Seite 81 von 122 ErsteErste ... 617180818291101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 2432
  1. #1601
    Audionymous

    Xbox One - Stammtisch

    Glaub schon, da steht auch was in der Insider App.

  2. Anzeige

    Xbox One - Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1602
    Audionymous

    Xbox One - Stammtisch

    Also ist doch keine Beta somit müsste in jeder die nächsten Tage bekommen.
    Mir gefällt das neue Dashboard sehr gut. Es ist wahnsinnig schnell im Gegensatz zum alten. Screenshots und Aufnahmen gehen auch leichter und schneller.
    Cortana geht nun auch, allerdings ist das total schlecht und langsam.

  4. #1603
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Xbox One - Stammtisch

    Hallo zusammen.

    Das ist ist mehr oder weniger das Frühlingsupdate. Ich hab diese Leiste schon seit einigen Monaten als Xbox Insider.
    Das Menü ist in der Tat schneller geöffnet, ist aber zu Beginn eine Umstellung bis man sich daran gewöhnt. Speziell da man ja nun nicht mehr doppelt auf die XBox Taste drücken muss für einen Screenshot bzw. Videoaufnahme.

    Für all jene, die schnellstmöglichst dennoch auf die Home-Ansicht kommen wollen, kann man sich folgende Kombination angewöhnen:
    Xbox Taste 1x und danach 2 x A Taste. So gelangt man direkt zur "gewohnten" Hauptansicht.

    Beam ist auch neu dazugekommen und soll quasi Twitch ersetzen. Ich persönlich nutze es auch aber mehr für private Zwecke. Geht aber sehr schnell einzustellen, und ist im Gegensatz zu Twitch mit einer kürzeren Verzögerung. Qualitativ kann man sich auch nicht beschweren.
    Auch ganz easy ist der Zugang im Browser, einfach beam.pro/XboxGamerTag also bspw. https://beam.pro/cotu360
    Selbstredend dass es Apps für Android und IPhone gibt =o)

    Wer sonst noch etwas zu dem neuen Update wissen möchte, bombardiert mich gerne, ich nutze es wie gesagt seit einiger Zeit. =o)

  5. #1604
    Audionymous

    Xbox One - Stammtisch

    Das beste ist, das bei bluray endlich der Ton an den Receiver durchgereicht wird!
    sonst ging immer nur Dolby oder dts, jetzt wird das genommen was der Film hat. Darauf musste man sehr lange warten.

  6. #1605
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Xbox One - Stammtisch

    Also ich muss echt sagen, dass mir die neue Struktur des Betriebssystem (anwenderseitig) unheimlich auf den Sack geht. Statt direkt auf die Startseite zu kommen, wird eine Mini-Startseite eingeblendet, die genau dieselben Funktionen hat wie die Startseiet nur eben viel unübersichtlicher, weil kleiner. Ich kan Null nachvalloziehen, was der Beweggrund für diese Änderung ist. Bei mir löst so ein Schwachsinn einfach nru Herzrasen aus. Ich brauch jetzt viel länger um dorthin zu kommen, wo ich hinwill.

  7. #1606
    Audionymous

    Xbox One - Stammtisch

    Also ich finde es eigentlich ganz cool

  8. #1607
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Xbox One - Stammtisch

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Also ich finde es eigentlich ganz cool
    Kannst Du das auch begründen?

    Effektiv braucht man für alle Vorgänge nun mindestens einen Schritt zusätzlich. Deshalb finde ich es eigentlich überhaupt nicht cool.

    Aber vielleicht mach ich einfach nur was falsch.

  9. #1608
    Audionymous

    Xbox One - Stammtisch

    Ich brauch nicht länger, ob es schneller geht weiß ich nicht aber ich empfinde es als einfacher. Gerade weil das zwei mal tippen manchmal nicht funktionierte und ich aus dem Spiel geworfen wurde, obwohl ich nur mal schauen wollte wer online ist.
    Im Endeffekt ist es ja das selbe nur eben kleiner, man kann auf der Sidebar das selbe nutzen wie auch auf dem Homescreen.

  10. #1609
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Xbox One - Stammtisch

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Ich brauch jetzt viel länger um dorthin zu kommen, wo ich hinwill.
    Die Frage ist in Deinem Fall: Wo willst Du denn hin?
    Der einzige unbequemere Schritt ist das Community-Tab, dafür musst Du erst mal zur Hauptseite und dann RB drücken.

    Meiner bescheidenen Meinung, geht das Menü wesentlich schneller auf als bisher die Leiste nach dem Doppelklick.

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Ich kan Null nachvalloziehen, was der Beweggrund für diese Änderung ist.
    Ich glaub es ist die Einfachheit und Schnellheit für alle Tätigkeiten die man nebenbei beim Spielen macht/benötigt.
    Noch dazu ist durch den Single-Klick ein "Problemfall" weggefallen. Vor allem dauerte beim alten Menü der Aufbau der Startseite länger, und führte somit zu einer langen Wartezeit bis man wieder im Spiel war, besonders bei Onlinespielen sehr schlecht.

    Ich denke Du wirst nur etwas Gewöhnungszeit benötigen.
    Nochmals als Tipp: Um schnell auf die gewohnte Startseite zu gelangen, musst Du einfach nur 1x die Xbox Taste drücken und sofort danach zweimal nacheinander A.

  11. #1610
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Xbox One - Stammtisch

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    1x die Xbox Taste drücken und sofort danach zweimal nacheinander A
    Das hab ich bis ich zu hause bin ehh wieder vergessen


    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Die Frage ist in Deinem Fall: Wo willst Du denn hin?
    Also am häufigsten wechsle ich wohl von einem laufenden Spiel in ein anderes.

    Bisher: XboxTaste; rechts, X = Meine Spiele und Apps

    oder: XboxTaste und ich habe gleich übersichtlich meine angepinnten Spiele gesehen

    Jetzt ist es: Xbox-Taste, hoch, rechts, rechts, X (und dabei noch zweimal ins falsch eMenu gerutscht) = Meine Spiele und Apps

    oder: Xbox-Taste und dann ganz weit nach unten scrollen um die winzig kleinen Logos der angepinnten Spiele zu sehen

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Gerade weil das zwei mal tippen manchmal nicht funktionierte und ich aus dem Spiel geworfen wurde, obwohl ich nur mal schauen wollte wer online ist.
    Hierzu habe ich früher die Xbox-Taste einmal gedrückt und dann links auf Freunde, das ist doch jetzt mit dme Guide genauso, da brauchte man doch nicht Doppelklicken.
    Das Doppelklicken kam für mich nur für die Screenshots zum Einsatz.

    Ich werd mich schon noch dran gewöhnen. Btw. hab ich schonmal erwähnt, dass ich in meinem 2013er MS Office extra ei Plugin installiert habe, damit die Benutzeroberfläche genauso aufgebaut is wie bei Office 97

  12. #1611
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Xbox One - Stammtisch

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es: Xbox-Taste, hoch, rechts, rechts, X (und dabei noch zweimal ins falsch eMenu gerutscht) = Meine Spiele und Apps
    Bin gerade nicht zu Hause, aber wenn ich mich nicht täusche, landest Du jetzt mit dem neuen Menü mit einem einzigen Klick auf die Xbox Taste in der Mitte des Menüs. Genau dort findest Du auch den Punkt: Meine Spiele und Apps.

    Also musst du lediglich einmal Xbox Taste und danach nach rechts, auswählen und mit A bestätigen.


    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Hierzu habe ich früher die Xbox-Taste einmal gedrückt und dann links auf Freunde, das ist doch jetzt mit dme Guide genauso, da brauchte man doch nicht Doppelklicken.
    Auf diese Weise hat man den Fokus zum Spiel aber komplett verloren, und der Aufbau der Startseite aus einem aktiven Spiel heraus dauerte wesentlich länger als der damalige Doppelklick und danach das Freundes-Menü, und drei bis viermal so lange wie beim neuen Menü. =o)


    Aber wie Du sagtest, du wirst dich schon daran gewöhnen.. bei mir dauerte es etwa 2 Tage bis es vollends in fleisch und blut eingegangen ist. =o)

  13. #1612
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    Xbox One - Stammtisch

    Bei mir wird seit dem Update mein Hintergrundbild bedeutend dunkler dargestellt als vorher. Somit ist aus einem farbenfrohen Bild ein eingetrübtes Etwas geworden.

    Ist das normal bzw. bei euch auch so? Mich wundert es, da ich dazu bisher nirgends etwas gelesen habe, ich empfinde es als optisch ziemlich unschön.

  14. #1613
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Xbox One - Stammtisch

    Also ich fimde es vong optik, bedienung und schnelligkeit her top.

  15. #1614
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Xbox One - Stammtisch

    Zitat Moonwave Beitrag anzeigen
    Bei mir wird seit dem Update mein Hintergrundbild bedeutend dunkler dargestellt als vorher. Somit ist aus einem farbenfrohen Bild ein eingetrübtes Etwas geworden.
    Nunja, Du hast an der unteren Bildhälfte ein transparentes Overlay. Ich vermute irgendwas zwischen 75 und 90%. Daher wird unten alles dünkler.

    Ich persönlich habe zwar auch ein Hintergrundbild (Ein selbst gemachter Screenshot von Skyrim), aber ich finde das eher weniger störend, da man die Startseite eigentlich so gut wie gar nicht mehr zu Gesicht bekommt. Eigentlich nur dann, wenn man sich die Social Seite anschauen möchte.

    Aber generell gibt es meines Wissens keine Option dies zu ändern, damit muss man also leben.

  16. #1615
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Xbox One - Stammtisch

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Bin gerade nicht zu Hause, aber wenn ich mich nicht täusche, landest Du jetzt mit dem neuen Menü mit einem einzigen Klick auf die Xbox Taste in der Mitte des Menüs. Genau dort findest Du auch den Punkt: Meine Spiele und Apps.
    Nein ist leider nicht so


    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    da man die Startseite eigentlich so gut wie gar nicht mehr zu Gesicht bekommt. Eigentlich nur dann, wenn man sich die Social Seite anschauen möchte.
    Das kann ich meinerseits einfach nicht nachvollziehen. Wieso nicht die Startseite, auf der alles schön groß und übersichtlich dargestellt wird, statt dieses winzige Seitenfenster.

    Ich bleibe dabei, mit dem UI Update hat sich die Übersichtlichkeit extrem verschlechtert und das Handling ist komplizierter geworden. Ich verklicke mich ständig und weis nicht wo ich gerade bin. Wenn das früher so war, hat immer ein Klick auf die XboxTaste geholfen, der mich auf die Startseite zurückbringt.

    Der Tipp mit XboX-Taste + 2x A dfrücken ist zwar gut, aber letztendlich auch kompliziert. Ich bin es halt einfach gewohnt mit einem Klick zur Hauptseite zu gelangen. Das ist auch bei meine Windows-Rechnern so:
    -Desktop-Button
    -Home-Button im Browser

    Dort geht ja auch nicht nur ein kleines Seitenfenster auf.

  17. #1616
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Xbox One - Stammtisch

    Es ist zwar alles Sau schnell.
    Das man aber nicht direkt auf die Startseite kommt finde ich jetzt - aufgrund der Gewöhnung - etwas nervig.
    Man muss jetzt eben extra rüber navigieren und einen Menüpunkt anwählen.

  18. #1617
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Xbox One - Stammtisch

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Nein ist leider nicht so
    Naja, teils teils..

    Nachdem Du die Xbox Taste gedrückt hast, bist Du in der Mitte des Menüs, und gleich rechts daneben sollten 3 Optionen oben sein. Einmal die "Startseite", einmal "Apps und Spiele" und einmal der "Store"
    Du musst also entweder einmal A dazudrücken oder am Steuerkreuz nach rechts....


    Dennoch bleibt Dir nix über als damit zu leben, einen Weg zurück gibt es nicht. Aber dennoch glaube ich, dass Du dich damit schon arrangieren können wirst.

    Falls nicht habe ich noch einen nicht ernst gemeinten tippen um "einfach" zur Startseite zu kommen: Xbox Taste 1x Drücken, ganz runter navigieren in der Leiste und dann "Konsole neustarten" ...

  19. #1618
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Xbox One - Stammtisch

    Meine Controller verbinden sich nicht mehr mit der Xbox.... O.O
    ich muss jedesmal neu syncen... ALTER .... wtf

  20. #1619
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Xbox One - Stammtisch

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    Meine Controller verbinden sich nicht mehr mit der Xbox.... O.O
    ich muss jedesmal neu syncen... ALTER .... wtf

    Vllt ist etwas bei dir schiefgelaufen & oder kollabiert total....


    Evtl. hat es etwas mit dem neuen "Copiloten" zu tun?


    --> Siehe hier unter Copilot Neuigkeiten im M

  21. #1620
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Xbox One - Stammtisch

    Irgendwas ist komisch mit den Controllern, seit dem letzten Update. Als ich gestern spielen wollte gingen viele Tasten des Controllers nicht mehr. Habe diesen abgemaldet und einen anderen Controller angemeldet, wo das seleb Problem auftrat. Erst nach Konsolen Neustart war es wieder OK.

Seite 81 von 122 ErsteErste ... 617180818291101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS4 Stammtisch: Nachtrag -Regeln zur Diskussion: 1. Hier geht es wirklich NUR um Allgemeines und Smalltalk über die Konsole. Hier und da Wünsche zur Konsole sind...

  2. Playstation Stammtisch: ich dachte mir mal das ich so einen Thread entwerfe nach Vorbild aus einem anderen Forum. falls es den schon gibt dann bitte löschen. Hab ich dann...

  3. Filmsammler-Stammtisch: STAMMTISCH für Filmsammler Dieser Stammtisch richtet sich an alle, die das Sammeln von Filmen zu ihren Hobbys oder sogar Leidenschaften...

  4. Wii-News und Stammtisch: So. Damit nicht ständig neue Threads über diverse News und Ähnliches erstellt werden, eröffne ich hier einfach mal eine Anlaufstelle zum Plaudern und...

  5. Playstaion 3 *** Stammtisch ***: Hey Leute. Hier ist der Playsation 3 Stammtisch... Hier dürft ihr alles schreiben, ob euch die Ps3 gefällt oder nicht (begründung). Was besser...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mich als offline anzeigen lassen neuestes xbox one update

chateinstellung xbox one

xbox one unterschied bitstream audiousgabe

lesen sie die ihrem code beiliegenden informationen