Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. #1
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    Insidious des Metaritters

    Oder auch: Newmetious! (Überhaupt rein gar nicht von Krankfried geklaut)

    Ich dachte mir, da ich eine andere Version dieses Spiels (Die Werwölfe vom Düsterwald) schon seit einigen Jahren in einem anderem Forum spiele, aber durch Spielermangel mein dort geplantes Spiel nicht stattfinden konnte (zum Neujahr hat da keiner Zeit), hier eine Runde zu eröffnen^^

    Kurze Zusammenfassung der Regeln und so:
    Spoiler öffnen


    Beispiel für Nummer 2:
    Spoiler öffnen


    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.

    Falls wir noch mehr werden, kann die Liste auch länger werden.
    Falls wir weniger werden...naja, solange es nicht zu wenige sind, findet die Runde statt.
    Für den Fall, dass die vielen Regeln und die "Poste oder Stirb!"-Moral Leute abschrecken sollte...Naja, Sorry, bin es so aus meinem Forum gewöhnt^^"

    Das Spiel startet, sobald wir genug Leute sind und keine neuen Anmeldungen mehr kommen.
    Die Zeiten wären 20:00 Uhr für die Lynchung, und bis 21:30 Uhr die Nachtaktionen. Der Nachtpost kommt dann, wenn ich ihn fertig habe.

    Ich hoffe mal, ich hab Nichts vergessen.
    Frohes Anmelden ^__^

  2. Anzeige

    Insidious des Metaritters

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Insidious des Metaritters

    >_> Ich verlange Lizenzgebühr für den Namen. Aber der ist ja nicht derselbe. Damnit. >_<

    Irgendein spezielles Setting geplant? Das Rollenspiel und eine Hintergrundstory sind ja zwei Elemente, die für mich ein Spiel recht fördern.

  4. #3
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Insidious des Metaritters

    Wahrscheinlich wirds entweder wirklich auf das Thema "Magisches Mittelalter" hinauslaufen, mit Hexen, Sehern, Schmiedmeistern, Jägern, Werwölfen, Vampiren (nicht den glitzernden!) und Ähnlichem, weil ich dafür unglaublich viele eigene Rolle haben.

    Oder aber es wird Fantasy mit Orks, Trollen, Zwergen usw...jedenfalls irgendwas in der Richtung, in den moderneren Dingen bin ich nicht so gut. Etwas Science Fictionmäßiges wie Star Wars würde ich gerne machen, aber ich glaube, das würde schiefgehen, und nicht so enden, wie ich es gerne hätte^^"

    Und bei der Story...da überleg ich mir was Schönes, bisher waren die immer ganz gut : D

  5. #4
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Insidious des Metaritters

    also ich währe bei deiner runde dabei
    1. Gamefreake89
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.

  6. #5
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Insidious des Metaritters

    1. Gamefreake89
    2. Cyanwasserstoff
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.

    Wenn @TrueValue ebenfalls nichts dagegen hat, findet erst nach dieser Runde eine Abstimmung statt zwischen ihn und mir als moegliche Spielleiter, eventuell noch weitere,die sich vorschlagen Ausserdem , @Dr. Cox , @Yui und @Kaykero macht auch mit und diesmal auch fuer dich @Samyra

  7. #6
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: Insidious des Metaritters

    1. Gamefreake89
    2. Cyanwasserstoff
    3. Reineke (spielt überall mit und hofft auf seine Gefährten)
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.

  8. #7
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Insidious des Metaritters

    @New Meta Knight : Erst einmal: Ganz schön dreist sich einfach vorzudrängeln .
    Deine Regeln finde ich nicht so gut. Ich bin ganz ehrlich und teile dir jetzt schon mal mit dass ich da schon mehrere Schlupflöcher gefunden habe (also etwas ist regelkonform aber nicht nach deinen Vorstellungen). Bin ich halt bekannt für :P. Diese ganze Sache mit "man darf keine Rollen verraten" ist doch kacke.
    Das macht doch erst den Reiz aus. Zu behaupten man sei der Reporter obwohl man ein Mörder ist etc. Verwirrung stiften. Wenn das wegfällt würde ich mir überleben deine Runde erst einmal auszulassen. Das mit dem Postzwang ist auch ein wenig lächerlich. Was wenn man nichts weiß? Soll man einfach ins Blaue raten und Unschuldige anstiften?
    Und PN´s sind verboten? Da nutz ich einfach den Chat!
    Ganz ehrlich, bitte überdenk deine Regeln nochmal. 1. sind sie nicht wasserdicht gegen mich und 2. find ich sie doof. Insidious hatte immer die gleichen Regeln, dabei sollte es bleiben.

  9. #8
    Samyra

    AW: Insidious des Metaritters

    1. Gamefreake89
    2. Cyanwasserstoff
    3. Reineke
    4. Samyra (folgt dem Leit-Fuchs^^)
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.

  10. #9
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Insidious des Metaritters

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    @New Meta Knight : Erst einmal: Ganz schön dreist sich einfach vorzudrängeln .
    Deine Regeln finde ich nicht so gut. Ich bin ganz ehrlich und teile dir jetzt schon mal mit dass ich da schon mehrere Schlupflöcher gefunden habe (also etwas ist regelkonform aber nicht nach deinen Vorstellungen). Bin ich halt bekannt für :P. Diese ganze Sache mit "man darf keine Rollen verraten" ist doch kacke.
    Das macht doch erst den Reiz aus. Zu behaupten man sei der Reporter obwohl man ein Mörder ist etc. Verwirrung stiften. Wenn das wegfällt würde ich mir überleben deine Runde erst einmal auszulassen. Das mit dem Postzwang ist auch ein wenig lächerlich. Was wenn man nichts weiß? Soll man einfach ins Blaue raten und Unschuldige anstiften?
    Und PN´s sind verboten? Da nutz ich einfach den Chat!
    Ganz ehrlich, bitte überdenk deine Regeln nochmal. 1. sind sie nicht wasserdicht gegen mich und 2. find ich sie doof. Insidious hatte immer die gleichen Regeln, dabei sollte es bleiben.
    Mein Gott, True. Immer am Wortlaut muss es scheitern. Das wird allmählich lästig.

  11. #10
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: Insidious des Metaritters

    Ohja, verwirren und hinters Licht führen machen für mich auch den Reiz des Spiels aus. Ich liebe es mich auf andere einzustellen , generell Verhaltensweisen zu ergründen. Ich verstehe den Sinn der Regeln und in einem anderen Forum das ich kenne, sind die Regeln auch etwas straffer aber hier ist es eher ungeeignet, kommt nicht so gut an. Besonders wird hier der mögliche Rollenspielfaktor genutzt und ansonsten strafen wir jetzt auch Inaktive durch Ausschluss aus der næchsten Runde. Deswegen wird ein Zwang nicht nötig sein. Bedenkt aber alle bitte das dieses Spiel mit reger Teilnahme aller am meisten Spaß macht:-)

  12. #11
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Insidious des Metaritters

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Mein Gott, True. Immer am Wortlaut muss es scheitern. Das wird allmählich lästig.
    Anscheinend bin ja meist nur ich so schlau die Schlupflöcher zu finden, und wenn es mir einen Vorteil verschafft - why not? Hat ja jeder dieselbe Chance .
    Ich erinnere mich noch gut an Insidious Runde 3. Damals war der Zeitpunkt der Abgabe der Aktionen nicht festgelegt. (bzw Deadline war 21 Uhr).
    Ich war Mörder. Was hab ich getan? Ich hab meine Morde immer um 20:59 durchgegeben, so waren Reporter und Polizist machtlos. Das da niemand vorher auf die Idee gekommen ist....die Runde haben wir auf jeden Fall ohne Verluste gewonnen. Achja, die gute alte Zeit

  13. #12
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Insidious des Metaritters

    Ja, aber wenn per PN das Absprechen nicht erlaubt ist, wird New sämtliche Absprachemethoden damit meinen. Siehe das letzte Insidious, ich meinte ständig, dass eine Rolle nicht verraten werden darf, aber nein...zuerst normale PN, dann Rollen-PN weiterleiten, dann so per PN sagen.

  14. #13
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Insidious des Metaritters

    Dann soll er schreiben, dass jegliche Konversation verboten ist und nicht nur PN. Was er damit meint und was er schreibt sind zwei unterschiedliche Dinge und ich hätte mich somit über den Chat unterhalten und keine Regel gebrochen. Regel ist nur das, was da steht, nicht was gemeint ist. :P

  15. #14
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Insidious des Metaritters

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    @New Meta Knight : Erst einmal: Ganz schön dreist sich einfach vorzudrängeln .
    Deine Regeln finde ich nicht so gut. Ich bin ganz ehrlich und teile dir jetzt schon mal mit dass ich da schon mehrere Schlupflöcher gefunden habe (also etwas ist regelkonform aber nicht nach deinen Vorstellungen). Bin ich halt bekannt für :P. Diese ganze Sache mit "man darf keine Rollen verraten" ist doch kacke.
    Das macht doch erst den Reiz aus. Zu behaupten man sei der Reporter obwohl man ein Mörder ist etc. Verwirrung stiften. Wenn das wegfällt würde ich mir überleben deine Runde erst einmal auszulassen.
    Tja, weißt du, man kann auch anders Verwirrung stiften o.o
    "Also, wenn ich die Rolle wäre, die Spieler untersuchen könnte, dann würde ich aber definitiv endlich mal TrueValue nehmen. Dann würde sicher rauskommen, dass er böse ist. Und falls wir hier irgendeine gute Rolle haben sollte, die jemanden töten kann, nimm halt TrueValue, der ist böse, das sieht man doch!" Tada, und wenn du morgen tot wärst, hätte keiner eine Ahnung, ob du es warst, jemand auf dich gehört hat, und sonstwas passiert ist. Man muss doch nicht immer groß rumposaunen "Ich bin der Gute mit der und der Rolle, beschützt mich morgen, dann haben wir gewonnen!" Das macht die Spiele viel zu schnell zuende. Wenn man nicht gleich weiß, wer wer ist, dann dauert so eine Runde viel länger. Verwirren geht auch anders o_o/

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Das mit dem Postzwang ist auch ein wenig lächerlich. Was wenn man nichts weiß? Soll man einfach ins Blaue raten und Unschuldige anstiften?
    Nein, da geht auch mehr. Wer tatsächlich Nichts schreibt, wenn er keinen Plan hat, der bringt eine Runde nur zum Einschlafen. Man angenommen, die Spieler, die viel sagen, sterben allesammt, und am Ende leben nurnoch die Schweigsamen, die sich nicht zu Wort melden, weil sie Nichts wissen. Dann gibts 3 Mal ein Nachtopfer, ohne auch nur eine einzige Stimme für die Lynchung o___o
    Genau gegen sowas ist das gedacht. Man muss ja nicht blind irgendwen anschwatzen. Du glaubst gar nicht, was für Ideen man bekommt, wenn man mal ein bischen mitliest. Man könnte ja auch einen Vorschlag machen, was eine Sonderrolle tun sollte. Oder nachfragen, ob irgendjemand weiß, welche Rolle ein bestimmter Spieler haben könnte, bei dem man das wissen sollte. Da geht eine ganze Menge o_o/
    Und wer zwei Tage keine Zeit hat, online zu kommen, der meldet sich halt bei mir ab, dann fällt der Postzwang für ihn weg.

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Und PN´s sind verboten? Da nutz ich einfach den Chat!
    ...Zitiere Krankfried. Absprache im Allgemeinen >_<
    Tschuldigung ~(o_o)~

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, bitte überdenk deine Regeln nochmal. 1. sind sie nicht wasserdicht gegen mich und 2. find ich sie doof. Insidious hatte immer die gleichen Regeln, dabei sollte es bleiben.
    1. Aber nur gegen dich, da achtet kein Anderer drauf
    2. Wenn du eh nicht mitmachen willst, ist das doch kein Problem, oder? Letztenendes entwickelt sich ein Spiel immer weiter, und wenn diese Regeln nicht hinhauen, dann kann man sie ja wieder weglassen (was wahrscheinlich eh passieren wird, ich bin der Einzige hier, der so ein Regelfreak ist). Du hast doch auch erwähnt, dass in Spiel 3 noch keine Deadline für Nachtaktionen da war. Das wurde geändert, und scheint gut anzukommen, oder nicht? o_o

    Letztenendes würde ich Cyan, wenn er wollen würde, sowieso den Vortritt lassen, ich hab grade gesehen, dass er sich vorher angekündigt hatte...(New Derp Knight schlägt zu!)
    Daher findet dieses Spiel vielleicht auch erst später statt. Und falls das neue Setting bei zuvielen Leuten schlecht ankommt, wird diese Runde eh nicht voll, also passt doch Alles, oder? o_o/

    ...Ich mag dieses Emoticon o_o/

  16. #15
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Insidious des Metaritters

    Ganz ehrlich, dann ist das nur eine Umschreibung der Rolle.
    Ob ich jetzt schreibe "Ich bin Detektiv" oder ob ich schreibe "Ich kann Personen überprüfen" kommt aufs gleiche raus.
    Außerdem: Wie soll man je einer Person trauen können, wenn man nicht Rollen austauscht? Woher soll Person A wissen, dass Person B unschuldig ist, wenn er ihr die Rolle nicht sagen darf und somit keinen Beweis hat? Das man keine Screenshots machen soll ist ok, aber Rollen sagen finde ich ok, vor allem da man dabei ja auch lügen kann. Wie soll der Polizist zum Reporter finden? Wenn niemand jemals eine Rolle preisgeben darf. Sowas bescheuertes. Es ist bei dem Spiel essentiel das bestimmte Rollen zueinander finden und das zumindest im kleinen Kreis (3-4 Leute) man sich untereinander und die Rollen kennt. Ansonsten haben die Unschuldigen keine Chance.
    Ich würde schon gerne mitmachen, ich mag Insidious sehr gerne aber die Regeln stoßen mir echt sauer auf.

    Wenn du so ein Regelliebhaber bist, dann stell detaillierte Regeln auf. Ich kann und werde jedes Schlupfloch nutzen.

  17. #16
    Rayxes

    AW: Insidious des Metaritters

    1. Gamefreake89
    2. Cyanwasserstoff
    3. Reineke
    4. Samyra
    5. Spiderzero
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.

  18. #17
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: Insidious des Metaritters

    Ich muss mich wohl leider abmelden. Ich würde zwar gerne mitspielen, bin aber ab nächstem Samstag für eine Woche im Urlaub und werde dort kaum Zeit haben, mich regelmässig am Spiel zu beteiligen. Da ich bezweifle, dass das Spiel bis dann schon zu Ende ist, setze ich diese Runde mal aus. Danach bin ich aber wieder mit dabei

  19. #18
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Insidious des Metaritters

    1. Gamefreake89
    2. Cyanwasserstoff
    3. Reineke
    4. Samyra
    5. Spiderzero
    6. Krankfried
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.

    Dass ich das vergessen habe. Ach herrje.

  20. #19
    Yui Yui ist offline
    Avatar von Yui

    AW: Insidious des Metaritters

    1. Gamefreake89
    2. Cyanwasserstoff
    3. Reineke
    4. Samyra
    5. Spiderzero
    6. Krankfried
    7. Yui
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.

  21. #20
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Insidious des Metaritters

    1. Gamefreake89
    2. Cyanwasserstoff
    3. Reineke
    4. Samyra
    5. Spiderzero
    6. Krankfried
    7. Yui
    8. Meranei
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Improvidious des Metaritters - Epische Story zum Selberbasteln: Geschichte: Ort: Das Haus von NewMetaKnight Anwesende: 1. Cyanwasserstoff 2. Spiderzero 3. TrueValue 4. Kakashi Hatake 5. Krankfried

  2. Insidious des Metaritters Nummer Drei: Jawohl, wir sind soweit!^^ Hier die Anmeldeliste! 1. 2. 3. 4. 5. 6.

  3. Insidious des Metaritters - Auf Animeleben und Tod: Zeit für Runde Zwei! Geschichte: Ein großer Raum, vollständig in Weiß gehüllt. In ihm stehen einige Gestalten, vollständig in schwarz. Mit der...

  4. Insidious des Metaritters Nummer Zwei: Hier die Anmeldeliste: 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8.

  5. Insidious des Metaritters - Im Dorf der Magier: Möge es beginnen~ Eine stürmische Nacht. Bei diesem Unwetter hätte sich kein Mensch, der noch bei klarem Verstand wäre, nach draußen gewagt. Aber...