Seite 42 von 42 ErsteErste ... 22324142
Ergebnis 821 bis 834 von 834
  1. #821
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    @Nevixx
    Und wieder hat mich etwas eigentlich nicht so gedachtes im ersten Schritt auf die richtige Mörderfährte gebracht.^^
    Gut, klar kann man dabei auch daneben liegen, aber gerade wenn man sonst nichts hat, muss man sich an so etwas orientieren.

  2. Anzeige

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #822
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @Nevixx
    Und wieder hat mich etwas eigentlich nicht so gedachtes im ersten Schritt auf die richtige Mörderfährte gebracht.^^
    Gut, klar kann man dabei auch daneben liegen, aber gerade wenn man sonst nichts hat, muss man sich an so etwas orientieren.
    Ja, sowas ist als Mörder immer zum Ausflippen, wenn wer richtig liegt, aber mit ner anderen Begründung x) aber ja, mich hat man unglaublich oft als Mörder genannt, aber irgendwie hats niemand umgesetzt. Gott sei Dank hatten wir drei Bürger am zweiten Lynchtag zur Auswahl, was uns sicher auch ein wenig den ***** gerettet hat!

  4. #823
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ja, sowas ist als Mörder immer zum Ausflippen, wenn wer richtig liegt, aber mit ner anderen Begründung x) aber ja, mich hat man unglaublich oft als Mörder genannt, aber irgendwie hats niemand umgesetzt. Gott sei Dank hatten wir drei Bürger am zweiten Lynchtag zur Auswahl, was uns sicher auch ein wenig den ***** gerettet hat!
    Ja, denke ich auch. Allgemein hat die Fähigkeitenoffenbarung der Nacht den Bürgern eher geschadet. Es gab ja die eine Runde vor einiger Zeit, bei der das echt hilfreich war (glaube ich?^^), aber diesmal hat es den Fokus leider eher umgelenkt auf unwichtige Dinge. Ich bin daher auch nicht unbedingt ein großer Fan dieser "Offenbarungs-Fähigkeit". Man ist dann doch viel damit beschäftigt, sich um die Fähigkeiten zu kümmern.

  5. #824
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist gerade online
    Avatar von Freddie Vorhees

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    @Valen du hast jonnys mitleserei ziemlich gut angedeutet

    Nein lositnot hat nicht meinen angriff geoutet, er schrieb nur, dass ihn keiner gerettet hat.
    In Verbindung mit der auflistung wars fuer mich nunmal klar, dass es recht offensichtlich ist, dass ich der schuldige bin und habs dann mit zuviel Ehrlichkeit versucht meinen kopf zu retten, tut mir leid.

    Auf irgendwas wollte ich noch eingehen, habs aber vergessen jedenfalls schade, dass es anscheinend ausserhalb heute nacht noch böses blut gab.
    Ich persönlich bin überrascht, dass niemand mit mir bisher den boden aufgewischt hat, mit paar anderen Entscheidungen haette ich das ganze ziemlich zu gunsten meiner Kameraden beeinflussen können.
    Wenn ich das Gefühl habe keinem trauen zu können, mach ich halt so einen quatsch^^

  6. #825
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    @Freddie Vorhees Wo gabs denn böses Blut? Das sollte natürlich nicht sein.

    Das war deine erste Runde und sowas muss man einfach berücksichtigen. Ich finde, du hast verdammt gut argumentiert und hast, bis auf den Fähigkeiteneinsatz, der ein wenig blöd lief, sehr vieles auch richtig gemacht. Ist ne schwere Runde für Neueinsteiger gewesen. Habs übrigens erst jetzt gesehen, dass Lositnot nur die Vermutung ausgesprochen hatte und du nicht widersprochen hast, sondern meintest, dass das ab dem 2. Komma erst falsch ist. Hatte es falsch im Kopf.

  7. #826
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist gerade online
    Avatar von Freddie Vorhees

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Naja, was ich schon aus divas 1. Post rauslesen konnte, scheint jonny weniger nette pns bekommen zu haben. Geht mich aber eher weniger an. Höchstens wenns etwas mit dem spiel zu tun hatte, was wahrscheinlich ist sonst haette es Diva wohl nicht angedeutet.

    Danke, fuer dein Feedback ich hab jedenfalls auch bisschen etwas dazugelernt

  8. #827
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Danke, fuer dein Feedback ich hab jedenfalls auch bisschen etwas dazugelernt
    Dann machst du hoffentlich mal wieder mit deine Beiträge waren auch sehr unterhaltsam :>

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ja, denke ich auch. Allgemein hat die Fähigkeitenoffenbarung der Nacht den Bürgern eher geschadet. Es gab ja die eine Runde vor einiger Zeit, bei der das echt hilfreich war (glaube ich?^^), aber diesmal hat es den Fokus leider eher umgelenkt auf unwichtige Dinge. Ich bin daher auch nicht unbedingt ein großer Fan dieser "Offenbarungs-Fähigkeit". Man ist dann doch viel damit beschäftigt, sich um die Fähigkeiten zu kümmern.
    Spielte uns sehr in die Hände. Dafür haben wir die vierte Nacht richtig hart verbockt, dadurch, dass wir MiZassaro nicht in unser Team bekommen haben, weil wir NoWitness blockten >.< und der Block an Banx war quasi auch vergeudet, da er seine Fähigkeit mit der Vergiftung trotzdem durchsetzen konnte. War ne schlechte Nacht für uns. Auch weil Max sich selber vor den Stimmen von Tyki geschützt hat, indem er Tykis Fähigkeit verzögert hatte.

  9. #828
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist gerade online
    Avatar von Freddie Vorhees

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Spätestens bei einem NR V

  10. #829
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Spielte uns sehr in die Hände. Dafür haben wir die vierte Nacht richtig hart verbockt, dadurch, dass wir MiZassaro nicht in unser Team bekommen haben, weil wir NoWitness blockten >.< und der Block an Banx war quasi auch vergeudet, da er seine Fähigkeit mit der Vergiftung trotzdem durchsetzen konnte. War ne schlechte Nacht für uns. Auch weil Max sich selber vor den Stimmen von Tyki geschützt hat, indem er Tykis Fähigkeit verzögert hatte.
    Oh bitte, wenn ihr MiZassaro auch noch in euer Team bekommen hättet, hätte ich ja alle drei Mörder vor meinem Ableben richtig genannt. Diese Genugtuung wolltet ihr mir doch eh nicht gönnen.

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Naja, was ich schon aus divas 1. Post rauslesen konnte, scheint jonny weniger nette pns bekommen zu haben. Geht mich aber eher weniger an. Höchstens wenns etwas mit dem spiel zu tun hatte, was wahrscheinlich ist sonst haette es Diva wohl nicht angedeutet.
    Also ich habe habe jetzt im Zuge des Ende des Spiels keine bösen PNs erhalten, da kann ich dich beruhigen. Insofern alles okidoki.

  11. #830
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    @Nevixx
    Ich glaub mein größter Fehler war das ich dir beinah blind vertraut hab mit deinem Verdacht gegen Lositnot. In einem Spiel wo man niemanden trauen soll war das wohl das dümmste überhaupt. Aber ich dachte du hättest Lositnot irgendwie gescannt und deshalb so einen Verdacht. So kann ich mich irren. Erst nach meinem Tod kam bei mir der Gedanke das du hier im Hintergrund die Fäden ziehen könntest genau so wie es Zero bei Code Geass getan hat. Da hat Captain Einsicht bei mir sehr spät vorbeigeschaut.

    Zu den PNs, ich bin nicht sicher ob das funktioniert, aber um unverdächtiger zu erscheinen hab ich später, nur noch alles in Word vorgeschrieben und in die Felder reinkopiert und den Namen des Empfängers erst ganz zum Schluss rein kopiert und sofort auf abschicken geklickt und die Seite gewechselt.

    @Diva
    Ich fand es jetzt so nicht tragisch das Jonny nachgeschaut hat wer online ist. Es geht eben um Informationsbeschaffung und er kann aus einer PN eigentlich nicht schließen wer ein Mörder ist, kann ja der Einsatz einer Fähigkeit, Nachfrage oder eine normale PN sein.

    @Freddie Vorhees
    Nach der Offenbarung der Fähigkeiten war klar das nur er für das Schreibrecht zwischen mir und Nevixx verantwortlich sein konnte. Daher dachte ich das Jonny mehr auf Nevixx gehen würde, denn er hat ja gesehen vorher mein Verdacht im Bezug auf Lositnot kam. Nach meiner Lynchung ist er ja direkt in der Nacht gekillt worden.
    Hab eigentlich auch damit gerechnet das es nach dem Spiel ordentlich Kritik hagelt, die Insidious Feuertaufe war aus meiner Sicht ein vernichtendes Beispiel für unglaubliches Pech.

  12. #831
    Junko Enoshima Junko Enoshima ist offline
    Avatar von Junko Enoshima

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Ich weiß nicht, wo ich über das Ziel hinausgeschossen sein soll? Ja, Jonny hat von mir eine Verwarnungs-PN bekommen, weil ich das genau wie die Mörder nicht in Ordnung fand, was er gemacht hat, aber das war es doch auch schon. Alles, wo wir danach im Board aneinandergeraten sind oder auch davor, hat nichts mit meiner Insi-Runde zu tun.

    Insgesamt war das wohl dennoch von all meinen Runden die harmonischste und ich bin wirklich zufrieden, dass alle ihr Bestes gegeben haben
    Vorerst ist trotzdem zumindest in absehbarer Zeit noch kein NR V geplant, einfach weil ich derzeit kein Setting im Kopf habe und es auch nicht irgendwann langweilig werden soll, denn im Grunde habe ich mittlerweile alle Ideen zu Fähigkeiten, die mir eingefallen sind, auch umgesetzt. Wenn, dann werde ich es aber in den Regeln verankern, dass keine Anspielungen mehr auf die Wer ist online?-Funktion im Thread mehr gemacht werden dürfen.

    Die Invisible-Funktion habe ich nie genutzt und werde ich auch in Zukunft nie nutzen. Als Spielleiterin gebe ich zu, habe ich manchmal die Wer ist online?-Funktion benutzt, weil es einfach praktisch ist/wäre zu sehen, ob ich in absehbarer Zeit von jemandem eine PN bekommen werde. Neben den Gründen, dass das Board durch die übermäßige Nutzung der Unsichtbarkeitsfunktion traurig leer aussieht, finde ich es auch störend, als Spielleiterin nicht sehen zu können, wer gerade in meiner Runde aktiv ist.

    Sogar noch vor @Lositnot war in dieser Runde übrigens meiner Meinung nach @Rayxes der stärkste Spieler auf Bürgerseite, was den richtigen Riecher bezüglich der Mörder betraf.

    Das Abspracherecht, wo einer heimlich mitliest, war halt mal etwas komplett neues, was ich ausprobieren wollte. Ansonsten habe ich mich eh größtenteils an Standardfähigkeiten oder Fähigkeiten aus meinen früheren Runden bedient. Dazu habe ich mir noch welche aus vergangenen Runden anderer Spielleiter ausgeliehen. Insgesamt war der Mix aber dann wohl doch verrückter, als ich eigentlich gedacht hätte xD

    Die Lynchbeschränkung auf 3 Personen hatte ich selbst in Jonnys Starsidious Runde, damals ging es etwas besser für uns Bürger aus, weil ich dadurch tatsächlich den ersten Mörder aus dem Spiel befördern konnte. Hatte damals aber ebenfalls Panik, dass ich damit so richtig Mist gebaut haben könnte, deswegen tut es mir richtig leid für @Valen, dass du wirklich nur drei Bürger ausgewählt hast, das kann aber eben passieren

    Die Rolle von Banx stammt ursprünglich aus der Dr. House Runde von True und Pánthéos, damals hat Losi mit dieser Rolle uns alle erwischt. Persönlich fand ich, dass ich sie diesmal sogar etwas abgeschwächt hatte im Vergleich zu damals, als Losi sogar einen Killschutz hatte. Hatte es bisher halt nie ausprobiert und wusste nicht, wie es sich entwickeln würde. Meine eigenen Drittparteien-Ideen in den letzten Runden sind mir nicht gut gelungen, abgesehen vielleicht noch von der Resident Evil Runde, aber in den Danganronpa und Supernatural Runden haben sie überhaupt nicht funktioniert, weil sich die Konzepte für mich in der Theorie interessant angehört hatten, aber ich dann bald feststellen musste, dass ich es nicht gut hinbekommen hatte. Deswegen wollte ich diesmal nur eine Drittpartei, aber dafür eben eine mit dieser Infizierungs-Siegbedingung.

    Die Offenbarungsfähigkeit habe ich aus einer von Kami Burns Runden, wo es ein toller Gamechanger war, niemals hätte ich geahnt, dass sich die Fähigkeiten diesmal so in die Quere kommen würden. Auch nach bereits drei geleiteten Runden war ich als Spielleiterin immernoch mehrfach überrascht davon, was so alles passieren kann^^
    @Freddie Vorhees, du bist bei weitem nicht der Erste, der mit einer Killfähigkeit einen Bürger angegriffen hat. In meiner Resident Evil Runde hat Xastor damals mal eben Kakashi zerbombt Also mach dir deswegen nur keinen Kopf, das kann passieren

  13. #832
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Vielen Dank an Junko für die tolle Runde! Das war meiner Meinung nach die spaßige seit Langem. Besonders ab der Nacht, wo die ganzen Fähigkeiteneinsätze veröffentlicht wurden, wurde es echt spannend Schön auch, dass es dieses Mal so viele Neulinge gab, hoffentlich sieht man euch in den nächsten Runden wieder!

    Hätte nicht gedacht, dass Banx der Drittparteiler ist, habe eigentlich eher Nevixx für die Drittpartei und Banx für den Mörder gehalten. Herzlichen Glückwunsch an @Banx, hast bis zum Ende hin immer besser gespielt!

    Im Nachhinein waren die Fähigkeiten dann doch etwas zu verrückt, aber solch eine Runde ist von Zeit zu Zeit ja auch ganz interessant.

    Besonderen Dank auch an @Rayxes @MiZassaro und @Jonny Knox, ihr habt sehr gut gespielt und man hat gerne mit euch zusammengearbeitet und eure Beiträge gelesen!

  14. #833
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Sooo, wo soll ich anfangen? Erstmal ein Glückwunsch an @Banx. Ich gönne dir den Sieg und bin voll einer Meinung mit Nevixx und Lositnot. Vor allem gegen Ende hin hast du sehr gut gespielt, dich aktiv beteiligt und dennoch aus dem größten Schlamassel rausgehalten. Das war sehr stark. Und auch @Nevixx hätte ich den Sieg am Ende gegönnt. Du musstest mir ja widersprechen bzw. auf die Nerven gehen. Und trotz allem hattest du ein gutes Standing, das war schon sehr gut gespielt. Gewonnen hätten die Bürger glaube ich nur, wären am Ende du, ich und Max übrig geblieben. Ich wusste zwar dann, dass du und Banx wohl die beiden Übeltäter seid, aber ich wusste dann ehrlich gesagt auch nicht mehr wirklich, wie ich noch an eurem Standing hätte kratzen sollen bzw. hab auch nichts diesbezüglich gefunden. Gegen Ende war es für die Bürger einfach echt sehr schwer, da alle anderen Parteien gut gespielt haben.

    Zudem ein fettes Dankeschön an @Junko Enoshima. Die Runde hat mir riesig viel Spaß gemacht, vor allem die ersten Tage, da in meinen Augen die Beteiligung nach der Anführerwahl auch ziemlich gut war. Hat Spaß gemacht, sich hier im Thread auszutauschen und nach den neuesten Entwicklungen zu sehen. Das Setting war cool, die Rollen sehr schön gestaltet und die Fähigkeiten fand ich auch sehr gut. Daran gibt es für mich nichts zu meckern und ich fand im Nachhinein jetzt nichts als wirklich zu stark. Für mich gemeinsam mit der letzten Runde von @Diva die spaßigste, an der ich hier im Forum teilgenommen habe. Thumbs up und gerne wieder! Lediglich die 48-Stunden-Tagphase hat mir nicht ganz so getaugt. Am Anfang, ja, da würde ich auch noch sagen, dass es gut war. Spätestens nach den ersten zwei Tagen war mir das Tempo aber etwas zu langsam, ganz am Ende ist für mich dadurch etwas die Luft raus gewesen. Gerade kurz vor Spielschluss hatte ich das Gefühl, dass man mit einem Tag mehr eh nicht mehr allzu viel bewirken konnte.

    Und auch von mir ein Glückwunsch an die neuen Leute, @Freddie Vorhees, @Max Farron, @StriderHiryu und Co. War schön, neue Gesichter dabei zu haben, auch wenn ich selbst ja auch noch kein Insidious-Profi bin.

    Apropos... Zu Beginn war ich mit meinem eigenen Spiel recht zufrieden. Dann kam die Geschichte mit @Valen, als ich mich zu sehr auf meine eigene Fähigkeit verlassen habe, und ab da ging es eigentlich nur noch bergab. Sorry dafür übrigens nochmal, Valen. Ich habe am Ende nur noch schlecht argumentiert, mich zu sehr auf die Nacht-PN´s verlassen und teilweise auch zu viel im Thread verraten. Das tut mir leid, aber ich war dann irgendwie in einer Spirale drin, aus der ich nicht mehr richtig rausgekommen bin. Auf jeden Fall etwas, was ich wieder für zukünftige Runden gelernt habe. Dementsprechend habe ich mir aber auch keine Hoffnungen mehr gemacht, gegen Nevixx/Banx noch gewinnen zu können. Ebenfalls ein Learning für die Zukunft: Nevixx hat mich am Ende ziemlich gut abgekocht. Mit meinen patzigen Reaktionen (die waren bewusst so, sorry, falls ich dir damit auf den Schlips getreten bin) wollte ich noch irgendwie einen Fehler entlocken, ohne Erfolg. Hier muss ich für weitere Runden aber auch noch dran arbeiten, das war nicht ganz optimal gelöst.

    Alles in allem: Sehr gute Runde, wieder viel gelernt - ich bin happy.

  15. #834
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Um mich mal nochmal zu Wort zu melden. Danke für die schöne Runde @Junko Enoshima. Hat mir persönlich viel Spaß gemacht, auch wenn ich leider nicht so wirklich so richtig daran teilgenommen hab. Tut mir an der Stelle nochmal Leid für meine Mitspieler.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Seite 42 von 42 ErsteErste ... 22324142

Ähnliche Themen


  1. Das Leben ist schön: Hab mir neulich "Das Leben ist schön" Das Leben ist schön (1997) - IMDb gekauft und vorhin angeschaut... Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum der...

  2. Das leben ist ungerecht!: ich bin derzeit total am ende sowohl psychisch als auch physisch psychisch macht mich seit langem meine arbeit total fertig, und andere...

  3. Was ist für euch das wichtigste im Leben?: Wie schon oben genannt was ist für euch das wichtigste im Leben?

  4. Was ist das wichtigste in deinem Leben!: Was ist für dich persönlich das wichtigste in deinem Leben? Worüber freust du dich wirklich in deinem leben. Was macht dein leben so einzigartig...

  5. Das Leben ist schön: Das Leben ist sch&#246;n http://www.forumla.de/bilder/2007/02/293.jpg Titel: Das Leben ist sch&#246;n