Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. #1
    Gringolo

    Bester Regisseur aller Zeiten

    Für meine Film-Freaks

    Welchen Regisseur himmelt ihr an und wieso und nennt doch bitte einen bekannten Film von ihm

    Ich habe keinen speziellen Regisseur von dem ich jeden Film sehen muss aber ohne Zweifel Peter Jackson ach der Film dazu ist "Herr der Ringe"

  2. Anzeige

    Bester Regisseur aller Zeiten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Robert Langdon

    AW: Bester Regisseur aller Zeiten

    1 George Lucas ( ganz klar mit Star wars )
    2. Peter Jackson ( der Herr der Ringe)

  4. #3
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Bester Regisseur aller Zeiten

    ich kann mich nicht entscheiden zwischen:

    tim burton
    peter jackson
    quentin tarantino
    takashi miike


    ist echt schwer einen besten auszuwählen. Ich würde jedem von denen den Titel geben, einfach immer um ein Jahr versetzt

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Bester Regisseur aller Zeiten

    Wirklich nicht leicht, da den einen "besten Regisseur aller Zeiten" auszuwählen. Meine Lieblingsfilme verteilen sich nun mal auf mehrere Regisseure.

    Quentin Tarantino würde ich schon erwähnen. Eigentlich mag ich alles von ihm und seine Filme, egal ob er selbst Regie geführt oder nur das Drehbuch geschrieben hat, haben einfach seine ganz spezielle Handschrift. Mein Lieblingsfilm von ihm ist Pulp Fiction.

    George Lucas verdient Erwähnung vor allem durch Star Wars. Ich finde zwar nachwievor, den neuen Filmen fehlt genau die Seele, welche die alten ausgemacht haben, aber das machen die alten Episoden doppelt wett.

    Steven Spielberg hat sicher auch einiges geleistet. Allen voran sei hier Indiana Jones erwähnt, ich liebe diese Filme. Er hat aber auch noch viel mehr großartige Filme gemacht, aber natürlich auch einiges, das mir gar nicht zusagt.

    Peter Jackson hat mit dem Herrn der Ringe meiner Meinung nach schon ein Meisterwerk hingelegt. Eine Trilogie, die zwar vollgestopft ist mit Effekten, aber dennoch auch noch sehr viel liebe zum Detail beweist. Im Gegensatz zu den neuen Star Wars Filmen hat diese Reihe für mich auch eine Seele. Besser hätte man das Buch imo nicht verfilmen können. Auch die alten Splatterfilme von ihm sind sehr lustig. King Kong fand ich dagegen eher langweilig.

    Die Reihenfolge ist rein zufällig. Jeder Erwähnte hat für mich was besonderes geleistet, da würde ich gar nicht groß auswählen wollen.

  6. #5
    Dobby92 Dobby92 ist offline
    Avatar von Dobby92

    AW: Bester Regisseur aller Zeiten

    1.Quentin Tarantino aus dem einfachem Grund:niemand macht Filme wie er.

    Filme
    1.Pulp Fiction
    2.Reservoir Dogs
    3.Kill Bill 1+2
    4.Jackie Brown
    5.Death Proof

    2.George Lucas muss man nichts zu sagen, Star Wars wird noch viele Generationen begeistern.

    Filme
    Star Wars

    3.Steven Spielberg jeder liebt min. 1 Film von ihm.

    Filme
    1.Indiana Jones
    2.Der weiße Hai
    3.E.T
    4.Schindlers Liste
    5.Der Soldat James Ryan
    6.Unheimliche Begegnung der dritten Art

    4.Ridley Scott

    Filme
    1.Alien
    2.Blade Runner
    3.Gladiator

    5.Martin Scorsese

    Filme
    1.Taxi Driver
    2.GoodFellas
    3.Casino

    Weitere
    Peter Jackson
    Stanley Kubrick
    .
    .
    .
    .

  7. #6
    Pumpkin04

    AW: Bester Regisseur aller Zeiten

    Von den lebenden für mich ganz klar Quentin Tarantino!

    Ich liebe alle seine Filme, wobei ich sagen muss, dass ich Kill Bill und Pulp Fiction ein wenig mehr liebe als die anderen ... btw: bei EMP gibt es derzeit ein GENIALES "Reservoir Dogs"-T-Shirt!!! Mit 20 Euro nicht gerade ein Schnäppchen aber ein absoluter Hingucker für QT-Fans: auf der Vorderseite ist die berühmte Schuss-Szene ( Harvey Keitel zielt auf den am Boden liegenden Tim Roth ) abgebildet!

    Einer der Besten aller Zeiten ist für mich außerdem Orson Welles.

    Citizen Kane, Der dritte Mann, Im Zeichen des Bösen: Meilensteine!!!

  8. #7
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Bester Regisseur aller Zeiten

    Peter Jackson - Der Herr der Ringe
    Quentin Tarantino - Pulp Fiction, Reservoir Dogs, ....
    Steven Spielberg - Schindlers Liste..
    George Lucas - Star Wars

    sind für mich die besten regisseure aller zeiten

  9. #8
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Bester Regisseur aller Zeiten

    Mich wunderts, dass ihr fast alle die gleichen Personen nennt und mehrere sehr Wichtige vergesst, wobei mir vor allem einer nicht ganz in die Liste der besten Regisseure passt.
    Das ist George Lucas!

    George Lucas ist zweifelsohne DER Merchandisegott und er weiß, wie man Geld macht und hat auch bei Star Wars viel allein entschieden, allerdings gebe ich zu bedenken, dass Teil V & Teil VI (oder auch Teil 1 & 2) nicht von ihm als Regisseur gedreht wurden.
    Er ist zwar ein Guter aber zu den Besten würde ich ihn dennoch nicht zählen, auch wenn ich ein Star Wars Fan bin, seit ich Denken kann...

    Ich hab wahrscheinlich soviele Lieblingsregisseure wie Lieblingsfilme...also ne ganze Menge ...ich zähl einfach mal alles auf.

    Robert Rodriguez (meiner Ansicht nach als Regisseur um Einiges besser als Tarantino)

    From Dusk till Dawn
    El Mariachi - Trilogie
    Planet Terror
    Sin City

    Quentin Tarantino (als Autor besser)

    Kill Bill I (nicht II)
    Pulp Fiction
    Reservoir Dogs

    David Fincher (für mich einer der größten Künstler)

    Sieben
    Fight Club
    Zodiac

    Stanley Kubrick (der Altmeister)

    2001 - Odyssee im Weltraum
    Clockwork Orange
    Shining
    Full Metal Jacket

    Francis Ford Coppola (die Legende)

    The Godfather I & II
    Apocalypse Now

    Martin Scorsese (DER Italiener)

    GoodFellas
    Gangs of NewYork
    Departed

    John Woo (der Action-Ästhet)

    A Better Tomorrow I & II
    Hard Boiled
    Face Off
    M:I 2

    Peter Jackson (der Außenseiter)

    Braindead
    HdR Trilogie
    King Kong

    Christopher Nolan (der Mann des VerwirrKinos)

    Memento
    Batman Begins & The Dark Knight (welcher sicher ein Hit wird)
    The Prestige

    Edward Zwick (der Bildpoet)

    Legends of the Fall
    Last Samurai
    Blood Diamond

    Steven Spielberg (der Großmeister)

    Indiana Jones
    E.T.
    Jurassic Park
    Schindlers Liste
    Der Soldat James Ryan

    Robert Redford (der Sanftmütige)

    Aus der Mitte entspringt ein Fluss
    Der Pferdeflüsterer
    Die Legende von Bagger Vance

    Zack Snyder (der Shootingstar)

    Dawn of the Dead
    300

    Antoine Fuqua (der Meister des rasanten Kinos)

    The Replacement Killers
    Training Day
    King Arthur
    Shooter

    Robert Zemeckis (der Mann für innovatives Kino)

    Back to the Future
    Forrest Gump
    Cast Away
    Beowulf

    Tom Tykwer (DER deutsche Regisseur)

    Lola Rennt
    Der Krieger und die Kaiserin
    Das Parfum

    Florian Henckel von Donnersmarck (der Oscargewinner)

    Das Leben der Anderen

    -------------------------------------------------------------------

    So, das waren nun erstmal alle Regisseure welche ich sehr schätze...vllt. kann der ein oder andere von euch damit was anfangen ...

    Ergänzt mich, falls ich jemand ganz Wichtigen vergessen habe!

    MfG Schwens

  10. #9
    Dobby92 Dobby92 ist offline
    Avatar von Dobby92

    AW: Bester Regisseur aller Zeiten

    Meiner Meinung nach, hast du jetzt auch einen der besten vergessen:Ridley Scott
    Der ist besser als ein paar von dein genannten.

    Sicherlich fehlen in meiner Liste auch welche, aber im Großen und Ganzen sind das schon die besten Regiesseure aller Zeiten.

    Wenn du sagst George Lucas gehört nicht dazu, dann sind:Tom Tykwer, Florian Henckel v.D, Antoine Fuqua, Zack Snyder, Edward Zwick und Christopher Nolan in der Liste "Die Besten Regiesseure"fehl am Platz.

    Der Rest deiner Liste ist Super.

  11. #10
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Bester Regisseur aller Zeiten

    Tim Burton (Edward mit den Scherenhänden, Beetlejuice)
    Ich vergöttere ihn...

  12. #11
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Bester Regisseur aller Zeiten

    Naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
    Ich gehe da einfach vom regietechnischen Können aus und da kann George Lucas mit den anderen Genannten einfach nicht mithalten.
    Ich meine, die ersten beiden "neuen" Star Wars Teile waren ja wohl eher schlecht als recht. An die Qualität der alten Filme kamen sie bei weitem nicht heran. Deswegen gehört George Lucas für mich nicht dazu, zumal er als Regisseur nichtmal in die Nähe einer Oscarnominierung kam.
    Nichtsdestotrotz sind ist die Star Wars Saga mitunter das genialste was es an Filmgeschichten gibt.

    Ridley Scott habe ich leider vergessen, aber du hast ihn ja glücklichweise erwähnt.

    Was deine Zweifel an den genannten Regisseuren angeht, so sage ich dazu einfach mal:

    Oscar für Henckel von Donnersmarck und das absolut zurecht. "Das Leben der Anderen" ist der beste deutsche Film seit "Lola Rennt".

    Tom Tykwer ist der Querdenker im deutschen Filmgeschäft. "Lola Rennt" wurde zu einem Kultfilm und das aufgrund der brutalgeilen Machart des Films.

    Edward Zwick wurde für "Blood Diamond" nominiert und hat auch mit "Legends of the Fall" und "Last Samurai" schon 2 wunderschöne Filme abgeliefert, die kaum ein anderer so genial hätte verfilmen können.

    Antoine Fuqua hat mit "Training Day" einen der besten Ghetto-Thriller geschaffen die man jemals gesehen hat und Denzel Washington hat damals das Übrige erledigt, wodurch er ja dann auch den Oscar kassiert hat.

    Christopher Nolan hat mit "Memento" ebenfalls einen absoluten Kultfilm erschaffen und neben Fincher ist er einer der wenigen, der es perfekt hinbekommt, den Zuschauer bis zum Ende des Films im Dunkeln zu lassen und zum Nachdenken anzuregen.

    Snyder habe ich mit reingenommen, weil ich der Meinung bin, dass der Typ noch eine steile Karriere vor sich hat. Sowohl "300" als auch "Dawn of the Dead" haben einen ganz eigenen genialen Stil.

    Aber wie schon gesagt, ist halt alles Geschmackssache und ich hab da wahrscheinlich einen ziemlich extravaganten ...

    MfG Schwens

  13. #12
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Bester Regisseur aller Zeiten

    Roland Emmerich
    Hat bis jezze ganz tolle Filme gemacht^^

    Steven Spielberg
    Einfach eine Legende, es gibt zu fiele Filme die genial sind^^

    Alfred Hitchcock
    Der meister der Atmosphäre^^ er hatte zwar früher nicht die Technik wie heute die Regisseure, aber er wusste trotzdem wie er spannung und schocker reinbrachte^^

  14. #13
    thedesx thedesx ist offline
    Avatar von thedesx

    AW: Bester Regisseur aller Zeiten

    Für mich auch Robert Rodriguez und Quentin Tarantino..
    die beiden zusammen ist auch hammer ->
    From Dusk Till Dawn ♥


  15. #14
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Bester Regisseur aller Zeiten

    Ja, Rodriguez ist auch sehr cool. Allerdings kann ich gerade mit Sin City, den viele total hochloben, nix anfangen, muss ich zugeben. Aber die Mariachi-Reihe find ich cool (vor allem Desperado ), From Dusk Till Dawn natürlich ebenfalls und Planet Terror ist einfach genial (krank/lustig). Unter anderem.

  16. #15
    Super Smashler Super Smashler ist offline
    Avatar von Super Smashler

    AW: Bester Regisseur aller Zeiten

    keiner hat michael bay erwähnt^^
    ich find den auch nicht schlecht... filme: armageddon, transformers, pearl harbor

    aber die R. die ihr genannt habt sind natürlich auch klasse

    ach ja im bereich der komik finde ich die kombi aus david und jerry zucker mit jim abrahams unübertroffen!!
    filme: scary movie, die nackte kanone reihe, top secret, die unglaubliche reise in einem verrückten flugzeug...
    das sind si die besten und bekanntesten

  17. #16
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Bester Regisseur aller Zeiten

    Ich finde :

    Steven Spielberg wegen Jurassic Park , Soldat James Ryan

    Peter Jackson wegen Herr der Ringe , Braindead

    Ridley Scott wegen Gladiator

    Und wen ich persöhnlich noch GEIL finde ist Dennis Dugan wegen Big Daddy , Happy Gilmore , Chuck & Larry uvm.

  18. #17
    Doktor Eichhorn Doktor Eichhorn ist offline
    Avatar von Doktor Eichhorn

    AW: Bester Regisseur aller Zeiten

    also meine nr.1 ist martin scorsese
    aber michael bay,rodriguez,quentin,kubrick und spielberg sind natürlich auch nicht wegzudenken.....ach ja und die alienfilme von ridley scott

  19. #18
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Bester Regisseur aller Zeiten

    Du meinst wohl eher wegen DES Alienfilms...Teil 2 ist von Cameron und Teil 3 von Fincher...

    MfG Schwens

  20. #19
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Bester Regisseur aller Zeiten

    Wobei zumindest der von Cameron auch noch sehr gut ist (manche sagen sogar besser als Teil 1). Desweiteren ist Cameron auch noch erwähnenswert wegen Terminator 2 - ein Meilenstein! Und manche werden wohl auch Titanic mögen (ich nun nicht ).

  21. #20
    Dobby92 Dobby92 ist offline
    Avatar von Dobby92

    AW: Bester Regisseur aller Zeiten

    Wie sieht's denn mit Sergio Leone aus??Leider ist er ja schon vor langer Zeit gestorben, aber erwähnen sollte man ihn auf jeden Fall.Allein schon wegen den tollen Italo-Western.

    Filme
    Dollar Trilogie
    Spiel mir das Lied vom Tod
    Es war einmal in Amerika
    .
    .
    .

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bester (E-)Gitarrist aller Zeiten!: welcher ist für euch der beste e-gitarrist aller zeiten? meine favoriten sind: Yngwie Malmsteen Kirk Hammett (Metallica) Dave Murray (Iron...

  2. Formel 1 - Bester Fahrer aller Zeiten: und da staunt ihr oder - die Gringolo hier :p ich wollt schon immer mal hier was posten aber dazu gabs schon immer ein Thema nun hab ich was gefunden...

  3. besten Gegenspieler aller Zeiten?: Was wäre ein Held ohne seinen Gegenspieler? Richtig ein nichts, denn nur der perfekte Gegenspieler, lässt auch den Held gut dastehen. Welches ist...

  4. Die Teursten Spri zeiten aller Zeiten und Schteigen immer weiter!: Hallo, wollte mal son Thema über denn Sprit aufmachen!, Wie teuer kostet Diesel usw, beieuch? Beun uns 1,54€/l das ist schon Heftig, vorallem,...

  5. Bester Schauspieler aller Zeiten: Hier kann jeder die beiden für sich besten Schauspieler aller Zeiten auflisten oder auch nur einen Schauspieler. Eine Begründung wäre auch schön,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bester regisseur

beruemtester regisseur aller zeiten