Seite 11 von 16 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 302
  1. #201
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: The Last: Naruto the Movie (10)

    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Ich kann Dark Gamer und Crew in der aktuellen Diskussion btw teilweise beipflichten und empfinde einen "Kampf auf dem Mond mit Energyblasts" auch als ein wenig .. over the top.
    Na, aber sichi ist das Ganze over the top, das zweifelt doch niemand an. Ich bezog mich auch weniger auf die "Energieblasts" (welche ich vollkommen okay finde), als vielmehr den Mond als wichtigen Teil der japanischen Kultur.

    Wo wir gerade dabei sind:

    The Last: Naruto the Movie: Preview Video, Opening 16 Version | Saiyan Island

    Gerade das Opening spricht eine recht deutliche Sprache: Hier fliegen dank des Otsutsuki Clans die Energiebällchen durch die Luft, dass es eine wahre Freude ist. Der Grund, wieso ich das weniger schlimm finde, ist, dass trotz diesem Spektakel die Charaktere und ihre Beziehung zueinander im Mittelpunkt stehen bzw. zu stehen scheinen.

    Und es sieht einfach verflucht cool aus, das hilft auch...

  2. Anzeige

    AW: The Last: Naruto the Movie (10)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: The Last: Naruto the Movie (10)

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Na, aber sichi ist das Ganze over the top, das zweifelt doch niemand an. Ich bezog mich auch weniger auf die "Energieblasts" (welche ich vollkommen okay finde), als vielmehr den Mond als wichtigen Teil der japanischen Kultur.
    ach jetzt auf einmal wo die mehrheit dir deine Fehler aufzeigt? Ist ja nicht so als wäre das unter anderem ständig Teil der Diskussion gewesen...

  4. #203
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: The Last: Naruto the Movie (10)

    @.Null:

    Sry, das meine Antwort erst jetzt kommt, da ich vorzeitig keine Zeit auf diese Diskussion besaß. Hoffe, dir ist nicht die Lust an der Diskussion entgangen.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Das bezog sich weniger auf die "Qualität" (diese ist subjektiv) als vielmehr die Richtung und die Klientel, welche der Manga anspricht.
    Naruto hat de facto das Gerne weder neu erfunden, noch großartig revolutioniert.
    Verstehe, eine Frage: Siehst du noch einen anderen "Mainstream"-Anime/Manga, der in einer ähnlichen Richtung geht wie dies einst Naruto tat? Abgesehen von Hunter x Hunter sehe ich keinen anderen Anime/Manga, der so eine Richtung eingeschlagen hatte.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Das Ganze war eine typische Shounen Underdog Geschichte, alles fein simpel und wenig Experimente. Also ja, dieser Manga ist ein typischer 08/15 Shounen.
    Siehe oben. Du magst es kaum glauben, aber in das frühere Naruto steckte soviel an Kampfinhalt mit drinnen: Es gabs manchmal übertriebene Szenen (beispielsweise die Selbstmordaktion von Deidara, wo die Explosion rund 10km betrag), es gabs sehr oft taktisches Denken im Kampf, emotionale Kämpfe (Naruto vs Sasuke), gut inzenierte Faust-Kämpfe, Kämpfe, wo man die Fähigkeiten zum eigenen Kampfstil gut mit verbunden hatte - Pain gilt hier als ein sehr gutes Beispiel. Solche op Jutsus wie das Chibaku Tensei, konnte er nur in der Not einsetzen. Das war aber auch sogesehen sein finishing-move. Bei den anderen Kämpfen war das Schema auch manchmal! mit gut verbunden, aber das wars auch schon. Ich hatte selten so einen longtime-Anime/Manga wie Naruto gesehen, wo die Kämpfe wirklich rafiniert ausgetragen wurden.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Wie schon erwähnt: Wenn es doch wirklich nur deine Meinung wäre, um die es hier geht: Easy. Sentinel mag den Film nicht weil Blah und Blupp. Alright, zur Kenntnis genommen. Tatsächlich habe ich sogar genau das getan, dich "sein lassen".
    Es ist ja nicht nur meine Meinung, es ist einfach faktisch gesehen korrekt, diese momentanen Szenen als "nicht getreu dem vergangenen Stil gegenüber" zu sehen. Genug Stellen wurden eigtl. schon gut genug gezeigt. Bestes Beispiel: Der Kampf "Naruto vs. Sasuke" am Ende - wie konnte es sein, dass deren Angriffe am Ende sogesehen gleichstark waren? Sasukes Susano'o war dem von Naruto deutlich überlegener, wie konnte Naruto es also schaffen, daraus heil anzukommen?

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Aber hey, du warst es, der dann mich nicht hat "sein lassen" Selbstverständlich werde ich dann argumentieren, wieso dein Einwurf in meinen Augen BS ist.
    Okay, dann leg mal los: Warum sind meine Einwürfe in deinen Augen so lächerlich? Nur weil mich nichtmehr einen Stil interessiert, wenn sogar aufregt, welches dem der früheren kaum ähnelt? Diese Mond-Szene ist vollkommender Bullshit - warum kämpfen die nicht gleich auf dem "All"? Oh, wait, tun sie ja... Fehlt nurnoch, dass Naruto eine Rasengenkidama aus seinen Ärmeln zieht und den Mond komplett vernichtet. Okay, Dragonball - wir kommen näher!!! Nein ernsthaft, ich sehe meinen Einwurf in jeglicher Hinsicht garnicht als lächerlich an. Naruto besitzt seine Schwächen, was so im Ende passiert ist. Der Mangaka konnte nichtmehr die Qualität in längst vergangenen Tagen einhalten. Das ist normal - ist bei anderen Animes/Mangas nicht anders. Also, so what? Es ist ja nicht nur so, dass ich hier nur gezielt Naruto fertig mache. Wenn du dir weitere Themen durchliest, dann wirst du auch bemerken, dass ich andere Animes genauso an der Zielscheibe nahm, wie Naruto. Hey, in vergangenen Tagen hatte ich bestimmte Szene dieses Werkes sogar verteidigt vor gewissen "Hatern", die jetzt komischerweise genau dasselbe tun wie ich.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Und genau hier nagel ich dich eben fest mit der Aussage, dass du nicht 1 Minute des Filmes gesehen hast! Ja, da gibt es einen Kerl der "Chakra-Bälle" verballert - so what? Warte doch erst einmal ab und schau dir an, in welche Richtung die Kämpfe denn gehen werden. Ich kann dir genau so viele normale Taijutsu Szenen nennen, die im Trailer/Teaser zu sehen sind. Wie kommst du demnach darauf, in diesem Film gebe es ausschließlich solche Szenen?
    Chakra-Bälle? Eher "KI-Bälle"! - okay, ich höre schon auf damit. Ich hatte mir jetzt auch das neueste Trailer gesehen und was soll ich sagen? Abgesehen von diesen genannten Szenen von dir, gefallen mir auf dem ersten Blick schon garnicht 'n paar Ereignisse: Was ist mit Toneri? Wieso kommt er erst jetzt und nicht schon davor, um Madara und Co. zu helfen? Auch kommt mir dieser Charakter ziemlich reingequetscht vor, als wolle mal eben schnell einen übelst starken Gegner für Naruto finden. Und das ist auch noch ein Otsutsuki - hatten wir nicht schon genügend Gegner dieser Sorte gehabt? Okay, das ist aber auch nicht die Schuld von Kishimoto. Irgendwo muss er ja eine starke Gegnerquelle finden, damit die dem op. Naruto gewachsen sein könnten. Aber bezüglichdessen warte ich noch etwas ab.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Sicherlich werden die Kämpfe in Sachen "Intensität" enorm sein. Aber, und das fand ich beispielsweise positiv, scheint nicht nur Naruto die Aktion zu bekommen. So sehen wir, wie Rock Lee(?) einen nahenden "Splitter" vom Mond mit seinem Taijutsu in kleine Trümmer kloppt - gut so, diese Charaktere verdienen deutlich mehr solcher Szenen.
    Natürlich müsste es sich um Rock Lee handeln, da Gai ja nicht kämpfen kann wegen seinem Bein. Ich finde diese Szenen auch ziemlich gelungen, muss ich sagen.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Njahahaha xD Okay, that's a good one!... Wer hat denn großspurig über die "Ansprüche" und die "Fehleinstellungen" anderer User getönt Also komm...
    Ja, ich habs nunmal drauf, kann man nichts machen. Deswegen meinte ich ja, dass du dir am besten mal die Diskussion zwischen mir und @Kibaku lesen solltest! Aber nein, natürlich hatte man es sofort als "Hate" bezeichnet und ging nichtmals drauf ein - böser .Null, BÖSER .Null! Mit "Fehleinstellungen" meinte ich einfach, dass man nicht direkt jegliche Fehler nur dadurch begründen sollte, dass es ein "nur ein Shounen Manga" ist. Es gibt's auch viele andere Shounen Mangas, die sogar richtig viele physikalische Gesetze mit sich behandeln, aber dann irgendwie doch 'n paar Logikfehler machen. Mit Ansprüche war einfach der Stil gemeint. Was bietete uns der Endfight? Abgesehen von vielen übertriebenen Szenen, kaum etwas. Sogar Dragonball schaffte es, trotz dieser unmenschlicher Stärke, dennoch ihren Kampfstil beizubehalten. Im Endfight bekamen wir viele Szenen, die einfach nur lächerlich waren. So schaffte ein Naruto, das Auge von Kakashi komplett! wiederherzustellen, er kriegte es hin, dass ein "eigtl." schon längst verstorbener Gai wieder am leben ist. Und dann schafft er es nicht, einen Obito zu heilen? Aber egal, das hat ja nichts mit dem Kampfstil zu tun. Und danach diese Stellen, wie lange die Kämpfer so oft wie nur möglich Chakra nutzen konnten. Ja, Naruto gab denen hin und wieder mal Chakra, aber in meisten Fällen war es so, dass sie ohne Narutos Einsatz mit Chakra gekämpft hatten. Ein Kakashi konnte anfangs nichtmals 2-3 hintereinander Kamui richtig verwenden, ohne davor schlappzumachen. Es flogen mehrere Male die ganze Zeit irgendwelche Bijuu Damas gegeneinander, die Berge vernichten konnten. Madaras Kampf gegen Hashirama war auch eine totale Enttäuschung. Wir sahen da Szenen, die wir schon längst bei Obito vs. Naruto und Allianz gesehen hatten! Einmal sah es ganz schön cool aus, dass eine Umgebung durch eine Attacke gesprengt worden ist, zweimal war es auch richtig okay. Aber nach dem dritten mal, dem vierten mal, dem fünften mal, dem sechsten mal, dem siebten mal... wurde es einfach langweilig. Dazu kam auch noch, dass nach jeder fuck Angriffsaktion plötzlich eine 1-2 Chapter langer Dialog kam, wie sehr Obito um Rin trauert, wie verzweifelt die anderen sind - auch Naruto. Das wiederholtete sich ständig!

    Nochmal zu Hashirama und Madaras Kampf: Da wir ja schon unzählige solcher Szenen sahen, wurde es halt schon ziemlich langweilig. Und erzähl mir jetzt NICHT, dass die keine andere Wahl hatten. Wie sah es eigentlich mit Taijutsus aus? Ehrlich, ich glaube Madara hatte in diesem Kampf nichts anderes eingesetzt als Susano'o... Das Hashirama auch noch mit dem "Holz-Buddha" da ankam und das Ganze auch noch überbieten musste - warum Kishimoto, WARUM hattest du diesen Kampf so schnell und vorallem so langweilig beendet? WAARUM?! Und da willst du mir ernsthaft erzählen, dass mein Gelaber mit "höheren Ansprüchen" nicht legitim sei?! Pah! ...das finde ich einfach nur komisch. Was bot uns hingegen die früheren Kampfszenen an? Siehe oooben! Am besten solltest du dir mal wieder den Kampf "Orochimaru vs Hiruzen", "Pain vs. Jiraiya", "Itachi vs. Sasuke" und "Naruto vs. Pain" durchlesen. Ach was, ich könnte sogar noch weitere aufzählen: "Neji vs. Naruto", "Gaara vs. Naruto, "Sasuke vs. Gaara", "Neji vs. Kidomaru", "Lee und Gaara vs. Kimimaro" - und dann kannst du ja überleben, ob meine Ansprüche nur totales Gelaber seien oder nicht. Deal? Yes!

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Es spielt keine Rolle, ob sie dich persönlich interessiert oder nicht. Es ist und bleibt im Kontext des Filmes relevant, selbst wenn du die Fabel als unwichtig erachtest.
    Es spielt keine Rolle, ob das eine Fabel behandelt oder nicht: Solange das Kampfsystem drastisch darunter leidet, welches ich schon seit 1-2 Jahren vermisse, dann ist das einfach eine falsche Aktion. Bei dem Fettgedruckten: Genau das wollte ich dir eigentlich auch sagen. Aber die erste Zeile, was ich geschrieben hatte, die ist eigentlich schon relevant für diese Sache. Ich schreibe meine Meinung hier nicht einfach so sinnlos rein, ich untermauere diese auch noch mit vielen Beispielen, warum diese Mond-Szene wirklich over the top ist.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Einspruch, denn leider wird aus deinen Beiträge deutlich, dass es dir mitnichten allein um die "DBZ Energiebälle" ging. Siehe allein deinen ersten Beitrag dazu (ist sogar oben verlinkt, kannst du gar nicht verfehlen ). Mach jetzt also nicht einen auf missverstandenen Kritiker, Kollege
    Okay gut, diese "DBZ Energiebälle"-Szene stört mich ja auch nicht als einziges. Aber ich hatte dir doch schon zu genügend geantwortet, was mir an der Sache noch nicht so gefällt. Und bei der "Energie-Bälle"-Szene liegst du nunmal richtig, auch wenn mich mehrere Faktoren dabei stören. Deshalb 100 P.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Och, wenn es dir dadurch besser geht, kannst du meine Beiträge gerne melden. Hey, ich geb dir sogar nen Grund:

    Sentinel ist ein Ar sch!
    Du, natürlich mache ich sowas nicht. Ich bin zwar ein Ar schloch, aber ich bin auch ein faires Ar schloch! Wenn irgendein User gerne meint, meinen Beitrag zu melden - bitte, dann sollte er es machen. Aber ich werde erst zu dieser Maßnahme zugreifen, wenn du böser Junge wieder, rate mal, böse zu mir wirst.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Ja, dann frag dich mal lieber, warum du so nachgelassen hast!
    Du irrst dich ganz gewaltig, dass ich nachgelassen hätte. Vielleicht triffst du zu dieser Meinung ja nur, weil wir beide so verschiedene Sichtweisen auf dieser Diskussion besitzen. In der "Lee vs. Neji"-Diskussion war es ja auch so, dass wir beide sogesehen ähnliche Meinungen besaßen. Ich integriere mich auch ziemlich gern' auf andere Bereiche hier im Forum. Ich finde aber eher, dass du auch etwas nachgelassen hattest, was ja beispielsweise auch bei deiner Aktivität hier im Forum liegt. Ich verstehe deshalb aus dem Grund garnicht, wieso du dich hier nicht in anderen Beiträgen miteinsteigst. Im Politik-Bereich sind auch ganz viele schlaue Köpfe unterwegs - du könntest doch auch wunderbar mit denen diskutieren, .Null.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Wieso? Ich tue das was jeder normale Mensch tut: Ich antworte.
    Ja, mit Sätzen wie "Verpiss dich doch am besten und nimm Darky gleich mit", oder "Der Sentinel schreibt ja mal gerne Dünnpfiff rein".

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Du willst doch wohl nicht, dass ich dich auf die Ignorier-Liste packe, so wie Darky? Cmon, wäre doch schade drum
    Du, das ist deine alleinige Entscheidung - wenn du wirklich der Meinung bist, bitte. Jedoch sehe ich diese Igno-Liste nicht gerade als ziemlich erfolgreich an, zumal du ja immernoch sehen kannst, ob ich etwas poste oder nicht. Natürlich kannst du dann den Inhalt nicht dazu lesen, aber du kannst diese dazu freischalten. Ergo: bist du neugierig, du öffnen!

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Ich gehe lediglich von Indizien aus, wie eben der Tatsache, dass Sasuke weiterhin über sein Auge verfügt. Eventuell haben die beiden ihre Kräfte auch eingebüßt, kann auch sein.
    Dann verstehe ich aber auch immernoch nicht die Tatsache, warum Naruto nicht aufs Maximum geht wegen seinem Gegner, der ja eine richtige Bedrohung für die Welt darstellt... Ich glaube schon, dass Naruto ein Teil seiner Kraft mit eingebüßt hatte.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein habe ich absolut kein Verlangen, One Piece irgendwie schlecht zu reden. Die genannte Kritik ist tatsächlich meine ganz persönliche Kritik (mit ein paar Seitenhieben hier und da), die ich mit dem Manga habe - das heißt nicht, er sei "Mist". Ebenso bleibe ich mit dieser Kritik doch tunlichst vom OP Bereich hier fern, denn ansonsten würde ich lediglich für Stunk sorgen.
    Nein, nein, ich hatte nur den Eindruck darüber gehabt, weil du ständig gezielt irgendwelche Aussagen gegenüber One Piece machtest. Hey, ich finde zwar One Piece ziemlich gut, aber auch ich erkenne dort gewisse Schwächen, die jedoch nicht so verherrend sind. Solange One Piece seinen Stil weiterhin gut verfolgt und nicht so abschweift wie Naruto, bin ich definitiv zufrieden damit.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Zumal ich diese... konstruierte Rivalität (stark untertrieben) der beiden Fan-Lager gegeneinander einfach lächerlich finde. Selbst die Autoren bezeichnen sich gegenseitig als Freunde und begegnen dem Werk des jeweils anderen mit großem Respekt. Heck, Oda hat sich sogar in der Shounen Jump über die Shounen Jump ausgelassen, da diese seiner Meinung nach Naruto nicht die Ehre darbot, die es verdient hätte.
    Naja, das mag zwar stimmen, aber ich konnte mich auch über Aussagen von Kishimoto erinnern, dass er Oda definitiv als seinen Rivalen ansah. Also stand auch sogesehen eine Rivalität bei den Mangakas. Ist ja auch völlig normal, .Null. So ist das nunmal in diesem Bereich, der eine möchte besser hervorstehen als der andere. Diese Tatsache kann man auch nicht ignorieren.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Das mag daran liegen, dass Naruto vollkommen anders aufgebaut ist. Böse Zungen könnten behaupten, dass DB im Grunde nur eine Wiederholung der immer gleichen (aber nichtsdestotrotz einfach sehr geilen) Szenen ist, nur eben immer mit einem noch stärkeren (was ich am originalen DB auch so sehr schätze, ist der Humor und das grandiose Timing). Naruto lief eben auf einen solchen End-Konflikt hinaus, demnach wäre es arg schwer gewesen, hier noch Dinge wie beispielsweise eine "Jonin Prüfung" einzubetten.
    Naja, siehe oben, was ich dafür als Begründung gab. Es gabs einfach soviele Szenen, die der Manga besonders im Ende soviel besser machen könnte. Dragonball hingegen hatte hin und wiedermal so paar übertriebene Szenen gezeigt, aber im Grundkern blieb der Manga sich dennoch treu.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Was die Darstellung der Kämpfe ansich betrifft, so bin ich hier geteilter Meinung. Anders als die meisten habe ich kein Problem mit den Ausmaßen der "Power-Level". Für mich war früh klar, irgendwann mal sowas zu sehen. Was ich jedoch schade finde, ist, dass diese "starken Techniken" mit der Zeit immer rudimentärer wurden und sich zunehmend auf das Verballern von Chakren beschränkten.
    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Selbst Ninjutsu Meister wie Tobirama konnten keine S-Rang OP-Mega-Hyper Remix Suiton Kunst zum besten geben... Darunter litt eben auch der taktische Aspekt, da Chakra eben... ja, Chakra ist. Entweder man weicht aus oder wehrt es ab. Hier gibt es keine besonderen Eigenheiten (für gewöhnlich) oder ausnutzbare Schwächen (Feuer vs. Wasser z.B).
    Genau das meine ich ja! Ich konnte auch schon damit rechnen, dass früher oder später irgendwelche Naturkatastrophen-Angriffe auf uns zukommen werden, aber was wir da auch teilweise geboten bekommen hatten... war lächerlich. Der Juubi - ein Wesen, welches uns vorgestellt wurde, die Welt zu zerstören - konnte nichts dagegen wirklich unternehmen, sich gegen 2 Psycho-Typen zu wehren. Nicht nur das: Was hatte das Vieh denn schon abgesehen von den Ganzen Bijuu Damas und dem Tenpenchi noch gezeigt? Es konnte kleinere Juubis von sich klonen - das war schonmal eine effektive Leistung, aber sonst? Mit dem Auge könnte man auch weitere Fähigkeiten mit in Verbindung bringen! Von Juubito bekamen wir auch recht wenig mit. Der Typ hatte wirklich NUR das Omnyoton benutzt. Bei Madara war es schon besser, aber sonst hatten die nicht weitaus mehr Möglichkeiten mit dem Onmyoton gezeigt. Der Hagoromo konnte doch wegen dem Omnyoton seine Gedanken in Realität umwandeln, nicht? Madara besaß diese Fähigkeit doch auch, außer außergewöhnliche Heilungen hatte auch Madara nicht mehr damit gezeigt. In der Mitte hingegen kriegte Kishimoto auch wunderbar hin, so vernichtende Augen wie das Rinnegan gut auf das Stil mit einzubinden! Wieviele Fähigkeiten er Pain damit gab, das war unglaublich!

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    That being said... Man kann Kishimoto eine Menge vorwerfen, aber nicht dass seine Aktionszenen, so over the top sie für manche auch sein mögen, nicht ansehnlich sind. Selbst in den dunkelsten Momenten konnte ich mich zumindest noch an der visuellen Seite des Mangas erfreuen.
    Oh doch, konnte man.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    aber nachdem ich die Szene gesehen habe, formte sich in mir zu keiner Sekunde der Gedanke, damit könne etwas nicht stimmen.
    Ich verstand diese Szene als "letztes Aufbäumen", immerhin hatten sie vor ihre Körper als Schutzschilde zu verwenden, was sogar schlussendlich im Tod von Obito resultierte. Das, verbunden mit der "sie werden von Rin geführt" Sache, ließ mich die Szene durchaus akzeptieren.
    Bei mir aber schon.
    Dazu müssten wir doch einmal die Situation betrachten: Wir haben einen Naruto, einen Sasuke, einen angeschwächten Obito, Sakura und Kakashi. Wie konnte es sein, dass sich die beiden so gut in dieser Dimension bewegen konnten, wo sogar Kaguya selbst Probleme bekam? Mich nervte diese "Rin"-Sache schon seit wievielten Kapiteln, wo Obito immer wieder darüber geheult hatte, dass seine Rin weg ist. Und danach noch Narutos Aussage, Obito wäre "The coolest guy"...

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Ob sie dennoch sinnfrei war? Ich weiß nicht... Naruto und Sasuke sahen ziemlich kaputt aus (Sasuke kam gerade unter großer Anstrengung aus der Wüsten Dimension und Naruto musste derweil gegen Kaguya bestehen), sodass es mir durchaus realistisch erscheint, dass Obito und Kakashi hier trumpfen. Ist mir am Ende auch ehrlich gesagt egal, denn die Intention dieser Szene war, noch einmal die Verbundenheit von Team Minato zu verdeutlichen und Obito seinen Tod als Geläuteter zu geben.
    Wie ich es schon meinte, war diese Szene schon sinnfrei. Kakashi und Obito konnten sich frei bewegen, während Naruto, Sasuke und sogar Kaguya sich nicht richtig bewegen konnten. Ja, das mag zwar sein, dass Naruto und Sasuke etwas angeschlagen waren, aber das waren doch auch Kakashi und Obito. Der Obito war sogar am meisten angeschlagen - bei der Szene, wo er Sasuke wieder aus der Wüsten-Dimension nah, da wäre er fast wegen dem zu hohen Chakraverbrauchs fast gestorben... Kaguya hingegen war doch noch fit, aber konnte sich dennoch nicht so gut bewegen.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Ob das ein Final Susanoo erklärt*, ich weiß nicht...
    Ich halte es für eher unsinnig, auch da es ein "normales Susanoo" wahrlich auch getan hätte (oder auch nicht, wegen den Flügeln...). Das war sicher eine Prise Fanservice mit im Boot, soviel ist klar.
    Ja, da war ich mir auch ziemlich sicher. Früher gab es doch auch eine ziemlich heftige Diskussion deswegen, wo ich sogar beweise stellte, dass solch ein heftiges Susano'o für ein "Noob" wie Kakashi zuviel wäre...

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    *im neuen Databook wird btw einzig und allein Madara das "Final Susanoo" zugesprochen - weder Sasuke, noch Kakashi. Scheint es hier also mehr zu geben, als nur das Aussehen?
    Ich vertraue dem Databook nicht so recht, zumal das ja auch von anderen Leuten geschrieben wird. Bestes Beispiel sind doch die Stellen, wo beschrieben wird, dass sich Haku mit Lichtgeschwindigkeit bewege und dass Itachis Suitonjutsus oder so auch mit Lichtgeschwindigkeit abgefeuert werden... Zumindest hatte auch Sasukes "Final Susano'o" sehr viel gezeigt, was der Kraft von Madaras sehr ähnelte!

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Nun, er absolvierte schon noch Training, nur brach er das zugunsten des Krieges ab... In gewisser Weise diente dieses Training ja, das Kyuubi Chakra besser nutzen zu können, sodass alle Power-Ups in dieser Richtung auf eben diesem Training basieren (und der Tatsache, dass Naruto sich mit Kurama anfreundete).
    Ja, vor dem Krieg war der Manga eigentlich sogar noch gut, was Power Ups und so anging. Aber wie kriegte Naruto es dann doch noch hin, plötzlich dieses Fuinjutsu auf Kurama zu setzen, oder die Szene, wo Naruto in seinem Fullbijuu-Mode so gut mit der Geschwindigkeit klarkam?

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Die Niederlage als solche war sogar noch der beste Kaguya Moment, imho.
    Ich fand gerade ihre "blasse Persönlichkeit" erfrischend, da sie eben nicht so eine Drama-Queen Marke Madara war. Kaguya meant business, right from the get go. Nur, dass das dann so bleibt... das war ernüchternd.
    Drama-Queen, Madara? Obito war ein klassischer Fall von der "Drama-Queen"-Krankheit befallen worden, aber Madara hatte doch ständig spaß am Kampf gehabt. Ich fand Kaguya genau deswegen ziemlich langweilig, sie hatte einfach nichts wirklich relevantes, was einen Antagonisten ausmachte. Dazu lies sie sich auch immer wieder von BZ irgendwelche Befehle austeilen, sie hatte nie wirklich aus eigener Kraft heraus gehandelt...

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Offenbar hat Kishimoto hier sogar eine Hintergrundgeschichte, hat aber nicht vor, diese zu beleuchten. Ne, laut seiner Aussage ist es nun Sasukes Job, diese Fragen zu beantworten... super, und der Leser popelt sich währenddessen in der Nase.
    Es wurde ja sogar nichtmals die Frage beantwortet, was Naruto für eine Antwort für den "Kreislauf des Hasses" besaß. Das hatte man einfach so gelassen, ohne auch nur einen Wort am Ende zu verlieren. Fand ich scheiße.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Diesbezüglich wird es btw baldig einen "Comic" (Graphic Novel-Dingens I believe) geben, welcher als Vorgeschichte zum Film dienen soll, und genauer beleuchtet, wie Black Zetsu die Leute manipuliert hat.
    Oh Gott, bitte verschone mich mit diesem Kram! xD Ich hasse BZ und brauche nicht noch extra eine Vorgeschichte von dem!

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Nein, aber steht es ihm frei ein Märchen zu behandeln, welches ihm offenbar am Herzen liegt? Mir geht es hier weniger um die Frage, ob er das "darf" oder nicht (weil... er es halt darf! ist sein Werk), sondern darum, dass das trotz der doch klar ersichtlichen kulturellen Unterschiede als "unpassend" bezeichnet wird.
    Ja, bezüglich dieser Sache hatte ich auch schon etwas reingeschrieben.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Keiner hier, auch ich nicht, kann wirklich einschätzen welche Bedeutung, welche Signifikanz dieses Märchen hat. Heck, die meisten hier wissen nicht einmal, worum es dort geht! Wie kann man also behaupten, dies würde sich nicht in die Story (sei es vom Film oder vom Manga selbst) einbinden lassen?
    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Das "Kampfsystem" hat mit dem Ganzen übrigens nichts zu tun. Diese Chakra-Bomben und "Säure-Knochen" sind alleinig Kishimotos Geist entsprungen. In dem Märchen geht es (arg Oberflächlich) nur um eine Prinzessin, welche ihren Platz in der Welt (oder... vielleicht auch darüber hinaus! Dam dam dammmmm!) sucht.
    Ja, du sagst es. Kishimoto hatte dieses Märchen auch noch mit seinem Schwachsinn mit eingebunden, weshalb ich das Ganze sogar noch kritischer sehe. Dann kommt die Frage: Wie sind Naruto und Toneri da überhaupt gelandet? Mittels einem super-schnellen-Sprung oder wie? Ach, mein kritisches Bild darüber möchte einfach nicht weg gehen, tut mir leid...

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Und weil Shanks ein "normaler Pirat" ist, will Ruffy auf einmal König der Piraten werden? Wieso? Warum mag Ruffy Shanks überhaupt? Hat Ruffy einfach zu viel Zeit in dieser Bar verbracht und sich gelangweilt?
    Wieso findet Naruto Obito so cool, wieso meint er, sich besonders gut mit Sasuke zu verstehen? Die beiden haben doch eine komplett andere Sichtweise und Erlebnisse auf deren Vergangenheit! Er sah Shanks einfach als Vorbild. Und bezüglich Ruffys Traum, König der Piraten zu werden:

    Monkey D. Ruffys großer Traum ist es, das One Piece zu finden, um der König der Piraten zu werden. Entgegen anderer Piraten, die glauben, den gesamten Ozean beherrschen zu müssen, um Piratenkönig zu werden, will Ruffy nichts beherrschen. Er glaubt nämlich, dass derjenige, der den Titel Piratenkönig trägt, derjenige mit der meisten Freiheit sei.
    Monkey D. Ruffy – OPwiki - Das Wiki f

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Was die Veränderung betrifft, so bezieht diese sich alleinig auf die Stärke von Ruffy, nicht den Charakter.
    Also, das ist Blödsinn. Naruto besitzt jetzt zwar auch eine andere Sicht auf das Leben und auch seinem Ziel gegenüber, aber dennoch bleibt Naruto ein Sturkopf - ein Vollidiot, der ziemlich naiv ist und glaubt, die Welt nur durch gute Taten zu beherrschen... Ruffy besitzt zwar immernoch seinen Charakter, aber seine Einstellung, König der Piraten zu werden hatte sich auch geändert. Nach dem Krieg hatte Ruffy sich wirklich selbst fertiggemacht, wie er zu dieser komplett idiotischen Idee kam, Piratenkönig zu werden. Er erkannte, dass er zu schwach für die Welt sei, und ohne seine Freunde nichts erreichen kann.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Ruffy hat auch sehr viel schlimmes gesehen, man erinnere sich nur an Nami. Ihn scheint das aber nicht zu stören, er hinterfragt die Idee des Piratenkönigs bzw. der Piraten per se zu keiner Sekunde (die Piraten SIND nun einmal "die Bösen"). Kein Erlebnis, egal wie schlimm es war, hat in Ruffy irgendeine Form des Umdenkens eingeleitet. Seine Motivation ist nach wie vor die exakt selbe wie im ersten Band. Und das ist schlichtweg selbstsüchtig.
    hatte Ruffy sich wirklich selbst fertiggemacht, wie er zu dieser komplett idiotischen Idee kam, Piratenkönig zu werden. Er erkannte, dass er zu schwach für die Welt sei, und ohne seine Freunde nichts erreichen kann
    Narutos Motivation hatten sich zwar geändert, um Hokage zu werden, aber mal ehrlich. Ich empfand Narutos Motivation am Anfang deutlich selbstsüchtiger als die von Ruffy. Während Ruffy daran dachte, eine abenteuerliche Reise mit seinen Kameraden zu machen, dachte Naruto einfach nur nach, dass man ihn endlich akzeptieren sollte. Selbst im Krieg versuchte Naruto, vieles alleine zu bewältigen, ohne wirklich Vertrauen in seinen Kameraden zu stecken. Ruffy jedoch besaß diese Einstellung bei der Handlung, wo er einfach seine Crew vertraute.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Bei Naruto gilt die Prämisse: Kunai im Kopf = Dead (nicht immer).
    Macht es das realistisch? Auf der anderen Seite überleben Charaktere selbst schwere Verletzungen, siehe allein Neji oder Obito.
    Neji wurde lebensgefährlich von 2 Mokutonspieße aufgespießt und starb, also ja - ich sehe die Ganze Sache. Noch lächerlicher macht dann das Ganze, wie Tsunade und Co. bisher überleben konnten. Sogar Onooki überlebte im Krieg, obwohl es öfters Momente gabs, wo man seinen Tod wunderbar umsetzen könnte... Hier hatte Kishimoto doch nur versucht, mal ebend Verluste mit Hauptcharakteren in dem Krieg zu bringen...

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Findest du? Ich weiß nicht in welchen Kreisen du dich aufhälst, aber meines Wissens nach hält sich der Spaß die Waage. Sei es hier, sei es in anderen Foren (allen voran Mangahelpers), sei es auf Youtube, sei es ganz Privat, sei es auf Newsseiten (beispielsweise der Shounen Jump Seite) sei es auf Skype (ich nutze weder Facebook noch Twitter, daher...) - die positiven Stimmen überwiegen. Klar, es GIBT Stoff zum kritisieren, aber das macht doch keinen 15 Jahre währenden Manga kaputt
    "die positiven Stimmen überwiegen", nein nicht wirklich. Es gibt's doch auch genügend Kommentare, die die Serie Naruto als Bullshit bezeichnen. Der Manga ging zwar verkaufstechnisch nicht kaputt, aber Verluste machte das allemals. Sieh dich hier mal auf YouTube oder in Foren um, da wirst du auch Kommentare finden, die negativ an dem Manga gerichtet worden sind.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Speziell hier im Forumla jedoch, ist die Stimmung schon seit Monaten schief - und dafür mache ich ganz klar einige wenige User verantwortlich. Die Leute haben einfach keine Lust auf so einen Mist, und gehen dann einfach (wie viele großartige User mit der Zeit gegangen sind!). Meine Aktivität hier ist ebenfalls enorm eingebrochen, ich verschob meine Diskussionen woandershin.
    Nur weil das Ganze negativ gerichtet worden sind? Ich finde auch genügend Hater-Kommentare über AoT und dennoch heule ich nicht rum. Wenn die etwas dagegen haben, dann sollen die halt versuchen, dagegen Argumente zu finden. Wo wir jetzt sogar über meine Ansprüche diskutieren, ob diese Sinn ergeben oder nicht. So ist das nunmal - genauso wie es Fanboys gibt, gibt es nunmal Hater. Und die Hateranzahl hatte sich besonders gesteigert bei dem Ende von Naruto. Auch ich muss das jetzt akzeptieren, dass du meine Meinung scheiße findest. Ist halt so.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Sicher, man kann sich helfen indem man einfach die Ignorier-Funktion bemüht (meine ist zum bersten voll), aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Es muss doch ein Anliegen eines jeden Users sein, hier im Forum für eine angenehme Atmosphäre zu sorgen. Ich sage es wie es ist, ohne die Anwesenheit von 3-4 Usern hier, hätte ich gar keinen Grund mehr hier her zu kommen. Ich finde es ein wenig bedauerlich, dass das Forum in Sachen Naruto auf die Art zum Ende kommt, aber was will man machen.
    Natürlich, ich ja auch. Aber man kann nunmal nicht ignorieren, dass das Manga besonders am Ende extrem an Qualität abgenommen hatte. Bei mir ist es dasselbe: Ohne paar User hier im Forum wäre ich glaub ich mal auch schon längst weg, aber zum Glück sind diese noch Aktiv und man findet auch im Forum User, die ziemlich nett und gut diskutieren können. Wie ich schon sagte: Is' halt so.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Nein, es handelte sich dabei lediglich um Sarkasmus. Der erwähnte Mond als Habitat fand in eben dieser Konstellation sowohl in DB (klein Goku verfrachtete eine Gruppe von Verbrechern auf den Mond), als auch in One Piece (Enel) statt. In beiden Fällen ohne diese Möglichkeit im Vorfeld großartig zu thematisieren, it just happend. Genau wie in Naruto momentan.
    Bei Enel könnte man halt damit argumentieren, dass er - aufgepasst! - ein Logia-User sei, die ja bekanntlich nicht die Gesetze der Physik interessieren. Die besitzen unbegrenzte Energie und können scheinbar 10 Tage lang kämpfen, ohne auf Nahrung zu greifen. Ob dies unlogisch ist - natürlich ist es unlogisch. Aber so waren halt schon immer die Regeln der Logia-User. Wenn man diese Sachen davor nicht hatte und jetzt aufeinmal etwas so aus dem Ärmeln zieht, ja! Dann hätte ich etwas dagegen, aber so ist es okay. Bei Dragonball war es halt ein Logikfehler, wenn später bekannt wurde, dass auch Sayajins nicht auf dem All überleben können. Shit happens.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Während DB hier ganz klar das Kaguya Märchen parodiert, und One Piece... was auch immer treibt (ernsthaft, was geht da mit Enel ab?), ist der Mond bei Naruto ne Spur wichtiger.
    Natürlich ist der Mond in Naruto auch wichtiger, weil das ja eine wichtige Rolle trägt, den Körper vom Juubi darin zu versiegeln. Was da mit Enel abgeht, ich glaube das kann dir niemand beantworten. xD

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Richtig, anhand von Beiträgen von 2011.
    Naja, aber wenn man davor so Aussagen machten und jetzt aufeinmal doch nicht... Naja, das war halt Narutos nächstes Ziel, nach dem Hokage-Part, das Kreislauf des Hasses zu beenden. Und darauf wurde halt recht schnell geschissen - leider.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Ich habe mir super viel Mühe gegeben, diesmal kein extremes Arschloch zu sein ^-^... nur ein ganz normales!
    Jo, so muss das auch sein. Ansonsten macht eine Diskussion wirklich garkeinen Spaß, wenn derjenige eine "extreme Arschloch"-Einstellung annimmt. Und siehe da: Unser Umgangston hatte sich jetzt deutlich verbessert und mir macht es auch wieder Spaß, an dieser Diskussion weiterzuhalten. Bei dir doch auch, oder?
    @Kibaku:

    Deine Meinung teile ich zu 100%! Ich verstand auch nie, was die meisten immer wieder mit Madara hatten - wenigtens war er keine so heftige Heulsuse als Obito und er hatte immer wieder Spaß am Kämpfen gehabt. Selbst bei Gegnern, die ihm überlegen waren, beispielsweise Gai. Black Zetsu ging mir sowas von auf den Piss mit seinem Gelaber! Zum Glück ist diese Nervensäge weg vom Fenster...

  5. #204
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: The Last: Naruto the Movie (10)

    Sooow... gut, das sollte klappen.

    @Sentinel_Prime: Aufgrund immer weiter in die OT Schiene abdriftenen Themen habe ich beschlossen, meinen Beitrag in Zwei Teile zu trennen. Den einen Teil, mit allen Film-relevanten Passagen, findest du hier. Für den anderen Teil --> http://www.forumla.de/f-naruto-160/t...39#post4656286

    (es kann sein, dass mir beim Trennen manche Parts in beide Beiträge rutschen. Reicht natürlich vollkommen aus, wenn du diese nur einmal beantwortest xD
    Btw, stellt euch mal beide Beiträge zusammen vor... damn)


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht nur meine Meinung
    Gut, deine und die von Dark Gamer, aber auf letztere scheint ja mittlerweile niemand mehr was zu geben
    Na, aber ernsthaft: Du hast mir bis heute nicht erklären können, was denn genau der "Stil" ist, der hier so arg gebrochen wird. Sind es die Energiebälle? Denn dann gebe ich dir durchaus recht, teile jedoch nicht die Meinung, dies sei schlecht. Vielleicht ergeht es nur mir so, aber ich habe doch lieber neue Impulse als ständig den gleichen Käse - mag wohl der Grund für meine Abneigung gegenüber... ach, lassen wir das besser.

    Oder ist es der Mond per se? Denn dann kann ich nur wieder auf die Signifikanz des Mondes in... nein, nicht der japanischen Kultur - ich denke, das haben wir nun zu genüge behandelt - sondern im Manga per se. Es besteht schließlich kein Zweifel, dass der Mond auch lange vor Kaguya eine gewisse "Prominenz" einnahm. Nimm ein X-beliebiges Ereignis in Naruto, und du kannst dir fast sicher sein, dass der Mond darin "eine Rolle spielte" (und sei es nur in den einzelnen Shots).

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Okay, dann leg mal los: Warum sind meine Einwürfe in deinen Augen so lächerlich?
    Weil sie sich auf Schnipsel aus einem Teaser für einen Film beziehen, den keiner von uns geguckt hat. Und nachdem ich versuchte das Ganze anhand von kulturellen Begebenheiten zu relativieren, wurde mir mit der "Mir doch egal was die Japaner gern haben, ICH finds kacke!" Einstellung begegnet, die schlichtweg kindisch ist.

    Erneut erwähne ich gerne, dass bei einem einfachen "Meh, I don't like it." niemand eine Szene gemacht hätte. Aber nachdem erneut Seite um Seite darüber genörgelt wurde, ist doch klar dass einige darauf reagieren.

    Selbst dann hätte man wohl noch ein Auge zudrücken können, hätte es sich dabei um angemessene Kritik gehandelt. Dem war aber nicht so:
    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Die kämpfen auf den Mond?! Was ist das denn für eine Scheiße?
    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Bin ich aber trotzdem nicht mit einverstanden, da man jede Scheiße nicht einfach so...[...]...durch einen Jutsu erklären kann.
    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Da muss Kishimoto es doch noch nicht weiter übertreiben mit diesem ganzen Sci-Fi-Scheiß!
    All das stammt btw alleinig von einer einzelnen Seite, just saying

    Natürlich reagiere ich auf derart infantiles Gebitche, und dies auch nicht mit Blumen zwischen den Zähnen.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Der Mangaka konnte nichtmehr die Qualität in längst vergangenen Tagen einhalten. Das ist normal - ist bei anderen Animes/Mangas nicht anders. Also, so what?
    Deine Abneigung gegenüber dem Manga ist für diese Diskussion doch irrelevant, es geht allein um den Film. Sicher, wenn es um Fragen wie den Stil geht kommt da der Manga zwangsläufig vor, aber deine Abneigung war nie ein Thema.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Was ist mit Toneri? Wieso kommt er erst jetzt und nicht schon davor, um Madara und Co. zu helfen?
    Auch wenn ich den Film nicht gesehen habe und demnach nur mit Spekulationen und den rar gesäten Infos dienen kann, die dann doch bereits geleaked sind, so scheint es auf mich doch so zu sein, dass Toneri mitnichten die gleichen Ziele wie Madara und/oder Kaguya verfolgt. Aus den Trailern wissen wir, dass er die Menschen für ihren militaristischen Gebrauch von Chakra verabscheut (etwas was sowohl Madara als auch und vor allem Kaguya taten) - was genau er nun machen will, außer eben den Mond auf die Erde zu klatschen, weiß ich nicht.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Und das ist auch noch ein Otsutsuki - hatten wir nicht schon genügend Gegner dieser Sorte gehabt?
    Eine Person...

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Natürlich müsste es sich um Rock Lee handeln, da Gai ja nicht kämpfen kann wegen seinem Bein
    Ich bezog mich auf den merkwürdigen Schnitt, der für mich nicht ganz klar deutlich macht, dass es auch wirklich Lee ist der diesen Felsen zersprengt. Hoffentlich ist er es, denn Lee verdient mehr Screentime.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Sogar Dragonball schaffte es, trotz dieser unmenschlicher Stärke, dennoch ihren Kampfstil beizubehalten


    http://youtu.be/CIXy_oQS_xI?t=58m56s

    ...

    Was genau verstehst du denn unter "ihren Kampfstil"? Den absolut absurden over the highest top Kampfstil? Ja, der blieb erhalten

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    WAARUM?! Und da willst du mir ernsthaft erzählen, dass mein Gelaber mit "höheren Ansprüchen" nicht legitim sei?!
    Es obliegt dir schlichtweg nicht, über die Ansprüche anderer zu Urteilen. Ich könnte ebenso sagen, deine Ansprüche können ja aufgrund deiner Zuneigung zum Zelda Franchise nicht sonderlich groß sein, schließlich stagniert der Shit auch seit Jahren. Mach ich aber nicht.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Es spielt keine Rolle, ob das eine Fabel behandelt oder nicht: Solange das Kampfsystem drastisch darunter leidet
    Again: Die Fabel/Das Märchen hat mit dem "Kampfsystem" nichts zu tun. Lediglich der Schauplatz ist lose inspiriert.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Du, natürlich mache ich sowas nicht. Ich bin zwar ein Ar schloch, aber ich bin auch ein faires Ar schloch! Wenn irgendein User gerne meint, meinen Beitrag zu melden - bitte, dann sollte er es machen. Aber ich werde erst zu dieser Maßnahme zugreifen, wenn du böser Junge wieder, rate mal, böse zu mir wirst.
    Ach, ich gebe mir die größte Mühe, nicht auszuschweifen

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Ja, mit Sätzen wie "Verpiss dich doch am besten und nimm Darky gleich mit"
    Jo, das empfinde ich auch jetzt noch so. Wenn es Usern tatsächlich einzig und allein daran liegt, Unruhe zu stiften, dann sollen sie doch bitte gehen.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Du, das ist deine alleinige Entscheidung - wenn du wirklich der Meinung bist, bitte. Jedoch sehe ich diese Igno-Liste nicht gerade als ziemlich erfolgreich an, zumal du ja immernoch sehen kannst, ob ich etwas poste oder nicht
    Leider, aber solange ich den Post dann nicht "aktiviere", kriege ich von all dem nichts mit. Mein Leben gänzlich ohne Dark Gamer ist ein deutlich besseres
    Na, ich persönlich halte das auch für Käse und bin eigentlich nicht gewillt, auf derart... ja, kindische Maßnahmen zuzugreifen. Der Grund warum ich das auch ungern tue, ist, dass ich dann ja eben auch gute Beiträge verpasse. Deswegen nur im Notfall und nur dann, wenn ich mir absolut sicher sein kann, dass da ohnehin nix verpasst wird.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Dann verstehe ich aber auch immernoch nicht die Tatsache, warum Naruto nicht aufs Maximum geht wegen seinem Gegner
    Die gleiche Denkweise sehe ich oft, wenn es um die Geschwindigkeit von Naruto geht... "Der ist doch der schnellste, wieso war der Gegner denn jetzt schneller?". Geschwindigkeit sowie Kraft/Macht per se sind nur dann effektiv, wenn sie mit Hirn genutzt werden. Klar, ich kann auch mit nem Veyron mit fast 400 Sachen in die Kurve brettern - schließlich ist das so ziemlich seine Maximalgeschwindigkeit - nur wäre das nur bedingt ratsam...
    Heck, das ließe sich gar auf die Storm Spiele übertragen! Rennst du hier blindlings auf den Gegner zu, haste schneller nen Konter drin als du "omfg, .Nulls Vergleiche sind so derb schlecht!" sagen kannst.

    Demnach logisch, dass Naruto seine "komplette Power" nicht gleich herausrückt sondern der Situation angemessen - man könnte fast sagen taktisch - kämpft.
    ... Zumal doch niemand wirklich erwartet, dass die in einem Teaser gleich wie wichtigsten Kampfszenen zeigen, oder?

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Ja, du sagst es. Kishimoto hatte dieses Märchen auch noch mit seinem Schwachsinn mit eingebunden, weshalb ich das Ganze sogar noch kritischer sehe. Dann kommt die Frage: Wie sind Naruto und Toneri da überhaupt gelandet?
    Naruto kann doch fliegen? Und Toneri scheint sich porten zu können... Sind natürlich nur Spekulationen.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Bei Enel könnte man halt damit argumentieren, dass er - aufgepasst! - ein Logia-User sei, die ja bekanntlich nicht die Gesetze der Physik interessieren. Die besitzen unbegrenzte Energie und können scheinbar 10 Tage lang kämpfen, ohne auf Nahrung zu greifen. Ob dies unlogisch ist - natürlich ist es unlogisch. Aber so waren halt schon immer die Regeln der Logia-User
    Soso, wenn also Logia Nutzer durch diese (zugegebenermaßen rein spekulative) Erklärung dazu in der Lage sind "weil die Regeln halt so sind", dann ist das okay? Aber wenn Naruto, eine Fantasywelt in welcher nachweislich die unseren Gesetze nicht zwingend gelten müssen, ebenfalls "kreativen Freiraum" nutzt, dann ist das nicht okay?
    Lass es mich umformulieren: Welche Stelle in Naruto hat dich glauben lassen, der Mond sei der unsere und demnach müssen dort die unsrigen Gesetze gelten?

    Mir persönlich war nach Nagatos Kommentar zur Entstehung des Mondes klar, dass dieser zumindest was die Größe angeht, nicht der unsrige sein kann.

  6. #205
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: The Last: Naruto the Movie (10)

    Es gibt viele neue Videos, die richtige Spoilers sind. Ich werde diese Videos hier nicht verlinken, sonst lädt das für einige zu lange. Ihr könnt sie aber auf The Last: Naruto the Movie New Video Clips (Spoilers) | Saiyan Island anschauen. Wer gespoilert werden will: Es lohnt sich!

  7. #206
    dark Shadow 52 dark Shadow 52 ist offline
    Avatar von dark Shadow 52

    AW: The Last: Naruto the Movie (10)

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Es gibt viele neue Videos, die richtige Spoilers sind. Ich werde diese Videos hier nicht verlinken, sonst lädt das für einige zu lange. Ihr könnt sie aber auf The Last: Naruto the Movie New Video Clips (Spoilers) | Saiyan Island anschauen. Wer gespoilert werden will: Es lohnt sich!
    Ich bin so richtig gehyped! Das, dass bild was ich damals gepostet habe stimmt, kann ich immer noch nicht glauben omg. Wenn ich den film gesehen habe kann ich endlich mit ein lächeln von der Klippe springen xD

  8. #207
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: The Last: Naruto the Movie (10)

    Will den Film auch endlich gucken.
    Leider gibt es überhaupt kein stream zu den Movie....

  9. #208
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: The Last: Naruto the Movie (10)

    Da der Film schon sehr bald auch außerhalb von Japan in die Kinos kommt (in den Philippinen, Australien sowie New Zealand beispielsweise) und es doch schon sehr merkwürdig wäre, würde man hier nicht zur originalen Tonspur englische Untertitel hinzufügen, kann es sein, dass wir am Ende nicht soooo lange warten müssen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Habe mir die Links btw nicht angesehen, ein bisschen Überraschung soll dann doch nicht erhalten bleiben.

  10. #209
    dark Shadow 52 dark Shadow 52 ist offline
    Avatar von dark Shadow 52

    AW: The Last: Naruto the Movie (10)

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Da der Film schon sehr bald auch außerhalb von Japan in die Kinos kommt (in den Philippinen, Australien sowie New Zealand beispielsweise) und es doch schon sehr merkwürdig wäre, würde man hier nicht zur originalen Tonspur englische Untertitel hinzufügen, kann es sein, dass wir am Ende nicht soooo lange warten müssen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Habe mir die Links btw nicht angesehen, ein bisschen Überraschung soll dann doch nicht erhalten bleiben.
    war das nicht immer 1 jahr bis es bei den auf dvd erschien mit sub etc.? also denke mal das wir bis frühling warten müssen aber was solls.

    P.s es wurde schon ein neuer Naruto film für 2015 bekannt gegeben^^.

  11. #210
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: The Last: Naruto the Movie (10)

    Hab die letzte Scene vom fight zwischen Naruto und Toneri gesehen.
    Hammer scene mit perfekter main naruto theme, was ein Gefühl.
    Das hat wirklich gute Emotion ausgelöst, bin mir sicher das @Kibaku und @Final in dieser scene heulen werden xd.
    Kann es kaum erwarten ihn zu sehen.

  12. #211
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: The Last: Naruto the Movie (10)

    Wenn diese Szene genauso wie die von Kushina und Minatos Tod emotional ist, dann hast du vielleeiiiiicht garnicht mal so unrecht.

  13. #212
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: The Last: Naruto the Movie (10)

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Wenn diese Szene genauso wie die von Kushina und Minatos Tod emotional ist, dann hast du vielleeiiiiicht garnicht mal so unrecht.
    Muss sagen das von allen Naruto Movies mir Road to the Ninja am meisten gefallen hat.
    Story war sehr klasse und diese Parallel Welt war auch klasse, sowas habe ich auch bei Fairy tail gemocht.
    Welcher Movie war für dich am besten.

  14. #213
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: The Last: Naruto the Movie (10)

    Zitat Playa4321 Beitrag anzeigen
    Muss sagen das von allen Naruto Movies mir Road to the Ninja am meisten gefallen hat.
    Story war sehr klasse und diese Parallel Welt war auch klasse, sowas habe ich auch bei Fairy tail gemocht.
    Welcher Movie war für dich am besten.
    Bis jetzt eigentlich auch Road to the Ninja. Es hatte einfach eine gewisse Atmosphäre, da es, um es nicht falsch auszudrücken, sich um eine alternative "Story" handelte, sprich wenn Tobi wirklich so ein Beta Mugen Tsukuyomi testen wollte. Außerdem hat mir Menma als Gegner richtig gut gefallen, zwar ist er, wie viele gerne sagen, eine Mischung aus Sasuke und Naruto (weil Sharingan), aber ansich war er wirklich badass.

  15. #214
    dark Shadow 52 dark Shadow 52 ist offline
    Avatar von dark Shadow 52

    AW: The Last: Naruto the Movie (10)

    Naruto the last movie kommt Februar 2015 in den us kinos. Also wird es bestimmt nicht mehr lange für sups dauern yes xD

    Quelle: sayian island! Sry für kein link kann das mit handy nicht so gut

  16. #215
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: The Last: Naruto the Movie (10)

    Tja, habe mir den Film nun auch endlich mal gegeben (Qualität war... ausreichend. War natürlich abgefilmt und das eine ums andere Mal war der Untertitel für einige Sekunden nicht mehr zu sehen, aber alles in allem ging es). Bin wirklich zufrieden mit dem Teil, ganz klar der bisher beste Naruto Film.
    Um ehrlich zu sein hatte ich ein wenig die Befürchtung, die Ganze Sache mit der Romantik könnte schwer im Magen liegen, aber meiner Meinung nach war dieser Aspekt schön umgesetzt und fühlte sich zu keiner Zeit gezwungen oder „kitschig“ an. Gut, eine kleine kitsch-Stelle gab es, aber die sei verziehen.
    Das ist das erste und hoffentlich nicht letzte Mal, das ein Film im Naruto Franchise den bekannten Charakteren noch mehr Tiefe verleiht und sie wortwörtlich komplementiert – nicht nur Naruto und Hinata, sondern (und fast schon vor allem) Sakura. Gerade ihre Darstellung war einfach nur cool, da sie nicht nur einen entschiedenen Beitrag bezüglich der Beziehung von Naruto und Hinata tätigte, sondern auch noch ordentlich Backenfutter verteilte. Es ist schon recht amüsant dass es am Ende ein Film Team brauchte, um ihre Fähigkeiten im Bereich der Genjutsu ein wenig mehr zu beleuchten...

    Die Kämpfe, ein hier im Forum ja... hitzig diskutierter Aspekt, waren überraschend bodenständig. Ja, gegen Ende hin fliegt echt die Scheiße an die Wand, aber dennoch gab es überraschend viel „hand to hand Combat“ und den einen oder anderen Trick zu bestaunen – passt. Einige nette Nebeninformationen lassen sich für den geneigten Fan aus dem Ganzen ebenfalls gewinnen, so wie die Tatsache, dass Naruto offensichtlich doch sein Sot6P Chakra und damit den entsprechenden Mode verloren hat (dafür aber nun das Rasenshuriken auch außerhalb des Sage Modes werfen kann), oder die implizierte Immunität Sakuras gegenüber Genjutsu. Kakashi als Hokage ist nach wie vor gewöhnungsbedürftig, auch da der Gute irgendwie nicht den Eindruck erwecken kann, mit Herz an seinem neuen Job zu hängen... Zu Sasuke gibt es nicht viel zu sagen. Jeder der die Trailer gesehen hat, hat auch schon alles gesehen, was Sasuke im Film so von sich zeigt – dezent enttäuschend.

    Jetzt warte ich auf eine bessere Version und schlussendlich dann die Blu-Ray. Bin zudem mal gespannt, wie der nächste Film den so wird...

  17. #216
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: The Last: Naruto the Movie (10)

    Klingt doch ganz super. Ich habe den Film noch nicht gesehen, da ich auf bessere Qualität warte. Wenn ich mich richtig erinnere fandest du die davorigen Filmen nicht so gut. Und wenn du den aber gut findest, dann muss es was heißen! Bin schon echt gespannt.

  18. #217
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: The Last: Naruto the Movie (10)

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Und wenn du den aber gut findest, dann muss es was heißen!
    Ne, ich bin doch ein Kishi-Fanboy

  19. #218
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: The Last: Naruto the Movie (10)

    Ich habe mich gestern dazu entschlossen ihn anzuschauen (war lange unschlüssig, ob ich auf BD-Rip warten soll) und VERDAMMT, war der geil!!
    Verwackelt waren nur die ersten paar Minuten mit der Einführung und 2-3 Mal kurz im Film, aber nichts Tragisches.


    Ich wollte hier mal ein paar Eindrücke hinterlassen. Achtung, enthält Spoiler vom Film!


    Also erst einmal fand ich richtig geil, wie das auf den Manga abgestimmt ist, also man erfährt was es mit Hamura auf sich hat und was ich auch gut fand: Es wird erklärt, warum Naruto als Kind immer gesagt hat, dass er Sakura liebt. Und zwar hat es damit angefangen, dass er gesehen hat, wie Sakura immer für Sasuke schwärmt und er wollte nie gegen Sasuke verlieren – weder im Kampf, noch in der Liebe. Deshalb hat er auch immer versucht sich auf die dümmsten Weisen an Sakura ranzumachen, weil es für ihn eher ein Teil der Rivalität zu Sasuke war als wirkliche echte Liebe.


    Dann sehen wir Toneris Schloss, welches in einer anderen Dimension liegt und zu dem zwar kein Wort verloren wird, dass aber sehr ähnlich dem Schloss in Kaguyas Dimensionen ist.
    Hanabi und Sasuke haben jeweils nur 3 sehr kurze Szenen und sind für den Film kaum relevant. Eigentlich werden alle Szenen der beiden schon in den Trailern und im Opening der Tie-in Doppelfolge vom Anime gezeigt. Also wenn ihr die gesehen habt, dann habt ihr quasi auch alle Szenen der beiden im Film gesehen xD


    Sakura wird in dem Film sehr gut dargestellt! War etwas überraschend, aber hat mir gut gefallen. Nicht nur, dass sie mit Naruto darüber redet, was der Unterschied zwischen “Ich liebe Ramen” und “Ich liebe eine Person” im romantischen Sinne ist, und ihn darauf aufmerksam macht, sie unterstützt auch Hinata, kämpft aktiv mit und rockt im Kampf und sie spielt eine tragende Rolle, indem sie Naruto vor einem Tod durch Chakra-Verlust rettet (sie hängt sich so sehr rein, dass sie sogar bewusstlos wird). Hut ab für Sakura!


    Ich als Hinata-Fan habe alle Szenen mit ihr genossen, die Liebesgeschichte wurde sehr schön dargestellt, es war so rührend und herzergreifend~ Am Ende, wo die Heiratsszene und die Kinder gezeigt werden haben alle im Kino geklatscht und auch ich hier habe geklatscht und wünsche den beiden alles Gute!


    Shikamaru und Sai haben auch gerockt! Sowohl im Kampf als auch deren Szenen (besonders, wo Shikamaru wie ein Berater Naruto auf die Mission hinweist und ganz deutlich sagt “Es ist mir egal, was privat mit dir und Hinata ist, das hier ist eine Mission! Wenn du schon wegen einem Korb aufgibst, dann gib doch gleich auch auf Hokage zu werden!”) sind gut in Szene gesetzt und schlüssig. Da merkt man, dass Shikamaru ein super Berater für den späteren Hokage Naruto sein wird.


    Die Animation war fucking amazing! Viel Nahkampf, aber auch realistische und detaillierte Hintergründe, je nach Stimmung. Die Action extrem flüssig und sauber, dabei sogar stets onmodel und nicht auf Kosten der Details! Das ist definitiv eines der bestanimiertesten Werke von ganz Naruto! Die Musik kennt man ja schon vom Soundtrack und auch hier kann ich nur Lob aussprechen! Der Mix aus epischen, neuen Tracks, sowie Remixes von Part 1 Soundtracks hat dem ganzen Film ein “Epilog-Feeling” gegeben. Einfach klasse!


    Zum Schluss wollte ich noch die Comedy erwähnen, die hatte ich garnicht erwartet und die war echt gut. Musste gleich 3 Mal echt laut lachen und waren auch viele kleine Schmunzler dabei – sei es nun wegen Naruto, der am Anfang gefühlsmäßig nichts checkt, oder Sais on-point Sprüche


    Meine Wertung: 9,5 von 10 roten Schals

  20. #219
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: The Last: Naruto the Movie (10)

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Der Mix aus epischen, neuen Tracks, sowie Remixes von Part 1 Soundtracks hat dem ganzen Film ein “Epilog-Feeling” gegeben. Einfach klasse!
    Oh, das hab ich ja in meinem Post ganz vergessen! Ja, gerade die alten Naruto Stücke in neuer Form zu hören, hat echt für eine Menge Nostalgie gesorgt Die Stücke von damals mit dem nun "letzten Film" zu verbinden, und somit allein schon rein akustisch "einen Schlussstrich" zu ziehen, war schon ne coole Idee.

  21. #220
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: The Last: Naruto the Movie (10)

    Ich habe lange überlegt ob ich mir den Film anschauen soll oder nicht, weil ich einfach kaum was erwartet habe, am Ende habe ich ihn mir dann doch angesehen auch wenn ich ihn lange ingnoriert habe und ich muss sagen echt geiler DB Film , ne Spaß, alle meine Erwartungen wurden tatsächlich unterboten.

    Spoiler öffnen

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Naruto the Movie: Weiß jemand wann der erste Narutofilm auf DVD erscheinen soll

  2. Naruto the Movie:

  3. Naruto Movie 4: Kann mir einer sagen wann endlich der 4 Film rauskommt ? Kann es kaum noch aushalten.:confused:

  4. Naruto Movie 4:

  5. Naruto the Movie:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

naruto the last

boruto erwachsen

the last naruto the movieboruto kinderToneri otsukiboruto charakterenaruto the last movie narutocontentBoruto the movie Sasuke sakura bewegen sichsasuke erwachsennaruto the last schalnaruto charaktere erwachsendassiom film.comnaruto sasuke the lastkinder in borutothe last narutokinder von naruto und cosasuke the lastnaruto sakura erwachsennaruto&sasuke alle kindernaruto erwachsenthe last naruto the movie rumorboruto Kinder und elternnaruto zitate sainaruto charaktere