Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Unsere Erde

  1. #21
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Unsere Erde - Februar 2008 im Kino

    hier der trailer in ein bisschen größerer und besserer qualität:

    Teaser zu Unsere Erde

    wenn ich einen hd trailer finde gebe ich bescheid

    gruß Bummel

  2. Anzeige

    AW: Unsere Erde - Februar 2008 im Kino

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    s3an s3an ist offline
    Avatar von s3an

    AW: Unsere Erde - Februar 2008 im Kino

    im Kino is das alles stark gekürzt...die Blu Ray Laufzeit beträgt ja satte 650 Minuten und das überwiegend in "Full-HD". Das Bild ist zwar im Kino größer aber halt nicht Hochauflösend und dann auch noch auf 90min. gekürzt.

    Ich werd mir das ganze nicht im Kino antun. Hab mir die BluRay Box bestellt und die sollte heute laut Amazon im Briefkasten liegen wenn ich vonner Arbeit komme.

  4. #23
    Dobby92 Dobby92 ist offline
    Avatar von Dobby92

    Cool AW: Unsere Erde - Februar 2008 im Kino

    Zitat s3an Beitrag anzeigen
    im Kino is das alles stark gekürzt...die Blu Ray Laufzeit beträgt ja satte 650 Minuten und das überwiegend in "Full-HD". Das Bild ist zwar im Kino größer aber halt nicht Hochauflösend und dann auch noch auf 90min. gekürzt.

    Ich werd mir das ganze nicht im Kino antun. Hab mir die BluRay Box bestellt und die sollte heute laut Amazon im Briefkasten liegen wenn ich vonner Arbeit komme.
    Warum gekürzt???Bei der Box die du bestellt hast, handelt es sich um eine Serie(Planet Erde).In dem Film (Unsere Erde) wurden die besten Szenen zusammen geschnitten.Es handelt sich bei dem Film zwar nicht um das gesamte Material, aber gekürzt wurde ja wohl auch nix.Oder sollen sie deiner Meinung nach, eine 11 Stunden Serie komplett im Kino zeigen???
    Neuere Kinos haben schon ein sehr gutes Bild.Für den normalen Kino Besucher sollte das reichen.

  5. #24
    Ike Ike ist offline
    Avatar von Ike

    AW: Unsere Erde - Februar 2008 im Kino

    Bei uns in Berlin war gestern im iMAX Premiere --> Ich war dabei

  6. #25
    Dobby92 Dobby92 ist offline
    Avatar von Dobby92

    AW: Unsere Erde - Februar 2008 im Kino

    Zitat SpiderMario Beitrag anzeigen
    Bei uns in Berlin war gestern im iMAX Premiere --> Ich war dabei
    Und wie wars?

  7. #26
    ph4n7oM ph4n7oM ist offline
    Avatar von ph4n7oM

    AW: Unsere Erde - Februar 2008 im Kino

    hm?! soweit ich weiß sind dass doch vollkommen neue szenen und nicht aus der serie oder?! dachte ich zumindest!

  8. #27
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Unsere Erde - Februar 2008 im Kino

    ja glaube ich auch und über 600 min im Kino wäre echt bissl viel oder hahahaa

  9. #28
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Unsere Erde - Februar 2008 im Kino

    Zitat s3an Beitrag anzeigen
    im Kino is das alles stark gekürzt...die Blu Ray Laufzeit beträgt ja satte 650 Minuten und das überwiegend in "Full-HD". Das Bild ist zwar im Kino größer aber halt nicht Hochauflösend und dann auch noch auf 90min. gekürzt.

    Ich werd mir das ganze nicht im Kino antun. Hab mir die BluRay Box bestellt und die sollte heute laut Amazon im Briefkasten liegen wenn ich vonner Arbeit komme.
    Da muss ich dich leider enttäuschen, denn das Material liegt nicht in "FullHD" vor sondern hat eine Maximalauflösung von 1080i...

    Trotzdem ist es atemberaubend...

    MfG Schwens

  10. #29
    Gringolo

    AW: Unsere Erde - Februar 2008 im Kino

    Wer hätte das gedacht der Film ist total klasse angelaufen, es haben 220.000 Zuschauer schon diese Doku gesehen. Der Start ist echt beeindruckend und besser als bei der Tierdoku "DIE REISE DER PINGUINE".

    Bisher hatte eine einzige Doku einen besseren Start und das war die WM Doku "DEUTSCHLAND EIN SOMMERMÄRCHEN".

    Aber dennoch ich freu mich, dass so viele Leute diesen Film schon gesehen haben.

  11. #30
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Unsere Erde - Februar 2008 im Kino

    Ja allerdings, denn wer weiß ob wir solche Dinge in spätestens 10 Jahren noch auf unserem Planeten wiederfinden. Mich freut es auch, dass es doch ein paar mehr Menschen gibt, die das interessiert. Hätte ich anfangs nicht gedacht...

    Ich wünsche mir, dass noch viel mehr in diesen Film gehen und sich von der Gewalt der Bilder erschlagen lassen und erkennen wie zerbrechlich unser Ökosystem ist. Es gibt doch kein größeres Wunder als die Natur selbst.

    Weiter so...MfG Schwens

  12. #31
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Unsere Erde - Februar 2008 im Kino

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Da muss ich dich leider enttäuschen, denn das Material liegt nicht in "FullHD" vor sondern hat eine Maximalauflösung von 1080i...
    Wie
    Die werden doch nicht die teuerste Doku produzieren und nehmen am Ende mit billigen Cams auf. Die werden mit Sicherheit ein Format gewählt haben, welches einem Kino gerecht wird (sprich 35mm oder ein entsprechend digitales Format).

    EDIT:
    hab nochmal danach gesucht und der Film wurde in 35mm gedreht.

    EDIT2:
    War ein wenig zu voreilig... der Film wurde mit zahlreichen Formaten gedreht. Also von 35mm bis 16mm bis HDTV (1080p24) bis DVCAMs ist dort alles dabei. Aber spricht ja dann eigentlich auch nichts dagegen, dass sie auch das Format in hoher Auflösung auch so lassen. Wie ist es denn eigentlich im Kino (hab den Film noch nicht gesehen). Werden dann Teils Szenen kleiner gezeigt als andere? Denn die Kinos bekommen es anscheinend als 35mm.

  13. #32
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Unsere Erde - Februar 2008 im Kino

    @Patzenhofer: In dem Falle ging es um die Serie und nicht um den Film...

    Ich glaube du solltest dir erst über die Technik genauer klar werden ...da werden keine Bilder kleiner öder größer. Die Quali wird schon dem Kino gerecht sein, denn sie können ja aus dem vollen schöpfen und HD-Aufnahmen waren das alle...dem bloßen Auge fallen da wahrscheinlich absolut keine Unterschiede auf, vor allem wenn man das Rohmaterial nicht kennt.

    Also keine Angst !

    MfG Schwens

  14. #33
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Unsere Erde - Februar 2008 im Kino

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Ich glaube du solltest dir erst über die Technik genauer klar werden ...da werden keine Bilder kleiner öder größer. Die Quali wird schon dem Kino gerecht sein, denn sie können ja aus dem vollen schöpfen und HD-Aufnahmen waren das alle...dem bloßen Auge fallen da wahrscheinlich absolut keine Unterschiede auf, vor allem wenn man das Rohmaterial nicht kennt.
    Technisch wird das Bild mit geringerer Auflösung tatsächlich kleiner. Aber die Bilder werden meist auf die selbe Größe skaliert. Wenn aber die Auflösung gering ist, wird auch gern mal im Kino das Bild verkleinert. Wurde zB auch bei Blair Witch Projekt gemacht.

  15. #34
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Unsere Erde - Februar 2008 im Kino

    Normalerweise werden die Bilder alle auf dasselbe Format skaliert. Ein Unterschied in der Bildgröße ist aber normalerweise gewollt, wenn es denn wirklich der Fall sein sollte. Auch bei Blair Witch gehe ich davon aus, dass es gewollt ist um entweder etwas deutlich zu machen oder als Stilmittel oder was auch immer...

    Also keine Angst, "Unsere Erde" wird genauso veröffentlicht wie man es von BBC gewohnt und zwar in bester Qualität...

    MfG Schwens

  16. #35
    Gringolo

    AW: Unsere Erde - Februar 2008 im Kino

    Es ist geplant das der Film am 22. September auf DVD erscheint. Vielleicht werde ich mir ihn holen.

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=2JysWJD5Koc[/YOUTUBE]

  17. #36
    Shufro Shufro ist offline
    Avatar von Shufro

    AW: Unsere Erde - Februar 2008 im Kino

    Ich werd mir die DVD aufjedenfall holen. Hab den Film zwar noch nicht gesehen aber mich interessiert der voll. Ich muss mir den auf jedenfall ansehen.

  18. #37
    Unregistriert

    AW: Unsere Erde - Februar 2008 im Kino

    Zitat papa d Beitrag anzeigen
    Ich werd mir die DVD aufjedenfall holen. Hab den Film zwar noch nicht gesehen aber mich interessiert der voll. Ich muss mir den auf jedenfall ansehen.


    Der Film ist klasse. Leider ist das Bildmaterial größtenteils unscharf. Hatte mir ne bessere Qualität im Kino versprochen. Vielleicht lieht es aber auch am Kino.
    Die Doku selber ist sensationell

  19. #38
    Gringolo

    AW: Unsere Erde

    Jubel Jubel - dieser tolle Doku-Film bekam die Goldene Leinwand verliehen. Es haben bisher 3 Millionen Kinobesucher die Doku gesehen. Na nun bin ich aber wirklich gespannt auf den Film

    Dank dieser Auszeichnung kann man behaupten, dass dieser Film die erfolgreichste Naturdokumentation Europas der letzten zehn Jahre ist. WOW

  20. #39
    ramire7z ramire7z ist offline
    Avatar von ramire7z

    AW: Unsere Erde

    Bitte nicht falsch verstehen, extrem geiler Film... aaaber^^
    Ich hatte mir etwas mehr über die Natur erhofft.
    Ich behaupte einfach mal, dass es in dem Film 90% der Zeit um Tiere ging
    und 10% um die Natur itself
    Ich hätte mir aber etwas mehr über die Natur erhofft.
    Ich sage mal 70% Tierwelt und 30% Natur.
    Aber naja, trotzdem ein geiler Film!

  21. #40
    Gringolo

    AW: Unsere Erde

    Am 6. Oktober erscheint der Film auf DVD + Blu-Ray.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unsere Erde   Unsere Erde   Unsere Erde   Unsere Erde  


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Unsere Mütter, unsere Väter: Wundert mich eigentlich, dass es noch kein Thema dafür gibt (sagt zumindest die Suchfunktion). Habe gerade eben die ersten beiden Teile geschaut (ein...
  2. Serie Rote Erde

    Rote Erde: http://www.forumla.de/bilder/2011/08/1034.jpg Nun mal was ganz anderes. Ich schau mir seit 2 Wochen diese deutsche Serie an und bin hin und weg....

  3. Verteidigungsfunktionen der Erde?: Da ich über Google nichts gefunden habe wollte ich hier mal nur so aus Interesse fragen,wie den die Verteilungsfunktion der erde gegen...

  4. Der Tag, an dem die Erde stillstand: Mal was ganz aktuelles!!!! The Day The Earth Stood Still Science Fiction - USA Kinotermin: 08.05.2008 Ok es ist noch lange hin aber was für...

  5. Der Tag, an dem die Erde still stand: http://www.forumla.de/bilder/2008/05/393.jpg Darsteller: Michael Rennie, Patricia Neal, Hugh Marlowe, Sam Jaffe, Billy Gray FSK: Freigegeben ab...