Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: The Missing

  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Missing

    Titel: The Missing
    Genre: Krimi / Drama
    Trailer:

    Staffel 1

    Staffel 2



    The Missing ist eine intensive Serie die sich irgendwo zwischen Krimi und Drama einordnet. Wie es der Name schon verrät geht es um eine entführte Person, der Familie der entführten Person und um einige der Charaktere und Figuren die mit dieser Sache mehr oder weniger zu tun haben. Die beiden Staffeln sind losgelöst voneinander zu verstehen, denn es wird jeweils ein eigener Fall und damit auch einzelne Geschichten der Familien und anderen Menschen erzählt. Lediglich der ehemalige Polizist Julien Baptiste ist das Kettenglied zwischen beiden Staffeln, auch wenn die Familie und Personen als Hauptfigur mehr im Fokus stehen.
    Sehr intensiv und packend wie man es von Serien wie Die Brücke - Transit in den Tod, The Killing, The Fall oder Broadchurch kennt.

    Durch Zufall habe ich entdeckt, dass momentan wohl die zweite Staffel läuft. Unter anderem mit Schauspielern aus The Walking Dead, Breaking Bad und anderen in ganz anderen aber gut gespielten Rollen. Alleine schon die erste Folge der zweiten Staffel war heftig und intensiv und hat bereits mehr an Story und Plots parat gehalten als man es sonst in einer ganzen Staffel an Serien bekommt.

    Definitiv eine Empfehlung!

  2. Anzeige

    The Missing

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    The Mission

    The Missing heißt es aber, nicht The Mission, oder hat es auf deutsch einen anderen Titel?

    Ich hatte mal die erste Folge davon gesehen. Obwohl ich Broadchurch, The Killing und auch The Bridge ganz gut fand, war das hier nicht so mein Fall. Sicher ein gutes Drama, aber wahrscheinlich hatte ich das Thema etwas über. Ich konnte keinen so rechten Bezug zu den Charakteren herstellen und es hat mich nicht so gepackt, dass ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Mission

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    The Missing heißt es aber, nicht The Mission, oder hat es auf deutsch einen anderen Titel?
    Jesses, selbst beim Googlen des Trailers war es mir aufgefallen und habe es dennoch falsch geschrieben -.-

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal die erste Folge davon gesehen. Obwohl ich Broadchurch, The Killing und auch The Bridge ganz gut fand, war das hier nicht so mein Fall. Sicher ein gutes Drama, aber wahrscheinlich hatte ich das Thema etwas über. Ich konnte keinen so rechten Bezug zu den Charakteren herstellen und es hat mich nicht so gepackt, dass ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.
    Vielleicht einfach mal die zweite Staffel ausprobieren.
    Ist komplett losgelöst und hat bereits in der ersten Folge echt viel abgeliefert.

  5. #4
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    The Missing

    Ist es denn wieder ein ähnlicher Fall?

    Zweite Staffeln sind immer so ein Ding bei solchen Serien. Die von Broadchurch hat mir zum Beispiel gar nicht mehr gefallen, allerdings wurde da die Geschichte auch weitergeführt, wäre also wahrscheinlich unfair das zu vergleichen.

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Missing

    Die einzige Komponente ist, dass es um eine verschwundene Person geht. The Missing (nicht Mission ) eben.
    Aber ganz anders aufgezogen, sehr mysteriös wie ich finde.

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Missing

    Verdammt.
    Heilige Scheiße war das eine heftige Staffel.
    Sehr intensiv, packen und emotional.

    Ich muss gestehen, ich hatte am Ende echt Tränen in den Augen. Aber nur weil mir ein Staubkorn reingeflogen ist...

    Ernsthaft. Schaut euch diese zweite Staffel an.
    Schöner ist es, wenn man die erste kennt. Aber geht auch ohne. Wow

    P.S. Ständig wird man als Zuschauer auf eine Fährte gelockt, glaubt man hat es durchschaut und dann kommt der nächste Plot und baut das Puzzle zusammen ohne vorheriges zu verwerfen.

    Und ein großartiges Schauspiel vieler Charaktere.

  8. #7
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    The Missing

    The Killing gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien. Was habe ich damals mit Holders Werdegang mitgefiebert. Joel Kinnaman hat ihn einfach sensationell gespielt und ist bei mir seitdem ganz weit vorne <3

    Wenn das hier in einer ähnlichen Richtung geht, werde ich es mir mal vormerken.

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Missing

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    The Killing gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien. Was habe ich damals mit Holders Werdegang mitgefiebert. Joel Kinnaman hat ihn einfach sensationell gespielt und ist bei mir seitdem ganz weit vorne <3

    Wenn das hier in einer ähnlichen Richtung geht, werde ich es mir mal vormerken.
    Ich mochte bei The Killing vor allem die Tatsache, dass man die Familie gut Thematisiert hat und dadurch eine gute Bindung zum Zuschauer aufgebaut hat. Vor allem der Vater in den ersten beiden Staffeln hat mich überzeugt. Bei The Missing der zweiten Staffel (die erste habe ich nicht mehr ganz im Kopf) war es ebenfalls so, dass die Familie im Mittelpunkt steht. Auch wenn es den Inspektor gibt und er und sein Privatleben thematisiert wird, so bekommt er aber noch weit weniger Thema als in The Killing.

    Aber vergleichen kann man es auf jeden Fall. Es gibt ein paar dieser Serien die vom Stil her ähnlich sind und ebenfalls sehr stark auf Emotionen, Spannung und Intensität bauen. Darunter eben The Killing, Rivers, Broadchurch, die Brücke (absoluter Geheimtipp) und auch The Missing.

Ähnliche Themen

  1. SSBB
    Mission 14

    Mission 14: Komme einfach nicht weiter, was muss ich da machen?

  2. Mission in Snowdriftland 2: eh weis einer dazu irgendwas war letztes jahr so begeistert von dem spiel da hat nintendo ganze arbeit geleistet hat richtig bock gemacht jeden tag...
  3. SSBB
    Mission?

    Mission?: Mission??? was ist das und woher bekomme ich diese mission? bitte um schnelle Antwort
  4. SSBB
    Mission 41

    Mission 41: Hi Leute hat jemand von euch schon Mission 41 auf Schwer geschafft? und wenn ja mit welchem Char :) hab alle durch auf Schwer bis auf 41, ich...

  5. Mission Schatztaucher: Mission Schatztaucher Hersteller: BrainGame Publishing Kategorie: <a...