Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Sex Education

  1. #41
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Sex Education

    Hab die Staffel auch durch; und weiß jetzt, dass das die letzte Staffel dieser Serie war, die ich mir angeschaut habe.
    War meiner Meinung nach, im großen und ganzen, eine Zeitverschwendung. Das wurde eh mit jeder Staffel immer schlimmer, aber die letzte schießt dahingehend echt den Vogel ab.

  2. Anzeige

    Sex Education

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Sex Education

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    dass das die letzte Staffel dieser Serie war, die ich mir angeschaut habe.
    Meine auch!!!!!

    https://www.tvspielfilm.de/news/stre...onArticle.html
    Die ersten drei Staffeln "Sex Education" kamen bei Publikum sowie Kritikerinnen und Kritikern gut an, jetzt haben die Macherinnen und Macher der Serie bekanntgegeben, dass mit der vierten Staffel bei Netflix Schluss ist.

  4. #43
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Sex Education

    War das nicht im Vorfeld bereits klar?
    Irgendwie meine ich, dass in Erinnerung zu haben.

  5. #44
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Sex Education

    Ja.

  6. #45
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Sex Education

    Ich war vorausgehend absolut nicht informiert über irgendwelche Pläne dieser oder einer weiteren Produktion.
    Wundern tuts mich nicht; der Trend fortgesetzt hätte ja fast zwangsläufig dazu geführt, dass in einer 5. Staffel alle Nicht-Queeren Menschen einer kleinen Minderheit angehören welche ausgeschlossen wird.

    Gefühlt war das ja schon in der aktuellen/letzten Staffel so. Alles was geht wurde irgendwie reingequetscht auf eine höchst... abenteuerliche Weise.

  7. #46
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Sex Education

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    er Trend fortgesetzt hätte ja fast zwangsläufig dazu geführt, dass in einer 5. Staffel alle Nicht-Queeren Menschen einer kleinen Minderheit angehören welche ausgeschlossen wird.
    In Sachen Anzahl der anzutreffenden Personen sind die Queren Menschen dort haushoch in der Überzahl. Dort ist ja quasi die ganze Schule Quer bzw. alle gezeigten Personen sind es.
    Und das ausgrenzen findet ja schon in einer der ersten Folgen statt, in der Otis...
    Spoiler öffnen


    Abseits dessen ist ja nur die Thematik um Otis, Meav, Ruby, Aimee und Jackson nicht Quer. Und selbst dort sind die Geschichten zu 50% dann doch Quer-beeinflusst, wie die Eltern von Jackson oder aber das Thema Integration abseits der Norm.

    Ich finde diese Überpräsenz sehr schade, denn zum einen zeigt es ein völlig realitätsfremdes Bild der Wirklichkeit und darüber hinaus werden die Queren Persönlichkeiten fast ALLE vollkommen übertrieben und durchgeknallt dargestellt. Übertrieben Outfits, extreme Darstellung und Präsenz der eigenen Person, Drogenkonsum bei Homosexuellen, Party und so weiter.

    Serien dieser Art sollten eigentlich für mehr Akzeptanz in der Gesellschaft sorgen. Ich kann mir vorstellen, dass gerade diese Staffel das Gegenteil schafft. Und das ist nicht schön.
    Das macht Heartstopper viel besser, wie ich finde. Und selbst da ist es schon in der zweiten Staffel zu viel geworden. Aber da passiert das auf so schön unkomplizierte Art und Weise, wodurch man die Charaktere mag und in ihnen ganz normale Menschen sieht. Hier sieht man leider nur bunte Farbenvögel, anstatt den Menschen.

  8. #47
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Sex Education

    Ich denke aber auch, dass das durchaus beabsichtigt so ist. Ich glaube, diese Staffel wollte uns sagen, dass selbst in einem vermeintlich freundlichen bzw. fast schon utopischen Umfeld für Menschen mit entweder körperlichen Einschränkungen (Rollifahrer, Gehörlose) oder eben diversesten Lebensstilen, trotzdem das Verständnis füreinander oft nur oberflächlich ist (permanent kaputter Aufzug, keine Mitschriften für die Gehörlose etc.).

    Im Grunde glaube ich, versucht die Staffel aufzuzeigen, dass selbst in diesem "Paradies" es noch genug Probleme gibt und wirft dadurch die Frage auf: Wie ist es dann erst jetzt in der tatsächlichen Welt, wo dieses "paradiesischen" Zustände meilenweit entfernt sind, für diese Menschen?

    Zudem wirft die Staffel ja auch genügend andere Fragen auf aus "Nicht-Trans-Bereichen", wie z.B. alleinerziehende Mütter oder beruflicher Druck der ältere Menschen durch jüngere Generationen (um mal nur bei Otis' Mutter zu bleiben).

  9. #48
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Sex Education

    Nichtsdestotrotz bleibt es die schwächste Staffel der Serie... Mit Abstand. Leider. Dabei liebe ich die Serie!

  10. #49
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Sex Education

    Habe sie nun auch durch.
    War kein Verriss die Staffel. Sie hatte ihre Momente und Themen. Ist aber eben zu weit abgedriftet in eine Unrealistische Richtung.
    Und am Ende wurde quasi alles in einer Folge abgefrühstückt, was noch eine ganze Staffel Zeit gehabt hätte. Schade das es so abrupt dann endet.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen

  1. Film Sex Tape

    Sex Tape: Sony Pictures hat Reese Witherspoon und Jason Segel davon überzeugt ein gemeinsames "Sex Tape" zu drehen - natürlich handelt es sich dabei um ein...

  2. Sex im deutschen Fernsehen: Ja richtig gelesen "S** im deutschen Fernsehen". Wie ich es hasse wenn ich z.B auf einem Kanal wie Sat 1 umschalte und ich immer dieses Wort "S**"...

  3. Globalization- education and science: Hi Leute, wir haben in Englisch das Thema " Globalization" und dazu soll jeder ein mini Vortrag (ca.15 min) halten. ich war an dem Tag krank und...

  4. Sex in Assassin's Creed 2: was soll man dazu sagen: in ac2 soll man sex haben können Assassin's Creed 2: "Es gibt ein wenig Sex" | PS3 - News - Weitere News | Cynamite.de -...

  5. Sex Pistols: Es handelt sich hier um die bekanntesten englischen Punk-Bands der 70er Jahre. Die Band wurde 1975 gegründet. Bie Band wurde gegründet von:...