Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Nekses Nekses ist offline
    Avatar von Nekses

    Old School Rap

    Hört Jemand Old School?
    Es ist besser als der ganze Mist der jetzt in den deutschen Tvs leuft, ohne Old School Musik würde es jetzt nicht diese ganzen möchtegern Raper geben, ist aber egal. Falls ihr so etwas hört, könnt ihr hier diskutieren. Kennt Jemand Spice 1? Er hat schon neue Songs aufgenommen, doch so wirklich konnte er nicht mehr durchstarten. Hier ein Song von früher von ihm:

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=OJTunhUs1-g[/YOUTUBE]

    Einfach drauf los quatschen!

  2. Anzeige

    Old School Rap

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Chevi Chevi ist offline

    AW: Old School Rap

    Nate Dogg + Warren G -> Regulate

  4. #3
    Wulfy Wulfy ist offline
    Avatar von Wulfy

    AW: Old School Rap

    Gang Starr - Mass Appeal

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=0EWJ9JrxU0g[/YOUTUBE]

    Outkast - Miss Jackson

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Yja2lRxsw9g&feature=related[/YOUTUBE]

    Ich Liebe old skool die liste könnte endlos gehen...

  5. #4
    smuzZ smuzZ ist offline

    AW: Old School Rap

    Gibt es eigentlich noch Leute die Musik machen wie damals Outkast oder DMX? Oder gibt es nur noch lil wayne's und soulya boys :|

  6. #5
    Nekses Nekses ist offline
    Avatar von Nekses

    AW: Old School Rap

    Fast nur noch Lil waynes udn solya boys, doch manche sagen The Game versucht so ähnliche Musik wie Old School zu machen.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Old School Rap

    schwachsinn riku redfield

    1. gibt es etliche mcs die noch richtig "guten" hip hop machen (zumindest das was es nach meiner definition sein sollte)
    2. macht game doch keinen old-school hip hop. nur weil er ein paar mal die wörter "westcoast", "eazy e" und "biggie" droppt?

  8. #7
    Nekses Nekses ist offline
    Avatar von Nekses

    AW: Old School Rap

    Nein, nicht Unsinn.

    • es gibt fast keinen richtigen Old School Rapper, da sich meine Antwort auf seine Frage bezog, es gibt zwar selten gute, doch die findet man wirklich selten, sie rappen von Tanzschritten, wie Soulya Boy
    • The Game macht auch kein Old School Rap, er rapt über das echte Leben und behält den Flow der alten Zeit an sich

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Old School Rap

    doch, das ist unsinn:

    1. wenn du spice 1 als old school rapper bezeichnest, dann gibt es in abetracht dessen, dass er 187 He Wrote '93 rausgebracht hat noch relativ viele aktive "old-school"-rapper. und wc-rapper aus den 90ern sind für mich auch nicht umbedingt old school
    2. findet man auf keinen fall SELTEN gute, man muss nur richtig suchen. ich köntte dir bestimmt hundert nennen die erst seit dem neuen millenium rappen (und das gut und nicht nur über tanzschritte)
    3. was soll das heißen, er behält "den flow der alten zeit an sich"? the game ist so sehr west coast, wie soulja boy ein rapper ist. aus la zu kommen und über compton zu rappen macht einen noch lange nicht zum west coast rapper

  10. #9
    Nekses Nekses ist offline
    Avatar von Nekses

    AW: Old School Rap

    1. Was war denn Old School? Old School ging meiner Meinung nach von 180-1995
    2. Da kannst du recht haben, doch wie gesagt, es ist eher selten, Leute die neu rapen reden übers dissen, Old School raper haben noch richtigen Rap gemacht, viele neue Rapper reden vom Gettho, ja klar
    3. Und The Game hat denke ich mal den alten Flow von früher aber da kann ich mich irren

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Old School Rap

    1. so einfach kann man das nicht einteilen, genau wie bei den west-coast rappern: nur weil man zu der zeit gerappt hat, ist das noch lange nicht old school. man kann auch heute noch old-school hip hop machen.
    2. ich weiß ehrlich gesagt nicht was du willst. es gibt etliche rapper die nachden neunzigern noch richtig "gute" mucke machen und gemacht haben, mit themenvielfalt und allem was man sich wünscht. klar hören heutzutage mehr leute soulja boy, aber die zeiten ändern sich nunmal und solange "meine" musik nicht ausstirbt bin ich erstmal zufrieden.
    3. ich versteh's immernoch nicht

  12. #11
    smuzZ smuzZ ist offline

    AW: Old School Rap

    Ein paar Namen wären nicht schlecht, von neuen Leuten die alte Musik machen ;D

  13. #12
    Wulfy Wulfy ist offline
    Avatar von Wulfy

    AW: Old School Rap

    old skool rap und New Skool Rap unterscheidet sich eig nur von den beats AUCH früher haben Leute über das Ghetto gerappt was sie heute immernoch tun old skool WestCoast wird oft in verbindung mit classischen westcoast beats verallgemeinert die heut zu tage von den berühmten leuten kaum mehr verwendet wird doch zb Chickano Rap hat diesen sound immernoch den flare von früher gebt euch zb: Mr Criminal da hört man das die beats sehr nach Alten West Coast klingen nunja zeiten ändern sich so entwickelt sich auch die Musik zum guten aber auch zum schlechten. Und SOulja Boy ist nicht Hip Hop alleine man kann auch andere sachen hören wenn man bischen nachforscht sich erkundigt Old Skool Rapper gibts viele nur " Der oldskool sound" den gibts kaum nurnoch aber es heißt nicht das es den garnicht mehr gibt + ich hätte kein bock immer das Selbe zu hören von daher bin ich zufrieden mit der Weiterentwicklung des Sounds.

  14. #13

  15. #14
    Rob Dodger Rob Dodger ist offline
    Avatar von Rob Dodger

    AW: Old School Rap

    wenn ich hier lese, dass dmx oder outkast old school seien, da frage ich mich echt, ob ihr überhaupt wisst, was old school ist?! klar, outkast und auch dmx sind schon relativ lange dabei (karrierestart in den 90er), aber gehören definitiv nicht der oldschool an..

    für mich gehören zur old school z.b. folgende künstler / gruppen:
    - sugar hill gang
    - public enemy
    - 2 live crew
    - beastie boys
    - fab5 freddy
    - big daddy kane
    - boogie down productions
    - marley marl
    - n.w.a.
    - cold crush brothers
    - eric b. & rakim
    - x-clan
    - roxanne shanté
    - kool g rap
    - biz markie
    - mc shan
    - craig g
    - etc.

  16. #15
    Wulfy Wulfy ist offline
    Avatar von Wulfy

    AW: Old School Rap

    Zitat Rob Dodger Beitrag anzeigen
    wenn ich hier lese, dass dmx oder outkast old school seien, da frage ich mich echt, ob ihr überhaupt wisst, was old school ist?! klar, outkast und auch dmx sind schon relativ lange dabei (karrierestart in den 90er), aber gehören definitiv nicht der oldschool an..

    für mich gehören zur old school z.b. folgende künstler / gruppen:
    - sugar hill gang
    - public enemy
    - 2 live crew
    - beastie boys
    - fab5 freddy
    - big daddy kane
    - boogie down productions
    - marley marl
    - n.w.a.
    - cold crush brothers
    - eric b. & rakim
    - x-clan
    - roxanne shanté
    - kool g rap
    - biz markie
    - mc shan
    - craig g
    - etc.
    old skool = alles was bis Dec 1999 veröffentlich wurde da es im 20 jahrhundert veröffentlich wurde und wir schon ein schritt voraus sind

  17. #16
    Me Myself & I

    AW: Old School Rap

    Hi MädelZ,

    Hab hier ne Interessengeminschaft, kommt zahlreich und Postet eure Vids oder Komis

    http://www.forumla.de/gruppen/954/


    MfG Roach

Ähnliche Themen


  1. School Days: Hab gerade den Anime fertiggeschaut und dann mal hier nach einem Thread gesucht, allerdings keinen gefunden. Kann mir aber nicht vorstellen, dass...

  2. Old School HipHop: Hallo Also ich suche ein paar gute Old School HipHop Lieder bzw Interpreten. Sollte so in Richtung Gangstarr - Full Clip gehen. Ich weiß, ist kein...
  3. Review School Days

    School Days: http://www.forumla.de/bilder/2009/11/1118.jpg School Days basiert auf dem gleichnamigen Erogē Computerspiel. Makoto Itō macht auf seinem Weg zur...

  4. Old School Hip Hop / Rap topic: Haii liebe Community Hier könnt ihr eure Lieblings Old School lieder reinposten :) Zu gleich soll dieser Topic auch für die Suche nach liedern...

  5. School of Rock 2: Ich bin begeistert der 1. Teil war schon geil ich freu mich auf den zweiten und hoffe das der auch so spaßig wird. Allerdings steht noch nicht...