Seite 45 von 122 ErsteErste ... 25354445465565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 2432
  1. #881
    Audionymous

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Wenn du es unbedingt am PC brauchst ok.
    Ich denke das aber so ein Gerät das man dazwischen klemmt wohl am besten ist.

  2. Anzeige

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #882
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Ne auf der ps4 gehts ja wie ich schrieb. Einfacher als auf xbox ohne 2 extra programme zum speichern.

    wir schweifen ab....

  4. #883
    AnimalMother AnimalMother ist offline
    Avatar von AnimalMother

    AW: Xbox One - Stammtisch

    !!!elite controller auf Amazon verfügbar!!!

  5. #884
    Audionymous

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Zitat RNY Beitrag anzeigen
    Das ist ein Problem der Software, ich benutze die ONE ja auch als Blu-Ray Player. Sie kann nur DTS oder DD ausgeben, nicht beides. Also egal was deine Disc für ein Tonformat hat, es wird einfach das ausgegeben was Du einstellst. Ich würde auf Grund der höheren Datenrate DTS wählen. HD Formate werden gar nicht erst ausgespuckt (Und wenn dann nur über HDMI). Einen Unterschied merkst Du nicht wirklich meiner Meinung nach, aber es ist schon etwas schwach! Gibt auch einige Postings dazu im Microsoft Forum, schon seit die ONE auf dem Markt ist. Du könntest auch unkomprimierten Bitstream einstellen, klingt auch ok, nur zeigt Dir dann dein AVR einfach Multichannel an, was natürlich unbefriedigend ist.
    Schau mal was ich zufällig gefunden habe, die PS4 hat wohl das selbe Problem:
    http://www.hifi-forum.de/index.php?a...28&thread=3017

    Hier noch mal eine Info zu DTS und der höheren Bitrate:
    http://www.hifi-forum.de/index.php?a...017&postID=8#8

    Schon interessant, wusste ich gar nicht, somit ist DD und DTS wohl gleichauf.
    Hab momentan noch DTS eingestellt, finde das aber wirklich kacke gelöst, ich stell doch nicht jedes Mal um je nachdem was bei der Quelle vorliegt.

  6. #885
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Schau mal was ich zufällig gefunden habe, die PS4 hat wohl das selbe Problem:
    http://www.hifi-forum.de/index.php?a...28&thread=3017

    Hier noch mal eine Info zu DTS und der höheren Bitrate:
    http://www.hifi-forum.de/index.php?a...017&postID=8#8

    Schon interessant, wusste ich gar nicht, somit ist DD und DTS wohl gleichauf.
    Hab momentan noch DTS eingestellt, finde das aber wirklich kacke gelöst, ich stell doch nicht jedes Mal um je nachdem was bei der Quelle vorliegt.
    Ok, dann war ich da ebenfalls auf dem Irrweg, obwohl ich auch bei meiner alten DVD Anlage immer das Gefühl hatte, dass Filme mit DTS besser klingen.
    Ich habe die ONE jedenfalls auch immer auf DTS und fertig, und es klingt für uns gut genug.

    Dennoch habe ich mir nun noch einen separaten Blu-Ray Player gekauft, um auch die HD Formate abgreifen zu könnne.

    Und ja, die Lösung bei der ONE (In in diesem Fall auch bei der PS4) ist nicht ideal gelöst bzw. verwirrend für den Anwender. Aber die legten wohl keinen Wert auf die Heimkino Tauglichkeit.

  7. #886
    Audionymous

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Hab gerade noch mal ein wenig gegoogelt und DTS ist bzw wird von jedem als besser empfunden.
    Irgendwo stand auch dass die Rears bei DTS besser beansprucht werden als mit DD, und das ist mir auch schon aufgefallen.

    Meinen Player habe ich gerade verkauft, HD Formate kann mein AVR eh nicht, das kommt dann erst nächstes Jahr.

    Bei der PS4 erwarte ich das auch gar nicht. Aber die One wurde ja als Multimedia Gerät angepriesen, und dann kommt sowas!?

  8. #887
    Audionymous

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Erst mal frohe Weihnachten an alle

    Hab mir heute die Xbox Remote schenken lassen, da ich die One ja als BD Player nutze.
    Jetzt würde ich gerne mal wissen ob ich die Lautstärke von meinem AVR damit steuern kann? Er ist via Optical verbunden also nicht HDMI.
    In den Einstellungen will er einen Remote Code, keine Ahnung wo ich den finden soll. Geht das überhaupt?

  9. #888
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Danke wünsche ich dir auch.

    Schau mal hier: http://support.xbox.com/de-CH/xbox-o...ia-remote-info

    Hinweis: Mit der Xbox One Medien-Fernbedienung können Sie nicht direkt die Kabel- oder Satellitenbox steuern. Dies erfolgt auf der Xbox One Konsole über OneGuide. Auf einer kompatiblen Kabel- oder Satellitenbox können Fernsehsender und Lautstärke mithilfe von OneGuide geändert werden.
    So wie ich das verstehe klappt das nur wenn der Receiver resp. sonst ein kompatibles Gerät über HDMI angeschlossen ist. Wobei von einem Recivier nichtmal die Rede ist, sondern von der Lautstärke am TV und je nach Konfig könnte der TV das Signal evtl. an den AVR weiterleiten. Dazu müsste halt alles per HDMI angeschlossen sein, oder du müsstest eine Fernbedienung anlernen mit verschiedenen Programmierung für jedes Gerät.

    Bei der PS4 mache ich das so, dass ich die gleich über den TV steuere. Mein Recivier ist schon älter und hat kein HDMI, also muss ich den separat steuern.

    Die Box über den TV anzusteuern habe ich noch nicht hingekriegt. Scheinbar unterstützt die Box kein CEC was heute bei fast allen (vielen) Multimediageräten Standard ist.



    Edit: Hier noch mehr: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-o...443f0d378db2d4

    Wie vermutet, muss alles über HDMI angeschlossen sein. Die Box scheint sich als zentrales Gerät zu verstehen das alles steuert. Ich habe auch den Menupunkt gefunden den du meinst wo ein Remotecode verlangt wird. Da habe ich leider auch keine Ahnung was das genau ist, aber es gibt da so ne Liste. http://remote-codes.findthedata.com

    Vielleicht steht der auch in der Anleitung der AVR oder ist irgendwo im Gerätemenu hinterlegt. Gesehen habe ich sowas noch nie... ^^

    Viel komplizierter hätte MS das iwie nicht lösen können. :/

  10. #889
    Audionymous

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Das ist wirklich sehr sehr kompliziert. Hab mir vor kurzem das AppleTV gekauft und dort muss ich mit der AppleTV Fernbedienung auf meinen Receiver zeigen und lange die Lautstärke Taste gedrückt halten, dann ist sie verbunden und ich kann ihn steuern.
    So hätte man das lösen müssen.

    Wie verbindet sich denn die Xbox remote mit der One? Via Infrarot?

  11. #890
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Ja, das ist eine IR Fernbedieunung, also ist sehr verbreitet, theoretisch kann man die auch für andere Geräte anlernen wenn die das unterstützen, auch z.B. beim Apple TV. Hast du den 4er? Der unterstützt auch HDMI-CEC, also steuerst du mit dem auch den AVR über HDMI.
    Zumindest glaube ich nicht das der AVR einfach so eine neue FB erkennt wenn man eine Taste gedrückt hält, weil so könnte man auch versehentlich eine neue FB anlernen. Bist du sicher dass die direkt verbunden ist?

  12. #891
    Audionymous

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Ja das 4er und nein nicht über HDMI, mein AVR kann das nicht. Es geht wirklich via Infrarot.
    dazu muss man in das Menü vom AppleTV, aus Versehen passiert das nicht

    Naja schade, hätte es halt einfacher gemacht.

  13. #892
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Achso, du musst erst in das Menu, ja dann isses klar. ^^ Vermutlich geht die FB dann in einen Modus wo sie die Remote Signale/Codes einmal durchrattern lässt bis sie den Receiver findet oder so. K.A. ich kenne mich mit Remotes nicht so aus. Nutze für meinen uralten Denon AVR-3801 die Originalfernbedienung und bei der PS4 brauchte ich nur HDMI Steuerung auf Ein zu schalten und wenn ich nen Film gucken will brauche ich nichtmal nen Controller in die Hand zu nehmen.

    Beim Apple TV4 haben die den Toslink nun je weggespart. Also müsste dein AVR ja HDMI haben, oder nutzt du einen Audio Extractor, oder kannst du den Ton durch den TV schleusen?

  14. #893
    Audionymous

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Für das AppleTV hab ich mir so nen Extractor gekauft, ging ja nicht anders.
    Das hätte Microsoft besser lösen müssen, irgendwie geht das wohl mit Kinect, dass dann ein Infrarot signal sendet, aber das habe ich ja nicht.

  15. #894
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Es gibt ja auch TVs die einen Toslink Ausgang haben, (falls die noch nicht ausgestorben sind) so kann man den Ton durch das TV Gerät schlaufen und den auch als Center nutzen, soweit mal die Theorie.

    Ja, MS hat es mit der Handhabung der Box allgemein nicht so. Das neue OS hat meiner Meinung nach das meiste verschlimmbessert und die Gestensteuerung wurde auch abgeschafft. Noch nen Grund weniger für Kinect. ^^ Für das dass die One erst als Mediabox oder so ausgelegt wurde haben sie sich schon erstaunlich wenig überlegt, sie kann zwar fast alle Formate abspielen und besser mit externen HDDs usw. umgehen, aber bei den simplen Sachen ist man schnell am Anschlag.

  16. #895
    Audionymous

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Das passt schon, was nicht genutzt wird, sollte rausfliegen, fertig.
    Das neue OS find ich klasse, es sind halt nur so Kleinigkeiten die man besser hätte machen müssen.
    Denke die PS4 hat das genauso, wenn nicht sogar mehr.

  17. #896
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Ja, die PS4 hat auch so ihre Macken, besonders der Store ist völlig durcheinander und die Spiele und Apps sind schlecht sortiert. Anfangs fehlten auch einige System-Funktionen die nach und nach hinzugefügt wurden. Auch das mit dem HDMI-CEC funktionierte anfangs nicht 100% und ist wohl auch heute noch etwas vom TV ectr. abhängig. Ich hatte bis jetzt einen Panasonic und einen Philips dran und bei beiden funktioniert es nun problemlos.
    Bei PC Monitoren kann es Probleme mit dem HDCP geben, auch wenn sie eigentlich spezifiziert sind, bei der PS4 lässt sich HDCP zum Zocken aber abschalten. Wie das bei der Box aussieht weiss ich nicht und ich möchte diesbezüglich auch keine Experimente mit machen.

    Generell empfinde ich die PS4 als viel handlicher als die Box und das Menu ist für mein Empfinden übersichtlicher gestaltet. Allerdings habe ich das Ding auch schon seit Launch und mich schon recht gut eingelebt, während bei der Box, kaum dass ich sie habe gleich das System umgekrempelt wird. ^^

    Unterm Strich sind beide Konsolen gut und es ist auch ein wenig Geschmackssache.

  18. #897
    Audionymous

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Musik kann man wohl auch nicht während des zockens hören?
    Gerade mal versucht mit nem Stick und der Mediaplayer App. Sobald das Spiel startet ist die Musik aus. Wenn ich den Mediaplayer andocke, geht es, sobald ich wieder Abdocke nicht.
    Das ging sogar auf der 360!

    Was mich im moment am meisten nervt ist, das mit DTS und DD und das ausschalten.
    Entweder Energiesparen oder schneller Start. Währe doch cool wenn man beim letzten Ausschalten wählen könnte wie man wieder starten will! So muss man es jedes Mal in den Optionen ändern.

  19. #898
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Entweder Energiesparen oder schneller Start. Währe doch cool wenn man beim letzten Ausschalten wählen könnte wie man wieder starten will! So muss man es jedes Mal in den Optionen ändern.
    Zumindest dafür gibt es aber eine Lösung, wenn auch eine etwas umständliche. Energiesparmodus anschalten, die One jedoch direkt am Gerät ausschalten, den Button dabei gedrückt halten bis sie ausgeht. So schaltet man sie trotz eingestelltem Energiesparmodus komplett ab. Beim nächsten "normalen" abschalten ist es dann dennoch wieder der Energiesparmodus.

    Aber ja, das hätte man definitiv komfortabler lösen können. Bei der PS4 geht es so, wie du beschreibst.

  20. #899
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967

    Xbox One - Stammtisch

    hi leute ich habe seit längerem ein problem mit meinem laufwerk der xbox one.

    es ist mir aber seit 2 tagen wieder verstärkt aufgefallen das meine spiele oder blu rays nicht immer gelesen werden und das laufwerk entweder keine geräusche macht oder es knattert zweimal laut.
    ich habe gestern versucht django unchained zum laufen zu bringen.

    ich lege es ein und nach bestimmt mehr als 10 versuchen konnte ich den film schauen

    konsole ist auf dem neuesten stand.

    während des zockens oder filme schauen läuft alles wunderbar es kommt keine fehlermeldung o.ä.

    ich habe die konsole bereits vom strom genommen usw..

    ich habe eine externe 2 gb hdd an der one angeschlossen.

    soll ich sie vill mal formatieren damit ich softwaretechnisch ausschliessen kann?

    konsole ist von dezember 2013 somit ist die garantie auch erloschen.

    jemand mit dem gleichen problem?!

  21. #900
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Klingt eher nach verdreckter Linse

Seite 45 von 122 ErsteErste ... 25354445465565 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS4 Stammtisch: Nachtrag -Regeln zur Diskussion: 1. Hier geht es wirklich NUR um Allgemeines und Smalltalk über die Konsole. Hier und da Wünsche zur Konsole sind...

  2. Playstation Stammtisch: ich dachte mir mal das ich so einen Thread entwerfe nach Vorbild aus einem anderen Forum. falls es den schon gibt dann bitte löschen. Hab ich dann...

  3. Filmsammler-Stammtisch: STAMMTISCH für Filmsammler Dieser Stammtisch richtet sich an alle, die das Sammeln von Filmen zu ihren Hobbys oder sogar Leidenschaften...

  4. Wii-News und Stammtisch: So. Damit nicht ständig neue Threads über diverse News und Ähnliches erstellt werden, eröffne ich hier einfach mal eine Anlaufstelle zum Plaudern und...

  5. Playstaion 3 *** Stammtisch ***: Hey Leute. Hier ist der Playsation 3 Stammtisch... Hier dürft ihr alles schreiben, ob euch die Ps3 gefällt oder nicht (begründung). Was besser...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mich als offline anzeigen lassen neuestes xbox one update

chateinstellung xbox one

xbox one unterschied bitstream audiousgabe

lesen sie die ihrem code beiliegenden informationen