Seite 74 von 77 ErsteErste ... 5464737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 1538
  1. #1461
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    The First Purge

    Die Reihe wird aus meiner Sicht logisch weiter gedacht. Leider kommt die Geschichte der ersten Purge langatmiger wenn doch interessant daher. Sie ist zu oberflächlich. Deshalb zieht sich die erste Hälfte zu sehr welche sich grob mit den sozialen Komponenten beschäftigt. Was sich ja durch alle bisherigen Teile zieht allerdings aus meiner Sicht in den anderen Filmen besser platziert. Die 2. Hälfte ist unterhaltsame Actionkost. Für mich bisher der schwächste Teil der Reihe. Auch die Nachbereitung war leider nicht vorhanden. Nach dem Signal das sie Purge vorbei ist war schon fast Schluss

    6,5/10

    The Forever Purge

    Gefällt mir wieder besser als The First Purge. Allerdings ist es schade das die Serie im Laufe des Ganzen eher in Richtung Action statt Horror abgedriftet ist. Allerdings muss ich auch hier wieder gestehen das es eine gute Weiterentwicklung ist in dem Sinne das der NFFA ihre eigene Idee nun mächtig um die Ohren fliegt. Das die Purge im Kern nur Rassismus u.ä. ist wird einmal mehr deutlich und hier wird die Mexiko/USA Problematik sogar ironisch umgekehrt. Mich störte nur, dass die Ereignisse aus Teil 3 die eigentlich immensen Einfluss haben müssten gar nicht thematisiert wurden. Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir sie Reihe sehr gefällt.

    7/10

  2. Anzeige

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1462
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    They Cloned Tyrone

    Recht originelle Idee. Irgendwo zwischen Blaxpoitation, 90er Jahre Ghetto Film und Scooby Doo mit einer kleinen Prise The 6th Day. Ich denke das beschreibt den Film recht gut. Eine echt gute Chemie zwischen dem Hauptdarsteller Trio bestehend aus John Boyega, Jamie Foxx und Teyonah Paris tut sein übriges. Etwas kürzer hätte dem Film gut getan allerdings absolut unterhaltsam und zählt zu den besseren Netflix Originals

    7,5/10

    Der Spinnenkopf

    Wirklich guter Film der versucht tiefer in die Funktionen der Psyche des Menschen vorzudringen. Das geschieht allerdings oberflächlich. Die Story ist potentiell gut allerdings ist hier das Highlight ein richtig gut aufgelegter Chris Hemsworth als Anstaltsleiter. So herrlich glatt und auch manisch. Es macht Spaß ihm zuzuschauen. Wobei ich Hemsworth grundsätzlich charismatisch finde. Und der Soundtrack ist auch sehr gut

    8/10

  4. #1463
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Zom 100: Bucketlist of the Dead

    Dieser Film leidet an der typischen Netflix Krankheit: zu lang. 20 bis 30 Min kürzer hätte dem gut getan. Das Overacting hier gehört meiner Erfahrung nach zu asiatischen Filmen dazu, deswegen würde ich das nicht ankreiden. Dennich waren manche Dialoge und Handlunge etwas Fremdschäm-Futter. Alles in allem ist er kein großer Wurf jedoch unterhaltsam und eine frische Idee für ein angestaubtes Genre. Die Hauptfigur an sich schafft es doch positive Vibes rüberzubringen. Die Zombies an sich erfindet dieser Film nicht neu. Ich denke ich werde mir bei Zeiten mal den Anime gönnen.

    6/10

  5. #1464
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Her

    Wow. Das Einzige was mir hier die volle Punktzahl verhindert ist die Laufzeit. Da der Film sehr ruhig und Dialoglastig ist sind 2h 5 Min schon etwas langatmig. Jedoch zu keiner Zeit Langweilig. Kommen wir erstmal zur Optik des Films. Es spielt ja anscheinend in naher Zukunft wo es auch akzeptiert wird anscheinend eine Beziehung zu einem Betriebssystem zu haben. So laufen hier viele mit ihren Smartphones rum. Sehr analog zu der heutigen Geselschafft ( Ok. Der Film ist gerade mal 10 Jahre alt und da war es auch schon fast so) Hingegen ist die Kleidung aller Menschen sehr Retro und fast schon bieder. Es wirkt sehr utopisch und friedlich auch. Die ganz große Stärke ist hier die Beziehung zwischen Timothy und Samantha. Den Dialogen zu lauschen macht viel Spaß und sind das Herzstück des Films. Der Film stellt sich den Fragen wie man Liebe definiert und wie sie für jeden individuell aussehen kann und was das dasein an sich ausmacht. Auf schöne Art und Weise melanchonisch. Das hier ist ganz großes Kino.

    9,5/10

  6. #1465
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Her

    Wow. Das Einzige was mir hier die volle Punktzahl verhindert ist die Laufzeit. Da der Film sehr ruhig und Dialoglastig ist sind 2h 5 Min schon etwas langatmig. Jedoch zu keiner Zeit Langweilig. Kommen wir erstmal zur Optik des Films. Es spielt ja anscheinend in naher Zukunft wo es auch akzeptiert wird anscheinend eine Beziehung zu einem Betriebssystem zu haben. So laufen hier viele mit ihren Smartphones rum. Sehr analog zu der heutigen Geselschafft ( Ok. Der Film ist gerade mal 10 Jahre alt und da war es auch schon fast so) Hingegen ist die Kleidung aller Menschen sehr Retro und fast schon bieder. Es wirkt sehr utopisch und friedlich auch. Die ganz große Stärke ist hier die Beziehung zwischen Timothy und Samantha. Den Dialogen zu lauschen macht viel Spaß und sind das Herzstück des Films. Der Film stellt sich den Fragen wie man Liebe definiert und wie sie für jeden individuell aussehen kann und was das dasein an sich ausmacht. Das hier ist ganz großes Kino.

    9,5/10
    Her ist seit Release mein absoluter Lieblingsfilm. Für mich ergeben die Bilder, Farben, Musik und die Dialoge eine wahrhafte Symphonie an Emotionen. Ein fantastischer Film.

  7. #1466
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Her ist seit Release mein absoluter Lieblingsfilm. Für mich ergeben die Bilder, Farben, Musik und die Dialoge eine wahrhafte Symphonie an Emotionen. Ein fantastischer Film.
    Das kann ich vollkommen nachvollziehen. Hier geht alles eine wundervolle Symbiose ein. Hab eben auch noch mal geguckt welche Filme Spike Jonze noch so gemacht hat. Die Jackass Filme? WTF!?
    Das ist ja total anders als Her oder, was ich noch von ihm kenne, Wo die wilden Kerle wohnen, The Game und Sing

  8. #1467
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Das kann ich vollkommen nachvollziehen. Hier geht alles eine wundervolle Symbiose ein.
    Hast du schon Call me by your Name gesehen? Ist da ähnlich bei mir. Außerdem gerade im Kino (schaue ihn am Montag): Past Lives. Der Trailer wirkt wie eine gut konstruierte Liebesgeschichte/Drama mit Niveau.

  9. #1468
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Hast du schon Call me by your Name gesehen? Ist da ähnlich bei mir. Außerdem gerade im Kino (schaue ihn am Montag): Past Lives. Der Trailer wirkt wie eine gut konstruierte Liebesgeschichte/Drama mit Niveau.
    Hab noch was ergänzt im Post falls du es nicht gesehen hast

    Meine Frau hat den gesehen und fand ihn toll. Mich hat der tatsächlich weniger interessiert. Liegt aber nicht an der Thematik denn Brokeback Mountain z.B. fand ich toll. Der hat mich nur nicht angeaprochen.

    Past Lives sieht echt interessant aus. Den merke ich mir definitiv. Schöne Version von Stay im Trailer.

  10. #1469
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Her

    Wow. Das Einzige was mir hier die volle Punktzahl verhindert ist die Laufzeit. Da der Film sehr ruhig und Dialoglastig ist sind 2h 5 Min schon etwas langatmig. Jedoch zu keiner Zeit Langweilig. Kommen wir erstmal zur Optik des Films. Es spielt ja anscheinend in naher Zukunft wo es auch akzeptiert wird anscheinend eine Beziehung zu einem Betriebssystem zu haben. So laufen hier viele mit ihren Smartphones rum. Sehr analog zu der heutigen Geselschafft ( Ok. Der Film ist gerade mal 10 Jahre alt und da war es auch schon fast so) Hingegen ist die Kleidung aller Menschen sehr Retro und fast schon bieder. Es wirkt sehr utopisch und friedlich auch. Die ganz große Stärke ist hier die Beziehung zwischen Timothy und Samantha. Den Dialogen zu lauschen macht viel Spaß und sind das Herzstück des Films. Der Film stellt sich den Fragen wie man Liebe definiert und wie sie für jeden individuell aussehen kann und was das dasein an sich ausmacht. Auf schlne Aet ind Weise melanchomisch. Das hier ist ganz großes Kino.

    9,5/10
    Das klingt nach Retro-Futurismus und einem sehr spannenden Film.
    Den muss ich mir merken.

  11. #1470
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Her

    Wow. Das Einzige was mir hier die volle Punktzahl verhindert ist die Laufzeit. Da der Film sehr ruhig und Dialoglastig ist sind 2h 5 Min schon etwas langatmig. Jedoch zu keiner Zeit Langweilig. Kommen wir erstmal zur Optik des Films. Es spielt ja anscheinend in naher Zukunft wo es auch akzeptiert wird anscheinend eine Beziehung zu einem Betriebssystem zu haben. So laufen hier viele mit ihren Smartphones rum. Sehr analog zu der heutigen Geselschafft ( Ok. Der Film ist gerade mal 10 Jahre alt und da war es auch schon fast so) Hingegen ist die Kleidung aller Menschen sehr Retro und fast schon bieder. Es wirkt sehr utopisch und friedlich auch. Die ganz große Stärke ist hier die Beziehung zwischen Timothy und Samantha. Den Dialogen zu lauschen macht viel Spaß und sind das Herzstück des Films. Der Film stellt sich den Fragen wie man Liebe definiert und wie sie für jeden individuell aussehen kann und was das dasein an sich ausmacht. Auf schöne Art und Weise melanchonisch. Das hier ist ganz großes Kino.

    9,5/10

    Zu deinen "Beiträgen" im Thread hab ich mich ja schon ab und an still bedankt. Auch hier wieder... einfach, weil du diesen wunderbaren Film in meine Erinnerung gerufen hast.

    Der Titel hat mir gar nichts gesagt, ich war fest davon überzeugt den Film noch nicht gesehen zu haben. Aufgrund deiner guten Bewertung den Trailer eben angeschaut... ahja... genau... verdammt, was war das für ein schöner Film.
    Von deiner Aktivität hier sollte ich mich inspirieren lassen. Bin ja ein absoluter Film- und Serienjunkie. Das dachte ich mir schon mehrmals und doch habe ich hier seit Wochen eigentlich keine Bewertung zu irgendeiner Produktion abgegeben. Dir gegenüber ist mir das schon fast peinlich... ^^

    Möchte dir aber damit unabhängig davon für deinen Einsatz hier danken, der sicherlich in vielen Fällen für Inspiration sorgt.

  12. #1471
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen

    Zu deinen "Beiträgen" im Thread hab ich mich ja schon ab und an still bedankt. Auch hier wieder... einfach, weil du diesen wunderbaren Film in meine Erinnerung gerufen hast.

    Der Titel hat mir gar nichts gesagt, ich war fest davon überzeugt den Film noch nicht gesehen zu haben. Aufgrund deiner guten Bewertung den Trailer eben angeschaut... ahja... genau... verdammt, was war das für ein schöner Film.
    Von deiner Aktivität hier sollte ich mich inspirieren lassen. Bin ja ein absoluter Film- und Serienjunkie. Das dachte ich mir schon mehrmals und doch habe ich hier seit Wochen eigentlich keine Bewertung zu irgendeiner Produktion abgegeben. Dir gegenüber ist mir das schon fast peinlich... ^^

    Möchte dir aber damit unabhängig davon für deinen Einsatz hier danken, der sicherlich in vielen Fällen für Inspiration sorgt.
    Danke für deine Worte. Dir muss da doch nichts peinlich sein. Gerade nichts zum zocken und arbeite mal meine Listen in den Streamingdiensten ab und füttere den Thread

    Ich hoffe doch das es manche dazu bewegt diverse Filme zu schauen. Man muss aber sagen das ich im Forum evtl. dafür "bekannt" bin vieles positiver zu bewerten als andere da ich eher jemand bin der sich gut begeistern lässt. ^^
    Aber gerne lese ich auch Beiträge von dir hier.

  13. #1472
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Danke für deine Worte. Dir muss da doch nichts peinlich sein.
    Darum sagte ich ja auch "fast peinlich", weil das sonst ein etwas zu starkes Wort ist...
    Aber ich lese hier gerne mit, weil ich Inspiration an allen Stellen gerne aufschnappe. Wenn ich dann aber nichts zurück gebe... nun ja.

    Verpassen tu ich Senderübergreifend (also, einschließlich der Streaming-Dienstleister) kaum etwas, weil ich mindestens einmal in der Woche während der Mittagspause sowieso in der App "JustWatch" (gibts für iOS als auch Android) durch scrolle und mir auf den Schirm hole, was aktuell so läuft überall. Das Forum hier hat mich aber durchaus schon ab und an dazu bewegt, die eine oder andere Produktion vorzuziehen.

    Persönlich habe ich eh "nur" Netflix und Prime, generell beziehe ich mir aber alles auf... alternativen Wegen. Auf meiner NAS mit der eigenen Plex-Mediathek liegen derzeit knapp 800 Filme und ~50 Serien mit allen Staffeln, weil wenn mir was auf den vorhandenen Dienstleistern außerordentlich gefällt ich mir das, ehe es aus deren Angebot genommen wird einfach besorge.
    So könnte ich hier und dir die Disney-Serie "Foundation" ans Herz legen, für die es hier nach erster Suche gar keinen Thread gibt? Die finde ich (und das sag ich echt ungern) tatsächlich noch deutlich wertiger und in der Dimension gefühlt so unglaublich viel größer als "The Expanse", falls du diese kennen solltest... ^^

    Bei Interesse kann ich dir durchaus auch mal Zugang zu meiner Plex-Mediathek geben, solltest du die Plex-App auf deinem TV haben?
    Dann würde ich dir ein VPN einrichten, sodass du dich bei mir ins Heim-Netz einklinken könntest. Dann streamst du praktisch von meiner NAS... XD

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch das es manche dazu bewegt diverse Filme zu schauen. Man muss aber sagen das ich im Forum evtl. dafür "bekannt" bin vieles positiver zu bewerten als andere
    Ja, das ist mir schon sehr häufig aufgefallen....
    Aber alles gut, es ist ja schön dass du Freude an so vielen Produktionen empfindest und die wollte ich dir auch nie nehmen. Deine übermäßige Begeisterung zu so vielen Dingen zu sehen wirkt oft schon etwas "künstlich euphorisch", aber nur auf den ersten Blick. Nüchtern betrachtet würde ich mich auch für mehrere Filme gerne so begeistern können, wie du es tust. Geschmäcker sind halt nicht alle gleich...

  14. #1473
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    .



    Persönlich habe ich eh "nur" Netflix und Prime, generell beziehe ich mir aber alles auf... alternativen Wegen. Auf meiner NAS mit der eigenen Plex-Mediathek liegen derzeit knapp 800 Filme und ~50 Serien mit allen Staffeln, weil wenn mir was auf den vorhandenen Dienstleistern außerordentlich gefällt ich mir das, ehe es aus deren Angebot genommen wird einfach besorge.
    So könnte ich hier und dir die Disney-Serie "Foundation" ans Herz legen, für die es hier nach erster Suche gar keinen Thread gibt? Die finde ich (und das sag ich echt ungern) tatsächlich noch deutlich wertiger und in der Dimension gefühlt so unglaublich viel größer als "The Expanse", falls du diese kennen solltest... ^^

    Bei Interesse kann ich dir durchaus auch mal Zugang zu meiner Plex-Mediathek geben, solltest du die Plex-App auf deinem TV haben?
    Dann würde ich dir ein VPN einrichten, sodass du dich bei mir ins Heim-Netz einklinken könntest. Dann streamst du praktisch von meiner NAS... XD
    Komme ich ggf drauf zurück. Allerdings muss ich erstmal die Listen bei Netflix, D+, und Prime so gut es geht weggucken. Die Plex App hab ich nicht. Mein Smart TV ist eh nicht mit dem Internet verbunden. Schaue über den Receiver der Telekom oder PS5
    Foundation ist Apple. Die sehen aber kein Geld von mir und auch von The Expanse habe ich bisher viel Gutes gehört.

    Zitat Thaddaeus

    Ja, das ist mir schon sehr häufig aufgefallen....
    Aber alles gut, es ist ja schön dass du Freude an so vielen Produktionen empfindest und die wollte ich dir auch nie nehmen. Deine übermäßige Begeisterung zu so vielen Dingen zu sehen wirkt oft schon etwas "künstlich euphorisch", aber nur auf den ersten Blick. Nüchtern betrachtet würde ich mich auch für mehrere Filme gerne so begeistern können, wie du es tust. Geschmäcker sind halt nicht alle gleich...
    Den Eindruck kann ich sogar nachvollziehen. Mich nervt nur das oft und vor allem im Netz nur noch genörgelt wird. Und da entscheide ich mich bewusst dagegen. Deswegen schaue ich bei einer Produktion eher was mir gefallen hat und nicht was mir nicht gefallen hat es sei denn es fällt mir wirklich unangenehm auf ( Siehe zuletzt der Cringe Faktor bei Zom 100 oder das CGI bei Hidden Strike). Manchmal ist durch andere Kritiken aber meine Erwartungshaltung weit unten ( z.B. Black Adam) und dadurch empfinde ich einen Film vllt doch als besser. Allerdings gibt es auch für mich natürlich viele furchtbare Filme die ich einfach schrecklich finde. Und am Ende, ob nun Hirn aus Action oder was zum Nachdenken, sollen Filme einfach nur unterhalten und den Alltag beiseite schieben.

  15. #1474
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn

    Hier haben wir das was ich im letzten Post angedeutet habe: Erwartungshaltung.

    Da ich soweit nur gehört hatte das der Film nicht wirklich gut sein soll ( vor allem durch @Bieberpelz :P ), waren meine Erwartungen entsprechend. Man soll sich ja aber doch meist selbst ein Bild machen. Allerdings muss ich sagen, das mir mehrere Dinge hier gefallen haben. Allen vorran natürlich Margot Robbie als Harley Quinn. Man merkt jedesmal das sie Bock auf die Rolle hat. Sie war das einzig positive im 1. Suicide Squad und ich bin froh drum hier nicht Jared Leto als Joker sehen zu müssen. Das nä. ist das Intro das mich nostalgisch an die Animated Series von Batman aus den 90ern erinnerte. Wenn dann mal Action war, war sie gut inszeniert was aber wegen der Beteiligung von Leuten die bei John Wick zugange waren nicht wundern sollte. Auch McGregor als Black Mask fand ich herrlich abgedreht wenn auch zu flach. Die Story selbst ist vergessenwert. Auch die Erzählstruktur ist eher verwirrend auch wenn ich das brechen der 4. Wand generell mag. Man wollte hier gefühlt, auch in der Inszenierung von allem, zu sehr auf Deadpool machen. Für einen unterhaltsamen Filmabend taugt der Film aber allemal.

    7/10

  16. #1475
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Man muss aber sagen das ich im Forum evtl. dafür "bekannt" bin vieles positiver zu bewerten als andere da ich eher jemand bin der sich gut begeistern lässt. ^^
    Lass dir das bitte niemals nehmen. NIEMALS.
    Sich über etwas freuen, etwas besser finden als andere, etwas toll finden oder noch besser, es zu euphorisieren ist es etwas wundervolles und in der heutigen Zeit ein so seltenes Gut geworden. Da sollte es mehr Leute von geben und davon würde ich gerne mehr lesen.

    Ich selbst liebe es mich euphorisieren zu lassen und drehe da dann auch gerne förmlich am Rad. Ärgere mich zeitgleich darüber, dass ich mich auch so oft über Produktionen (Filme, Serien aber vor allem Videospiele) ärgere und dann richtig verbissen bin. Mir fehlt es, Euphorisch zu sein und etwas zu haben, worin man künstlerisch (als Konsument) aufgehen kann.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Da ich soweit nur gehört hatte das der Film nicht wirklich gut sein soll ( vor allem durch @Bieberpelz :P ), waren meine Erwartungen entsprechend. Man soll sich ja aber doch meist selbst ein Bild machen.
    Es freut mich, dass du dich davon nicht hast beirren lassen.
    Ich bin ein Freund von Filmen und Serien mit starken Frauen-Rollen. Ich bin nur kein Freund davon, wenn man auf einen Zeitgeist aufspringt, es übertreibt und es am Ende gefühlt erzwungen und des Erfolgs/Geldes wegen gemacht wird. Da fehlte für meinen Gefühl einfach das richtige Feingefühl.
    Aber schön das er dir gefällt

  17. #1476
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    The French Dispatch

    Erst vor kurzem habe ich Wes Anderson für mich entdeckt. Schande über mich. Auch wenn es bisher nur Grand Budapest Hotel und Der fantastische Mr. Fox war was ich gesehen hab war ich quasi direkt in seinen Stil und den Humor verliebt. Nun habe ich mich French Dispatch gewidmet. Während ich bei den anderen Beiden Filmen begeistert war ist es hier schwieriger. Erneut finde ich den Humor super. Diese Totalen die Anderson filmt und die Musik....toll. Nur irgendwie fehlte hier was. Das Episodenhafte per se ist es nicht da ich auch sowas bei Filmen mag. Nur war hier die 2. und 3. Episode eher langweilig. Gelacht habe ich dennoch das eine oder andere Mal. Während das Intro von Owen Wilson und die Episode mit Benicio del Toro wirklich großartig war.
    Der nächste den ich schaue wird mir evtl. wieder besser gefallen.

    6,5/10

  18. #1477
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Hatte mir vor einiger Zeit Oppenheimer angeschaut... uff.
    Also nicht uff wie geil, sondern uff wie unnötig lang.

    Ich mein der Film war gut, keine Frage. Auch optisch schön anzuschauen und mit allem pipapo.
    Aber nach der Explosion hätte es für mich nicht eine extra Stunde gebraucht um da das Verhör/Gericht zu zeigen.
    Das hätte man auch in 10 Minuten abfrühstücken können, da der große Höhepunkt zu dem Zeitpunkt schon geschehen war. Alles danach war zäh wie ein Kaugummi.

    Guter Film, aber zu lang. 7/10

  19. #1478
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Tolkien

    Tolkien setzt sich gar nicht mal so sehr mit Herr der Ringe, Silmarillon oder Der Hobbit auseinander sondern eher damit was zu den Werken geführt hat. Die Werke sind eher eine Randnotiz. Es geht um Tolkiens Liebe, seine besten Freunde, seine Kindheit und Jugend und den 1. Weltkrieg wo allerdings vor allem hier Motive aus einen Werken optisch gut eingebaut sind. Ganz 100%ig, wie fast jedes Biopic, ist dieser Film nicht. Jedoch erzählt er die Geschichte sehr schön. Vor allem die 2. Hälfte nimmt mehr Fahrt auf und ist knackiger erzählt.
    Für eine komplette Story wie es zu HdR kam empfehle ich aber eher das Bonusmaterial der Extended Editions.

    7/10

  20. #1479
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Her

    Wow. Das Einzige was mir hier die volle Punktzahl verhindert ist die Laufzeit. Da der Film sehr ruhig und Dialoglastig ist sind 2h 5 Min schon etwas langatmig. Jedoch zu keiner Zeit Langweilig. Kommen wir erstmal zur Optik des Films. Es spielt ja anscheinend in naher Zukunft wo es auch akzeptiert wird anscheinend eine Beziehung zu einem Betriebssystem zu haben. So laufen hier viele mit ihren Smartphones rum. Sehr analog zu der heutigen Geselschafft ( Ok. Der Film ist gerade mal 10 Jahre alt und da war es auch schon fast so) Hingegen ist die Kleidung aller Menschen sehr Retro und fast schon bieder. Es wirkt sehr utopisch und friedlich auch. Die ganz große Stärke ist hier die Beziehung zwischen Timothy und Samantha. Den Dialogen zu lauschen macht viel Spaß und sind das Herzstück des Films. Der Film stellt sich den Fragen wie man Liebe definiert und wie sie für jeden individuell aussehen kann und was das dasein an sich ausmacht. Auf schöne Art und Weise melanchonisch. Das hier ist ganz großes Kino.

    9,5/10
    Jau da sagst du was. Der hat mich damals echt schwer beeindruckt. Muss den definitiv ein zweites mal schauen.

  21. #1480
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    The little Things

    Richtig gut aufgelegter Denzel Washington, Rami Malek und Jared Leto. Vor allem Letzterer ist der Szenendieb. Hat mir echt gut gefallen. Ist ein unaufgeregter Thriller um eine Mordserie in Los Angeles in den 90ern. Score der zum Geschehen passt und sehr ruhig ist. Sehr kurzweilig. Die 2h 8 Min. merkten wir kaum. Ein paar Logiklöcher drin die zwar auffallen, der Spannung jedoch keinen Abbruch tun.

    8.5/10

    Heart of Stone

    Klischeebasierter Agent-Actioner der Marke Mission Impossible. Und das meine ich nicht negativ. Unterhaltsam und die besagte Action iat gut. Gal Gadot finde ich gut hier. Es gab sogar ein kleinen Twist den ich nicht kommen sah. Denke hier könnte ein Grundstein für ne Reihe gelegt sein.

    7/10

Seite 74 von 77 ErsteErste ... 5464737475 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der witzigste Film, den ihr je gesehen habt!: Hey was war der witzigste film den ihr je gesehen habt? Meiner Meine Frau, die Spartaner und ich. Der is zum Wegschmeissen xD:D:D

  2. Diesen ERFOLG habe ich soeben geholt !: ich denke (bzw. hoffe) dass es sowas auf diese Art noch nicht gibt. Die Suche hat nichts ergeben . Ich habe mir gedacht dass dieser Thread einfach...

  3. Wer kennt diesen Film?: Hallo alle, vor ein paar Jahren habe ich im Fernsehen einen Film gesehen, der mir sehr gut gefallen hat. Ich kann mich leider nicht mehr an den...

  4. Indiana Jones 4 - !SPOILER! Laberecke für die, die den Film gesehen haben!: Es nervt mich die ganze Zeit Spoiler zu benutzen, außerdem hab ich schon unschöne Spoiler bei anderen Filmen, trotz Spoiler-Code erfahren. ...

  5. Welches spiel habe ich gesehen?: ich habe neulich auf em flohmarkt ein spiel gesehen fand es aber überteuert! jetzt wei0ß ich nicht mehr wie es heißt! also hinten drauf stand etwas...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

die pinguine aus madagascar lustige szenen

the super bad movie 41 und jungfrau kotzszene

1990rowdy balee rt nagar blore

hidden die angst holt dich ein spoiler

hidden die angst holt dich ein Handlung

z for zachariah film handlung spoiler

trefferquote stormtrooper