Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Helmut Krauss gestorben

    Ich denke da Löwenzahn viele von uns begleitet hat, ist dies einen eigenen Thread wert. Schauspieler Helmut Krauss ist am Montag im Alter von 78 Jahren gestorben.

    Den meisten hier ist er als Herr Paschulke aus Löwenzahn bekannt. Erst als Nachbar von Peter Lustig und dann von Fritz Fuchs.

    Er war der Nachbar von Peter Lustig in "Löwenzahn": Schauspieler Helmut Krauss ist tot - Kino News - FILMSTARTS.de

    R.I.P. Nachbar.

  2. Anzeige

    Helmut Krauss gestorben

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Helmut Krauss gestorben

    Für mich gehört Herr Paschulke zu meiner Kindheit, wie die Sendung Löwenzahn.
    Er hat die Rolle auch wirklich gerne gespielt, es war ihn egal das er nicht der klügste war. Die Rolle hat einfach gepasst.
    Auch unter Fritz Fuchs wirkte das sehr stimmig und passend. Ich bin mal gespannt wie man da verfahren wird?
    Dennoch soll er in Frieden ruhen und im Himmel wieder mit Herrn Lustig vereint sein.

  4. #3
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Helmut Krauss gestorben

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Für mich gehört Herr Paschulke zu meiner Kindheit, wie die Sendung Löwenzahn.
    Er hat die Rolle auch wirklich gerne gespielt, es war ihn egal das er nicht der klügste war. Die Rolle hat einfach gepasst.
    Auch unter Fritz Fuchs wirkte das sehr stimmig und passend. Ich bin mal gespannt wie man da verfahren wird?
    Dennoch soll er in Frieden ruhen und im Himmel wieder mit Herrn Lustig vereint sein.
    Bei deinem letzten Satz musste ich an die Folge denken, wo Lustig noch mal in Bärstadt war und noch mal seinen Bauwagen samt Paschulke besucht hat.

    Als es schon mit Fritz Fuchs war

  5. #4
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Helmut Krauss gestorben

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Bei deinem letzten Satz musste ich an die Folge denken, wo Lustig noch mal in Bärstadt war und noch mal seinen Bauwagen samt Paschulke besucht hat.

    Als es schon mit Fritz Fuchs war
    Jipp ich weiß welche du meinst. Da wo Herr Lustig wegen nen Wissenschafts-Wettbewerb in Bärstadt ist. Und dann Herr Paschulke erst ganz spät realisiert das es wirklich Herr Lustig ist.

  6. #5
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Helmut Krauss gestorben

    Hatte ich Gestern auch schon gelesen. Traurig aber so ist das Leben.
    Peter lustig hat ja damals mit Pusteblume gestartet, welches später nach Ärger zu Löwenzahn wurde.
    Der Nachbar Paschulke war ja nicht von Anfang an dabei, in den ersten Folgen ist es ja noch Trude, die auch in Pusteblume schon mit dabei war.

    Was allerdings wirklich sehr traurig ist, dass das ZDF weder Peter Lustig noch Helmut Krauss sonderlich würdigt, noch gewürdigt hat.
    Auch dass es die komplette Serie mit Lustig nicht auf DVD gibt, ist einfach nur schwach und dumm.

  7. #6
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Helmut Krauss gestorben

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Hatte ich Gestern auch schon gelesen. Traurig aber so ist das Leben.
    Peter lustig hat ja damals mit Pusteblume gestartet, welches später nach Ärger zu Löwenzahn wurde.
    Der Nachbar Paschulke war ja nicht von Anfang an dabei, in den ersten Folgen ist es ja noch Trude, die auch in Pusteblume schon mit dabei war.

    Was allerdings wirklich sehr traurig ist, dass das ZDF weder Peter Lustig noch Helmut Krauss sonderlich würdigt, noch gewürdigt hat.
    Auch dass es die komplette Serie mit Lustig nicht auf DVD gibt, ist einfach nur schwach und dumm.
    Man kann sich jetzt darüber streiten, als aber Lustig starb, zeigte das ZDF eine große Löwenzahnnacht, wo viele Folgen mit Lustig liefen.

  8. #7
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Helmut Krauss gestorben

    Ja und das ist halt gar kein Aufwand, zumal die Folgen damals eh noch in der Mediathek waren. Nimm dazu mal als Vergleich den Tam Tam um Udo Jürgens.
    Man muss Peter Lustig auch nicht nur auf Löwenzahn reduzieren. Es hätten ruhig auch einige Folgen Pusteblume, Mittendrin, Sendung mit der Maus mit dabei sein können. Eine kleine Doku über Ihn, seine Bücher und Hörspiele.
    Da gibt es ja im Internet tolle Sachen, die man hätte zeigen können und das sind überwiegend Sendungen aus dem ÖR.

    Für Jemanden wie Lustig, der sehr viele Kinder mit begleitet hat und auch dafür geliebt wurde, der diverse Preise und das Bundesverdienstkreutz bekommen hat, nur eine Löwenzahnnacht zu machen und einen Einspieler mit 15 Minuten ist beschämend.

Ähnliche Themen


  1. Helmut Kohl verstorben: Unser alter Kanzler Helmut Kohl ist im Alter von 87 Jahre in Ludwigshafen verstorben. Vor Gerhard Schröder fast 20 Jahre an der Macht und Förderer...

  2. Robert Loeffler gestorben!: "Telemax": "Krone"-Kolumnist Robert Löffler gestorben - Kronen Zeitung - derStandard.at › Etat Kennt hier eh keine sau, aber ich mochte seine...

  3. Roger Cicero gestorben: Der 45-jährige Jazzmusiker Roger Cicero ist leider kürzlich verstorben. Die Ursache ist im Moment noch unbekannt, sowie der Zeitpunkt. Er brach...

  4. Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt ist tot: Mit 96 Jahren geht einer unserer größten Politiker und zugleich größten Kritiker von uns. Ruhe in Frieden. ...

  5. Helmut Schmidt im Gespräch mit Reinhold Beckmann: Helmut Schmidt im Gespräch mit Reinhold Beckmann http://www.forumla.de/bilder/2007/04/1317.jpg Titel: Helmut Schmidt im Gespräch mit...