Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67
  1. #1
    Biervernichter Biervernichter ist offline
    Avatar von Biervernichter

    Frage Screamen - Wie geht das ?

    Hi Leute, ich wollte schon immer mal wissen wie man richtig screamt, kann mir das jemand erklären oder gibt es DVDs, bücher oder CDs, wo man das lernen kann?
    Wer nicht wiess was screamen ist, schaut hier-> [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=yLAjKtmT3lk[/YOUTUBE]( das was der Sänger macht!!!)
    oder hier

  2. Anzeige

    Frage Screamen - Wie geht das ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Alexi Laiho screamt doch gar nicht. Jedenfalls ist screamen für mich was anderes. Er shoutet vllt. aber mehr auch nicht.

    Der hier screamt: MySpace.com - North of the Woods (Gatlin up!!) - San Jose, California - Metal / Death Metal / Progressive - www.myspace.com/northofthewoods

  4. #3
    Biervernichter Biervernichter ist offline
    Avatar von Biervernichter

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Also meiner meinung nach, und der meinung von Wikipedia nach ;-) screamt Alexi LAiho auch, und der Sänger von der BAnd die du gepostet hast fängt mit screamen an und Growlt dann... aber die BAnd is cool danke ^^

    Ich korrigiere: Ich will das machen können was Alexi LAiho macht, was sich meiner Meinung nach Screamen nennt.

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    So einfach ist das:

    Mic schnappen + reinschreien


  6. #5
    Biervernichter Biervernichter ist offline
    Avatar von Biervernichter

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    So einfach ist das:

    Mic schnappen + reinschreien

    Nein, das was da dann aus dem Lautsprecher tönt nennt sich shouten, ich will aber Screamen.

  7. #6
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    So einfach ist das:

    Mic schnappen + reinschreien

    So macht das jeder Trottel der keine Ahnung vom Singen hat. Du brauchst dafür ne Technik, sonst machst du deine Stimme kaputt. Wenn es so einfach wäre, gäbe es sicher keinen Gesangsunterricht.

    Naja, vergleich mal die Children mit anderen Bands, die hören sich schon arg anders an. Alexi macht eher irgendwie nen Mischmasch. Nunja...

    Ich könnte dir nen guten Link dafür zeigen, jedoch ist das Musikerforum gerade down.

  8. #7
    thedesx thedesx ist offline
    Avatar von thedesx

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    ist das screamen? ^^

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=pdZ_EtgBHTY[/YOUTUBE]

    0:40 min ^^

  9. #8
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

  10. #9
    Biervernichter Biervernichter ist offline
    Avatar von Biervernichter

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Zitat thedesx Beitrag anzeigen
    ist das screamen? ^^

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=pdZ_EtgBHTY[/YOUTUBE]

    0:40 min ^^
    ich würde sagen ja, aber es kommt dabei nicht nur auf den kalng an, sondern auch auf die technik. Wenn du normal ins Mikro brüllst und einen Effekt drüberlegst ist es natürlich nich gescreamt

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Also,
    als erstes musst du üben durch den Bauch zu atmen. Ist ganz leicht =). Dann musst du auch noch Sit-ups machen.
    Wenn du das alles kannst und regelmässig machst, kannst du mit dem screamen beginnen.
    Beim screamen musst du den Kehlkopf hcohdrücken und das machst, in dem du das höchste "i" machst was du kannst und dann halt noch den Bauch anspannen. Diese Luft darfst du dann nicht raus atmen, sondern pressen. Ist ja aber klar =)
    Anfangs klingts ja auch ganz schön gequält, aber dann einfach üben üben üben.

    Wichtig ist aber auch: Viel trinken, NICHT jeden Tag screamen und den Mund weit öffnen =)

    Hoffe alles is geklärt =)

  12. #11
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Aaalso ich kanns^^ Hab mit 15 angefangen das zu üben.
    Naja am wichtigsten is dabei die Atmung, du musst dafür die Zwerchfell Atmung benutzen. Dann musst du selbst rausfinden, ob du inhale oder exhale Screams machen willst. Ich persönlich finde exhale wesentlich ienfacher und soweit ich weiß isses auch gesünder für die STimmbänder.Und wie mein Vorgänger hier schon gesagt hat: Kehlkopf nach oben drücken, beim growlen hingegen musste den nach unten drücken

    Achja und das was Laiho da fabriziert is KEIN screamen

  13. #12
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Zitat Nackt & Zerhackt Beitrag anzeigen
    Aaalso ich kanns^^ Hab mit 15 angefangen das zu üben.
    Naja am wichtigsten is dabei die Atmung, du musst dafür die Zwerchfell Atmung benutzen. Dann musst du selbst rausfinden, ob du inhale oder exhale Screams machen willst. Ich persönlich finde exhale wesentlich ienfacher und soweit ich weiß isses auch gesünder für die STimmbänder.Und wie mein Vorgänger hier schon gesagt hat: Kehlkopf nach oben drücken, beim growlen hingegen musste den nach unten drücken

    Achja und das was Laiho da fabriziert is KEIN screamen
    Also ich finds ja immer toll, dass die Leute sagen wie es geht, aber viel wichtiger für mich z. B. wäre wie man die Zwerchfell Atmung hinbekommt und wie man kontrolliert seinen Kehlkopf nach oben oder nach unten drückt.

    Und das mit Alexi hab ich doch schon gesagt .

  14. #13
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Zitat craft Beitrag anzeigen
    Also ich finds ja immer toll, dass die Leute sagen wie es geht, aber viel wichtiger für mich z. B. wäre wie man die Zwerchfell Atmung hinbekommt und wie man kontrolliert seinen Kehlkopf nach oben oder nach unten drückt.
    Also Zwerchfellatmung is mit ein bisschen Übung ganz einfach. Du musst halt in den Bauch atmen so zu sagen Bei der Zwerchfellatmung wird dein Bauch wenn du atmest immer dickt, bzw dünn
    Kehlkopf nach unten drücken geht auch ganz einfach, das schwierige daran ist, es lange durch zu halten, auch dafür muss man viel üben. Nach unten drückst du ihn, indem du versucht die Stimme von Kermit nach zu machen xD So hat man mir das damals erklärt, und während du das machst musst du halt diesen "O" oder "U" Lautmachen und dan Mund ebenfalls zu nem O formen. MUsst haltschauen ob du inhale (einatmen) oder exhale (ausatmen) willst dabei. Soviel zum growlen.

    Screaming is sozusagen genau andersrum, Kehlkopf nach oben drücken. Wie ich das erklären soll weiß ich ehrlich gesagt nicht, einfach n bisschen rumexperimentieren und verschiedene Laute ausprobieren

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Sow, bin au wieder da xDDD (hm... könnte mich eig. anmelden xDD)
    Okay, wie man den Kehlkopf jetzt runterdrückt wurde ja jetzt schon geklärt ^^
    den Kehlkopf hochdrücken kannst du eigentlich mit einem "i" am besten das höchste was du kannst

    mfg
    Samantha

  16. #15
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Also Bauchatmung scheint für mich kein Problem zu sein, aber das mit dem Kehlkopf... Geht gar net. Da passiert net viel, egal wie ich meine stimme verändere oder welchen Ton auch immer ich mache. Er wird so gut wie immer nach oben gedrückt. Nur beim gähnen bleibt der unten, aber das nachzumachen ist nicht gerade einfach.

    Ansich kann ich auch nen guten Growlton von mir geben, welcher auch nicht kratz. Das Problem, der ist mehr als leise. Ich weiß, Sänge geben eh nie wirklich brutal gas. Das macht das Mikro schon noch, aber selbst bei nem Mikro ist das viel zu leise. Wenn ich es laut und anders mache, kratzt es.

  17. #16
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Zitat craft Beitrag anzeigen
    Ansich kann ich auch nen guten Growlton von mir geben, welcher auch nicht kratz. Das Problem, der ist mehr als leise. Ich weiß, Sänge geben eh nie wirklich brutal gas. Das macht das Mikro schon noch, aber selbst bei nem Mikro ist das viel zu leise. Wenn ich es laut und anders mache, kratzt es.
    Hm..wegen der Lautstärke:
    Sonderlich laut isses ohne Mic wirklich nie, aber wenn du sagst, dass es elbst MIT Mikro zu leise is, is das nen Problem.
    Also es kommt drauf an ob du inhale oder exhale growls machst Wenn du mir das sagst kann ich dir weiter helfen =)
    Ich denke hauptproblem könnte bei dir sien, dass du ausm Bauch mehr Druck machen musst, so wird automatisch der Ton lauter.

  18. #17
    *ch!ll* *ch!ll* ist offline
    Avatar von *ch!ll*

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Also ich screame in meiner Band als Sänger auch gelegentlich und hab mir dazu eigentlich noch nie richtig Gedanken gemacht, weil es einfach da war und ich mir das nicht beibringen musste.

    Eigentlich muss man wirklich nur ins Micro schreien, so dass nach den Bandproben die Stimme im Sack ist

    Und noch en Tipp: Das ganze wirkt zwischen lauten E-Gitarren noch heftiger und kaputter

  19. #18
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Zitat Nackt & Zerhackt Beitrag anzeigen
    Hm..wegen der Lautstärke:
    Sonderlich laut isses ohne Mic wirklich nie, aber wenn du sagst, dass es elbst MIT Mikro zu leise is, is das nen Problem.
    Also es kommt drauf an ob du inhale oder exhale growls machst Wenn du mir das sagst kann ich dir weiter helfen =)
    Ich denke hauptproblem könnte bei dir sien, dass du ausm Bauch mehr Druck machen musst, so wird automatisch der Ton lauter.
    Exhale.

    Inhale ist ja keine Kunst, aber Inhale hört es sich auch scheisse an xD.

    Naja, mehr Duck = kratzen weil sich der Ton dann weiter oben bildet.

  20. #19
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    @chill: genau so macht es jeder Hans der keine Ahnung hat und sich so die Stimmbänder ruiniert.es soll ja grade Nicht weh tun!

    @craft: dann hört es sich für mich do an, dass du die falschen Stimmbänder benutzt.
    Um den Druvk aufzubauen musst diu deine Bauchmuskeln trainieren und atemübungen machen. dann halt die luft so heftig aus dem Bauch pressen wie du kannst. Auch das wird mithilfe des Trainings besser

  21. #20
    *ch!ll* *ch!ll* ist offline
    Avatar von *ch!ll*

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Zitat Nackt & Zerhackt Beitrag anzeigen
    @chill: genau so macht es jeder Hans der keine Ahnung hat und sich so die Stimmbänder ruiniert.es soll ja grade Nicht weh tun!
    Dann klingt es aber am besten

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Computer startet nicht, geht er wieder Wlan geht nicht: Am Donnerstag ging mein Computer nicht zum einschalten, also habe ich grafik und netzkarte ausgebaut + alle Kabel eingesteckt. Die Batterie am...

  2. PC geht nicht an (Lüfter geht kurz an): Hab heut nen PC von ner Kollegin meiner Mutter bekommen. Viele Daten des PCs kann ich nicht nennen, da ich die nicht weiß. Ich weiß nur das das...

  3. BF geht nicht Online, Killzone geht - Ports?: Moin, ich habe einen Netgear WNR834B Router und so ganz komme ich nicht Online. Um genau zu sein komme ich mit BF Bad Company nicht online. Im...

  4. PS3 Store mit Mastercard GOLD geht nicht? Geht doch mit Umwegen ;-): Hallo, ich bin neu hier und durch einenm Zufall auf dieses Forum gestoßen. So mein erster Post wird doch helfend sein, für Besitzer der...

  5. Wii - Verbindung mit WEP geht, WPA2 geht nicht!?: Hallo, hab seit kurzem die wii und bin eigentlich begeistert. Naja, dann hab ich mich an das Verbinden gewagt und folgendes Problem: Ich kann...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

screamen

was ist screamen

screamen lernen

screamen wikipediawas ist screamingwie screamt manhttp:www.forumla.def-musik-15t-screamen-wie-geht-das-69261wie macht man screamenwie screame ich richtigwie kann man screamenwie funktioniert exhalecontentwie man screamtrichtig screamen lernenwie screamt man richtigrichtig screamwie screamt man exhalewas ist scraimingwie geht screamenist screamen schwerexhale Screaming lernen