Seite 13 von 77 ErsteErste ... 31213142333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1538
  1. #241
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Ich kann die Kritik von @Pumpkin04 so unterschreiben, man kann den Streifen durchaus kritisieren, auch wenn ich Ihm sicher 1 Punkt mehr geben würde. Aber gerade BWP ist doch dagegen ein kleiner Fisch. Ok, das Marketing damals war genial, und ich dachte beim ersten mal schauen tatsächlich dass das echte Szenen sind (Bin da voll drauf reingefallen). Aber als ich nachgelesen habe dass das nur Fake war, war die Luft auch raus. BWP ist wohl ein Klassiker unter den "Found Footage" Filmen, aber leider heutzutage sehr angestaubt und im Grunde nur ein C-Movie.

    Kann ich also auch nicht verstehen warum genau der als Vergleich herhalten musste, da diese zwei Filme nicht mal den selben Stil haben. Aber jeder wie er will

  2. Anzeige

    AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #242
    Pumpkin04

    AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Ist vielleicht etwas missverständlich rübergekommen: ich wollte BWP und Conjuring nicht direkt vergleichen; dazu ist die Machart viel zu unterschiedlich. BWP hat nur wesentlich länger bei mir "nachgewirkt"! Das wollte ich ausdrücken...

  4. #243
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Die Bestimmung - Divergent

    Zugegeben, ein blöder Filmtitel, aber insgesamt gesehen ist der Film recht gut ... Er ist etwa im Stile von 'Die Tribute von Panem' gedreht ...

    Zur Story:
    Handlungsort ist Chicago, nach einem verheerenden Krieg, viele Gebäude sind zerstört oder schwer beschädigt. Ein riesiger Zaun um die Stadt soll für Schutz sorgen.
    In diesem Umfeld haben sich 5 Fraktionen (ähnlich dem Kastensystem) gebildet, die zusammen eine Symbiose bilden. Allerdings gilt hier: 'Fraktion vor Blut'. Kinder sind nicht an die Fraktion ihrer Eltern gebunden, sondern können sich selbst entscheiden (ab einem gewissen Alter), die Wahl ist aber in der Regel endgültig und es kann nicht mehr gewechselt werden. Als Hilfestellung müssen sie einen Psycho-Test ablegen, der ihnen einen Vorschlag macht, wo sie am besten hinpassen ...

    Ferox: Die Mutigen, Furchtlosen. Sie stellen die Ordnungskräfte und die Armee und durchlaufen eine harte Ausbildung. Sie stellen als einzige Fraktion Waffen her und benutzen Züge als Fortbewegungsmittel, die sie in laufender Fahrt betreten und verlassen ... Die Farbe ihrer Kleidung ist schwarz, ihr Element ist das Feuer ...

    Altruan: Die Selbstlosen. Sie sorgen für die gerechte Verteilung der Güter und kümmern sich auch um die Versorgung der Ausgestoßenen. Sie gelten als unbestechlich und stellen zur Handlungszeit die Regierung. Die Farbe ihrer Kleidung ist grau, ihr Element ist der Stein ...

    Ken: Die Wissenschaftler und Forscher. Sie stellen die Bildungselite, können als Einzige mit Computern umgehen und sorgen für die sSicherung von Daten, die sie jedoch nicht anderen zugänglich machen. Sie sind mit den Altruan verfeindet, weil diese angeblich den Fortschritt behindern. Die Ken kleiden sich in blau, ihr Element ist das Wasser ...

    Candor: Die Freimütigen und Ehrlichen. Sie sind für die Rechtsprechung verantwortlich, sind aber bei anderen Fraktionen unbeliebt, weil sie frei heraustönen, was ihnen gerade in den Sinn kommt. Deshalb gelten sie bei den Altruan z.B. als taktlos und unhöflich. Ihre Kleidung ist schwarz-weiß, ihr Element ist das Glas ...

    Amite: Die Friedfertigen. Sie leben als einzige Fraktion ständig außerhalb Chicagos und kümmern sich um die Landwirtschaft. Sie sind sehr naturverbunden, stellen aber auch Berater und Verwalter in der Stadt. Aggressionen sind ihnen fremd. Die Candor haben Differenzen mit ihnen, weil sie ihr Verhalten als unaufrichtig halten. Die Farbe der Amite ist gelb/rot, ihr Element ist die Erde ...

    Daneben gibt es noch die Ausgestoßenen, die ganz unten in der Gesellschaft stehen und auf Spenden angewiesen sind. Die Ferox sind zudem angewiesen, die Ausgestoßenen unter Beobachtung und Kontrolle zu halten. Die Ausgestoßenen rekrutieren sich aus Personen, die die Regeln ihrer Fraktion massiv gebrochen haben (oder manchmal auch nur rausgemobbt werden) ...

    Eine Sonderform und recht selten sind die Unbestimmten, d.h. Personen, denen beim Psychotest keine eindeutige Fraktion zugewiesen werden kann. Sie gelten als aufsässig und schwer kontrollierbar, weshalb sie auch gejagt werden ...


    In der Geschichte geht es hauptsächlich um ein junges Mädchen, die eine überraschende Wahl trifft, eine Liebesgeschichte und eine Verschwörung, die das ganze System umwälzen würde ...

    Die Hintergrundstory wird überzeugend rübergebracht, die schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller ist gut, die Bilder sind beeindruckend und glaubhaft. Ich habe mich im Kino nie gelangweilt (trotz der ganzen Geschichte sehr actionreich) ... Aber der Film schreit wohl auch nach einer Fortsetzung. Das ganze Gesellschafts-Gebilde kann man in 2 Stunden Kino gar nicht genau genug beleuchten ... Außerdem ist es die Verfilmung des 1. Bandes einer 3teiligen Romanreihe

    Deshalb gebe ich dem Film eine 8.1 von 10

  5. #244
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Fack Ju Göhte

    Letztes Wochenende kam ich endlich mal dazu mir diesen Film anzuschauen, der in vielen deutschen Medien so hochgepriesen wurde.

    Ich bin kein Fan von deutschen Filmen, ich habe immer das Gefühl die deutsche Kinolandschaft kennt nur zwei Arten von Filmen, historische Nazidramen und Komödien nach Schema F. Entsprechend bin ich mit Vorurteilen an diesen Film herangegangen und wurde auch wieder bestätigt. Ich fand ihn sehr klischeehaft. Man wusste schon vorher welchen Weg die Story nehmen wird, welche Wendungen es gibt und wie es am Ende ausgehen wird. Die Charaktere waren so extrem überzeichnet, dass es teilweise schon sehr unglaubwürdig wirkte. Als müsste man selbst dem dümmsten Zuschauer auf dem Silberteller präsentieren welche Rolle dieser Charakter einnimmt. Wahrscheinlich will sich der Film auch selbst nicht ganz ernst nehmen und dieses Übertriebene ist bewusst so gewählt worden, aber etwas weniger davon wäre eindeutig besser gewesen.

    Trotz dieser ganzen Kritik fand ich ihn aber doch ganz unterhaltsam, sehr zu meiner eigenen Überraschung. Auch wenn man weiß was kommen wird und wie es enden wird, der Film unterhält. Das Thema ist eigentlich ein sehr ernstes, durch die Geschichte und die Charaktere wird es aber zu leichter Kost. Sagen wir es so, ich habe schon schlechtere deutsche Filme gesehen, ich siedele ihn am oberen Rand davon an. Aber extra ins Kino wäre ich dafür nicht gegangen.

    Ich vergebe 5/10.

  6. #245
    Jazzer Jazzer ist offline
    Avatar von Jazzer

    AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Habe mich bis jetzt erfolgreich gewehrt den Film zu sehen, obwohl er doch in aller Munde war

  7. #246
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Das habe ich anfänglich auch gemacht. Manchmal aber ist es gut etwas gesehen zu haben, um sich ein eigenes Bild zu machen und mitreden zu können.

  8. #247
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Fack Ju Goethe ist kein Film der durch herausragende Story oder realistische Charaktere imponieren will. Er will einfach nur lustig sein und das war er zumindest für mich definitiv.
    Das Kino war bei meinem Besuch vollbesetzt und durchgehend laut, da so viel gelacht wurde. Daher ist der Film m.M nach noch einer der besten Filme aus Deutschland.

    Meine zuletzt gesehenen Filme waren Into The Wild, ein sehr bildgewaltiger Film, der auch gegen Ende ein wenig emotional wird. 8.5/10

    Magnolia ist ein dreistündiges Meisterwerk mit grandioser Schauspielleistung, tollem Soundtrack, toller Story und tollen Bildern. 9/10 und damit in meiner Top 11 der besten Filme aller Zeiten.

    Her ist ein Film, den man lieben oder hassen kann. Entweder man ist "romantisch" veranlagt oder eben nicht. Ich fand den Film überwältigend, die Bilder, der grandiose Soundtrack, er hat mich über mein eigenes Leben nachdenken lassen und auf vielen Ebenen berührt. 10/10 und damit einer meiner 3 Lieblingsfilme.

  9. #248
    Dione

    AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Habe mir gestern Abend den Film "Entity" angeschaut.

    Ein kleiner "Horrorstreifen", der auf einer wahren Begebenheit beruht. (Danke an den Thread mit den Horrorfilmen, die auf wahren Geschichten beruhen. )

    Spoiler öffnen


    Die Schauspieler fand ich in ihren Rollen sehr authentisch und glaubwürdig. Die Story an sich ist auch sehr gut herüber gekommen. Ich würde den Film durchaus weiter empfehlen.

    8/10 Punkte

  10. #249
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Gibt es von Entity versch. Fassungen, ich habe ein anderes Ende im Kopf.

    Aber ja, netter Thriller, habe ich damals als Jugendlicher (Mit ca. 10 Jahren) heimlich im TV gesehen (Vater auf der Couch am pennen, ich mich gemütlich vor den TV gesetzt). Na ja, dafür hatte ich danach Alpträume....auch wenn der Film eigentlich harmlos ist und damals schon war.

  11. #250
    JokerofDarkness

    AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Selbst wenn der Film jemals interessant gewesen wäre, so ist nach dem Spoilern der kompletten Storyline, die Luft raus, den Film jemals zu sehen. Da fragt man sich, wieso es Leute nicht schaffen in eine Rezi einen Spoiler einzubauen bzw. diese so zu schreiben, dass man nicht die ganze Storyline verrät?

  12. #251
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Danke @KnifeLady für die Spoiler

    Zu Fack Ju Göthe

    Klingt der Story nach leicht nach Diamanten Cop

  13. #252
    JokerofDarkness

    AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Zu Fack Ju Göthe

    Klingt der Story nach leicht nach Diamanten Cop
    Nur ist Fack ju Göhte bedeutend lustiger. Hab Tränen gelacht.

  14. #253
    Dione

    AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Bisschen gespoilert ja, aber das ist jediglich eine kleine "Zusammenfassung". Passiert schon einiges mehr im Film.
    Aber um "Kritik" zu betreiben, muss man sich damit auseinandersetzen und dementsprechend zusammenfassen. Oder ich hab' einfach eine andere Auffassung von "Kritik".

  15. #254
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Soeben "Erbarmungslos", einen Spätwestern mit Clint Eastwood gesehen.
    In der Dollar Trilogie ist Eastwood genial, in The Good, The Bad and The Ugly quasi der Messias der Westernhelden und auch sonst mag ich ihn als Schauspieler und Regisseur sehr.
    Der Film hat viele gute Ansatzpunkte und ist durch und durch ein Western, der über die Laufzeit von 130 min nie langweilig wird.
    Der Funke ist bei mir jedoch nicht wirklich übergesprungen - es ist eben kein Sergio Lione oder Sam Peckinpah.
    Daher nur eine solide 7.5/10
    lg

  16. #255
    JokerofDarkness

    AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Zitat KnifeLady Beitrag anzeigen
    Aber um "Kritik" zu betreiben, muss man sich damit auseinandersetzen und dementsprechend zusammenfassen. Oder ich hab' einfach eine andere Auffassung von "Kritik".
    Du hast schlichtweg keine Ahnung, wie man eine Rezi schreibt. Denn dafür braucht man nicht das Ende zu Spoilern. Jetzt füge zumindest im Nachhinein die Spoiler ein, bevor sich noch mehr Leute den Film sparen können.

  17. #256
    Dione

    AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    [...] Jetzt füge zumindest im Nachhinein die Spoiler ein, bevor sich noch mehr Leute den Film sparen können.

    Nein.

  18. #257
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Zitat KnifeLady Beitrag anzeigen
    Bisschen gespoilert ja, aber das ist jediglich eine kleine "Zusammenfassung". Passiert schon einiges mehr im Film.
    Aber um "Kritik" zu betreiben, muss man sich damit auseinandersetzen und dementsprechend zusammenfassen. Oder ich hab' einfach eine andere Auffassung von "Kritik".
    Man fasst nur den Plot zusammen. Also die Rahmenhandlung u
    Nd gibt dann seinen Senf ab wie man ihn fand.

    Merks dir fürs nächste mal

  19. #258
    Dione

    AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Gut, gut.

  20. #259
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Ich dachte auch "Man was für'n Spoiler", aber eben, das Ende ist nicht so wie es dort steht, es geht noch weiter

  21. #260
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    @KnifeLady

    Die Jungs liegen nicht falsch. Ein Spoiler wäre wirklich angebracht gewesen. Achte bitte das nächste Mal darauf.

Seite 13 von 77 ErsteErste ... 31213142333 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der witzigste Film, den ihr je gesehen habt!: Hey was war der witzigste film den ihr je gesehen habt? Meiner Meine Frau, die Spartaner und ich. Der is zum Wegschmeissen xD:D:D

  2. Diesen ERFOLG habe ich soeben geholt !: ich denke (bzw. hoffe) dass es sowas auf diese Art noch nicht gibt. Die Suche hat nichts ergeben . Ich habe mir gedacht dass dieser Thread einfach...

  3. Wer kennt diesen Film?: Hallo alle, vor ein paar Jahren habe ich im Fernsehen einen Film gesehen, der mir sehr gut gefallen hat. Ich kann mich leider nicht mehr an den...

  4. Indiana Jones 4 - !SPOILER! Laberecke für die, die den Film gesehen haben!: Es nervt mich die ganze Zeit Spoiler zu benutzen, außerdem hab ich schon unschöne Spoiler bei anderen Filmen, trotz Spoiler-Code erfahren. ...

  5. Welches spiel habe ich gesehen?: ich habe neulich auf em flohmarkt ein spiel gesehen fand es aber überteuert! jetzt wei0ß ich nicht mehr wie es heißt! also hinten drauf stand etwas...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

die pinguine aus madagascar lustige szenen

the super bad movie 41 und jungfrau kotzszene

1990rowdy balee rt nagar blore

hidden die angst holt dich ein spoiler

hidden die angst holt dich ein Handlung

z for zachariah film handlung spoiler

trefferquote stormtrooper