Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    Xbox 360 S Daten der 250GB HDD auf neuer 320GB HDD übertragen.

    Hallo,

    ich habe mir eine neue Xbox 360 Slim gekauft und zwar das Gears of War 3 Limited Edition Pack.
    Das Spiel fehlte mir eh noch und die Konsole konnte ich billig kaufen dank Amazon

    Nur mein Problem ist nun, wie bekomme ich die Daten die auf der 250GB Festplatte sind auf die neue 320GB HDD ? Ich Verkauf die andere Slim nicht, aber da die in Schlafzimmer kommt und ich nicht ständig die Festplatten tauschen möchte. Möchte ich alles auf die größere HDD kopieren. Das müsste doch irgendwie machbar sein ? Bei den alten HDDs der alten X360 gab es ja auch extra ein Kabel.


    MfG

    Chris

  2. Anzeige

    Xbox 360 S Daten der 250GB HDD auf neuer 320GB HDD übertragen.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Berschko Berschko ist offline
    Avatar von Berschko

    AW: Xbox 360 S Daten der 250GB HDD auf neuer 320GB HDD übertragen.

    Leider nur mit ´nem USB Stick, gibt halt kein Transferkabel für Slim zu Slim. Anders gehts halt nicht. Es sei denn es gäbe ´nen Tool mit dem man die Festplatte am PC auslesen, nen Image aufspielen kann und das dann auf die neue überspielt, aber da bin ich überfragt.

    PS: Falls du alles dann transferiert hast mittels USB Stick, Lizenzen übertragen nicht vergessen

  4. #3
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Xbox 360 S Daten der 250GB HDD auf neuer 320GB HDD übertragen.

    Dann werde ich wohl die alte HDD weiter nutzen.
    Bei meiner Datenmenge wäre der Aufwand echt zu groß.
    Echt ägerlich das sich Microsoft dazu nichts vernünftiges hat einfallen lassen.

  5. #4
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Xbox 360 S Daten der 250GB HDD auf neuer 320GB HDD übertragen.

    Wenn du ein SATA-Kabel und einen Stromanschluss für SATA-Geräte am PC übrig hast, kannst du deine alte HDD an den PC anschließen und mit Xport360 die Daten auf deinen PC übertragen, dann die andere anschließen und vom PC auf HDD. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.

  6. #5
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Xbox 360 S Daten der 250GB HDD auf neuer 320GB HDD übertragen.

    Alternativ eine externe Festplatte nehmen und mit Fat32 formatieren. Dann solltest du die als großen USB-Stick nutzen können.

  7. #6
    Berschko Berschko ist offline
    Avatar von Berschko

    AW: Xbox 360 S Daten der 250GB HDD auf neuer 320GB HDD übertragen.

    Vor den Sachen mit Xport360 wär ich allg. vorsichtig, denn wie es auch nicht anders sein sollte, kann man dadurch gebannt werden. Welche Daten sind denn so groß auf deiner Festplatte ? Die Spiele ? Da würde es sich doch anbieten die neu zu installieren, dauert doch auch "nur" knapp 10 Minuten pro Spiel.

    Die Sache mit der Festplatte an USB ist auch eig. unfug, da diese auch nur max. 16Gb (am Ende sogar nur knapp 13Gb) benutzen kann. Also wird dir nichts anderes übrig bleiben als entweder die Platten ständig zu tauschen, oder aber damit zu leben, dass die GoW3 Xbox ins Schlafzimmer kommt

  8. #7
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Xbox 360 S Daten der 250GB HDD auf neuer 320GB HDD übertragen.

    Zitat Berschko Beitrag anzeigen
    Vor den Sachen mit Xport360 wär ich allg. vorsichtig, denn wie es auch nicht anders sein sollte, kann man dadurch gebannt werden.
    Nein, kann man nicht.

  9. #8
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Xbox 360 S Daten der 250GB HDD auf neuer 320GB HDD übertragen.

    Zitat Berschko Beitrag anzeigen
    Vor den Sachen mit Xport360 wär ich allg. vorsichtig, denn wie es auch nicht anders sein sollte, kann man dadurch gebannt werden. Welche Daten sind denn so groß auf deiner Festplatte ? Die Spiele ? Da würde es sich doch anbieten die neu zu installieren, dauert doch auch "nur" knapp 10 Minuten pro Spiel.

    Die Sache mit der Festplatte an USB ist auch eig. unfug, da diese auch nur max. 16Gb (am Ende sogar nur knapp 13Gb) benutzen kann. Also wird dir nichts anderes übrig bleiben als entweder die Platten ständig zu tauschen, oder aber damit zu leben, dass die GoW3 Xbox ins Schlafzimmer kommt

    Es geht mir eher um die ganzen Spielstände als um die Installierten Games.
    Machbar wäre es ja die 250GB HDD in die GoW X360 zu packen ?!?
    Dann wird die größere HDD eben nicht genutzt...

  10. #9
    Berschko Berschko ist offline
    Avatar von Berschko

    AW: Xbox 360 S Daten der 250GB HDD auf neuer 320GB HDD übertragen.

    Gute Nachricht für dich !

    Es soll nun mit dem Dashboard Update möglich sein, Spielstände in der eigenen Cloud zu speichern. Einmal gespeichert werden die anscheinend automatisch runtergeladen, sobald du deinen Gamertag mit der neuen Konsole verknüpfst

    Speichern in der Cloud
    Für Xbox Live Gold-Mitglieder bietet Microsoft die Möglichkeit an, Spielstände auf den Microsoft-Servern zu speichern. Dazu stehen den Spielern etwa 500 MB zur Verfügung. Die Synchronisation mit der Konsole erfolgt dann automatisch. Der Vorteil: Sollten Spielstände einmal verloren gehen, kann man sie einfach aus der Cloud wiederherstellen

    Quelle : Spiele-Special: Neues Xbox 360-Dashboard - Alle Neuerungen im Überblick bei GamePro.de

Ähnliche Themen


  1. Games for Windows Live (Daten übertragen?): So dann meld ich mich mal wieder mit einer Frage :o Suchfunktion habe ich probiert kam aber kein Ergebnis... Also ich wollte mal Fragen ob es...

  2. Daten von alter auf neue PS3 1:1 übertragen?: Hallo, ich weis leider nicht ganz genau wie das mit dem daten übertragen funktioniert? Das es im Menü eine Punkt mit dieser Funktion gibt weis ich...

  3. Problem beim übertragen von Daten mit dem Datenübertragungskabel: Ich habe mir die Xbox 360 Slim geholt und wollte auf die meine alten Daten kopieren. Ich habe das Kabel an die alte Festplatte angeschlossen und er...

  4. Savegames sichern und wie daten übertragen: Hallo, ich habe 2 kurze fragen. 1. Ich möchte eine größere Speicherkarte nutzen, habe aber schon saves auf der kleineren. Wie übertrage ich diese...

  5. Daten ohne Mediaserver übertragen: Hallo, also ich hab nun endlich die 2.10 firmware drauf und bin sehr erfreut über die divx kompatibilität. nun wollte ich fragen, ob es möglich ist...