Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    Last Call – Erster interaktiver Horrorfilm

    Da sitzt man im Kino, schaut einen Horrorfilm und könnte sich mal wieder aufregen: Die Hauptdarstellerin läuft dem Serienkiller/Zombie/Psychophaten/Chucky direkt in die Arme – das war mal wieder absehbar und, offen gestanden, dumm. Nehmen wir aber mal an, das Opfer hat ein Handy dabei, mit dem sie sich im Film direkt an das Publikum wenden kann, welches die Entscheidungen für sie trifft. Eine Möglichkeit, die nun erstmals von 13th Street umgesetzt wurde. "Last Call" verspricht, der erste interaktive Horrorfilm zu sein.

    Vor Betreten des Kinosaals senden die Zuschauer einen Code per SMS an eine spezifische Nummer. Damit sind sie von der Software erfasst. Nun können die Akteure im Film direkt mit dem Publikum kommunizieren, via Telefonanruf und Spracherkennung. Umgesetzt wird die Technik durch eine Software, welche die Powerflasher entwickelt haben.

    Auf Grund der guten HD Unterstützung erfolgte die technische Umsetzung in Silverlight 3 im Zusammenspiel mit dem IVR-System von telenet (Interactive Voice Response wird sonst für automatisierten Umfragen verwendet ).
    Das Projekt scheint ein spannendes zu sein, betritt man schließlich cineastische Neuland. Das Konzept wurde in ähnlicher Weise bereits für Hörbücher und -spiele umgesetzt, doch die technische Realisierung ist für die Kinoleinwand um Einiges aufwändiger. Wie es beim Publikum ankommt, wird sich zeigen. Den Powerflashern zufolge fiel der Film auf internationalen Festivals bereits positiv auf.



    quelle: createordie.de

    Also ich finds ja mal ganz lustig

  2. Anzeige

    Last Call – Erster interaktiver Horrorfilm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ratatosk Ratatosk ist offline
    Avatar von Ratatosk

    AW: Last Call – Erster interaktiver Horrorfilm

    Das ist ja mal cool, eine sehr gute Idee. Den Film werde ich mir ansehen.

  4. #3
    Selensija Selensija ist offline
    Avatar von Selensija

    AW: Last Call – Erster interaktiver Horrorfilm

    Ja ich find das ne ganz nette Idee aber eins find ich ziemlich blöd, würden die Zuschauer nicht dann alle rumschreien im Kino "Mach Das blabla" Danach ist es irgendwie kein Horrorfilm mehr, weil jeder nur antworten will und nicht mehr so richtig auf den Film aufpasst xD

    Außerdem wie lang gehtn das Telefongespräch? Das ist jetzt nicht den halben Film oder?^^

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Last Call – Erster interaktiver Horrorfilm

    Und vor allem: Wer entscheidet letztlich was gemacht werden soll? Die Mehrheit? Sowas fänd ich lustig zu Hause im Heimkino mit zwei drei Freunden, im Kino wird das imo eher weniger funktionieren.

  6. #5
    Selensija Selensija ist offline
    Avatar von Selensija

    AW: Last Call – Erster interaktiver Horrorfilm

    Ja weil der Film ist ja dann irgendwie nur cool für die Person die mit dem "System" telefoniert. Der Film ist halt wie diese interaktiven Film Spiele, aber im Kino sind einfach zuviele Leute als dass man den Film zeigen kann. Außerdem sind das nur Rechts, Links Entscheidungen. Die sind dann da damit du den Film paar mal anschaust und wer sagt dass dann nicht i-weiner wieder genau den gleichen Verlauf macht.^^ Naja ich würds auch besser für daheim finden als das in nem Kino zu zeigen.

  7. #6
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Last Call – Erster interaktiver Horrorfilm

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Und vor allem: Wer entscheidet letztlich was gemacht werden soll? Die Mehrheit? Sowas fänd ich lustig zu Hause im Heimkino mit zwei drei Freunden, im Kino wird das imo eher weniger funktionieren.
    Allein durch die Erklärung im Text hätte ich auch so gedacht, der Trailer gibt aber genauere Infos.
    Ich finds trotzdem etwas öde, denn es wird immer noch etwas vorgegeben und eine wirkliche Entscheidungsfreiheit ist somit nicht gegeben.
    Außerdem ist es ziemlich aufwändig und kostspielig und wenn der Film ein Flop wird, hat man damit nicht gerade einen Meilenstein gelegt.

  8. #7
    Sareth

    AW: Last Call – Erster interaktiver Horrorfilm

    ..und vor allendingen,: Wie lange soll das Katz-und Mausspiel zwischen Täter und Opfer gehen, bis was passiert ? .Kann sich ja. theoretisch, über Stunden ziehen.Bis dahin dürften einige Kinobesucher ein geschlafen sein.
    Wenn ich nen Film sehen will, dann bitte schön am Stück, wie es im allgemeinen üblich ist.Und meine Ruhe will ich haben und nicht von " blöden Befehlen" über Handy gestört werden.
    Und wie Dschericko schon sagte, kämen die wohl enormen Kosten dazu, die sich hoffentlich niemals bezahlt machen sollen.Denn solche Filme brauch ich net .....................

  9. #8
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    Last Call - "13th Street" - Interaktiver Horrorfilm im Kino

    YouTube - Last Call - "13th Street - Interaktive Horrorfilm im Kino" (Trailer)

    enorm O.o

    was denkt ihr?

  10. #9
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Last Call – Erster interaktiver Horrorfilm

    Die Idee find ich echt klasse und für einen DVD-Abend ist das sicher genial. Wenn das System wirklich so reibungslkos funktioniert. Aber man kennt ja die Probleme mit automatisierten Stimmen und so weiter
    Ich bin aber trotzdem mal gespannt und werd das siche rnoch weiter verfolgen!

  11. #10
    Shae Shae ist offline
    Avatar von Shae

    AW: Last Call – Erster interaktiver Horrorfilm

    Nette Idee, aber ich glaub auch nicht dass so was in einem spannenden Horrorfilm enden kann. Der Film wird doch dadurch ständig unterbrochen, wenn man immer wieder neu entscheiden muss wie es weitergeht. Und bei jeder Unterbrechung geht die aufgebaute Spannung gleich wieder weg.
    Ich mags auch lieber, wenn ich im Kino meine Ruhe habe. Ganz in den Film eintauchen und das ohne störende Zwischenaktionen. Die Filmmacher sollen sich eine gute Story ausdenken, ich will mich dann nur noch zurücklehnen und es anschauen.

  12. #11
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Last Call – Erster interaktiver Horrorfilm

    Ich habe gerade daran gedacht:
    Wenn ich zu dem Weib sage, sie soll nach unten gehen, wenn wieder diese Entscheidungsmöglichkeiten kommt und sie meint, unten wäre einer... dann wäre der Film doch schnell vorbei... oder seh ichs verkehrt.

    Hey die sind ja gut.
    Die haben dem Zuschauer die Möglichkeit gegeben den Film schnell zu beenden, wenn man ihn scheiße findet.

  13. #12
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Last Call – Erster interaktiver Horrorfilm

    der film müsste ja über 1000 andere zenen haben.

    ich find das genial.
    den film sollte man nicht als ein gemütlichen film ansehen.
    sondern als art spiel.wo das ganze kino mit einbezogen wird.
    für ein lustigen abend im kino ist es echt genial.

  14. #13
    robinfromthehood robinfromthehood ist offline
    Avatar von robinfromthehood

    AW: Last Call – Erster interaktiver Horrorfilm

    ich finde die idee einfach nur genial. (obwohl es so etwas schon gibt, nennt sich 'videospiele')
    aber im kino und so macht es sicher unheimlich viel spaß (außerdem ist das einzige spiel das ein wirklicher film ist heavy rain und dazu braucht man ne ps3!)
    sie sollten die idee echt weiterverfolgen und ausfeilen

  15. #14
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Last Call – Erster interaktiver Horrorfilm

    Was passiert denn wenn man garnichs sagt oder sagt das Opfer soll stehen bleiben? Man könnte doch dann irgentwelchen Schwachsinn sagen, der kaum Sinn ergibt. Also ich frag mich doch wie die das machen wollen, wenn irgentein Scherzkeks angerufen wird und dann das Opfer direkt in Armee des Mörders treibt oder Schwachsinn ruft wie "kack an die Wand!".

    Das Stell ich mir dann doch wohl eher als einen Film für Zuhause vor, damit man alles ausprobieren kann und nicht die Gefahr hat mehrmals den gleichen Film zu sehen. Wenn es richtig gut umgesetzt ist, dürfte es ja dann richtig viele verschiedene Varianten des Films geben. Ansonsten findet die Protagonistin ohnehin wieder auf den richtigen weg und alles führt trotzdem zu ein und dem selben Ende.

  16. #15
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Last Call – Erster interaktiver Horrorfilm

    solche heinis gibts bestimmt.
    vieleicht steht ein türsteher da und sortiert die leute aus.

  17. #16
    BluELinE BluELinE ist offline
    Avatar von BluELinE

    AW: Last Call – Erster interaktiver Horrorfilm

    Wenn die person gar nichts sagt, dan tut der/die Schauspieler/in im Film eben eine Szene. Aber wenn man sowas sagt wie "kack an die Wand!" Vllt hört die dan ein rauschen? Die haben bestimmt so einen Fehler nicht übersehen. Aber an sich ist die Idee ganz witzig. Bin gespannt^^

Ähnliche Themen


  1. Erkennung interaktiver Dienstedialoge: Hallo, mein Computer hat sich aufgehängt, also habe ich ihn manuell ausgeschaltet durch langes Drücken des Ein/Ausschalters. Seitdem ich ihn wieder...

  2. FIFA 09 Unterstützung aller Art zB. Interaktiver Liga oder Duo-Hexadezimal: Hallo FIFA 09 Fans. Dieses Thema soll mir meine letzte Trophäe, die mit eurer Unterstützung zu holen ist, einbringen. Natürlich soll hier jeder...

  3. FIFA 09 Unterstützung aller Art zB. Interaktiver Liga oder Duo-Hexadezimal:

  4. Horrorfilm: Hey, Ich suche nach Horrofilmen die nach echten Begebenheiten bassieren. Kennt ihr da welche? The Amytiville Horror und The Texas Chainsaw Massacre...

  5. Interaktiver Screensaver: Sony arbeitet an einen interaktiven Screensaver für die PS3! Man möchte den Titel über das PSN anbieten. Um spielen zu können benötigt man die PS...