Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Kurumi Kurumi ist offline

    Harry Potter-HBO Max Serie

    Wenn sich die Story wirklich an den Verlauf der Bücher und Filme orientieren wird, dann bleibt nicht viel Raum für Spannung und Überraschungen, das ist es, was ich meine, bei einem neuem Plot mit komplett neuen Charakteren im Harry Potter Universum wüsste man nicht bereits im Groben, auf was es hinauslaufen wird. Mainchars oder Nebenchars aus der offiziellen Storyline in der Serie sterben zu lassen werden die sich nie trauen, dann würde es ja erst recht Fanaufstände geben

    Bei der Resident Evil Serie hätte man dem Chara des durchaus starken (und mittlerweile leider verstorbenen ) Lance Reddick jeden beliebigen Namen geben können, ohne dass es sonderlich viel an der Story geändert hätte, man wollte wohl nur ganz krampfhaft den Namen Wesker miteinbauen, um irgendeinen Bezug zu den Spielen herzustellen.

  2. Anzeige

    Harry Potter-HBO Max Serie

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Harry Potter-HBO Max Serie

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Harry Potter mit einer dunkelhäutigen Hermine sogar sehr gut funktionieren könnte. Man muss sich halt nur in Erinnerung rufen, dass Hermine aufgrund ihrer muggeligen Abstammung für Todesser und Slytherin-Schüler quasi ein Hassobjekt gewesen ist und kann das dann im Grunde ohne große Umschweife auch auf die dunklere Hautfarbe übertragen. Ich sehe da überhaupt kein Problem oder Hindernis, warum eine dunkelhäutige Hermine nicht funktionieren sollte.
    Blaise Zabini war auch Slytherinschüler und ist wohlgemerkt schwarz. Er teilt sogar die blutrassistischen Ansichten von Draco Malfoy und der Slytherns. Daher würde es ja mal gar keinen Sinn machen, weshalb Slyterhinschüler dunkelhäutige Personen als "Hassobjektiv" betrachten würden.

    Hermine wurde von Malfoy und anderen als "dreckiges Schlammblut" bezeichnet, weil sie nicht magische Eltern hatte. Dieser "magical racism" innerhalb der Zauberwelt war ein Hauptpunkt in allen Büchern und ein wichtiger Teil von Voldemorts Ideologie (unter der Herrschaft des Dunklen Lords mussten die Schüler ihren Blutstatus nachweisen, bevor sie Hogwarts besuchen durften). Wenn also Hermine aufgrund ihres Schwarzzein diskriminiert wird und nicht wegen ihrer Muggelabstammung, führt es die Ausgrenzung muggelstämmiger in der Harry-Potter Welt völlig ad absurdum.

  4. #23
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Harry Potter-HBO Max Serie

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Blaise Zabini war auch Slytherinschüler und ist wohlgemerkt schwarz. Er teilt sogar die blutrassistischen Ansichten von Draco Malfoy und der Slytherns. Daher würde es ja mal gar keinen Sinn machen, weshalb Slyterhinschüler dunkelhäutige Personen als "Hassobjektiv" betrachten würden.

    Hermine wurde von Malfoy und anderen als "dreckiges Schlammblut" bezeichnet, weil sie nicht magische Eltern hatte. Dieser "magical racism" innerhalb der Zauberwelt war ein Hauptpunkt in allen Büchern und ein wichtiger Teil von Voldemorts Ideologie (unter der Herrschaft des Dunklen Lords mussten die Schüler ihren Blutstatus nachweisen, bevor sie Hogwarts besuchen durften). Wenn also Hermine aufgrund ihres Schwarzzein diskriminiert wird und nicht wegen ihrer Muggelabstammung, führt es die Ausgrenzung muggelstämmiger in der Harry-Potter Welt völlig ad absurdum.
    Habe ich geschrieben, dass sie nur aufgrund ihrer Hautfarbe und nicht mehr wegen ihrer Abstammung gehasst werden würde? Nein. Habe ich geschrieben, dass Slytherins sie wegen ihrer Hautfarbe hassen, obwohl es natürlich auch schwarze Slytherins gibt und sie allein dadurch ja von jeder Form von "Hautfarbenrassismus" frei sind (vergleiche hierzu die Aussage: "Ich kann gar kein Rassist sein, schließlich ist einer meiner Freunde schwarz")? Nein.

    Hermine hat aber als Muggelstämmige eben auch ein Leben außerhalb der Zaubererwelt. Und so wie Harry in der Muggelwelt von den Dursleys wegen seiner Zauberer-Abstammung "gehasst" wird, so kann man dann den Bogen spannen zur Ablehnung oder Vorurteilen von Menschen mit dunkler Hautfarbe in der Muggelwelt. Beide Charaktere haben in der Muggelwelt Erfahrungen gemacht, die sich von den Zauberern unterscheiden, die in Zaubererfamilien aufwachsen. Und ich wüsste nicht, wieso das in einer Serie mit ausreichend Zeit nicht thematisiert werden könnte/sollte? Ich finde sowieso, dass die "Sommerferien" ohnehin vor allem in den Filmen viel zu kurz gekommen ist und sehr auf Harry fixiert war. Ich würde mich freuen, in einer Serie mehr von "Harry Potter & Co" in der Muggelwelt zu sehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Harry Potter: Laut eines neuen leaks ist bei Warner Bros und Rocksteady (wobei das nur die News Quellen sagen) ein neues Harry Potter Konsolen Game in Arbeit. ...

  2. Harry Potter 5: Huhu Leute. Ich bin am überlegen ob ich mir Harry Potter und der Orden des Phönix holen soll, könntet ihr mir vielleicht sagen ob es sich Lohnt...

  3. Hi...Harry Potter !! 1,2,3,4,5,6: Hi ich habe gesehen das es hier kaum sachen zu de Harry Potter spielen gibt und war schokiert hir könnt ihr alle zu den schon 5 bestehenden Teilen...

  4. Harry Potter 5 Wii vs. PS3: Die alten Harry Potter Spiele waren ja jetzt nicht so besonders, aber im neuen gibt es endlich die möglichkeit mehr als nur 3 zauber pro person zu...