behandelter Spieler auf jeden Fall erstmal mit den Betreuern vom Platz muss. Aber es sind ja einige Regeln geändert worden... Ich rate daher und sage: Wenn die Spielfähigkeit des Spielers offensichtlich wiederhergestellt ist, muss er nicht runter (außer er hat evtl. ein blutiges Trikot, da müsste er vllt doch runter und Trikot wechseln).

  2. Anzeige

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    AW: Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regelfrage: 44
    Nein. Weil die der Verletzung vorausgegangene Aktion mit
    einer Persönlichen Strafe sanktioniert wurde, darf der gefoulte
    Spieler trotz Behandlung auf dem Spielfeld bleiben. Hierbei wurde
    eine Zeitspanne von etwa 20 bis 25 Sekunden Behandlungszeit
    festgesetzt. Wird diese Zeit nicht wesentlich überschritten, ist
    das Verweilen auf dem Platz regelgerecht.

    Regelfrage: 45
    Bei einem Zweikampf um den Ball geraten der Spieler mit der
    Nummer 6 des Heimvereins und der Spieler mit der Nummer 10
    der Gäste über die Seitenauslinie. Sie bleiben zwei Meter außerhalb
    des Spielfelds liegen. Als der Spieler mit der Nummer 10 aufstehen
    will, um den noch im Spiel befindlichen Ball zu erreichen und einen
    sehr vielversprechenden Angriff zu starten, hält ihn der Spieler mit
    der Nummer 6 fest. So bringt er ihn klar außerhalb des Spielfelds
    zu Fall. Welche Entscheidungen trifft der Schiedsrichter und wo
    ist der Ort der Spielfortsetzung?

  4. #123
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regelfrage: 45
    Direkter Freistoß und Verwarnung.
    Der Freistoß wird an dem Punkt der Außenlinie ausgeführt, die
    dem Vergehen am nächsten liegt, weil beide Spieler zuvor im Zuge
    des Spielgeschehens über die Außenlinie geraten waren.

    Regelfrage: 46
    Zwei Meter vor dem gegnerischen
    Strafraumin zentraler Position wird dem Stürmer eine eindeutige
    Torchance genommen. Denn der Abwehrspieler grätscht zwar nach
    dem Ball, verfehlt diesen jedoch ganz knapp. Er trifft stattdessen
    den Stürmer und bringt ihn so zu Fall.
    Welche Entscheidungen trifft der Schiedsrichter?

  5. #124
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regelfrage: 46
    Direkter Freistoß, Feldverweis.
    In diesem Fall und unter diesen Voraussetzungen (Vergehen
    außerhalb des Strafraums) bleibt es wie bisher beim Feldverweis
    aufgrund der Verhinderung einer eindeutigen Torchance.
    An dieser Auslegung hat sich nichts geändert.

    Regelfrage: 47
    Ein verletzter Spieler wird hinter dem Tor behandelt. Als sein Torwart ausgespielt
    ist und der Ball auf das leere Tor zurollt, springt er auf, läuft ins Spielfeld und schießt
    den Ball kurz vor Überschreiten der Torlinie ins Seitenaus.
    Welche Entscheidungen muss der Schiedsrichter treffen?

  6. #125
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Spieler dürfen das Feld doch erst nach Aufforderung des Schiris betreten. Daher mindestens Gelb, könnte mir hier sogar rot für eine grobe Unsportlichkeit vorstellen.
    Nur ob es nun Elfer oder Freistoß (indirekt) gibt...? Keine Ahnung.

  7. #126
    Ebididi Ebididi ist offline
    Avatar von Ebididi

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Ich würde sagen es gibt indirekten Freistoß kurz vor Linie und gelbe Karte für den Spieler.
    Gelbe Karte, da er unangemeldet wieder das Spielfeld betritt und dass er dabei auch noch ein Tor verhindert, ist denke ich mal unrelevant und wird wohl nicht noch zusätzlich bewertet.

  8. #127
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Zitat Ebididi Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen es gibt indirekten Freistoß kurz vor Linie und gelbe Karte für den Spieler.
    Gelbe Karte, da er unangemeldet wieder das Spielfeld betritt und dass er dabei auch noch ein Tor verhindert, ist denke ich mal unrelevant und wird wohl nicht noch zusätzlich bewertet.
    Das glaube ich aber weniger? Extrembeispiel: Spieler läuft unangemeldet aufs Feld, der Ball ist aber noch am Fuß des Gegenspielers und der Spieler stößt den Gegenspieler um. Nach deiner Argumentation gäbe es hier ja auch bloß Gelb fürs Betreten des Spielfeldes.

  9. #128
    Ebididi Ebididi ist offline
    Avatar von Ebididi

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das glaube ich aber weniger? Extrembeispiel: Spieler läuft unangemeldet aufs Feld, der Ball ist aber noch am Fuß des Gegenspielers und der Spieler stößt den Gegenspieler um. Nach deiner Argumentation gäbe es hier ja auch bloß Gelb fürs Betreten des Spielfeldes.
    Ich meinte damit natürlich nicht, dass allgemein lediglich das unerlaubte Betreten bestraft werden kann
    Aber für diese spezielle Situation kann ich mir vorstellen, dass es eben so bewertet wird. (Wobei die Frage ist, ob man nicht auch für das Betreten und für das Wegschießen jeweils Gelb zeigen kann ^^)

  10. #129
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regelfrage: 47

    Indirekter Freistoß, Feldverweis. wird hier das Verhindern einer klaren Torchance mit einem Feldverweis bestraft.
    Da es sich aber um einen verletzten Spieler handelt, kann die Spielfortsetzung nur ein indirekter Freistoß sein.

    Jonny Knox
    Extrembeispiel: Spieler läuft unangemeldet aufs Feld, der Ball ist aber noch am Fuß des Gegenspielers
    und der Spieler stößt den Gegenspieler um. Nach deiner Argumentation
    gäbe es hier ja auch bloß Gelb fürs Betreten des Spielfeldes.

    wenn ein Spieler unerlaubt das Spiel betritt, dann gibt es eine Verwarnung (Gelb),
    wenn er aber Beispiel jonny Knox: Dann zählt das schwerere Vergehen,
    also Stoßen = Tätlichkeit. Fazit: Rote Karte und direkter Freistoß.
    Wenn im Stafraum = Strafstoß



    Regelfrage: 48
    Beim Kampf um den Ball geraten der Torwart und der Stürmer seitlich neben dem Tor über die Torlinie.
    Der Ball bleibt im Torraum liegen und muss nur noch ins Tor befördert werden.
    Der Stürmer springt auf und will wieder ins Spielfeld zurück, wird jedoch einen Meter seitlich neben dem Tor,
    noch außerhalb des Spielfelds, vom Torwart festgehalten.
    Welche Entscheidungen trifft der Schiedsrichter?



  11. #130
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Öhm öhm öhm. Rot für den Torwart (klare Torchance verhindert). Die die Tat im laufenden Spielgeschehen geschah, würde ich den Raum hinter der Torauslinie als verlängerten Strafraum betrachten und Strafstoß geben. Selbst wenn es im Nachhinen falsch ist, war es eine Tatsachenentscheidung und somit unanfechtbar richtig.

  12. #131
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regelfrage: 48
    Strafstoß, Feldverweis.
    Da dieses Vergehen nichts mit dem Versuch des Ballspielens zu tun hat,
    sondern eindeutig gegnerorientiert ist (Halten), gibt es hier den Feldverweis.
    Da beide Akteure im Zusammenhang mit einer Spielhandlung unfreiwillig das Spielfeld verlassen haben,
    wird das Vergehen so bestraft, als wenn es auf dem am nächsten gelegenen Punkt der Außenlinie verübt worden wäre.


    Regelfrage: 49
    Der Schiedsrichter bemerkt, wie ein Spieler sich über die lautstarken taktischen Anweisungen
    des gegnerischen Trainers ärgert. Dabei verlässt der Spieler das Spielfeld und versetzt dem Trainer
    in dessen Coaching-Zone einen Faustschlag.
    Wie entschei
    det der Schiedsrichter?

  13. #132
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Rote Karte für den Spieler und Schiriball.
    Außerdem 5.000€ Geldstrafe für den Trainer wegen Stinkefi... Oh, da verwechsle ich jetzt was.

  14. #133
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regelfrage: 49
    Indirekter Freistoß (wo sich der Ball bei der Unterbrechung befand) und Feldverweis.
    Hierbei handelt es sich um ein unsportliches Verlassen des Spielfelds.


    Regelfrage: 50
    Bei einer Strafstoß-Ausführung läuft ein Verteidiger zu früh in den Strafraum,
    gleichzeitig täuscht der Schütze den Torwart in unsportlicher Weise.
    Wie muss der Schiedsrichter entscheiden?

  15. #134
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regelfrage: 50
    Indirekter Freistoß und Verwarnung des Schützen.
    Begründung des IFAB: Bei zwei gleichzeitigen Vergehen – und das gilt auch für Vergehen
    rund um die Ausführung eines Strafstoßes – wird das schwerere Vergehen geahndet.
    Das ist in diesem Fall das unsportliche Täuschen, da es hierfür auch eine Verwarnung geben muss.

    Regelfrage: 51
    Schiedsrichter-Ball: Nachdem der Ball den Boden berührt hat,
    spielt ihn ein Stürmer in Richtung gegnerisches Tor.
    Er läuft dem Ball hinterher und schießt ihn mit einer zweiten Berührung
    ins gegnerische Tor.
    Entscheidung des Schiedsrichters?



  16. #135
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Die Frage ist so gestellt, dass den Ball vermutlich ein zweiter Spieler berühren müsste (ähnlich einem indirekten Freistoß). Ich sage daher... Kein Tor und Wiederholung des Schiriballs.

  17. #136
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regelfrage: 51
    Kein Tor, Abstoß.
    Das Tor ist nicht gültig,
    denn es müssen vor einem Torerfolg mindestens
    zwei Spieler den Ball berührt haben.


    Regelfrage: 52
    Während des laufenden Spiels läuft ein Auswechselspieler mehrere Meter ins Spielfeld,
    bleibt dort stehen und verfolgt das Spiel. Ein Verteidiger ist darüber sehr verärgert,
    läuft zu dem Auswechselspieler und stößt ihn heftig mit beiden Fäusten zu Boden.
    Wie entscheidet der Schiedsrichter?

  18. #137
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Gelb für den Auswechselspieler wegen unerlaubten Betreten und Rot für Zinedine Zidan.

  19. #138
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Gelb für den Auswechselspieler wegen unerlaubten Betreten und Rot für Zinedine Zidan.
    und die Spielfortsetzung!!!

  20. #139
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Zitat WyattEarp Beitrag anzeigen
    und die Spielfortsetzung!!!
    Ganz eindeutig wird das Spiel mit meinem Allzeitfavoriten fortgesetzt: Schiriball!

  21. #140
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    Schiedsrichter Kritik, Lob, Fussball Regelfragen

    Anwort Regelfrage: 52
    Direkter Freistoß für die Mannschaft des Auswechselspielers,
    Feldverweis für den Verteidiger, Verwarnung für den Auswechselspieler.
    Der Auswechselspieler betritt zwar ohne Erlaubnis das Spielfeld, dies ist allerdings
    noch kein Grund für eine Spielunterbrechung, da er nicht in das Spiel eingreift.
    Somit wird das Vergehen des Verteidigers mit einer Spielstrafe geahndet.

    Der Auswechselspielers gehört zur Mannschaft,
    wenn man nur deswegen das Spiel unterbricht,
    dann gibt es indirekter Freistoß, Verwarnung,
    da aber, das schwere Vergehen bestraft wird gibt es
    Direkter Freistoß, Rote Karte, Verwarnung des Auswechselspielers.


    Regelfrage: 53
    Ein Team-Offizieller beleidigt von der Seitenlinie
    aus den Schiedsrichter, ohne dabei das Spielfeld zu betreten.
    Wie entscheidet der Schiedsrichter?
    Bitte mir Spielfortsetzung.

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte