Seite 3 von 153 ErsteErste ... 2341323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 3048
  1. #41
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat DK06 Beitrag anzeigen
    Schlimm das hier interpretiert wird wie nichts gutes. Die Wii Controller, sprich Remote + Nunchuck gingen mir auf den Senkel. Ich möchte einen Controller in der Hand halten und keine 2 kleinen, mit Bewegungssteuerung ausgestatteten Teile. Das Gamepad von der Wii U war in Ordnung, fands nur etwas zu groß. Klar ist es angenehm, dass Steuerungseinheiten des Vorgängers übernommen werden können, aber wie gesagt mir gefiel weder der Controller der Wii, noch das Gamepad der Wii U zu 100%. Nichts anderes habe ich damit aussagen wollen, aber man versteht halt immer das was man will, nicht wahr?
    Und was hat Kritik an den Controllern mit Abzocke zu tun? Hättest du nur deine berechtigte Kritik geschrieben gäbe es diese Diskussion nicht. Wenn du "nichts anderes damit aussagen wolltest", warum sprichst du dann zuerst von Abzocke, gehst danach nicht wirklich darauf ein und erklärst hinterher dann, dass du eigentlich nur die Controller schlecht findest? Ich kann nur interpretieren was du schreibst, ich kann nicht auf magische Art und Weise wissen, dass du eigentlich nicht von Abzocke, sondern von der Qualität der Controller in deinen Augen sprichst.

  2. Anzeige

    AW: NX - Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    DK06 DK06 ist offline
    Avatar von DK06

    AW: NX - Stammtisch

    Naja, ich empfinde es persönlich halt als Abzocke, dass ich im Lieferumfang nur das Gamepad habe und keinen richtigen Controller. Ja, es gab Bundles, aber diese sind die Ausnahme. Das ist aber rein subjektives Empfinden und muss nicht zwingend verstanden werden. Ich würde dann auch sagen, dass wir genug Offtopic Diskussion ausgeführt haben und hier nun weiter über die NX geschrieben werden kann.

  4. #43
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: NX - Stammtisch

    Mich würde jetzt aber doch noch interessieren, was das GamePad an sich hat, das es zu keinem "richtigen" Controller macht. Abseits nicht analoger Schultertasten bietet es doch alles, was klassische Controller auch bieten. An die Größe muss man sich wohl gewöhnen, in Sachen "Ergonomie" habe ich (natürlich subjektiv) schon wesentlich schlechtere Standard-Pads in der Hand gehabt. Was ist es also? Zu groß? Zu viele Funktionen?


    Dass das GamePad letzten Endes ein kleiner Schuss in den Ofen war, finde ich, auch wenn ich selbst nicht sein großer Freund bin, schade. Das lag in meinen Augen nicht nur daran, dass es Nintendo sowie die reinen Software-Entwickler in ihrer fehlenden sinnvollen Unterstützung verbockt haben, sondern auch daran, dass man das Ding von großen Teilen der Gamer-Seite aus von Anfang an verteufelt hat. Mein persönliches Fazit aus der Geschichte: Alles, was mehr als zwei Analogsticks, vier Action-Buttons und vier Schultertasten hat, überfordert den selbsternannten Core-Gamer. Der ist nämlich ein Gewohnheitstier und möchte spielen, wie er es seit 1998 tut.


    Und damit führe ich den Gedanken zurück zur NX: Was also tun? Bietet man etwas Neues, dann verschreckt man die alteingesessenen Gamer mit Angst vor Veränderungen. Bietet man Bewährtes, setzt man sich nicht von der Masse ab und gewinnt nicht (wie es laut Ubisoft der Fall sein wird) die Wii-Gemeinde zurück. Irgendwie muss halt der Zwischenweg her - mit einem Kniff der sinnvoll, charmant und bezahlbar ist. Das klassische Spiel sollte aber aus den im vorherigen Absatz genannten Gründen im Hinterkopf behalten und in die Hauptperipherie integriert werden.


    Reggie äußerte sich kürzlich ja dahingehend, dass es um Spiele und Inhalte und weniger um reine Leistung eines bestimmten Systems gehen soll. Inwieweit man das insgeheim auch auf die Hardware-Ausrichtung beziehen möchte, bleibt offen. Es scheint aber, als würde man rein leistungstechnisch zumindest gegenüber Scorpio und NEO den Kürzeren ziehen.





    CD-Project-PR-Mann Fabian Döhla hat kürzlich in einem Interview mit Eddy von Rocketbeans verlauten lassen, dass Nintendo NX "fantastisch" werde. Natürlich, wie so oft, mit einem Augenzwinkern. Insofern ist die Aussage mit Vorsicht zu genießen. Wer sich das nette Gespräch dennoch antun will, der NX-Part startet in etwa ab Minute 7:00.






    [Eric Zander]
    [Rocket Beans TV]
    [ntower]

  5. #44
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Mich würde jetzt aber doch noch interessieren, was das GamePad an sich hat, das es zu keinem "richtigen" Controller macht.
    Ich mochte das Gamepad und die WiiMote gerne.
    Aber mittlerweile hat es mir gezeigt, dass eine normale Kontrollereinheit auf Dauer besser funktioniert.
    Das Gamepad ist eine tolle Spielerei und hat geniale Funktionen. Karte auf dem Gamepad oder den Rucksack (wie bei ZombiU). Allerdings wurden die Features zu wenig sinnvoll eingesetzt. Und demnach würde ein Standard Controller da die bessere Wahl sein.

    Für das effektive und bequeme spielen ist der XBox One Controller momentan mein Favorit.

    Ein negatvier Aspekt auf Dauer war die Konzentration, die verloren ging, wenn man auf das Gamepad geschaut hat und sich vom Bildschirm entfernt hat. Bei Action Adventures und c.o. mag das funktionieren, bei Spielen wie Call of Duty und c.o. war es nicht von Nutzen.

    Aber dennoch: Natürlich ist es auch ein richtiges Gamepad. Nur nicht so effektiv und ergonomisch wie das klassische...

  6. #45
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: NX - Stammtisch

    @Max @ home: Danke für das Interview! Echt interessant, der Döhler mal wieder...
    Mein Lieblingspart war:
    Eddy: "Geht es Nintendo gut?"
    Döhler: "Ja, warum nicht? Was spricht denn dagegen?"
    Eddy: "Was spricht denn dafür?"
    Döhler: "Der Kontostand."

    Wenn doch nur alle Leute so viel Ahnung hätten wie der Döhler, dann würde man nicht alle drei Wochen irgendwelche Untergangsprognosen von Nintendo lesen. Man muss nicht in der Branche tätig zu sein um das mitzukriegen.

  7. #46
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Es scheint aber, als würde man rein leistungstechnisch zumindest gegenüber Scorpio und NEO den Kürzeren ziehen.



    Der Blick sagt doch schon alles.

  8. #47
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: NX - Stammtisch

    Reggie schaut immer so. Das ist sein normaler Blick.

    Außerdem ist an der Slim nichts besser außer das 4K Filme gehen. Wen interessiert das denn groß?
    Unnötig mal wieder irgendwas in einen Blick reininterpretieren zu wollen.

  9. #48
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Reggie schaut immer so. Das ist sein normaler Blick.

    Außerdem ist an der Slim nichts besser außer das 4K Filme gehen. Wen interessiert das denn groß?
    Unnötig mal wieder irgendwas in einen Blick reininterpretieren zu wollen.
    Was ich von mir gebe findet ihr eh als unnötig und werde dumm angemacht, warum soll ich mir dann auch noch groß Mühe geben hier was sinnvolles zu posten.

  10. #49
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Was ich von mir gebe findet ihr eh als unnötig und werde dumm angemacht, warum soll ich mir dann auch noch groß Mühe geben hier was sinnvolles zu posten.
    Wenn man denn ordentlich diskutieren könnte würde man auch nicht doof angemacht werden.

    Egal ob man nun NX Specs kennt oder nicht. Egal ob man Nintendos Pläne kennt oder nicht..es kommt doch immer wieder das selbe.

    "Nintendo bekommt nichts mehr auf die Reihe. Bringen zu wenig Spiele und technisch hinterherhinkende Konsolen. Weil sie nicht zur E3 waren müssen wir uns jetzt Sorgen über ihre Zukunft machen" (und nein nicht nur von dir.).

    Reggie meinte einfach mit dem Video das sie eben gegenüber Sony und MS keine Konsole haben die vielleicht 4K abspielen könnte. Heißt dennoch nicht das die Konsole nicht so gut oder besser als eine aktuelle werden wird.
    Mindestens wie eine Xbox, inklusive normalem Controller und einfacher Architektur für einfache Ports und schon sind sie ganz normal im Rennen. Weil selbst Scorpio mit ihren 6 Teraflops nur einfache Ports von den Thirds bekommen. Denn wie Spencer und House so schön sagen "Ihre Konsolen bleiben weiterhin untereinander kompatibel". Somit kriegen die "4K" Konsolen nur aufgebohrte Ports und One, PS4 und wohl NX die Ausgangs Versionen der Spiele.

  11. #50
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Der Blick sagt doch schon alles.
    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Was ich von mir gebe findet ihr eh als unnötig und werde dumm angemacht, warum soll ich mir dann auch noch groß Mühe geben hier was sinnvolles zu posten.
    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    warum soll ich mir dann auch noch groß Mühe geben hier was sinnvolles zu posten.
    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    hier was sinnvolles zu posten.
    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    was sinnvolles

  12. #51
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: NX - Stammtisch

    Aus Vorsicht vor Ideen-Klau hält man sich bei Nintendo noch so bedeckt mit weiteren Infos.
    Nintendo NX: Shigeru Miyamoto: Technologischer Fortschritt ist nicht alles; Sorge vor dem Ideenklau - 4Players.de

  13. #52
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Es scheint zu passieren. Wie bereits gesagt glaub ich nicht, dass die NX im März kommt sondern erst Weihnachten 2017.


    Nintendo NX: Massenproduktion wegen VR-Feature wurde angeblich auf 2017 verschoben


    Tokyo Game Show 2016: Nintendo NX wird nicht vorgestellt

  14. #53
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Es scheint zu passieren. Wie bereits gesagt glaub ich nicht, dass die NX im März kommt sondern erst Weihnachten 2017.


    Nintendo NX: Massenproduktion wegen VR-Feature wurde angeblich auf 2017 verschoben

    Tokyo Game Show 2016: Nintendo NX wird nicht vorgestellt

    Was scheint zu "passieren"? Und warum glaubst du dass die NX erst Weihnachten 2017 erscheinen wird?

    Du hast zwei Links eingefügt die relativ alt sind, der erste ist länger als ein Monat, noch bevor die E3 angefangen hat (daher sinnlos) und der zweite ist auch fast zehn Tage alt, also nichts neues.

    Nintendo hat nie gesagt dass sie in der TGS etwas zu NX sagen/zeigen werden. Das letzte was man gehört war dass frühstens September mit neuen Infos zu rechnen ist (wenn nicht dann aber aufjedenfall noch dieses Jahr), nicht vorher. Selbstverständlich fällt da auch die TGS weg und die nächsten Veranstaltungen wie die PAX, Gamescom etc.

  15. #54
    Chronles Chronles ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Ich glaube mehr und mehr, die NX wird keine High End Konsole mehr...

  16. #55
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Ich glaube mehr und mehr, die NX wird keine High End Konsole mehr...
    Und ich verstehe nicht, wie das überhaupt jemand ernsthaft glauben kann xD

  17. #56
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Ich glaube mehr und mehr, die NX wird keine High End Konsole mehr...
    Sie sollte Leistungstechnisch leicht über XBox One und PS4 liegen, was einigermaßen okay wäre.

  18. #57
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: NX - Stammtisch

    FF XV wird kein Titel für die NX, zumindest ist in der Hinsicht von Square Enix noch nichts geplant worden. Somit wird das Gerücht, dass XV ein Titel für die NX sein könnte entkräftet.

    Square Enix entkräftet Final Fantasy XV NX-Gerüchte - ntower

  19. #58
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: NX - Stammtisch

    Ubisoft-Boss Yves Guillemot findet die NX toll, wie er anlässlich einer Pressekonferenz zum Besten gab. Die Konsole könne nach seiner Aussage der Industrie helfen, weiter zu wachsen und wieder viele Gelegenheitsspieler anziehen.

    [Nintendo NX: Ubisoft-Chef findet's "großartig", hofft auf Gelegenheitsspieler - PC Games]

    Das lässt natürlich wieder neuen Raum für Spekulationen zu. Kommt wieder ein spezielleres Eingabegerät, ein ganz besonderes Zusatz-Feature, serienmäßig beiliegendes VR oder ist es doch die Fusion zwischen Heimkonsole und Handheld?

  20. #59
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: NX - Stammtisch

    März scheint jetzt der tatsächliche Release des NX zu sein und steht nun bisher ganz fest, dies geht aus einem Jahresbericht 2016 hervor, welches Nintendo eben veröffentlicht hat. Außerdem wird hierbei auch noch "Quality of Life", das noch aus den Federn Satoru Iwatas stammt, erwähnt. Was es letztendlich sein wird müssen wir uns diesbezüglich weiterhin gedulden.

    http://www.nintendolife.com/news/201...pt_development
    Jahresbericht von Nintendo bestätigt Veröffentlichungstermin der NX und bringt Infos für zukünftiges Projekt - ntower

  21. #60
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: NX - Stammtisch

    Eurogamer: NX wird eine portable Konsole mit abnehmbarer Controller-Einheit. Angetrieben durch Nvidia Tegra. Enthüllung im September.


    • Eurogamer will von mehreren Quellen erfahren haben, was Nintendos NX eigentlich wird: Es wird im Prinzip ein starker Handheld, der auch an den TV angeschlossen werden kann.
    • Als Handheld für Unterwegs bietet NX natürlich ein eigenes Display. Interessant wird es beim Controller, der nach Bedarf an- und abmontiert werden kann. Zuhause soll man NX dann mit einer Docking-Station an den Fernseher anschließen können.
    • Als Spiele-Medium soll es Cartridges geben. Von Nintendo wird hier eine Spiele-Größe von 32 GB empfohlen.
    • Eine Quelle will gegenüber Eurogamer erwähnt haben, dass es keine Abwärtskompatibilität geben wird. Es soll aber NX-Ports von Spielen wie Splatoon oder Smash Bros. geben.
    • Auch wird Nintendo ein eigenes Betriebssystem anbieten und nicht einfach auf Android, etc. laufen.
    • Devkits nutzen aktuell den Nvidia Tegra X1-Chip, der z.B. auch schon in Nvidia Shield Android TV steckt. Direkterer Zugriff auf die Hardware soll mehr Leistung als auf Android-Geräten ermöglichen.
    • In Sachen Grafik-Performance hat Nintendo schlichtweg kein Interesse, mit Microsoft und Sony zu konkurrieren.


    Nintendo NX is a portable console with detachable controllers • Eurogamer.net
    Nintendo NX is powered by Nvidia Tegra technology • Eurogamer.net

Seite 3 von 153 ErsteErste ... 2341323 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

forumla.de final fantasy nx

nintendo switch surround problem

Switch Stammtisch

nintendo switch kein dolby digitalKann Nintendo switch surround soundnintendo switch dolby 5.1nintendo switch 5.1 tin aus usbswitch 5.1. sourrund soundnintendo switch ladesymbol kommt nicht nintendo switch klinke brummensurround sound nintendo switchnintendo switch dtsnintendo switch kein surround soundnintendo switch 5.1 sound anschluesennintendo switch ladesymbolNintendo switch Dolby