Seite 22 von 22 ErsteErste ... 2122122
Ergebnis 421 bis 430 von 430
  1. #421
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Die Metal Kneipe

    heute in berlin jemand auf dem insomnium konzert?

  2. Anzeige

    Die Metal Kneipe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #422
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Die Metal Kneipe

    Ich bin mal wieder auf der Reise durch einen Bandkatalog. Dieses Mal ist er sehr klein, es geht um Hades (Almighty).
    Im Prinzip habe ich mir nur die "...again shall be" und die "The Dawn of the Dying Sun" gegeben. Aber das, was ich da gehört habe, hat mir sehr gut gefallen.
    Hades sind auch so eine Band, die an mir vorbeigegangen ist. Ich wusste, dass der Gitarrist an den Brandstiftungen beteiligt war und im Knast saß, aber das war es dann auch.
    Im Gegensatz zu manch anderer Band hat der das nie an die große Glocke gehangen, weshalb Hades wohl medial nicht so die Aufmerksamkeit bekommen haben.
    Zumal ihr lyrisches Konzept eher dem Viking Metal zuzuordnen ist und nicht dem satanischen Black Metal.

    Aber was die abliefern ist echt gut. Sehr coole Riffs, auch sehr coole Melodien. Der typisch verhallte Grieghallen Sound. Richtig fiese Vocals.
    Ja, doch, das kann was. Das Tempo ist selten richtig hoch, dafür geht man eher schleppend-drückend zu Werke.
    Kann ich schon empfehlen, wenn man auf Bands wie Helheim und (alte) Enslaved steht.

  4. #423
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Die Metal Kneipe



    Neues von mir.

  5. #424
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Die Metal Kneipe

    Leider fehlt mir gerade die Zeit aber erinnere mich bitte daran, es im neuen Jahr zu hören, falls ich es bei meiner verplanten Zeit verpeile

  6. #425
    Amixor33 Amixor33 ist offline

    Die Metal Kneipe

    Hab die letzten 3 Seiten überflogen, wunderbar - hier fühle ich mich wohl, guter Geschmack wie ich das so überblicke.

  7. #426
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Die Metal Kneipe

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Leider fehlt mir gerade die Zeit aber erinnere mich bitte daran, es im neuen Jahr zu hören, falls ich es bei meiner verplanten Zeit verpeile
    Reminder!

  8. #427
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Die Metal Kneipe

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Reminder!
    Hast du die als mp3 da? Höre ja immer über Winamp auf Maloche.

  9. #428
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Die Metal Kneipe

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Hast du die als mp3 da? Höre ja immer über Winamp auf Maloche.
    Kannst du auf Bandcamp kostenlos als MP3 runterladen: https://stormkvlt.bandcamp.com/album/demo-2019

  10. #429
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Die Metal Kneipe

    Hört hier eigentlich irgendjemand auch Funeral Doom? Ich weiß, dass das Genre wirklich sehr speziell ist, aber ich habe da momentan mal wieder richtig Bock drauf und habe mir ein paar alte Sachen (Thergothon, Scepticism etc.), meine All-Time-Klassiker (Ahab, Shape of Despair etc.), aber auch mir bis dato unbekannte Bands angehört. Dabei bin ich auf Catacombs aus den USA gestoßen. Leider waren die CDs damals extrem limitiert und außer einem MP3-Download auf Bandcamp habe ich dazu nichts gefunden, aber die Musik ist unfassbar stark. Ein bisschen der legitime Nachfolger von Thergothon. Extrem schleppend, sehr minimalistische, aber effektive Melodien, jagende Vocals.


  11. #430
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Die Metal Kneipe

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Hört hier eigentlich irgendjemand auch Funeral Doom?
    Im Doom meist eher so die melodiösen Dinge.
    Von älteren My Dying Bride über Isole bis zu Novembers Doom.
    Wenn es zu langsam, schleppen und dann noch dröhnend ist... eher weniger.

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 2122122