Seite 10 von 13 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 248
  1. #181
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    UEFA Europameisterschaft 2020

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Für mich war das Spiel direkt zum Start gelaufen..
    Werner zum Anfang in so einem Spiel nach bisher 0 Leistung... Ich würd ja fragen was reitet den Trainer da... Aber wir reden hier über Löw, das reicht als Antwort. Gott sei Dank ist das Thema beendet, schauen was der Hansi nächstes Jahr so fabriziert
    Wer wäre denn statt Werner besser gewesen? Gnabry hat dich auch in keinem Spiel irgendwas brauchbares auf die Reihe bekommen. Sané hatte in seinen Einsätzen auch nie wirklich gute Szenen und an Volland kann ich mich schon nicht mehr erinnern, so sehr hat er überzeugt.

    Die Mannschaft hat einfach auf vielen Positionen mittlerweile ein echtes Qualitätsproblem. In den Kicker-Ranglisten finden sich keine deutschen Bundesligaspieler mit "Weltklasse" - egal auf welcher Position. Bei den meisten Positionen reicht es nicht mal für "Internationale Klasse". Wie willst du mit Spielern, die zum Großteil bestenfalls "Nationale Klasse" haben, aber die größten internationalen Turniere gewinnen?

  2. Anzeige

    UEFA Europameisterschaft 2020

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    UEFA Europameisterschaft 2020

    Egal wer, es hätte keiner schlechter gemacht, gern hätte ich Volland mal auf seiner Position gesehen statt in der Verteidigung, aber das sind vermutlich Mastermindvorgänge die ich nie verstehen werde

  4. #183
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    UEFA Europameisterschaft 2020

    Zwei Fragen:

    Warum sagen hier viele endlich ist die Ära Löw zu Ende? Immerhin waren das von 06 bis 16 sehr schöne Turniere unter seiner Fuchtel ( ja 06 Klinsmann, ich weiß). Vor allem 10 und 14 natürlich bleiben mir da in Erinnerung.

    Frage zwei: was hatte das für eine Funktion, dass Philipps sich bei den Freistößen hinter die Mauer gelegt hat?

  5. #184
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    UEFA Europameisterschaft 2020

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Warum sagen hier viele endlich ist die Ära Löw zu Ende?
    Da passt ein Zitat aus der Formel 1;

    Du bist nur so gut wie dein letztes Rennen.

  6. #185
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    UEFA Europameisterschaft 2020

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Da passt ein Zitat aus der Formel 1;

    Du bist nur so gut wie dein letztes Rennen.
    Mag im Kern stimmen. Nur bin ich der Ansicht das es halt nicht dauerhaft rundlaufen kann. Vllt hätte er nach der WM 2014 aufhören sollen.

  7. #186
    Rufflemuffin

    UEFA Europameisterschaft 2020

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Da muss ich doch widersprechen. Das Turnier war toll ^^
    Bis auf die Spiele gegen Portugal und Brasilien nicht wirklich. Vorallem gegen Algerien. ^^'

  8. #187
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    UEFA Europameisterschaft 2020

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Frage zwei: was hatte das für eine Funktion, dass Philipps sich bei den Freistößen hinter die Mauer gelegt hat?
    Mauern eines möglichen Flachschusses, wird häufiger gemacht

  9. #188
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    UEFA Europameisterschaft 2020

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Mauern eines möglichen Flachschusses, wird häufiger gemacht
    "No risk, no fun", das war sein Motto. Bekommt man da eigentlich Gefahrenzulage? Ich meine, im Endeffekt ist doch der Schütze, der da trotzdem flach voll raufdonnert der Angearschte. Trifft er den gegnerischen Spieler, heißt es wieder, wie man da so raufdonnern kann etc... Im Endeffekt also nichts anderes als Nötigung, den Ball eben nicht flach zu schießen. Ich finde, das sollte verboten werden. Die Mauer hat aus einer Reihe zu bestehen und basta. Oder man soll eben eine zweite Reihe aufrecht stehender Spieler dahinter stellen, die nicht hochspringen. Aber da vorsätzlich einen Spieler zu gefährden, ist mMn ein Unding.

  10. #189
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    UEFA Europameisterschaft 2020


  11. #190
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    UEFA Europameisterschaft 2020

    Hatte der schon zu viel vom Hauptsponsor intus?

  12. #191
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    UEFA Europameisterschaft 2020

    Neben der fehlenden Qualität ist Löw 2021 wie 2018 das größte Problem.
    Löw hat vor dem Spiel eine Idee und eine Aufstellung im Kopf und er ist felsenfest der Meinung, dass genau DIESE Elf es richten kann und wird.
    Die ganze EM hat er viel zu spät gewechselt, obwohl es jedes Mal dringend nötig gewesen wäre. Und wenn, dann hat er wie gestern positionsgetreu gewechselt.
    Weil GENAU DIESES System den Erfolg bringen wird. Der ist so starrsinnig, das ist abnormal.

    Ich bin da ganz bei sämtlichen Experten: Löw hätte sofort nach dem 0:1 wechseln müssen.
    Offensiv war das vorher schon relativ mau. Er MUSS einfach reagieren und auf Vollgas stellen.
    Was gab es denn zu verlieren? Dass man dann das 0:2 kassiert? Ja, ist ja so gekommen, nur ganz ohne Wechsel.
    Erst danach hat er großartig reagiert.

    Der Grund kann nur darin liegen, dass Löw nur seinem festgelegten System mit genau den Spielern vertraut.
    Dass er Volland so gut wie nicht eingesetzt hat, obwohl es durchaus mal sehr sinnvoll gewesen wäre, vorne etwas mehr Brechstange zu haben, zeigt doch, dass er ihm das nicht zutraut.
    Dann hätte er ihn aber gar nicht erst mitnehmen brauchen. Musiala hat auch in den Spielen vorher sofort neuen Schwung gebracht.
    Sowas kannst du einfach keinem Zuschauer vernünftig erklären.

    Gerade gegen körperlich sehr robuste Engländer musst du dir doch dann vorne etwas Energie verschaffen und die Möglichkeit einräumen, das Spiel breit anzulegen.
    Es war doch klar, dass die Engländer hinten dann dicht gestaffelt stehen. Das haben sie sogar die ganze EM über so gemacht.
    Dieser Starrsinn hat uns 2018 das Genick gebrochen und danach wurde von "Umbruch" und "Mehr Mut" und "Offener Denken" gesprochen.
    Davon habe ich diese EM relativ wenig gesehen. Wir haben von den letzten neun (!) Turnierspielen ganze zwei (!!!) gewonnen.
    Eins davon knapp in der Nachspielzeit gegen Schweden (2:1, WM 2018), um überhaupt im Turnier zu bleiben.
    Das andere war das einzig gute Spiel diese EM, nämlich gegen Portugal. Und das war auch nur so überzeugend, weil die Portugiesen hinten vogelwild verteidigt haben und weil Gosens eine Sahnetag erwischt hat.
    Ich erinnere an den Pfostenkracher von Sanchez beim Stand von 2:4. Geht der rein, dann flattern wir wieder und Portugal gibt uns noch das 4:4, jede Wette.

    Neben Löws Starrsinn ist das zweite riesige Problem der Kader an sich. Unsere Spielertypen passen einfach nicht zusammen.
    Unsere Innenverteidigung ist viel zu langsam. Mit denen kann man nicht mehr hoch stehen. Hummels hat kein ganz so schlechtes Turnier gespielt, aber wenn er auf der Mittellinie stehen darf, dann kommt er einfach den schnellen Stürmern, die fast jedes Team mittlerweile hat, nicht mehr hinterher. Das klappte bei Bayern schon nicht, das geht bei Dortmund nicht immer gut und klappt in der Nationalmannschaft gar nicht.
    Und vorne fehlt uns jede Durchschlagskraft. Es ist toll, dass Toni Kroos 5000 Pässe spielt. Aber uncool, wenn die alle quer gehen. Gnabry und Sane standen diese EM völlig neben sich.
    Dazu versucht man es seit Ewigkeiten mit falscher 9. Natürlich kannst du Müller vorne reinstellen. Aber er ist halt kein gelernter Mittelstürmer und hat zwischen den Räumen durch seine Unberechenbarkeit die größte Qualität.
    Natürlich kann man auch Werner ganz vorne reinstellen. Aber was soll der denn mit seinen gefühlten 1,30m ausrichten? Werner kommt über Schnelligkeit aus der Tiefe. Das bringt aber einen Scheiß, wenn der Gegner tief steht.

    Seit Klose fehlt uns ein richtig guter Mittelstürmer. Gomez... naja. Wagner... naja. Beide okay, aber Klose hatte Präsenz, vor allem bei hohen Bällen.
    Unser System ist mit den Spielertypen einfach viel zu eindimensional. Jeder weiß mittlerweile, dass man gegen uns tief stehen und schnelle Konter setzen muss.
    Naja, jeder außer Portugal, ganz offensichtlich. Unsere Absicherung gegen Konter ist eine Frechheit.
    Das mögen alle begnadete Fußballer sein. Aber die passen so in der Form nicht zusammen.
    Und diese fehlende Varianz kann nicht nur mit "Ist halt so" erklärt werden. Spieler werden doch heutzutage gezielt in der Jugend so "rangezogen". Kann mir keiner sagen, dass es in Deutschland nicht einen brauchbaren Typen in der Jugend gibt, den man zum Mittelstürmer erziehen kann. Vielmehr zieht sich diese ganze Löw'sche Denkweise durch sämtliche DFB Jugendabteilungen durch. Deswegen haben wir auch nur die immer gleichen Typen am Start.

    Ich hoffe, dass sich unter Hansi Flick etwas ändern wird. Der weiß immerhin dank seiner Zeit beim FCB, wie wichtig ein Mittelstürmer ist.
    Selbst die Spanier, die gefühlt 100 Jahre mit falscher 9 gespielt haben, haben erkannt, dass man einen Mittelstürmer braucht.
    Dass es gegen heutige Defensiven einfach nicht mehr reicht, nur ticki tacka quer zu spielen. Auch wenn sie sich selber schwer tun, arbeiten die wenigstens an einem neuen System.

    Das hat Löw angekündigt nach der WM 2018, aber nie wirklich umgesetzt. Stattdessen wirft er verdiente Spieler raus, nur um die kurz vor dem Turnier dann aus Panik doch zu begnadigen.
    Diese EM ist die Quittung dessen, dass man nach 2018 nicht direkt einen neuen Trainer installiert hat. Löws Zeit ist lange vorbei.
    Wir sind ihm für 2014 alle dankbar, auch wenn da bis auf das Spiel gegen Brasilien wenig überzeugendes bei war. Aber es war erfolgreich.

    Jetzt sind wir nicht mehr erfolgreich und es ist immer noch nicht überzeugend...

  13. #192
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    UEFA Europameisterschaft 2020

    Leider erwartungsgemäß keine gute EM. Der Funke wollte bei mir schon vor der EM nicht wirklich überspringen (schlechte Freundschaftsspiele, mieser EM-Modus, wenig Zuschauer). Ich hatte mit einem frühzeitigen Aus gerechnet. Demzufolge schmerzt das gestrige Aus nicht so sehr. Das Spiel gegen Portugal hat mich etwas versöhnt, aber nicht verblendet. Ich sehe nicht alles schlecht. Ich würde unserer Mannschaft oder Löw keine mangelnde Qualität, Arbeitsverweigerung oder Starrsinn unterstellen. Das Gesamt-Paket hat nicht gepasst und andere Mannschaften waren besser. Jetzt Trainer oder Spieler medial fertig zu machen bringt nichts. Ganz zu schweigen von unfassbar dummen Kommentaren der 80mio Couch-Trainer in Deutschland. Ich bin Löw unendlich dankbar, dass wir 2014 erleben durften. Das werde ich mein Leben nie vergessen. Aber ich freue mich jetzt auch auf Hansi Flick und bin sehr gespannt welche Handschrift er der NM geben wird.

    England würde ich jetzt tatsächlich auch den EM-Titel gönnen. Der Weg ins Finale ist auf jeden Fall machbar. Aber der mögliche Final-Gegner (ich denke Italien oder Spanien) wird natürlich ne harte Nuss.

  14. #193
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    UEFA Europameisterschaft 2020

    Es hatte sich ja angekündigt. Egal ob das peinliche Ausscheiden in der Vorrunde der WM 2018, oder der peinlichen Niederlagen gegen Spanien und Nordmazedonien. Löw war einfach deutlich über seinen Zenit, ja er hat uns den Weltmeistertitel 2014 beschert, hat aber auch oft genug mit komischen taktischen Entscheidungen bessere Platzierungen gekostet. Dennoch wäre eine Trennung vor der WM einfach zwingend notwendig gewesen.
    Bezüglich der EM 2020 hat Löw sehr viele Fehler gemacht. Müller und Hummels wurden zu spät zurückberufen, dazu ein taktisches System das so keinen Sinn gemacht hat und die Auswechselungen kamen insgesamt immer zu spät. Wenn man in 3 von 4 Spielen, offensiv nahezu nicht existiert und der Gegner (unter anderem gegen Ungarn ) einen auscoachen konnte, zeigt das doch recht gut wo das Problem lag.
    Vor Flick steht eine harte Arbeit und auch wenn der Kader nicht mehr SO gut ist, so sollten all diese Spieler in der Lage sein einen deutlich besseren Fußball zu spielen.

  15. #194
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    UEFA Europameisterschaft 2020

    Wurde gestern auch gesagt.

    Der Bundestrainer hätte nach der WM 2014 spätestens 2018 gehen müssen.

    Generell fühlt es sich einfach so an.

    Wie haben Jahre auf dem Titel gefiebert und gebibbert und 2014 hat unsere Mannschaft endlich die Früchte der Jahrelangen Arbeit erhalten.

    Danach gingen viele Leistungstrager und die Mannschaft war nicht mehr dieselbe.

    Vielleicht braucht es Zeit wieder eine Mannschaft aufzubauen. Dass oder Hansi Flick schafft es zur WM, dann ist das nicht nur ein Lob für Hansi Flick sondern auch ein Urteil über Joggie.

    Zum Spiel:

    Super Abwehr, die lange Zeit gut agiert hatte, der Sturm war gut, aber nicht überragend.

    Das Mittelfeld war unterlegen!!

    Was mir auffiel, im der 2 . Halbzeit gab es immer mehr Hohe Pässe, von denen die meisten abgefangen wurden.

    Solche Pässe sind gut, wenn sie zubei Lauf Spielzügen im Angriff genutzt werden, aber als Pässe in Mittelfeld halte ich sie für ungeeignet.

  16. #195
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    UEFA Europameisterschaft 2020

    Das Ausscheiden von Deutschland ist für mich kein Grund für lange Gesichter, denn dass die Europameister werden würden, war doch sowieso unwahrscheinlich, weil man unverbesserlich an Jogi festgehalten hat und man leistungsmäßig nichts erwarten brauchte. Da hilft es auch nichts, dass man gemeint hat, politisch den moralischen Zeigefinger auf alle anderen zu richten und irgendwelche Aktionen abzuziehen. Gerade nach dem Vorfall in Würzburg fand ich es sehr unpassend, dass man sich vor dem Spiel hingekniet und quasi zum falschesten Zeitpunkt überhaupt für vermeintliche Toleranz und BLM irgendwelche Zeichen setzen wollte. Durch diese falsche übertriebene Toleranz hier sind mehrere Frauen auf offener Straße abgestochen worden, aber die sind ja anscheinend unwichtig?! Ich lebe ebenfalls in einer bayerischen Stadt und bin vom Alter her nicht weit von einem der Opfer entfernt, daher hat mich das echt sauer gemacht. Zum Glück gab es dann direkt das Karma dafür, immerhin hat man es in Bezug auf BLM dann schließlich konsequent durchgezogen, because Raheem Sterling´s life matters!

    Mich stört das Aus kein bisschen, ich finde die EM bisher super, alle Mannschaften im Achtelfinale haben großartig gekämpft, selbst Österreich und Tschechien haben voll überrascht. Der Hammer war natürlich die Schweiz, sooo krass, wie die das gegen Frankreich noch herumgerissen haben!

    Von den Teams im Viertelfinale ist nicht eines dabei, was mich stören würde, die haben das alle irgendwo verdient, sogar Italien ist plötzlich sympathisch und spielt guten Fußball!

  17. #196
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    UEFA Europameisterschaft 2020

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Mich stört das Aus kein bisschen, ich finde die EM bisher super, alle Mannschaften im Achtelfinale haben großartig gekämpft, selbst Österreich und Tschechien haben voll überrascht. Der Hammer war natürlich die Schweiz, sooo krass, wie die das gegen Frankreich noch herumgerissen haben!
    Hier hängen plötzlich Schweizfahnen aus den Autos, sagt doch einiges.

  18. #197
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    UEFA Europameisterschaft 2020

    Es ist also die Europameisterschaft der Eigentore.
    Schweiz 0 - 1 Spanien, wegen Eigentor.

  19. #198
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    UEFA Europameisterschaft 2020

    Und wieder Elfmeterschießen mit den Schweizern.^^

  20. #199
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    UEFA Europameisterschaft 2020

    Spanien gewinnt 3:1 i.E.

  21. #200
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    UEFA Europameisterschaft 2020

    Alter Schwede mein Herz! Schade aber die Schweizer haben sich gut gemacht, mit sogar einem Mann weniger.

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. ZS Europameisterschaft 2019: https://s17.directupload.net/images/190922/2jzeiied.png Teilnehmer https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/42.gif - San Marino - Alex9915...

  2. Zockerspiel: Europameisterschaft 2016: http://fs5.directupload.net/images/160525/mrwqbvn4.png Teilnehmer der Europameisterschaft https://abload.de/img/zs-em0tsxu.png ...

  3. U 19-Europameisterschaft 2016: Nach der EM ist vor der U19-EM! ;) Die U19-EM findet vom 11. Juli bis 24. Juli 2016 in Deutschland statt. Deutschland ist in einer Gruppe mit ...

  4. Europameisterschaft U21 (U21 EM): Guten tag! Dieses Thema solllte eigentlich schon im Jahre 2007 geschrieben werden doch das wurde leider nicht gemacht, deshalb erstelle ich dieses...

  5. Europameisterschaft 2008: Hier können wir über die EM 2008 unterhalten. In Österreich und in der Schweiz wird die EM gespielt. Spiele vom 03.09. bis 09.09.2007 -...