Seite 867 von 953 ErsteErste ... 847857866867868877887 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.321 bis 17.340 von 19049
  1. #17321
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Okay, erst mal:
    an alle Madara-Hater die mir immer wiedersprochen haben, wie man sieht hatte ich wieder Recht.
    Die Traumwelt ist keine Welt in der Madara allen seinen Willen aufzwingt. Er erfüllt den Menschen ihre Wünsche und lässt sie dort leben, kein bisschen machthungrig oder so. Sein Ziel war es immer nur eine perfekte Welt zu erschaffen wovon ALLE Menschen profitieren. So viel zu Uchiha sind die Wurzel allen Übels, sie sind eher die Wurzel des guten in der Naruto-Welt (zumindest die Uchiha die wir kennen und von denen wir gehört haben). Gehen wir mal durch:

    Shisui (er stellte das Wohl des Dorfes über sein eigenes Leben, er beging selbstmord damit Danzo, welcher die Welt ins Chaos stürzen könnte sein letztes Auge nicht bekommt)
    Itachi (er hat alles geopfert was ihm lieb und teuer war, um einen Krieg zu verhindern und nahm dabei sogar in kauf ohne Ehre und als verhasster Mörder zu sterben)
    Obito (gut, er war wohl am wenigsten ehrenvoll von all den Uchiha, aber der Kern seiner Ambitionen war die selbe Welt wie die die Madar gerade erschaffen hat, also auch 1000 mal selbstloser als jeder andere Konoha-Ninja)
    Kagami (man kennt ihn zwar nur durch Erzählungen weiß aber von Tobirama das er einer der besten war und sich fürs Dorf eingesetzt hat)
    Madara (schaut euch die aktuellen Ereignisse an, es war nie eine Lüge um an Macht zu kommen, Madara wollte wirklich nur der Retter dieser Welt werden und die Hölle in den Himmel verwandeln. Es war niemals eine Lüge gewesen, er gibt allen Menschen das wonach sie sich sehnen, eine Welt ohne Schmerz, Leid und Krieg. Das er es ehrlich meint sieht man sogar daran das er zu Naruto sagte "Warum willst du dich dem Glück von jedem in den Weg stellen?". Madara ist der 2 beste Charakter den der Manga je hervorgebracht hat. Besser war da nur Obito als Tobi)

    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    @Dark Gamer

    Ich hätte diese "veraltete" Info nicht zu Rate ziehen müssen, wenn es bereits explizite neuere Infos geben würde. Noch dazu verstehst du scheinbar überhaupt nicht, was ich mit dem freien Willen gemeint habe, der den Leuten genommen wird. Nochmal:

    Wer gegen den Willen der Menschheit den Menschen seine Dreamworld aufzwingt, der nimmt den Menschen ihren freien Willen.
    Wer den Menschen ihre negativen Gefühle nimmt ändert ihren Charakter.

    Beides ist etwas, was gegen meine Vorstellung von Moral und Ethik verstößt, da muss man auch nicht groß über "veraltete" Infos diskutieren, weil diese beiden Dinge wohl feststehen.
    Das ist es was ich gemeint habe, die Infos von damals waren veraltet, es war logisch das die Menschen nicht verändert oder beeinflusst werden, Madara erfüllt ihnen ledigliche ihre Wünsche. Hätten wir ne Woche länger mit der Diskussion gewartet hätten wir gleich die aktuellen Informationen zum Tsukuyomi.



    Jetzt zum Kapitel.
    Ich fand es einerseits richitg gut, somit ist Madaras guter Charakter endgültig bestätigt. Das ist aber schon alles was ich gut finde. Die Sache mit dem schwarzen Zetsu ist total unrealistisch und an den Haaren herbeigezogen. Man hat schließlich gesehen das Zetsu von Madara erschaffen wurde, somit müsste er zu 100% Madaras Wille sein und nicht der von Kaguya. Auch storytechnisch ist es kompletter Schwachsin. Das Kaguya Madara locker fertig machen würde, ist gekauft, glaube ich schon seit man von Kaguya weiß, aber mal ehrlich, ist das sinnvoll? Schon bei Obito fand ich es absolut scheiße von der Story her. Obito war seit Pain der Boss, das war noch ein guter Plottwist. Aber dann war er plötzlich nur Madaras Schachfigur, ein Antagonist der schon seit vielen Jahren die Fans begeistert wird plötzlich zu einem Wegwerf-Bauer, das ist mir damals echt bitter aufgestoßen. Hätte es besser gefunden wenn hinter der Maske der ältere Sohn gesteckt hätte und er dann gleichwertig mit Madara gearbeitet hätte. Aber gut, dann war eben Madara der neue große, zwar nicht die beste Entscheidung aber was solls, Madara hatte wenigstens ebenfalls noch Charakter und man wusste durch den falschen Madara schon genug über seine Persönlichkeit.
    Aber ohne Spaß, jetzt wird der gleiche Scheiß nochmal abgezogen?
    Kurz vor Ende haut man wieder nen neuen bisher unbekannten Antagonisten raus? Echt und dieser Anatagonist ist diesmal wohl wirlich das pure böse, einfach nur böse sein um des bösen Willen, denn wozu sollte sie Madara sonst aufhalten?
    So platt ist Naruto also schon geworden, auf Kinder TV Niveau wo die Schurken auch nur böse sind weil sie eben böse sind
    vorallem hätte Madara der nun seit gut 3 Jahren im Krieg kämpft wohl ein besseres Ende verdient als Chunin B. Nach all dem wie Madara präsentiert wurde ist diese Twist wirklich etwas das den ganzen Plot kapput macht. Können wir uns jetzt noch auf weitere 100 Chaps Kaguya freuen oder was? Man ich habe kein Bock mehr
    dauer wird der ganze Kram wieder neu aufgerollt, vorallem war das mit Kaguya so vorhersehbar das Kishi sich schämen muss das er es nun tatsächlich getan hat. Vorallem noch ein Punkt, Kishi wusste schon bei Madara nicht wie dieser besiegt werden soll und jetzt holt er eine die noch ca 10 mal stärker ist? Klar wie soll die dann besiegt werden? Naruto Sasuke zu Naruke oder was?

    HOffentlich hat Kishi wenigsten die Eier Madara sterben zu lassen, ich sehe es schon kommen, Kaguya übernimmt Madara, doch der wehrt sich dann gegen sie wie Obito es getan hat und dadurch schaffen Naruto und Sasuke es irgenwie, Madara bereut seine Taten und symphatisiert plötzlich mit Naruto. Die Höhe wäre wenn er das dann noch überlebt und Naruto den Kaguya-Überzug wegklatsch so das Madara dann friedlich in Konoha leben kann. Egal was Kishi nun macht, von mir aus kann er es auch so einfädeln das Madara es schafft Kaguya im entscheidenden Moment zu blockieren, aber auf keinen Fall, soll Madara dann später mit Reue und so kommen, damit würde er den Charakter komplett zerstören, das einzige was Madara bereuen sollte ist das er sich von Kaguya hat übernehmen lassen nicht mehr und nicht weniger.
    Seine Hilfe würde dann nur zeigen das er eben nicht will das Kaguya wirlich alles zerstört (oder was auch immer ihr Ziel ist).

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Und jetzt soll das Spielchen wieder von vorne gehen? Ist jetzt auf einmal Kaguya diejenige, die bestimmt, was für ne Unterhose Madara tragen sollte? Das ist doch so lächerlich, wie lange will man das Ende noch verzögern? Noch ein Jahr länger vielleicht, weil man auch noch die 20-30 Kapiteln voller Flashbacks von Kaguya sieht? Ach was - bestimmt satte 10 Jahre! Und in dieser Zeit kommen noch weitere Bösewichte vor, die den anderen manipuliert hatten. So hat dann in Wahrheit die Frucht selbst Kaguya manipuliert und es besitzt eine eigenes Bewusstsein. Und aufeinmal stellt es sich nur raus, dass das Götterbaum in Wahrheit an alles Schuld ist, und das der Plan eigentlich vom Baum stand. Und dann kommt auch noch das Wesen, welches den Baum erschaffen hatte und es schließlich doch sein Plan war.
    lol, genau das habe ich auch gedacht. Das wird bei Naruto langsam zum Running Gag. Ich habe leider die Befürchtung das Kishi das tatsächlich plant
    Vergiss nicht die diversen Power Ups die Kaguya noch bekommen wird, ich kann es mir schon vorstellen, erst muss sie sich an den Körper gewöhnen und kann ihre Augenjutsus noch nicht nutzen, dann nachdem sie sie benutzen kann zeigt sie erst mal die wahre Macht des Byakugan die so geheim und versteckt ist das alle anderen Hyugas sie noch nicht aktivieren konnten. DAs wird dann wieder durch Power Up von Sasuke und Naruto getoppt und dann kommt sie mit Mangekyou Byakugan oder so
    dann wenn Kaguya besiegt ist übernimmt der Baum welcher am Ende doch ein richtiges Bewusstsein hatte und Kaguya nur gelenkt hat. Der Baum wurde wiedrum nur benutzt um die Pläne vom Gärtner zu verwirklichen der später auftauchen wird und dieser Gärtner der den Götterbaum gepflanzt hat ist natürlich niemand geringeres als Teuchi der natürlich von anfang an jeden Schritt geplant hat, bis sich später herausstellt das er von seiner Tochter nur benutzt wurde usw.

  2. Anzeige

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #17322
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Dark Gamer
    lol, genau das habe ich auch gedacht. Das wird bei Naruto langsam zum Running Gag. Ich habe leider die Befürchtung das Kishi das tatsächlich plant*
    Vergiss nicht die diversen Power Ups die Kaguya noch bekommen wird, ich kann es mir schon vorstellen, erst muss sie sich an den Körper gewöhnen und kann ihre Augenjutsus noch nicht nutzen, dann nachdem sie sie benutzen kann zeigt sie erst mal die wahre Macht des Byakugan die so geheim und versteckt ist das alle anderen Hyugas sie noch nicht aktivieren konnten. DAs wird dann wieder durch Power Up von Sasuke und Naruto getoppt und dann kommt sie mit Mangekyou Byakugan oder so*
    dann wenn Kaguya besiegt ist übernimmt der Baum welcher am Ende doch ein richtiges Bewusstsein hatte und Kaguya nur gelenkt hat. Der Baum wurde wiedrum nur benutzt um die Pläne vom Gärtner zu verwirklichen der später auftauchen wird und dieser Gärtner der den Götterbaum gepflanzt hat ist natürlich niemand geringeres als Teuchi**der natürlich von anfang an jeden Schritt geplant hat, bis sich später herausstellt das er von seiner Tochter nur benutzt wurde usw.
    Also langsam habe ich so das Gefühl, das Kishimoto immer mehr und mehr DB nachmachen möchte. Ich meine, am Anfang war auch bekannt, das Freezer der stärkste im Universum war, bis auf einmal irgendwelche Cyborgs aufgetaucht sind, die zehnmal so stark sind wie Freezer. Und auf einmal taucht auch noch so ein komischer Insekt auf (Cell), der wiederum stärker als die Cyborgs und Freezer zusammen sind. Und dann hört man von einen Dämonen, der aber WIRKLICH der stärkste im Universum war, bis sich herausstellte, das ein Gott (Bills) in Wahrheit der stärkste im Universum ist (GT zähl ich nicht dazu, weil zu lächerlich). Hast du das auch gemerkt? Kishimoto ist schon ein brillianter Drecksack.

  4. #17323
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Okay, erst mal:
    an alle Madara-Hater die mir immer wiedersprochen haben, wie man sieht hatte ich wieder Recht.
    Die Traumwelt ist keine Welt in der Madara allen seinen Willen aufzwingt. Er erfüllt den Menschen ihre Wünsche und lässt sie dort leben, kein bisschen machthungrig oder so.
    Eigentlich haben die meisten Leute genau das auch gedacht, nur eben nicht als gute Tat empfunden so wie du es tust. Ich hab keinen Bock auf eine Traumwelt, vor allem wenn sie mir von einem arroganten, debilen und inkonsistenten Drecksack serviert wird. Außerdem zwingt Madara doch sehr wohl Leuten seinen Willen auf: keiner kann sich dagegen wehren, in seine Traumwelt gezogen zu werden. Er will nicht, dass Leute Frieden haben, sondern SEINEN Frieden - das ist ein gewaltiger Unterschied.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Sein Ziel war es immer nur eine perfekte Welt zu erschaffen wovon ALLE Menschen profitieren.
    Quatsch, sein Ziel ist es sich als Gott aufzuspielen, weil er laut eigener Aussage der einzige ist, der dazu geeignet ist. Das aktuelle Chapter beweist dies doch eigentlich ganz genau, wenn man sich die Worte von "Kazetsuguya" anschaut.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    So viel zu Uchiha sind die Wurzel allen Übels, sie sind eher die Wurzel des guten in der Naruto-Welt (zumindest die Uchiha die wir kennen und von denen wir gehört haben). Gehen wir mal durch:
    Jo, gehen wir mal durch:
    Shisui: Ja, der ist okay.
    Itachi: Er nahm also alles in Kauf um einen Krieg zu verhindern, ja? Was du (natürlich!) nicht erwähnst ist, dass er seinen Clan umbringt weil die der Auslöser gewesen wären. Nur so viel zu den "guten Uchiha"...
    Obito: Selbstlos?! Lesen wir den selben fucking Manga?! Der Typ hat alles nur gemacht, damit er seine eogistischen Wünsche erfüllen kann! Er hätte sich selbst mit einem Genjutsu betrogen - das ist doch nicht charakterstark. Obito ist ne Pussy, ein Feigling und Egoist, der sich weigert erwachsen zu werden.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Madara (schaut euch die aktuellen Ereignisse an, es war nie eine Lüge um an Macht zu kommen, Madara wollte wirklich nur der Retter dieser Welt werden und die Hölle in den Himmel verwandeln. Es war niemals eine Lüge gewesen, er gibt allen Menschen das wonach sie sich sehnen, eine Welt ohne Schmerz, Leid und Krieg. Das er es ehrlich meint sieht man sogar daran das er zu Naruto sagte "Warum willst du dich dem Glück von jedem in den Weg stellen?".
    Ich seh die aktuellen Ereignisse und ich seh nur einen größenwahnsinnigen Typen mit Gottkomplex, der sich als Retter aufspielt und Leute dazu zwingt, in einer falschen Realität zu leben. Und ja, die Aussage gegenüber Naruto ist natürlich ein toller Beweis, denn Antagonisten versuchen ja bekanntlich nicht, den Protagonisten durch Lügen und dumme Sprüche zum Zögern zu bringen.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Das ist es was ich gemeint habe, die Infos von damals waren veraltet, es war logisch das die Menschen nicht verändert oder beeinflusst werden, Madara erfüllt ihnen ledigliche ihre Wünsche.
    Merkst du nicht wie widersprüchlich das ist?! "Er beeinflusst die Menschen nicht, er erfüllt ihnen nur alle ihre Wünsche" - das ist beeinflussen, per Definition! Alleine durch die Erfüllung diverser Wünsche, wird den Leuten ein falsches Bild vermittelt: Hinata denkt sie ist mit Naruto zusammen, Kiba hält sich für Hokage, Shino reitet auf einem Megakäfer (was mich sehr zum Lachen gebracht hat, an dieser Stelle ), Gaara ist mit Familie vereint und so weiter und so fort. Man muss sich keine Mühe mehr geben, um irgendetwas zu erreichen, denn es ploppt einfach auf und man lebt in seiner kleinen, Friede-Freude-Eierkuchen-Welt. Und nur dadurch wird die Entwicklung eines Charakters negativ beeinflusst.

    Ich fass es nicht, und du sagst von dir du seist kein Fanboy?

  5. #17324
    Kaito Uchiha Kaito Uchiha ist offline
    Avatar von Kaito Uchiha

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Da muss ich mich mal wieder selbst zitieren XD
    Zitat Kaito Uchiha Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wird am ende Kaguya selbst der ober Boss.
    Ich hätte echt ein Geschäft als Naruto Wahrsager eröffnen sollen.
    Jetzt ist es eh zu spät --_--.

  6. #17325
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Eigentlich haben die meisten Leute genau das auch gedacht, nur eben nicht als gute Tat empfunden so wie du es tust. Ich hab keinen Bock auf eine Traumwelt, vor allem wenn sie mir von einem arroganten, debilen und inkonsistenten Drecksack serviert wird. Außerdem zwingt Madara doch sehr wohl Leuten seinen Willen auf: keiner kann sich dagegen wehren, in seine Traumwelt gezogen zu werden. Er will nicht, dass Leute Frieden haben, sondern SEINEN Frieden - das ist ein gewaltiger Unterschied.
    Und woher kommt die Abneigung gegen Madara jetzt wo man eindeutig sieht das er ein guter Kerl ist?
    Und nein, vorher wurde auf Madara rumghackt weil er angeblich den Willen und die Persönlichkeit der Leute ändern würde, das wurde einfach behauptet obwohl das niemals von Madara gesagt wurde, einfach nur um Madara zu haten.
    Und nein, er zwingt den Leuten nicht seinen Frieden auf sondern gibt ihnen den Wunsch den sie im Herzen tragen.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Quatsch, sein Ziel ist es sich als Gott aufzuspielen, weil er laut eigener Aussage der einzige ist, der dazu geeignet ist. Das aktuelle Chapter beweist dies doch eigentlich ganz genau, wenn man sich die Worte von "Kazetsuguya" anschaut.
    Und wo steht das das es ihm um Macht geht? Du drehst doch selbst jetzt seine Aussagen gegen ihn, seine Worte waren das er es geschafft hat diese Welt in den Himmel zu verwandeln und er fragte Naruto warum er sich dem Glück von JEDEM in den Weg stellen will. Es geht ihm ganz offensichtlich um Friede, das sollte vorallem jetzt geklärt sein.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Itachi: Er nahm also alles in Kauf um einen Krieg zu verhindern, ja? Was du (natürlich!) nicht erwähnst ist, dass er seinen Clan umbringt weil die der Auslöser gewesen wären. Nur so viel zu den "guten Uchiha"...
    und warum war das so? Weil sie von Konoha wie Dreck behandelt wurden. Noch dazu wollte Shisui das ganze sogar verhindern und wer hat das verhindert? Richtig Danzo, einer von den großen von Konoha, ohen Danzo hätte es das Massaker vermutlich nicht gegeben. Oder denkst du die Uchiha müssen sich alles gefallen lassen?


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Obito: Selbstlos?! Lesen wir den selben fucking Manga?! Der Typ hat alles nur gemacht, damit er seine eogistischen Wünsche erfüllen kann! Er hätte sich selbst mit einem Genjutsu betrogen - das ist doch nicht charakterstark. Obito ist ne Pussy, ein Feigling und Egoist, der sich weigert erwachsen zu werden.
    da gebe ich dir sogar zum großen Teile Recht. Aber der Teil der Tobi ausgemacht hat wollte auch Frieden für die Welt.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich seh die aktuellen Ereignisse und ich seh nur einen größenwahnsinnigen Typen mit Gottkomplex, der sich als Retter aufspielt und Leute dazu zwingt, in einer falschen Realität zu leben.
    Die scheinst du nicht zu sehen, denn jeder, JEDER einzelne liebt diese Welt wie man gesehen hat. Madara wusste scheinbar besser als jeder andere was gut für sie ist.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Und ja, die Aussage gegenüber Naruto ist natürlich ein toller Beweis, denn Antagonisten versuchen ja bekanntlich nicht, den Protagonisten durch Lügen und dumme Sprüche zum Zögern zu bringen.
    Taten sprechen lauter als Worte. Madara hat jedem seinen Wunsch erfüllt, hätte er nicht machen müssen jetzt wo er sie im Griff hätte, er hätte sie in dieser Welt auch einfach knechten können, hätte eh keiner mehr was gegen machen können, seine Aussage stimmt also mit seinen Taten überein.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Merkst du nicht wie widersprüchlich das ist?! "Er beeinflusst die Menschen nicht, er erfüllt ihnen nur alle ihre Wünsche" - das ist beeinflussen, per Definition! Alleine durch die Erfüllung diverser Wünsche, wird den Leuten ein falsches Bild vermittelt: Hinata denkt sie ist mit Naruto zusammen, Kiba hält sich für Hokage, Shino reitet auf einem Megakäfer (was mich sehr zum Lachen gebracht hat, an dieser Stelle :ugly), Gaara ist mit Familie vereint und so weiter und so fort. Man muss sich keine Mühe mehr geben, um irgendetwas zu erreichen, denn es ploppt einfach auf und man lebt in seiner kleinen, Friede-Freude-Eierkuchen-Welt. Und nur dadurch wird die Entwicklung eines Charakters negativ beeinflusst.
    Du verdrehst schon wieder, vorher wurde behauptet Madara würde die Mensche in ihrer Persönlichkeit umprogrammieren, so das sie alle gleich sind, wie Roboter, hat er aber wie man sieht nicht getan.
    Die Mensche sollen eigentlich für immer in dieser Welt leben, somit ist eine Charakterentwicklung nicht mehr notwendig, denn sie werden sich nur noch nach ihren Wünschen richten müssen und brauchen nicht mehr draußen zu überleben.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich fass es nicht, und du sagst von dir du seist kein Fanboy?
    Man muss kein Fanboy sein um zu sehen das die Uchiha mehr gutes getan haben als die ganzen anderen Ninja welche dem Kreislauf des Hasses jede Generation neu gefolgt sind.

  7. #17326
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Also langsam habe ich so das Gefühl, das Kishimoto immer mehr und mehr DB nachmachen möchte. Ich meine, am Anfang war auch bekannt, das Freezer der stärkste im Universum war, bis auf einmal irgendwelche Cyborgs aufgetaucht sind, die zehnmal so stark sind wie Freezer. Und auf einmal taucht auch noch so ein komischer Insekt auf (Cell), der wiederum stärker als die Cyborgs und Freezer zusammen sind. Und dann hört man von einen Dämonen, der aber WIRKLICH der stärkste im Universum war, bis sich herausstellte, das ein Gott (Bills) in Wahrheit der stärkste im Universum ist (GT zähl ich nicht dazu, weil zu lächerlich). Hast du das auch gemerkt? Kishimoto ist schon ein brillianter Drecksack.
    Naja von Boo wusste man nichts mehr weil der weggesperrt wurde. Cell (der auchn Cyborg ist) und die Cyborgs wurden auf Basis der Daten erschaffen vom Fight gegen Freezer. Der ja nichtmal der beste seiner Familie war nur derjenige der wohl am meisten Kaputt gemacht hat Und Bills schlief ja länger als jeder andere.. sogar noch vor Boo's erschaffung. Wenn also keiner mehr von jemandem wusste dann ist klar das es stärkere gibt.^^

    Und der einzige der sich bei Naruto einen Namen gemacht hatte war auch nur Madara selbst. Nagato war nur in dem einen Dorf bekannt und bei seinem Sensei.. und Pain konnte ja bis dahin keiner kennen bis Akatsuki aktiv wurde.
    Tobi/Obito war ganze Zeit in der versenkung.. auch als er als Tobi den Zirkus da veranstaltet hatte. Und von Kaguya wusste nur Madara wegen der Tafel (oder auch nur weil sie ihn vllt schon immer kontrollierte) und ihre Söhne.. sonst wusste ja echt niemand von ihr (halt wie bei Dragonball in dem sinne).. da kann echt ja jeder kommen und sagen "Ich hab jemanden neuen erfunde der ist Badass" xD

    Zitat Kaito Uchiha Beitrag anzeigen
    Da muss ich mich mal wieder selbst zitieren XD


    Ich hätte echt ein Geschäft als Naruto Wahrsager eröffnen sollen.
    Jetzt ist es eh zu spät --_--.
    Sag noch etwas vorher und eröffne es dann.

  8. #17327
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Sir Riku
    Naja von Boo wusste man nichts mehr weil der weggesperrt wurde. Cell (der auchn Cyborg ist) und die Cyborgs wurden auf Basis der Daten erschaffen vom Fight gegen Freezer. Der ja nichtmal der beste seiner Familie war nur derjenige der wohl am meisten Kaputt gemacht hat**Und Bills schlief ja länger als jeder andere.. sogar noch vor Boo's erschaffung. Wenn also keiner mehr von jemandem wusste dann ist klar das es stärkere gibt.^^
    Das sollte jetzt nicht gegen DB sein, nur war die Situation sehr identisch mit der von Naruto. Ich glaube, Freezer selbst meine sogar, das seine Eltern stärker als er seien. Mit Cell verstehe ich es auch total, aber mit den Cyborgs eben nicht. Woher hatte bloß Dr. Gero die Mitteln dazu, um solche Cyborgs zu erschaffen? Die hatten immerhin keine Genen von den Z Kämpfern übernommen, nur bei Cell war es der Fall. Mir geht es ja auch nur darum, das immer bei der Handlung ein stärkerer Gegner aufgetaucht ist, der eben davor noch unbekannt war. Und deswegen hatte ich auch diesen Vergleich mit Naruto gemacht, da es sein könnte, das Kishimoto es abgeguckt hatte. ^^

    Zu Naruto: Wie schon gesagt, am Anfang war es ja noch voll cool, das plötzlich ein neuer Antagonist aufgetaucht ist, ded schließlich alles geplant hatte. Nur wurde es dann mit der Zeit lächerlicher, das auf einmal dieser Antagonist ebenfalls nur vom neuen benutzt wird, und das dieser alles geplant hatte. Und jetzt wird sowas wohl genauso mit Madara passieren. Mein Grund für die Aufregung liegt ja auch mehr daran, dass jeder Bösewicht nur vom anderen benutzt wird, und das es nicht seine Pläne, sondern von dem stammen.

  9. #17328
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Und woher kommt die Abneigung gegen Madara jetzt wo man eindeutig sieht das er ein guter Kerl ist?
    Und nein, vorher wurde auf Madara rumghackt weil er angeblich den Willen und die Persönlichkeit der Leute ändern würde, das wurde einfach behauptet obwohl das niemals von Madara gesagt wurde, einfach nur um Madara zu haten.
    Und nein, er zwingt den Leuten nicht seinen Frieden auf sondern gibt ihnen den Wunsch den sie im Herzen tragen.
    Er ist aber kein guter Kerl. Jemand der mir seinen Willen aufzwingt und mich nicht mitreden lässt, egal ob seine Absichten "gut" sind, ist kein guter Kerl. Er nimmt mir einfach die Entscheidung ab - das ist nicht "gut".
    Und genau das tut er doch: er ändert den Willen von Leuten und deren Persönlichkeit, denn alle sind jetzt willenlose Puppen, die an einem Baum hängen und sich ihre eigene Welt zusammenträumen. Keine Persönlichkeiten, kein Wille, gar nichts.
    Und doch, er zwingt den Leuten sogar ziemlich penetrant seinen Frieden auf, gerade indem er ihnen ihre Herzenswünsche erfüllt: er hat sein Ziel erreicht, indem er die ganze Welt zu willenlosen Puppen macht die in ihrer Traumwelt leben. Das kein richtiger Frieden, sondern bloß ein "Bonus" wenn Leute nicht mehr miteinander interagieren müssen.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Und wo steht das das es ihm um Macht geht? Du drehst doch selbst jetzt seine Aussagen gegen ihn, seine Worte waren das er es geschafft hat diese Welt in den Himmel zu verwandeln und er fragte Naruto warum er sich dem Glück von JEDEM in den Weg stellen will. Es geht ihm ganz offensichtlich um Friede, das sollte vorallem jetzt geklärt sein.
    Ich hab nie gesagt, dass es ihm um Macht geht, sondern dass er sich als Gott aufspielt. Du selbst sagst es doch: er hat es geschafft, diese Hölle in einen Himmel zu verwandeln. Wer kann das, außer Gott? Und warum sollte dieser Gott ausgerechnet Madara sein?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    und warum war das so? Weil sie von Konoha wie Dreck behandelt wurden. Noch dazu wollte Shisui das ganze sogar verhindern und wer hat das verhindert? Richtig Danzo, einer von den großen von Konoha, ohen Danzo hätte es das Massaker vermutlich nicht gegeben. Oder denkst du die Uchiha müssen sich alles gefallen lassen?
    Wie Dreck behandelt? Man hat aufgepasst, dass sie nicht zu mächtig wurden und eine Revolte anzetteln, weil die Vergangenheit oft genug gezeigt hat, wie dieser Clan tickt. Natürlich müssen sie sich nicht alles gefallen lassen, aber dann hätten sie auch mit gutem Beispiel voran gehen können.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Die scheinst du nicht zu sehen, denn jeder, JEDER einzelne liebt diese Welt wie man gesehen hat. Madara wusste scheinbar besser als jeder andere was gut für sie ist.
    Für niemanden ist es gut, in einer Scheinwelt zu leben! Meine Güte, dass man darüber überhaupt DISKUTIEREN muss... Ich empfinde es als absolut verabscheuenswert und böse, Leute gewaltsam in eine Welt zu stecken, in der nichts eine Rolle spielt außer man selbst.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Taten sprechen lauter als Worte. Madara hat jedem seinen Wunsch erfüllt, hätte er nicht machen müssen jetzt wo er sie im Griff hätte, er hätte sie in dieser Welt auch einfach knechten können, hätte eh keiner mehr was gegen machen können, seine Aussage stimmt also mit seinen Taten überein.
    Taten sprechen in der Tat lauter als Worte! Er knechtet sie doch, wie man völlig offensichtlich sieht - keiner von denen kann sich rühren oder wehren, sie sind dazu gezwungen ein perfektes Leben zu führen, allerdings nur im Kopf. Denkst du, dass wenn z.B. Hinata wüsste, dass sich diese Beziehung mit Naruto sich nur in ihrer Fantasie abspielt, freiwillig in dieser Welt bleiben würde, statt es weiterhin mit den richtigen zu versuchen? Denkst du, dass ein Shino sich tatsächlich mit irgendwelchen erfundenen Forschungsergebnissen zufrieden gibt, wenn sie absolut nichts wert sind? Oder dass Gaara, der mittlerweile akzeptiert und verstanden hat, dass der Tod ein wichtiger Teil des Lebens ist und man deshalb sein Leben lebenswert gestalten möchte, mit der Illusion weiterleben würde, wenn er weiß wie es tatsächlich um seine Eltern steht?

    Jemanden mit Illusionen dazu bringen, keinen Widerstand zu leisten, ist auf keinen Fall eine gute Tat.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Du verdrehst schon wieder, vorher wurde behauptet Madara würde die Mensche in ihrer Persönlichkeit umprogrammieren, so das sie alle gleich sind, wie Roboter, hat er aber wie man sieht nicht getan.
    Alter - willst du mich veräppeln? Genau das hat er doch getan: die hängen alle am Baum rum, ohne Persönlichkeit, ohne Willen, komplett teilnahmslos. Er hat ihre Persönlichkeiten so "umprogrammiert", dass alle gleich sind.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Die Mensche sollen eigentlich für immer in dieser Welt leben, somit ist eine Charakterentwicklung nicht mehr notwendig, denn sie werden sich nur noch nach ihren Wünschen richten müssen und brauchen nicht mehr draußen zu überleben.
    Trotzdem ist das ein Einfluss, und zwar ein negativer.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Man muss kein Fanboy sein um zu sehen das die Uchiha mehr gutes getan haben als die ganzen anderen Ninja welche dem Kreislauf des Hasses jede Generation neu gefolgt sind.
    Doch, sogar ein ziemlich, ziemlich großer.

  10. #17329
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Aber ernsthaft, tun manche von euch nur so oder spielt ihr immer den Hellseher, dass ihr dies und das gewusst hattet, oder es sowieso kommen "musste"? Sonst würdet ihr nicht so einen Aufstand machen... aber vielleicht kenne ich euch ja noch etwas schlecht.
    Das wurde vor ein paar Wochen erst erwähnt, dass Kaguya womöglich noch auftaucht und zum Oberbösewicht wird. Und überraschend war es nun wirklich nicht. Als sie zum ersten Mal zu Madara sprach, war die Möglichkeit dafür da.

    Bei Kaguyas Auge war aber auch mal vom Sharingan die Rede, also dass sie Byakugan und Sharingan besitzt. Sasuke sein Auge soll ein Rinnegan sein, sieht aber aus wie das von Kaguya/Madara. Von daher würde ich nun gerne mal wissen, was es nun darstellen soll. Da verstehe ich nicht, wieso dem Sasuke nicht eins wie Madara gegeben wurde.

  11. #17330
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Die Traumwelt ist keine Welt in der Madara allen seinen Willen aufzwingt. Er erfüllt den Menschen ihre Wünsche und lässt sie dort leben, kein bisschen machthungrig oder so. Sein Ziel war es immer nur eine perfekte Welt zu erschaffen wovon ALLE Menschen profitieren. So viel zu Uchiha sind die Wurzel allen Übels, sie sind eher die Wurzel des guten in der Naruto-Welt (zumindest die Uchiha die wir kennen und von denen wir gehört haben). Gehen wir mal durch:
    Du scheinst ein Verständnisproblem zu haben. Die Charaktere in Naruto mögen sich zwar nach ihren Wunschvorstellungen sehnen, allerdings (und das ist der Knackpunkt, den du immernoch nicht begriffen hast) ziehen sie deshalb nicht die Illusion der Realität vor. Weder wollen sie also in dieser Traumwelt leben, noch wird ihnen eine Wahl (Stichwort, freier Wille) gelassen. Und was den markierten Satz betrifft: Doch genau das ist sie, sie mögen in der Traumwelt zwar nach IHREN Wunschvorstellungen leben, die Entscheidung, dass sie aber genau das tun wurde aber von jemand anderem gefällt und sie würden dieser Entscheidung nicht zustimmen.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    es war logisch das die Menschen nicht verändert oder beeinflusst werden, Madara erfüllt ihnen ledigliche ihre Wünsche.
    Der Wunsch erst gar nicht in dieser Welt zu leben steht an erster Stelle und der wird direkt übergangen. Was folgern wir daraus? Madara will den Menschen nur die Wünsche erfüllen, die er selbst für richtig hält, Madara beeinflusst also die Menschen.

    Mal davon abgesehen: Erkläre mir mal inwiefern das wegnehmen von negativen Eigenschaften nicht einen Eingriff in die Persönlichkeit des Menschen darstellt. Am traurigsten an Madaras Vorstellung ist aber, dass absolut jeder alleine Leben wird, in jeder Traumwelt wird es nur einen "echten" Charakter geben, der Rest besteht nur aus Vorstellungen, die teilweise nie und nimmer an die echten Charaktere anknüpfen, ein Sasuke der sich um Ino streitet? Wenn alleine sein Hauptbestandteil einer friedlichen Welt ist, dann will ich diese Welt nicht.

  12. #17331
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Er ist aber kein guter Kerl. Jemand der mir seinen Willen aufzwingt und mich nicht mitreden lässt, egal ob seine Absichten "gut" sind, ist kein guter Kerl. Er nimmt mir einfach die Entscheidung ab - das ist nicht "gut".
    er weiß eben was das beste für jeden ist, in der Traumwelt sieht man ja das jeder es toll findet.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Und genau das tut er doch: er ändert den Willen von Leuten und deren Persönlichkeit, denn alle sind jetzt willenlose Puppen, die an einem Baum hängen und sich ihre eigene Welt zusammenträumen.
    und schon wieder falsch, wo ändert er bitte den Willen und die Persönlichkeit der Leute, gerade Shikamarus traum zeigt das er alles behalten hat was ihn ausmacht.
    Das gleiche gilt natürlich für den Rest.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Und doch, er zwingt den Leuten sogar ziemlich penetrant seinen Frieden auf, gerade indem er ihnen ihre Herzenswünsche erfüllt: er hat sein Ziel erreicht, indem er die ganze Welt zu willenlosen Puppen macht die in ihrer Traumwelt leben. Das kein richtiger Frieden, sondern bloß ein "Bonus" wenn Leute nicht mehr miteinander interagieren müssen.
    und wie man sieht ist jeder glücklich damit. Denn es macht für sie keinen Unterschied in dieser Welt zu leben oder in der echten, denn beide sind für sie mehr oder weniger "real" nur das die eine besser ist.
    Gerade weil Madara ihre wünsche nicht ändert kann man ihn nur als extrem gütig betrachten.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich hab nie gesagt, dass es ihm um Macht geht, sondern dass er sich als Gott aufspielt. Du selbst sagst es doch: er hat es geschafft, diese Hölle in einen Himmel zu verwandeln. Wer kann das, außer Gott? Und warum sollte dieser Gott ausgerechnet Madara sein?
    Weil Madar der einzige ist der die Veranalgung für all das hat und der einzige ist der das ganze wohl durchziehen würde ohne damit die Menschheit zu versklaven. (okay, Obito wohl auch) aber Obito wurde von Naruto aufgehalten


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Wie Dreck behandelt? Man hat aufgepasst, dass sie nicht zu mächtig wurden und eine Revolte anzetteln, weil die Vergangenheit oft genug gezeigt hat, wie dieser Clan tickt. Natürlich müssen sie sich nicht alles gefallen lassen, aber dann hätten sie auch mit gutem Beispiel voran gehen können.
    was haben sie denn getan? Seit der Kyuubi angegriffen hat, womit sie nichts zu tun hatten, wurden sie immer schlimmer observiert und beobachtet, das sich da Hass aufstaut ist vollkommen normal. Außerdem wurde die Revolte gerade angezettelt weil sie so ausgegrenzt wurden, sie hatten vorher niemals vor das Dorf zu stürmen.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Für niemanden ist es gut, in einer Scheinwelt zu leben! Meine Güte, dass man darüber überhaupt DISKUTIEREN muss... Ich empfinde es als absolut verabscheuenswert und böse, Leute gewaltsam in eine Welt zu stecken, in der nichts eine Rolle spielt außer man selbst.
    Es ist für niemanden gut in einer Scheinwelt zu leben wenn sie irgendwann endet, das stimmt, aber wenn diese Scheinwelt endlos wird und somit die eigene Realität wird, ist es okay so, denn man hat in ihr alles was man brauch Kontakt zu anderen usw. das diese anderen nicht wirklich existieren weiß man nicht. Nehmen wir mal unserer Realität, die könnte theoretisch auch nur eine Traumwelt wie in der Matrix sein, nur wen interessiert das dann wenn man sowieso endlos darin lebt ohne zu wissen das sie nicht echt ist?


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Taten sprechen in der Tat lauter als Worte! Er knechtet sie doch, wie man völlig offensichtlich sieht - keiner von denen kann sich rühren oder wehren, sie sind dazu gezwungen ein perfektes Leben zu führen, allerdings nur im Kopf. Denkst du, dass wenn z.B. Hinata wüsste, dass sich diese Beziehung mit Naruto sich nur in ihrer Fantasie abspielt, freiwillig in dieser Welt bleiben würde, statt es weiterhin mit den richtigen zu versuchen? Denkst du, dass ein Shino sich tatsächlich mit irgendwelchen erfundenen Forschungsergebnissen zufrieden gibt, wenn sie absolut nichts wert sind? Oder dass Gaara, der mittlerweile akzeptiert und verstanden hat, dass der Tod ein wichtiger Teil des Lebens ist und man deshalb sein Leben lebenswert gestalten möchte, mit der Illusion weiterleben würde, wenn er weiß wie es tatsächlich um seine Eltern steht?
    Er knechtet sie nicht, wenn er das tun würde, würde er über sie herrschen, würde sich verehren lassen usw. tut er aber nicht, er gibt den anderen was sie wollen ohne selbst einen Vorteil davon zu haben.
    Die betroffen werden wohl nie erfahren das sie in einem Traum leben, somit ist dieser Traum gleichbedeutend mit ihrem Leben, für sie ist es ihr Leben und ist damit genau so real wie die Realität, es gibt keinen Unterschied, nur das die Schicksalsschläge aus bleiben. In jeder Hinsicht also ein Gewinn. Man sieht z. B. auch an Jiraiya das sie sich noch immer aus spaß streiten usw. also ein wirklich herzerwärmende Welt.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Jemanden mit Illusionen dazu bringen, keinen Widerstand zu leisten, ist auf keinen Fall eine gute Tat.
    Das ist kein Argument, er könnte ihnen auch die schlimmsten Horroszenarien zeigen, trotzdem könnten sie nicht fliehen, also hat das nichts damit zu tun sie ruhig zu halten, er gibt ihnen einfach aus Güte was sie wollen. Niemand könnte ihn aufhalten wenn er sie 24 Stunden foltern würde.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Alter - willst du mich veräppeln? Genau das hat er doch getan: die hängen alle am Baum rum, ohne Persönlichkeit, ohne Willen, komplett teilnahmslos. Er hat ihre Persönlichkeiten so "umprogrammiert", dass alle gleich sind.
    Die Welt draußen interessiert dort niemanden, im inneren sind sie trotzdem individuell und auf diese Traumwelt kommt es für den einzelnen an, dort habe sie alle ihre Persönlichkeit usw. und selbst außen wurden sie nicht umprogrammiert, sie sind eher bewustlos. Aber wie gesagt, in der neuen Welt hat er nichts an ihrer Persönlichkeit usw. geändert, sie haben alle ihren Willen und ihre eigenen Träume.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist das ein Einfluss, und zwar ein negativer.
    warum? Die Traumwelt ist jetzt ihre "Außenwelt" man kann das so sehen das sie nun einfach in einer neuen Welt leben und das ist erstmal kein Unterschied zu der Realen.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Doch, sogar ein ziemlich, ziemlich großer.
    und warum? Was haben die Kage getan um was gegen alles was falsch läuft zu machen? Gar nichts, im Gegenteil, sie haben weiter aufgerüstet, länder verwüstet usw. die Uchiha haben wesentlich mehr getan.

    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Du scheinst ein Verständnisproblem zu haben. Die Charaktere in Naruto mögen sich zwar nach ihren Wunschvorstellungen sehnen, allerdings (und das ist der Knackpunkt, den du immernoch nicht begriffen hast) ziehen sie deshalb nicht die Illusion der Realität vor. Weder wollen sie also in dieser Traumwelt leben, noch wird ihnen eine Wahl (Stichwort, freier Wille) gelassen. Und was den markierten Satz betrifft: Doch genau das ist sie, sie mögen in der Traumwelt zwar nach IHREN Wunschvorstellungen leben, die Entscheidung, dass sie aber genau das tun wurde aber von jemand anderem gefällt und sie würden dieser Entscheidung nicht zustimmen.
    Nein, es kommt mir nicht auf die Außenwelt an, sondern das Tsukuyomi selbst, außerhalb hat er den Menschen vieleicht gegen ihren Willen geholfen, aber innerhalb zwingt er niemanden zu etwas. Schau dir die Gesichter der Charakter an, jeder ist glücklich.


    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Der Wunsch erst gar nicht in dieser Welt zu leben steht an erster Stelle und der wird direkt übergangen. Was folgern wir daraus? Madara will den Menschen nur die Wünsche erfüllen, die er selbst für richtig hält, Madara beeinflusst also die Menschen.
    nur in der Außenwelt und das ist nötig um Frieden zu schaffen, das wichtige ist aber das er ihnen innerhalb vollkommen freie Hand lässt.


    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen: Erkläre mir mal inwiefern das wegnehmen von negativen Eigenschaften nicht einen Eingriff in die Persönlichkeit des Menschen darstellt.
    äh... weil es eben nicht so ist. Er hat den Menschen keinen negativen Eigenschaften genommen, Kiba z. B. ist noch genau so arrogant wie vorher, selbes gilt für andere Charakter, er hat an ihren Eigenschaften nichts verändert. Er hat ihnen nur eine neue Welt zur Verfügung gestellt.


    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Am traurigsten an Madaras Vorstellung ist aber, dass absolut jeder alleine Leben wird, in jeder Traumwelt wird es nur einen "echten" Charakter geben, der Rest besteht nur aus Vorstellungen, die teilweise nie und nimmer an die echten Charaktere anknüpfen, ein Sasuke der sich um Ino streitet? Wenn alleine sein Hauptbestandteil einer friedlichen Welt ist, dann will ich nicht alleine sein.
    Das weiß aber niemand. Also ist für jeden jede Person dort real und so leben sie dann auch in dieser Welt mit dem Glauben das alles dort real ist. Angenommen diese Welt hier wäre nur eine Illusion, du wüsstes es nicht und könntest dann auch nicht sagen wie traurig es ist hier allein der einzige echte Mensch zu sein und mal ehrlich, wer versichert uns in unserer Welt das die Realität genau so ist wie wir denken das sie ist?

  13. #17332
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    und schon wieder falsch, wo ändert er bitte den Willen und die Persönlichkeit der Leute, gerade Shikamarus traum zeigt das er alles behalten hat was ihn ausmacht.
    Das gleiche gilt natürlich für den Rest.
    Das hab ich doch genau beschrieben, sogar an der Stelle, auf die sich dein Zitat bezieht! Die echten Leute haben keine Persönlichkeit und keinen Willen mehr, was du meinst sind die Fantasiefiguren in den Köpfen.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    und wie man sieht ist jeder glücklich damit. Denn es macht für sie keinen Unterschied in dieser Welt zu leben oder in der echten, denn beide sind für sie mehr oder weniger "real" nur das die eine besser ist.
    Gerade weil Madara ihre wünsche nicht ändert kann man ihn nur als extrem gütig betrachten.
    Ja, sehr gütig, die ganze Welt zu unterwerfen, ihnen den eigenen Willen aufzuzwingen weil er "besser" ist und alle Leute an einen Baum zu fesseln...

    Ich würde ja auf mehr eingehen, aber ab:
    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Die Welt draußen interessiert dort niemanden
    hab ich jede Hoffnung auf ein logisches Gespräch verloren. Ziemlich armselige Einstellung, wenn man eine Illusion der echten Welt bevorzugt, nur weil sie "besser" ist. Ich diskutiere mit dir sicherlich nicht über grundphilosophische Fragen, vor allem wenn ein Uchiha die Grundlage der Diskussion ist - laut dir ist nämlich auch der Überfall auf eine Schwangere die in ihren Wehen liegt und ein Angriff auf ein Dorf mit einer Naturkatastrophe auch "Taktik".

  14. #17333
    Kaito Uchiha Kaito Uchiha ist offline
    Avatar von Kaito Uchiha

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Sag noch etwas vorher und eröffne es dann.
    Ein Geschäft eröffne ich nicht aber ich kann dir vorher sagen das am ende alle wieder befreit werden das Kaguya wie auch immer besiegt wird und jetzt kommt etwas sehr gewagtes, ich sehe das Sakura Haruno Hokage wird O_O.




    Ok, das letztere war ein scherz ^^
    Aber jetzt ma im ernst, ich finde es schon blöd das Kishimoto den Manga so vorhersehbar gestaltet.

  15. #17334
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Das hab ich doch genau beschrieben, sogar an der Stelle, auf die sich dein Zitat bezieht! Die echten Leute haben keine Persönlichkeit und keinen Willen mehr, was du meinst sind die Fantasiefiguren in den Köpfen.
    Gut draußen zwingt er ihnen seinen Willen auf, gebe ich zu, aber ab dem Mugen Tsukuyomi spielt das ganze Leben der Personen sich eh im Genjutsu ab.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ja, sehr gütig, die ganze Welt zu unterwerfen, ihnen den eigenen Willen aufzuzwingen weil er "besser" ist und alle Leute an einen Baum zu fesseln...
    ich verweise nochmal darauf wie Glücklich alle aussehen. So schlimm kann es also nicht sein


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    hab ich jede Hoffnung auf ein logisches Gespräch verloren.
    warum weil ich deine Ansicht nicht teile?


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ziemlich armselige Einstellung, wenn man eine Illusion der echten Welt bevorzugt, nur weil sie "besser" ist.
    Gut dann frage ich mal so, wo liegt der Unterschied darin in einer Illusion oder in der Realität zu leben? Realität ist nur ein Begriff, in der eigentlich jeder leben muss, aber wenn es noch eine Alternative Welt gibt in der man nun ebenfalls leben kann, wo liegt dann der Unterschied wenn beide gleich wichtig bzw. gleich unwichtig sind?


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich diskutiere mit dir sicherlich nicht über grundphilosophische Fragen, vor allem wenn ein Uchiha die Grundlage der Diskussion ist
    ich würde das ganze auch befürworten wenn Kaguya das jetzt so weiter halten würden und die ist kein Uchiha. Hat also nichts damit zu tun ob Madara oder sonst wer den Plan durchzieht, ich würde für sowas sogar Sakura loben.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    laut dir ist nämlich auch der Überfall auf eine Schwangere die in ihren Wehen liegt und ein Angriff auf ein Dorf mit einer Naturkatastrophe auch "Taktik".
    um eben zu dieser Welt des ewigen Tsukuyomi zu kommen und ja. Ninja sind nun mal so, sie nutzen Gelegenheit für sich, auch wenn eine Frau in den Wehen liegt. Das Shinobi-System ist darauf ausgelegt die Situationen so weit auszunutzen wie man kann um die Mission zu einem guten Ende zu bringen.

  16. #17335
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Ich wüsste nicht mal, ob es wirklich so schlimm ist, in einem Genjutsu zu leben. Klar, wäre ich in der Allianz würde ich auch dafür kämpfen, dass man in der Realität weiterleben darf, schließlich will niemand freiwillig seine eigene Meinung und Willen hergeben. Aber oft wache ich morgens auf und denke mir, dass der Traum ruhig länger hätte gehen können oder wünsche mir ihn nochmal zu träumen.

    Ich hab mich vor einer Weile mal mit Klarträumen beschäftigt (mittlerweile wieder aufgegeben) aber da waren in den Artikeln auch interessante Dinge beschrieben. Beispielsweise landet man in einem Traum, ohne überhaupt zu wissen, wie man dorthin gelangen ist. Man schläft ein und befindet sich plötzlich im Geschehen, ohne sich überhaupt zu fragen, wie man dorthin gekommen ist und akzeptiert die Situation. Schaut man sich mal Kiba und die anderen an, passiert genau das. Sie scheinen nicht mal zu wissen, dass sie träumen und akzeptieren es ohne nachzufragen.

    Aber wie gesagt, einfach die Realität hinzuschmeißen sollte man nicht und Madara zwingt alle es zu tun. Sowas ist natürlich falsch.

    P.S: Ich wage mal die Vorhersage, dass da nun alle mit dem Juubi-Baum verbunden sind, es nun eine neue Chakra-Frucht geben wird und Naruto sie auffuttert.. oder Sakura. :P

  17. #17336
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Nein, es kommt mir nicht auf die Außenwelt an,
    Deine bzw. Madaras Meinung ist in dem Kontext aber völlig irrelevant, da jeder selbst zu entscheiden hat, was er will.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Nein, es kommt mir nicht auf die Außenwelt an, sondern das Tsukuyomi selbst, außerhalb hat er den Menschen vieleicht gegen ihren Willen geholfen, aber innerhalb zwingt er niemanden zu etwas. Schau dir die Gesichter der Charakter an, jeder ist glücklich.
    Nur weil die Menschen vom psychischen Standpunkt her glücklicher sind rechtfertigt das nicht seinen Plan - mit der Einstellung kommt man nicht weit, man könnte im gleichen Zug die Menschen mit Drogen vollpumpen und ähnliche Ergebnise erzielen? Würdest du das auch befürworten? Sind ja dann glücklicher.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    er hat an ihren Eigenschaften nichts verändert.
    Ich bin mir sicher, dass Sakura Lee schon immer so angehimmelt hat. Ne, im Ernst so eine Welt kann ja beispielsweise mit Leuten wie Hidan gar nicht erst auf friedlicher Basis existieren - gibt doch genug Menschen, die Spaß daran haben anderen Leute zu verletzen. Das liegt leider in unserer Natur.

    Die interessanteste Wunschvorstellung haben wir übrigens leider verpasst, mich hätte zu gerne interessiert, was sich Sasuke für unsere Welt gewünscht hätte..

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    und mal ehrlich, wer versichert uns in unserer Welt das die Realität genau so ist wie wir denken das sie ist?
    Dazu fällt mir ein Beispiel von Stephen Hawkins ein:

    Er verglich unsere Wahrnehmung der Realität mit der von Goldfischen, die in einer Glaskugel leben. Durch das Glas nehmen die Goldfische nur eine verzerrte Realität außerhalb der Kugel war. Aber wer sagt nun, dass unsere Version der Realität realer ist? Wer sagt, dass unsere Realität nicht ebenso durch eine "Glaswand" getrübt ist? Aber das nur mal am Rande dazu.

    Zu deiner Frage: Niemand versichert uns das, aber das heißt ja nicht, dass man deswegen freiwillig in eine andere Realität flüchten will..

  18. #17337
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Deine bzw. Madaras Meinung ist in dem Kontext aber völlig irrelevant, da jeder selbst zu entscheiden hat, was er will.
    naja, das ist nicht mal in der Realität so (weder in Naruto noch in unserer) die Realität wird von den mächtigen bestimmt (ja auch bei uns) somit ist der Mensch niemals völlig frei und kann tun was er will. Hier nimmt einfach Madara die Position des mächtigen ein.


    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Nur weil die Menschen vom psychischen Standpunkt her glücklicher sind rechtfertigt das nicht seinen Plan - mit der Einstellung kommt man nicht weit, man könnte im gleichen Zug die Menschen mit Drogen vollpumpen und ähnliche Ergebnise erzielen? Würdest du das auch befürworten? Sind ja dann glücklicher.
    Drogen würden den Körper zerstören, die Lebenszeit verkürzen und die Zukunft zerstören, denn anders als im Tsukuyomi würde die Welt draußen noch existieren und jedes Handeln hätte Konsequenzen, im Tsukuyomi ist das nicht der Fall. Somit würde ich das vollpumpen mit Drogen nicht als ersatz sehen, vorallem weil Drogen dann noch immer nicht die inneren Wünsche erfüllen.


    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Er verglich unsere Wahrnehmung der Realität mit der von Goldfischen, die in einer Glaskugel leben. Durch das Glas nehmen die Goldfische nur eine verzerrte Realität außerhalb der Kugel war. Aber wer sagt nun, dass unsere Version der Realität realer ist? Wer sagt, dass unsere Realität nicht ebenso durch eine "Glaswand" getrübt ist? Aber das nur mal am Rande dazu.
    extrem treffendes Beispiel das ist es ja was ich sagen will, wenn unsere "Realität" genau so falsch sein könnte wie eine Illusion dann sieht man doch das es nicht unbedingt schlimm oder gar verwerflich sein muss in einer Illusion zu leben, es würde am Ende wohl nicht mal einen Unterschied machen.


    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Zu deiner Frage: Niemand versichert uns das, aber das heißt ja nicht, dass man deswegen freiwillig in eine andere Realität flüchten will..
    Nein, aber damit wollte ich das Argument entkräften das es traurig sein soll in dieser Realität praktisch allein zu sein, denn dort drin ist alles so real wie draußen.

  19. #17338
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    naja, das ist nicht mal in der Realität so (weder in Naruto noch in unserer) die Realität wird von den mächtigen bestimmt (ja auch bei uns) somit ist der Mensch niemals völlig frei und kann tun was er will. Hier nimmt einfach Madara die Position des mächtigen ein.
    Ich halte es aber für verwerflich, wenn man es sich zum Ziel setzt den Menschen ihre Wünsche zu erfüllen und quasi gleich den ersten fundamentalen Wunsch verweigert.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Drogen würden den Körper zerstören, die Lebenszeit verkürzen und die Zukunft zerstören, denn anders als im Tsukuyomi würde die Welt draußen noch existieren und jedes Handeln hätte Konsequenzen, im Tsukuyomi ist das nicht der Fall. Somit würde ich das vollpumpen mit Drogen nicht als ersatz sehen, vorallem weil Drogen dann noch immer nicht die inneren Wünsche erfüllen.
    Naja, es kommt hier natürlich schon darauf an um welche Art von Drogen es sich handelt - sollen die Menschen im Tsukuyomi btw undendlich lang leben?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Nein, aber damit wollte ich das Argument entkräften das es traurig sein soll in dieser Realität praktisch allein zu sein, denn dort drin ist alles so real wie draußen.
    Hm.. das ist wiederum Ansichtssache, mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es sich beim Tsukuyomi um eine Illusion handelt bei der sicher ist, dass alles sich nur im Kopf abspielt bzw., dass es sich eben um eine Illusion handelt. Bei unserer Realität ist die "Trübung" der Realität (wer sagt beispielsweise, dass unsere Sinne perfekt arbeiten?) dagegen ungewiss. Das heißt so viel wie: Ich würde lieber die Realität nehmen bei der noch nicht sicher ist, dass es sich um eine Illusion handelt..

    Hast du den Abschnitt mit der Persönlichkeit eigentlich absichtlich ausgelassen, weil du doch zustimmst?

    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass Sakura Lee schon immer so angehimmelt hat. Ne, im Ernst so eine Welt kann ja beispielsweise mit Leuten wie Hidan gar nicht erst auf friedlicher Basis existieren - gibt doch genug Menschen, die Spaß daran haben anderen Leute zu verletzen. Das liegt leider in unserer Natur.

  20. #17339
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Ich halte es aber für verwerflich, wenn man es sich zum Ziel setzt den Menschen ihre Wünsche zu erfüllen und quasi gleich den ersten fundamentalen Wunsch verweigert.
    naja, wenn man eine perfekte Welt erschaffen will bleibt das wohl nicht aus.


    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Naja, es kommt hier natürlich schon darauf an um welche Art von Drogen es sich handelt - sollen die Menschen Tsukuyomi btw undendlich lang leben?
    ob sie unsterblich sind weiß man nicht, aber sie werden innerhalb vom Baum mit nährstoffen versorgt.


    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Hm.. das ist wiederum Ansichtssache, mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es sich beim Tsukuyomi um eine Illusion handelt bei der sicher ist, dass alles sich nur im Kopf abspielt bzw., dass es sich eben um eine Illusion handelt. Bei unserer Realität ist die "Trübung" der Realität (wer sagt beispielsweise, dass unsere Sinne perfekt arbeiten?) dagegen ungewiss. Das heißt so viel wie: Ich würde lieber die Realität nehmen bei der noch nicht sicher ist, dass es sich um eine Illusion handelt..
    da frage ich mich aber warum es unbedingt Realität sein muss. Es gibt nichts was die Realität besonders macht, warum also an der Realität hängen, wenn Leben auch anderswo möglich ist?


    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Hast du den Abschnitt mit der Persönlichkeit eigentlich absichtlich ausgelassen, weil du doch zustimmst?
    achso, den habe ich vorher nicht gesehen, hast du den später eingefügt?
    Aber egal, dann geh ich jetzt drauf ein:


    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass Sakura Lee schon immer so angehimmelt hat. Ne, im Ernst so eine Welt kann ja beispielsweise mit Leuten wie Hidan gar nicht erst auf friedlicher Basis existieren - gibt doch genug Menschen, die Spaß daran haben anderen Leute zu verletzen. Das liegt leider in unserer Natur.
    Damit hat er aber nicht die echte Sakura manipuliert. Bei Hidan ist es doch auch ganz einfach, ihn einfach seinen Wunsch nachgehen lassen, er schadet damit keinen echten Menschen sondern tötet nur Illusionen, somit kann jeder friedlich im Genjutsu schlafen ohne von solchen Psychopathen beeinflusst zu werden. Oro ist. z. b. auch im Genjutsu, sein Traum ist evtl. moralisch auch nicht so korrekt.

  21. #17340
    Kami Burn

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Ich fand das Chapter eigentlich recht gut. Und nach einigem Nachdenken bin ich auch auf eine mögliche Theorie gekommen,wie sich Kaguya in Madara's Unterbewusstein eingeschlichen haben könnte:

    Madara war im hohen Alter ja an die Kraft der Mazou gebunden,womit er seinen Tod hinaus zu zögern versuchte. Wir haben ja schon mitbekommen,was hinterlassenes Chakra einer Person so anrichten kann (Beispiel Minato oder Kushina,welche bei der erneuten Versiegelung des Kyubis Naruto unter die Arme gegriffen hatten). Sollte Kaguya jetzt wirklich im Geist des Jubi's existiert haben,könnte ein kleiner Rest ihres Willens auch in der Mazou weiterexistiert haben. Madara muss diesen Willen durch das Absorbieren des Mazou Chakras miteingesaugt und später unbeabsichtigt an Zetsu weiter gegeben haben.

Ähnliche Themen


  1. Boruto Manga - japanischer Stand: Das angekündigte Boruto Spin-Off wird in der Ausgabe 22-23 des Shounen Jump starten (erscheint am 27. April im Handel). Übersetzung von...

  2. Bleach | Manga jap. Stand: ein Bleach talk darf nicht fehlen, also Handlung Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit,...

  3. Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ...

  4. Boruto Manga - japanischer Stand: Klaro, warum nicht? ^^ Warum heißt dieser Thread eigentlich Naruto Shippuuden Manga? Es gibt doch nur einen normalen Naruto Manga und Shippuuden...

  5. Naruto Shippuden Manga ( deutscher Stand ) Diskussion: Tag Da es einen Thread für den Japanischen Stand gibt , eröffne ich jetzt einen für den deutschen Stand . Das mit den Theorien gilt auch in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

naruto zeichen

naruto shippuuden sasuke stirbt

naruto alle elemente

naruto elemente

sasuke auge

naruto augen arten

Naruto shippuden Zeichen

naruto chakra elemente

naruto karin

Ryotenbinsasukes augensasuke augennaruto karin nacktnaruto stirbtnaruto augentypennaruto shippuden Augen naruto shippuden elementenaruto totKarin narutoauge narutojapanische elemente narutonaruto alle augen artennaruto AugenNaruto shippuden clan Zeichen