Seite 7 von 17 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 338

Thema: Xbox Series X

  1. #121
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Allerdings würde ich dann etwas meine Zweifel haben, ob die gleich effizient funktioniert, wenn man die Kiste hin legt, weil die Luft dann nicht von selbst nach Oben abzieht, sondern seitlich herausgedrückt werden muss.
    Naja, so eine große Rolle hat die natürliche Konvektion dann auch wieder nicht. Selbst langsam drehende Lüfter überwinden diese um ein vielfaches, egal in welcher Richtung. Sollte die Series X wirklich ein gerader "Windkanal" sein und die Lufteinlässe sind im Boden, wird die Konsole wahrscheinlich sogar besser gekühlt, wenn sie auf der Seite liegt. Dann kann die Luft nämlich ungehindert eingesaugt werden, während sie in vertikaler Position nur ein paar mm Luft zum Boden hat.

    Hier sieht man das gut. Die Füsschen haben vielleicht 5-7mm...

    Xbox Series X

    Das ist im Prinzip wie die modernen PC-Gehäuse, die die Frontlüfter der Optik wegen mit einer soliden Platte blockieren und nur an den Seiten ein paar schmale Luftschlitze lassen. Entfernt man diese Platte und lässt die Lüfter ungehindert "atmen", sinken die Temperaturen in der Regel um mehrere Grad °C. GamersNexus auf Youtube machen diese Tests z.B. immer bei ihren Gehäuse-Reviews.

  2. Anzeige

    Xbox Series X

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122
    Freddie Vorhees

    Xbox Series X

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Mac Pro Eimer,
    kann mich noch an den flame damals erinnern, weil das ding ausieht wie ein hübscher mülleimer. gefiel mir allerdings ganz gut, weil rund.
    mit dem nachfolger, der käsereibe pro haben sie dann erst richtig den vogel abgeschossen.
    Spoiler öffnen


    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Allerdings würde ich dann etwas meine Zweifel haben, ob die gleich effizient funktioniert, wenn man die Kiste hin legt, weil die Luft dann nicht von selbst nach Oben abzieht, sondern seitlich herausgedrückt werden muss.
    der hauptfaktor bzgl. luftstrom wird doch eh immer der lüfter sein, oder? nennenswerte konvektion (edit: kamineffekt ich depp, da ist ja kein feuer) wird da keine entstehen, oder?
    selbst wenn liegend 10% geringere effizienz gegeben sind, kann man das ja einplanen, im schlimmsten fall dreht der lüfter halt schneller.

  4. #123
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Xbox Series X

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Sollte die Series X wirklich ein gerader "Windkanal" sein und die Lufteinlässe sind im Boden, wird die Konsole wahrscheinlich sogar besser gekühlt, wenn sie auf der Seite liegt. Dann kann die Luft nämlich ungehindert eingesaugt werden, während sie in vertikaler Position nur ein paar mm Luft zum Boden hat.
    Hmm, ist durchaus was dran. Unten ist tatsächlich nur sehr wenig Platz. Vielleicht saugt sie die Luft auch irgendwo an der Rückseite an. Aber bin schon sehr gespannt, wie das Ding innen drin aussieht, weil ich das schon ein sehr merkwürdiges Format finde, für ein Gerät, wo normalerweise alle Bauteile auf einer einzigen Platine drauf sind.





    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    kann mich noch an den flame damals erinnern, weil das ding ausieht wie ein hübscher mülleimer. gefiel mir allerdings ganz gut, weil rund.
    mit dem nachfolger, der käsereibe pro haben sie dann erst richtig den vogel abgeschossen.
    Mir gefiel der Eimer eigentlich auch ziemlich gut, besonders von der Konstruktion und der Qualität her. Viel Leistung auf so kleinerm Raum mit nahezu unhörbarer Kühlung.

    Lediglich das ganze Konzept des Eimers war halt ein wenig fragwürdig. Eigentlich für Profis gedacht, aber kaum nachrüstbar, man musste fast alles mit Thunderbolt anschliessen, man hatte zwar zwei Grafikkarten, die auch noch von AMD waren, aber keine Option mit zwei CPUs.

    Mag sein, dass das bei Apple Programmen super funktioniert, aber Profis nutzen meistens eben eher nicht die Programme von Apple. ^^



    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    was rauchen die designer eigentlich?
    K.A. vielleicht vergilbte Karotten oder sowas. ^^

    Aber vielleicht wurde der auch extra so designt, dass die Ehefrau zu Hause weniger geschockt ist, wenn der Mann sagt: ,,Guck mal Schatz, ich hab mir nen neuen Computer gekauft."
    Nun ja, auf den Kassenzettel, sollte sie aber trotzdem nicht schauen.

    In der Basis kostet der halt glaub ca. 5000€ aber hat da gerademal ne Radeon Pro 580X drin. Die ist noch ein wenig langsamer als ne RX 580, wenn natürlich auf andere Anwendungen ausgelegt. ^^

    Ist halt schon ein ganz schöner Batzen, auch wenn die Konstruktion des Case garantiert wieder 1.A sein wird. Alles bis ins Detail durchdacht und extrem hochwertig. Schon an die alten Pros kommt kein normaler PC ran.

  5. #124
    Freddie Vorhees

    Xbox Series X

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Lediglich das ganze Konzept des Eimers war halt ein wenig fragwürdig.
    war halt mehr so functions follows design
    ein gesunder kompromiss wäre halt toll. die mac pro von 2005 herum fand ich schön. die griffe und füße waren optisch eins mit dem restlichen gehäuse.
    ich mag halt fließende, abgerundete und daher weicher wirkende formen lieber.
    selbst die ultraslim-billo-ps3 gefällt mir vom design her besser als die ps4 :/

  6. #125
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Xbox Series X

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    ein gesunder kompromiss wäre halt toll. die mac pro von 2005 herum fand ich schön. die griffe und füße waren optisch eins mit dem restlichen gehäuse.
    Ich hatte mal einen Mac Pro von 2008. Und ja, die Dinger haben wirklich sehr schöne Gehäuse, innen, wie aussen. Wenn man so einen zum ersten Mal aufmacht denkt man sich einfach nur, WTF? Wirklich im prositiven Sinne gemeint. ^^ Ist jetzt der falsche Thread um auf Details einzugehen, aber die könnte man heute noch genauso bauen und wären immer noch 100 mal moderner wie jedes normale PC Gehäuse. ^^


    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    selbst die ultraslim-billo-ps3 gefällt mir vom design her besser als die ps4 :/
    Hmm, ja, ok, so ein Bisschen das gewisse Etwas, will ich ihr jetzt nicht abstreiten. Die PS3s finde ich eigentlich alle nicht besonders hübsch, aber sie haben zumindest etwas, ehm, Figur. ^^

    Die erste PS4 war halt ein Beil, quasie. Wenn man damit jemanden umbringen will, dann könnte man das auch tun.

    Das Design hat mit der Slim und besonders der Pro schon einiges gewonnen durch die abgerundeten Kanten. Und aus Sandwich wurde Burger. ^^

  7. #126
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Xbox Series X

    Das neue Design gefällt mir gut und sollte in jedes Wohnzimmer passen.

    Jetzt würde mich nur noch interessieren, was die neue Konsole unter der Haube haben wird. Mit der Info wird man aber wohl noch etwas warten dürfen.

  8. #127
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Aber bin schon sehr gespannt, wie das Ding innen drin aussieht, weil ich das schon ein sehr merkwürdiges Format finde, für ein Gerät, wo normalerweise alle Bauteile auf einer einzigen Platine drauf sind.
    Ich würde mich da auch grob an ein PC-Layout halten.

    Xbox Series X


    • Mainboard (orange) auf die rechte Seite. Da wo man vorne den USB-Anschluss sieht. Der ist dann vielleicht auf der Rückseite des Mainboards. Hinten sind dann natürlich HDMI und weitere USB-Anschlüsse.
    • Unten das Netzteil (gelb). Das bekommt dann direkt die kalte Luft beim Einsaugen ab und der Netztstecker hinten ist dann auch in Bodennähe. Also gut fürs Aufstellen.
    • Die APU mit Prozessor und Grafikeinheit (rot) wird von einem dicken Tower-Kühler (grau) gekühlt.
    • Der Lüfter (grün) könnte bei den Abmessungen der Konsole durchaus ein Standard-120mm Lüfter sein, der natürlich ordentlich Luft bewegen kann, ohne zu laut zu werden. In der stehenden Position natürlich von unten nach oben. (Ich träume schon davon, das Ding gegen einen Noctua-Lüfter auszutauschen )
    • Die Position des Laufwerks ist eh klar.


    Eins ist bei den Specs jedenfalls wahrscheinlich. Die Konsole wird ordentlich Strom ziehen, vermutlich deutlich mehr, als die One X, und muss dementsprechend gekühlt werden. Und da Microsoft soviel Wert auf geringe Lautstärke legt, denke ich schon, dass ein großer Axial-Lüfter am sinnvollsten ist. Der gerade Weg, den die Luft mit diesem Layout machen kann, ist natürlich auch ein riesen Vorteil für die Kühlung. Wobei bei so einem Layout wahrscheinlich auch viel Platz "verschenkt" wird. Mit einem Radial-Lüfter, wie er bei den aktuellen Konsolen zum Einsatz kommt, kann man enger bauen, aber die Luftführung ist deutlich komplizierter und der Lüfter muss daher auch stärker (und damit in der Regel lauter) arbeiten.

  9. #128
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Jetzt würde mich nur noch interessieren, was die neue Konsole unter der Haube haben wird. Mit der Info wird man aber wohl noch etwas warten dürfen.
    Einen großen Teil wissen wir aus den Gerüchten/Leaks vor ein paar Tagen und Phil Spencer hat Teile davon gestern im Interview so gut wie bestätigt. Und wenn Teile davon stimmen, wird der Rest vermutlich auch zutreffen.

    GPU: Offizielle Aussage "Rechnerisch doppelt so stark, wie die One X (6 TFLOPS) und mehr als 8 mal so stark wie die Base-Xbox One (One 1,31, One S 1,4 TFLOPS)". - Gerücht: 12 TFLOPS.
    CPU: Offizielle Aussage "Zen 2-Architektur, 8 Kerne und 4 mal so stark wie in der XBox One". Keine Anmerkung über Takt oder Multithreading. - Gerücht: ~ 3,5 GHz Takt in der Series X. Und Sony hat CPU-Multithreading bereits für die PS5 bestätigt und setzt ebenfalls auf Zen 2.
    Arbeitsspeicher: Offizielle Aussage ist GDDR6. Menge wurde nicht bestätigt. Gerücht: 16GB GDDR6 mit garantierten 13GB reserviert für Spiele.
    SSD: Offiziell ist eine NVMe SSD. Wie schnell oder wie viel zur Verfügung steht ist nicht bekannt, auch nicht aus Gerüchten.
    Andere offizielle Features: Raytracing ist Hardware-unterstützt. Bis zu 8K-Auflösung bei 120FPS, Variable Framerate über HDMI (VRR).


    Die Specs sind auf jeden Fall einer Next Gen würdig! Vor allem, wenn die echten Next-Gen-Titel kommen, die PS4 und One nicht mehr berücksichtigen.

    Großer Wehrmutstropfen aus dem selben Leak: Xbox Lockhart (Series S?) ist echt und wird deutlich schwächer. Nur 4 TFLOPS-GPU, weniger CPU-Takt und offensichtlich auch weniger Arbeitsspeicher. Das könnte die Next Gen-Entwicklung etwas einbremsen.

  10. #129
    Freddie Vorhees

    Xbox Series X


    that's a boomer I could get behind.

    leider nur ein ''fake'' aber das sieht wenigstens lustig aus. und da meinkraft ja microsoft gehört, auch garnicht mal so unrealistisch. :3

  11. #130
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Xbox Series X

    Xbox Series X im größen Vergleich zu den anderen Konsolen.

    Xbox Series X
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Xbox Series X  

  12. #131
    Freddie Vorhees

    Xbox Series X

    hätten mal eher mit einer ps2/3 oder wii vergleichen sollen. oder vergleicht hier jemand die höhe eines hauses mit einem gedrehten jumbo-jet?^^

  13. #132
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    Xbox Series X

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    hätten mal eher mit einer ps2/3 oder wii vergleichen sollen. oder vergleicht hier jemand die höhe eines hauses mit einem gedrehten jumbo-jet?^^
    Was hat das eine denn mit dem Anderen zu tun? Du wirst ja die Series X auch Horizontal aufstellen können....genauso wie du die aktuellen Konsolen ja auch Vertikal hinstellen kannst. Sowohl meine PS4 Pro als auch meine X1s stehen beide Vertikal und da is der höhenvergleich durchaus interessant denn die neue Xbox ist von der Höhe kleiner als PS4 ubd Xbox. Also werde ich keine Probleme bekommen die ins Regal zu stellen.

  14. #133
    Freddie Vorhees

    Xbox Series X

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Sowohl meine PS4 Pro als auch meine X1s
    war bei den geräten der standfuß dabei?

    2 oder 3 bildchen mehr hätten nicht weh getan.

  15. #134
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    Xbox Series X

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    war bei den geräten der standfuß dabei?
    Nope war er nicht. Den für die PS4 hab ich geschenkt bekommen is auch son 3rd Party ding weil man da noch seine Controller anklemmen kann und laden kann bzw im Standfuß unten noch nen zusätzlicher Lüfter ist.

    Bei der X1s weiss ich nicht mal ob es da nen Standfuß gibt. Da diese aber auf nem Gitter steht kann die Luft trotzdem nach unten Entweichen.

  16. #135
    Freddie Vorhees

    Xbox Series X

    na dann siehst du ja vielleicht jetzt den unterschied.^^
    die fetten modelle der ps2 und 3 konnte man ohne zubehör und evtl. kühlungsprobleme im stehen betreiben, bei der wii war der standfuß sogar dabei. welch ein luxus.

  17. #136
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    Xbox Series X

    Das ist aber kein wirklicher Vergleich. Zumindest für die Fette PS2 gab es ebenfalls damals nen Standfuß (war sogar bei mir bei diesesm DVD Kit mit der Fernbedienung dabei)

    Sowohl Wii als auch PS2/3 wurden eben nur von Hinten gekühlt. Der Standfuß diente nur der Stabilität das die dinger nicht so leicht umkippen. Bei der PS4/X1 hat man jetzt auch noch an den Seiten Öffnungen für die Luftzirkulation.

    Ich hatte meine Release PS4 auch vertikal ohne Standfuss im Betrieb und hatte nie irgendwelche Kühlungsprobleme.

    Die aktuellèn Standfüße dienen ja auch dazu das zu zwischen Boden und Konsole noch nen Luftraum zur Zirkulation hast.

  18. #137
    Freddie Vorhees

    Xbox Series X

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Sowohl Wii als auch PS2/3 wurden eben nur von Hinten gekühlt.
    joah und? ist eben ne design entscheidung, die es ermöglich die konsole vertikal und horizontal zu betreiben, oder dass irgendwelche öffnungen in ihrer funktion (teilweise) eingeschränkt werden.

    ne ps4 wäre mir zu schmal um sie ohne fuß aufzustellen. aber ich stoß halt auch ab und zu am tisch an, deswegen ist das kein vergleich. ^^

  19. #138
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    Xbox Series X

    Bei der one X ist ein Standfuß dabei.

  20. #139
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    Xbox Series X

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    joah und? ist eben ne design entscheidung, die es ermöglich die konsole vertikal und horizontal zu betreiben, oder dass irgendwelche öffnungen in ihrer funktion (teilweise) eingeschränkt werden.

    ne ps4 wäre mir zu schmal um sie ohne fuß aufzustellen. aber ich stoß halt auch ab und zu am tisch an, deswegen ist das kein vergleich. ^^
    Das beantwortet immernoch nicht die Frage wie du auf den völlig unsinnigen Vergleich kommst. Wie ich schon oben schrieb kannst du das mit jeder Konsole so machen. Ich bezweifel das du Luftstormtests der aktuellen Konsolen gemacht hast denn sowohl PS4 als auch Pro stehen selbst Vertikal nicht direkt auf ihren Öffnungen da diese in den Aussparungen sind. Somit bleibt selbst Vertikal noch ein Kanal für Luftzufuhr. Dementsprechend kannst du ohne Tests eben nicht sagen das diese in ihrer Funktion beinträchtigt sind.

    Das dir ne PS4 ohne Standfuß zu schmal ist ist ja keine Design Entscheidung sondern deiner eigenen Schusseligkeit zu verschulden bzw der Angst das sie dir umfallen könnte. Meine Release PS4 stand auch knapp 3 Jahre ohne Standfuß oder sonst welcher Probleme.....auch gab es nie die typische "Konsole ist überhitzt" Meldung von der man oft gehört hat.

    Lustig das in den meisten "For the Players" Werbungen auch immer ne PS4/pro abgebildet ist die Ohne Standfuß vertikal steht.

  21. #140
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Xbox Series X

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    hätten mal eher mit einer ps2/3 oder wii vergleichen sollen. oder vergleicht hier jemand die höhe eines hauses mit einem gedrehten jumbo-jet?^^
    Du scheinst ja richtig Langeweile zu haben. Der Vergleich mit der Ps4 oder One X reicht doch vollkommen aus. Die dicke von 2 1/2 One X aufeinander und ck 2,5 cm tiefer. Nach diesen Bildern habe ich genau ein Bild im Kopf wie das Ding in etwa bei mir auf dem TV Tisch aussehen könnte.

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. AWAY: The Survival Series: Teaser https://youtu.be/BZ-jLJElB9o Trailer https://youtu.be/lIjGxIxQ8ok Hat was xD Falls es schon einen Beitrag gibt hab ich den leider...

  2. Yu-Gi-Oh! The Abrideg Series: Kennt einer die Show von LittleKuriboh? :D Er ist auch öfters mal bei Dragonball Abridged zu hören und auch in seiner Serie gibt es viele...

  3. GT6 Endurance Series: Willkommen bei der GT6-Endurance Series Seit nicht zu geraumer Zeit plane ich eine GranTurismo 6 Endurance Series.Gefahren wird in zwei Klassen...
  4. Spiele GT Pro Series

    GT Pro Series: GT Pro Series System: Nintendo Wii Genre: Rennspiel ...

  5. GT Pro Series: GT Pro Series http://www.forumla.de/bilder/2006/10/80.jpg System: Nintendo Wii Genre: Rennspiel Altersfreigabe: Freigegeben ohne...