Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 86 von 86
  1. #81
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Man konnte es sich ja denken, die Reihe war auf der Playstation einfach zu rentabel, so dass ein Exklusiv Deal finanziell eher keinen Sinn gemacht hätte.
    Das wäre definitiv absolut sinnlos gewesen. Da hätte man nur extrem viele Fans der Reihe gegen sich aufgehetzt mit so einer Entscheidung, und damit bestimmt auch gleich noch welche, die sowieso schon mit ner Xbox Zuhause gesessen hätten, aber sich das Spiel entweder aufgrund des Unverständnisses der Entscheidung des Unternehmens dann nicht gekauft hätten. Ich verstehe es, wenn man eventuell auch bei einigen Nachfolgern von bestehenden Reihen oder bei ein paar komplett neuen Titeln eine zeitweise Exklusivität einsetzt, um damit den Kauf der eigenen Konsole attraktiver zu machen, doch bei einer Reihe wie CoD macht das halt absolut keinen Sinn und man hätte sich wahnsinnig ins eigene Fleisch geschnitten damit.

  2. Anzeige

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Bei derartigen Spielen hat man ja bereits in der Vergangenheit mit extra Inhalten für die jeweilige Konsole gearbeitet.
    Eine bestimmte Map nur für die Sony Fraktion oder manche Quest nur für Xbox Konsolen.

    Ich schätze mit solchen Mitteln wird Microsoft vielleicht arbeiten, um die XBox Version etwas attraktiver zu machen.
    Aber vielleicht reicht auch einfach die Veröffentlichung im Game Pass aus.

    Der anhaltende Preis bei der Call of Duty Reihe war es meist auch, weshalb ich viele Titel erst gar nicht ausprobiert und gespielt habe.

  4. #83
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Bei derartigen Spielen hat man ja bereits in der Vergangenheit mit extra Inhalten für die jeweilige Konsole gearbeitet.
    Eine bestimmte Map nur für die Sony Fraktion oder manche Quest nur für Xbox Konsolen.

    Ich schätze mit solchen Mitteln wird Microsoft vielleicht arbeiten, um die XBox Version etwas attraktiver zu machen.
    Aber vielleicht reicht auch einfach die Veröffentlichung im Game Pass aus.

    Der anhaltende Preis bei der Call of Duty Reihe war es meist auch, weshalb ich viele Titel erst gar nicht ausprobiert und gespielt habe.
    Guter Einwand mit dem Game Pass, das kann natürlich alleine schon ausreichen, ja. Ich hab früher sehr viel Zeit mit Call of Duty verbracht, habe allein in CoD: MW2 vor der Abschaltung der dedizierten Server knapp 4 Online-Tage Spielzeit gehabt, was sicherlich für viele auch noch extrem wenig ist. Aber mit dem Release von Advanced Warfare hatte mich die Reihe ein wenig verloren, ich habe mich danach lediglich noch in einigen Runden CoD: Black Ops 2 mit und gegen meinen Cousin spielen sehen, aber mittlerweile auch schon seit vielen Jahren nicht mehr. Vielleicht bin ich für sowas auch einfach zu alt und entsprechend zu langsam mittlerweile

  5. #84
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Dank einer Schlammschlacht zwischen den großen CEOs werden die CoD-Pläne von Microsoft klarer...

    Phil Spencer von Microsoft hat vor wenigen Tagen in einem Interview bekannt gegeben, dass er Sony die Playstation-Releases von Call of Duty für "mehrere Jahre" angeboten hat. Das Phil Spencer dieses Thema jetzt öffentlich gemacht hat, fand Jim Ryan von Sony überhaupt nicht ok und kontert jetzt, dass Phil Spencer nur noch drei weitere Jahre angeboten hat und das dieses Angebot nach fast 20 Jahren COD auf Playstation für Sony "unzureichend auf mehreren Ebenen" ist.

    https://www.gamesindustry.biz/playst...on-many-levels
    https://www.forbes.com/sites/paultas...h=52b219707200

  6. #85
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    3 Jahre nach den aktuellen Verträgen heißt bis 2027.
    Genügend Zeit für Sony mit MS zu verhandeln und Gegenangebote zu machen (auf welcher Ebene auch immer).

    Ich lasse die Sony Exclusives mal aus, da MS hier ebenfalls selbst tätig werden könnte, aber gerade Sony schmeißt mit Geld für zeitexklusive Spiele, exklusive Items/DLCs etc um sich. Was war in Avengers, Spiderman nur für Sony Systeme aber jetzt rumheulen...

    Jim ist wirklich der größte Fehler den Sony begangen hat, leider hat Layden ja das Handtuch geworfen.

  7. #86
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Ich lasse die Sony Exclusives mal aus, da MS hier ebenfalls selbst tätig werden könnte, aber gerade Sony schmeißt mit Geld für zeitexklusive Spiele, exklusive Items/DLCs etc um sich.
    Das macht Microsoft genauso. Fast alles was nicht direkt von MS finanziert ist aber erstmal exklusiv erscheint/erschienen ist sind Zeitexklusive Deals.
    Und ein Charakter in einem Minder-Erfolgreichem Game ist halt nichts gegen ein CoD was den meisten Erfolg ebenso durch die Playstation hat.
    Ich spiele es eh nicht. Aber wenn man sich die Aussagen von vor ein paar Monaten anschaut und halt jetzt klingt das schon etwas anders.

    Beide bekleckern sich sicher nicht mit Ruhm. Sehe aber nicht das Zeitexklusive Deals jetzt überhand nehmen. Da sind diese Publisher Käufe schon mehr worauf man aufpassen sollte. Und besonders wenn die Aussagen sich innerhalb von 3 Monaten im Ton ändern.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Ähnliche Themen


  1. o2 plant eine eplus übernahme: joa man hört es in den nachrichten immer öfter.. o2 plant, eplus zu übernehmen.. jetzt stellt sich natürlich die frage, wie weit dies den...

  2. DJ Hero 2 - Activision Blizzard: Obwohl schon längst bekannt ist, dass Activision Blizzard DJ Hero 2 veröffentlichen wird, erfolgte heute die offizielle Ankündigung mit ersten,...

  3. Madagascar Kartz - Fun(?)-Racer von Activision Blizzard: Quelle: onpsx.net - Activision Blizzard schraubt an Madagascar Kartz

  4. Microsoft plant angeblich Wii-ähnlichen Controller: Microsoft plant angeblich Wii-ähnlichen Controller Microsoft soll angeblich an einem Wii-ähnlichen Controller arbeiten. Das behauptet MTV und...

  5. Microsoft vor (feindlicher) Übernahme an Nintendo-Anteilen?: Quelle: Gamespot.com Report: Microsoft buying Nintendo land Newspaper reports that vacant 28-acre plot of Redmond real estate set to switch hands...