Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 160
  1. #21
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Frank Miller's 300

    Hab den Film gesehen und fand ihn klasse.Der hat ziemlich gut wieder gespiegelt wie die Spartaner waren.Krieger voller Ehre und Stolz,die für ihre Heimt ihr Leben geben.Fand die Besetzung einfach klasse und kann mir wirklich vorstellen,das die "Erste Schlacht bei den Thermopylen" wirklich ähnlich ausgesehen hat.Eine Übermacht gegen ein paar wenige(also vergleichsweiße wenige),die aber nicht weichen wollten.Das ein Film der keine großen Dialoge braucht,weil sie einfach fehl am Platz wären.Was sollten 300 Krieger denn großer reden?übers Wetter oder was?Es ging um die Emotionen, um die Gefühle der einzelnen Personen(z.B. wie der Vater ausrastet,nach dem sein Sohn getötet wurde).Ne ernsthaft,dass n sehr geiler Film,der auf Bluray oder DVD fällig ist!Die Effekte und so waren ja nur genial(gerade die Kriegselefanten...omg).Freu mich das Frank Miller den Film gemacht hat,jeder andere hätte daraus ne Schnulze ala Troja gemacht!So muss ein Film sein!Der erzählt von harten Männern in harten Zeiten!Da is nix mit:alles ist so schön und gut...
    Meine Bewertung:9 von 10 Punkten
    Wäre nicht die Sexszenen und der schwule Xerxis,hätte der volle Punktzahl

  2. Anzeige

    AW: Frank Miller's 300

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Nobody Nobody ist offline

    AW: Frank Miller's 300

    Frank Miller hat den Film nicht gemacht sondern Zack Snyder!
    Frank Miller hat das Comic dazu geschrieben/gemalt!

    Jo der schwule Xerxes nervt, aber was hast du gegen die Sexszenen?? ^^

  4. #23
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Frank Miller's 300

    Also nix gegen die Frau,die sah geil aus.Die würde ich auch knallen,bis der Arztkommt.Finde einfach,das die Sene net in den Film reinpasst.Hätten die sich auch sparen können

  5. #24
    Göttlich17 Göttlich17 ist offline
    Avatar von Göttlich17

    300

    Habt ihr ihn gesehen schreibt wie ihr ihn fandet

  6. #25
    Lone-Gunman

    AW: Frank Miller's 300

    Der Film ist Hammer, ein Kunstwerk, das auf einen Comic basiert, das scheinbar einige hier vergessen haben. Da bestimmt mehrere Teile dazu kommen werden, kann ich mir gut vorstellen, das wir die 300 nicht zum letzten mal gesehen haben, vielleicht spielt der nächste ja vor der Schlacht etc. pp.

    Ich fand den FIlm gut, die Optik ist einfach nur genial, DVD-Pflichtfilm.

  7. #26
    Knochenkotzer Knochenkotzer ist offline
    Avatar von Knochenkotzer

    AW: Frank Miller's 300

    Ich kann mich den Pro-300 Leuten nur anschliessen.Die Story is ähnlich wie bei "Titanic" oder "Die Passion Christi": Man weiss wies ausgeht. Das macht aber nichts, weil der Weg bis zum bitteren Ende sehr geil gemacht ist. Überhaupt besticht der Film in erster Linie durch seine Machart. Natürlich gibts auch Leute, die das ganze als 2-Stunden-lange-Metzel-Orgie sehen, aber das is wie immer Geschmackssache, ich seh die, zugegeben ziemlich harte, Gewalt in diesem Film als Stilmittel, ähnlich wie in Tarantino-Filmen.
    Die Kritik von cut finde ich trotzdem in Ordnung, kann ja nicht jedem gefallen. Dass manche sog. "Film-Kritiker" und "Film-Experten" dem Film allerdings faschistoide Züge oder Propaganda für einen evtl. bevorstehenden Iran-Konflikt nachsagen, geht mir da eher gegen den Strich. Wie Gunman schon sagte, der Film basiert auf einem Comic, der Film basiert auf den Erzählungen des Herodot, der Film wird erzählt von einem Spartaner und sollte deshalb doch eher in Richtung Fantasy als zum Discovery Channel eingeordnet werden.

    edit:
    Dieser neue Trend, aus allen erfolgreichen Titeln sofort eine Trilogie zu machen, geht mir sowas von auf die Nerven. Ein Sequel, auch wenn es nur ein Prequel zu 300 ist, wäre einfach sinnlose Geldmacherei!

  8. #27
    cut cut ist offline

    AW: Frank Miller's 300

    Zitat Lone-Gunman Beitrag anzeigen
    Der Film ist Hammer, ein Kunstwerk, das auf einen Comic basiert, das scheinbar einige hier vergessen haben. Da bestimmt mehrere Teile dazu kommen werden, kann ich mir gut vorstellen, das wir die 300 nicht zum letzten mal gesehen haben, vielleicht spielt der nächste ja vor der Schlacht etc. pp.

    Ich fand den FIlm gut, die Optik ist einfach nur genial, DVD-Pflichtfilm.


    Da sieht man wohl, dass du das ?Comic?, was die anderen wohl vergessen haben sollen, selbst nicht kennst.

    Die Grafischer Novelle 300 von Frank Miller ist kein Serie, sonder ein abgeschloßenes Buch. Glaube kaum, dass es ein 2. Film geben wird.

    Wenn du mein Post weiter oben ließt, siehst du auch, warum der Film genau WEGEN des Bezuges zu dem Original so enttäuschend ist.
    Ob der Film trotzdem Spaß macht, ist natürlich Geschmacksache.

  9. #28
    Knochenkotzer Knochenkotzer ist offline
    Avatar von Knochenkotzer

    AW: Frank Miller's 300

    Zitat cut Beitrag anzeigen
    Wenn du mein Post weiter oben ließt, siehst du auch, warum der Film genau WEGEN des Bezuges zu dem Original so enttäuschend ist.
    Ob der Film trotzdem Spaß macht, ist natürlich Geschmacksache.
    Kannst du beschreiben, was dich konkret am Film enttäuscht hat, in Bezug auf die Novelle, und würdest du das Buch empfehlen?

  10. #29
    Lone-Gunman

    AW: Frank Miller's 300

    Zitat cut Beitrag anzeigen
    Da sieht man wohl, dass du das „Comic“, was die anderen wohl vergessen haben sollen, selbst nicht kennst.

    Die Grafischer Novelle 300 von Frank Miller ist kein Serie, sonder ein abgeschloßenes Buch. Glaube kaum, dass es ein 2. Film geben wird.

    Wenn du mein Post weiter oben ließt, siehst du auch, warum der Film genau WEGEN des Bezuges zu dem Original so enttäuschend ist.
    Ob der Film trotzdem Spaß macht, ist natürlich Geschmacksache.


    Bitte schön:

    300 ist eine Graphic-Novel-Miniserie, gezeichnet und geschrieben von Frank Miller, coloriert von seiner Frau Lynn Varley. Sie ist im Dark Horse Verlag erschienen.
    Miniserie, gelesen? Keine Ahnung wer darauf kommt, es es nur ein Buch gibt....und ich wette, wir sehen noch mehr Teile von 300

    Quelle: 300 (comic)

  11. #30
    cut cut ist offline

    AW: Frank Miller's 300

    Zitat Knochenkotzer Beitrag anzeigen
    Kannst du beschreiben, was dich konkret am Film enttäuscht hat, in Bezug auf die Novelle, und würdest du das Buch empfehlen?
    Kannst oben den längeren Post von mir lesen, da steht einiges drin.

    Kurz gesagt, es funktionieren einfach viele Dinge (Dialoge, ganze Geschichte eigentlich) im Film nicht so wie in der Novelle. Die übertriebene Sprache und Darstellung wirken halt ganz und gar nicht zynisch, sondern eher albern, plump und überzogen. Da fehlt dem Film das Feingefühl, bzw ist die Vorlage wohl, ohne sie weiter zu strecken, nicht für eine Verfilmung tauglich.

    Will den Film auch nicht zuweit runter machen, aber man muss ihn einfach nicht gesehen haben (besonders, wenn man mit gesteigerten Erwartungen auf Grund der Vorlage rein geht, was aber ja eigentlich nie funktioniert).



    Lone-Gunman

    Möchte mich hier nicht mit dir streiten, darum geht es in dem Thread auch nicht. Aber das mit der Miniserie bezieht sich auf die 5 Hefte die Ursprünglich erschienen sind. Das Buch, was man hier käuft, und auf dem der Film basiert, ist aus diesen 5 zusammengesetzt.

  12. #31
    Lone-Gunman

    AW: Frank Miller's 300

    Okay das kenne ich nicht, ich hab die Comics gesehen. Ändert ja trotzdem nichts daran, das es eine Serie ist, auch wenn sie bei uns gesammelt erschienen. Also wird es auch ne Fortsetzung geben

  13. #32
    cut cut ist offline

    AW: Frank Miller's 300

    Zitat Lone-Gunman Beitrag anzeigen
    Okay das kenne ich nicht, ich hab die Comics gesehen. Ändert ja trotzdem nichts daran, das es eine Serie ist, auch wenn sie bei uns gesammelt erschienen. Also wird es auch ne Fortsetzung geben
    Ausschließen kann man nichts. Aber es ist weder was angekündigt, oder gar schon in Preproduction.
    Aber auf der Miniserie kann es dann nicht mehr basieren.

    Wie ich schon geschrieben habe, umfasst die Verfilmung, genau wie das Buch, alle 5 Hefte, die jeweils nur ein Kapitel der Geschichte zeigten:


    ACHTUNG SPOILER

    Honor:
    Der Anfag des Films, mit der Kindheit von Leonidas, dem Wolf usw.
    Und die Stelle mit dem Brunnenloch.

    Duty:
    Der Aufstieg zu dem Orakel und die Stelle, an der die Persischen Schiffe vom Meer zerschlagen werden

    Glory:
    Taucht der spartanische Krüppel auf und Xerxes wird das erste mal gezeigt. Der Bau der Mauer aus den Körpern der ersten Persern

    Combat & Victory (unterteilt in einzelne Tage):
    Die große Schlacht, die Stelle, in der die Perser die Klippe heruntergedrückt werden. Der Bogenangriff, der Kampf gegen die Unsterblichen und die Elefanten.
    Der Verat des Krüppels, die letzte Schlacht (wenn Leonidas Xerxes verletzt) und zuletzt die Rede vor dem versammelten Rat.




    Wie du siehst, sind alle Teile zusammengefasst die komplette Handlung des Films.

  14. #33
    Sleeve Sleeve ist offline
    Avatar von Sleeve

    AW: Frank Miller's 300

    Checkt diese Abbildung, beschreibt den Film total gut



    Aber ja, war 'n starker Film, ich war begeistert (zwei Mal ins Kino gesehen )

  15. #34
    Knochenkotzer Knochenkotzer ist offline
    Avatar von Knochenkotzer

    AW: Frank Miller's 300

    Haha, vielleicht weckt der Film wirklich nur durch geschickte Platzierung subliminaler Botschaften unsere Gollo-Höhlenmenschen-Triebe

  16. #35
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline
    Hallo,

    ich war vor einer Woche in 300 und der war richtig geil!
    Ich würde gerne das ihr hier eure Kritik zum Film hinein schreibt, danke.

    Gruß simuzi

    300 ist cool. Hab ihn gesehen.Die Schlachten sind geil, finde ich zumindest.

  17. #36
    crazy-media crazy-media ist offline

    AW: Frank Miller's 300

    Ich hatte echt drauf gewartet (bin grosser Sin City Fan) - die Trailer haben es einem noch saftiger gemacht, die Farben, die Kostüme, die rohe Form der Gewalt. Leider war ich dann letzendlich im Kino etwas enttäuscht, ich fand die Storyline etwas zu amerikanisch (außerdem weicht sie von der original-Sage ab) - egal, war mir für Frank Miller etwas zu viel Hollywood. Trotzdem ein toller Film, der Spass macht, aber leider nur "kurzweil"...

  18. #37
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline
    Wie findet ihr 300, schreibt eure Kritik hier hinein.

    Ich finde ihn einfach super wie sie das alles gemacht haben.

  19. #38
    Knochenkotzer Knochenkotzer ist offline
    Avatar von Knochenkotzer

    AW: Frank Miller's 300

    Zitat simuzi Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr 300, schreibt eure Kritik hier hinein.

    Ich finde ihn einfach super wie sie das alles gemacht haben.
    Em, entschuldigung, aber deine Posts sind mit Verlaub etwas seltsam. Das du den Film "geil" und "super" findest, hast du schon vorher geschrieben, ohne wirklich was Greifbares dazu zu formulieren. Und das die Leute hier reinschreiben sollen, wie sie den Film fanden is doch wohl der deutlich erkennbare Sinn und Zweck dieses Threads, oder?

  20. #39
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Frank Miller's 300

    Dic, hospes, Spartae nos te hic vidisse iacentis,
    Dum sanctis patriae legibus obsequimur.


    Übersetzung (auch im Hexameter):

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl.



    Ein Film mit Klasse! Zwar maßlos heroisiert, aber dennoch ungemein gut!

  21. #40
    BerlinerDrache BerlinerDrache ist offline
    Avatar von BerlinerDrache

    AW: Frank Miller's 300

    Hallo,

    habe nun auch "300" geschaut. Finde ein super Film. Richtig gut gemacht. Sollte man sich anschauen.

    Hier mal ein Link:

    300


Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Frank Sinatra: Hey habe mit der SuFu nichts gefunden und dachte daher ich erstelle einfach mal ein Thema! Francis Albert Sinatra (* 12. Dezember 1915 in...

  2. Hey Frank!: Hey Frank! ist die Band deines Vertrauens. In Kürze erscheint über Peripherique Records unsere CD "Ich bin Musik". Hier ein Appetitanreger: Der Track...

  3. Frank Alscher: Frank Alscher ist eine Person, welche anfänglich als Schauspieler sein Geld verdient hat. 1998 hat er sich dann dazu entschlossen Gesangsunterricht...

  4. Kim Frank: Kim Alexander Frank wurde 1982 in Flensburg geboren und er ist ein deutscher Sänger & Schauspieler. Mit der Band "Echt" welche im Jahr 1998 ihr...

  5. Miller's Crossing: Miller's Crossing http://www.forumla.de/bilder/2007/03/66.jpg Titel: Miller's Crossing