Seite 41 von 182 ErsteErste ... 21314041425161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 3621
  1. #801
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Und was ist, wenn du diesmal falsch liegst?
    Was soll denn sein? Er wird wahrscheinlich froh sein, dass die Switch besser ist als er erwartet hatte. Aber über die extrem schwachen Specs der Switch darf man sich ruhig auch schon vor Release Sorgen machen.

  2. Anzeige

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #802
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Extrem Schwach ist sie ja aber nun auch nicht. Vielleicht nicht direkt, wie jeder sich immer erhofft hat, auf PS4 oder XBox One Niveau, aber man muss halt auch bedenken was die eigentliche Konsole ist, das ist ergo eine mobile Wii U mit einer besseren Architektur und so alles. Und ihr wisst schon, Nintendo lebt von Innovationen. Ich glaube Innovation UND auf den aktuellsten Konsolenstand zu sein kann sehr kostenspielig werden. Das soll ja aber auch nicht heißen dass Nintendo dann auf der Stelle stehen bleibt.

    Es gibt Leute, für die reicht es schon dass die Switch nun in UR4 läuft, oder dass es nun leichter für die Entwickler ist darauf Spiele zu portieren und zu entwickeln. Es kauft sich ernsthaft niemand nur eine Konsole wegen die technische Details die nur aus Zahlen bestehen, das wäre meiner Meinung nach relativ gestört. Was zählt ist einfach der Spaßfaktor und was für Spiele darauf erscheinen (z. B. von Lieblingsfranchise etc.).

  4. #803
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat brainless Beitrag anzeigen
    Was soll denn sein?
    Dann lag er eben falsch mit seiner Behauptung, deshalb.

    Ansonsten kann ich @Kibaku in sämtlichen Punkten nur zustimmen.

  5. #804
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Nintendo Switch CPU and GPU clock speeds revealed • Eurogamer.net

    Habs nur überflogen.
    Aber wie es aussieht wird die Switch ein wieder absoluter Hardware Krüppel(was man sich auch schon denken konnte).
    Aber diese Specs die dort angegeben sind, sehen noch schlimmer aus als das was mann vermutet hat.
    Es kommt bei dem Tegrachip sogar nichtmal die neue Pascal Architektur zum Einsatz sondern die alte 20NM Maxwell Architektur.

    So wie es aussieht wird sich die WiiU Geschichte wiederholen.
    Schlechte Specs - Keine Spiele - Keine Kundschaft.
    Wenn so sein sollte wäre das wieder typisch Nintendo, die anscheinend dann lern resistent sind. Gut mir aber auch egal, hab schon die Wii U nicht gekauft und werde es bei der/dem Switch auch lassen.

  6. #805
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Wenn das Teil wirklich so schwach wird kann ich mir ne Wii U Situation gut vorstellen. Ich frage mich wie auf Switch ein Dark Souls 3 ordentlich laufen soll, das wird doch schon wieder nichts mit den Thirds, selbst Xbox One und PS4 stoßen diese Gen schon jetzt an ihre Grenzen wie man an diversen Games sehen kann und dann kommt Nintendo mit einer Konsole um die Ecke die nicht mal halb so stark ist wie ne Xbox One?
    Wie soll das gehen? Die werden erneut Blockbuster wie Mass Effect 4, Read Dead Redemption 2 usw verpassen. Weiß noch wie sich hier darüber unterhalten wurde das Read Dead exklusiv für Switch erscheinen könnte, Nintendo Fans träumen immer von so vielen Sachen vor Release der Konsole und dann kommt das Teil auf den Markt und unterbietet sogar die Prognosen der angeblichen Hater.
    Ich meine niemand ist davon ausgegangen das die Switch so weit von der aktuellen Generation abfällt, wirklich niemand.
    Hoffentlich ist Nintendo bewusst das die Thirds mit dem Teil fast alle weg sind und sie wieder auf sich allein gestellt sind und springen nicht unvorbereitet in die Gen wie mit der Wii U.
    Außerdem bin ich auf den Preis gespannt, bei der Technik wäre

  7. #806
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    So schlecht ist der Chip im Shield nicht, nur ob er für die neusten Spiele mit hoher Auflösung und vielen Effekten ausreicht, darf bezweifelt werden.
    Persönlich bin ich mit dem Shield ATV sehr zufrieden, macht Netflix und youtube in 4k unterstützt die neusten Suround Sound Techniken und ist nebenbei noch ne tolle Emukiste.
    Kodi und anderes Androidzeug läuft auch und derzeit ist Android 6 das Betriebssystem.

    Evtl. könnte es Nintendo ja wie Nvidia machen und die Spiele einfach streamen per monatlichen Abo. Sofern die Internetleitung das hergibt sollte die Switch das dann auch können. Nützt nur nix unterwegs.

  8. #807
    King K. Rool King K. Rool ist offline
    Avatar von King K. Rool

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Ist das Ding nun die neue stationäre Konsole, oder der neue Handheld? In vielen Foren sagt jeder was anderes.

  9. #808
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zumindest hierzulande wird die Switch als neue Heimkonsole vermarktet. Dennoch kann sie im Grunde als sowohl als auch betrachtet werden, da alle Spiele ohne Abhängigkeit zu einer Basistation, wie es eben der Wii U der Fall war, auch allein auf dem Display gespielt werden können. Wer also lieber zu Hause spielt, für den ist die Switch die neue Heimkonsole, wer meist unterwegs zockt, betrachtet sie als neuen Handheld.

    Aus diesem Grunde wird aktuell davon ausgegangen, dass die Switch sowohl Wii U als auch 3DS Nachfolger ist, und somit kein gesonderter Handheld mehr erscheinen wird.

  10. #809
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Die Spiele erscheinen ja wahrscheinlich trotzdem. Ob nun Technikkrücke oder nicht. Da wie gesagt auch nur die Architektur stimmen muss damit andere trotzdem dafür entwickeln.
    Die Architektur ist nur ein semi-relevantes Thema. Eine andere Architektur kann die Entwicklung vereinfachen oder erschweren, weshalb Ports in den Kosten sinken oder steigen. Aber die Frage nach einem Port kommt nicht auf, wenn die Käuferbasis fehlt, weil vielleicht zu wenig Leute zugreifen. Und das kann sehr gut passieren, wenn die Konsole wirklich Technisch unter der XBox One liegen sollte.

    Ich für meinen Teil überlege mir dann dreimal, ob ich sie mir holen. Denn wenn zu schwach, vermute auch ich ein Wii U Desaster.

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Bei der WiiU hab ich richtig gelegen, wo viele meinten...
    Ich habe in den letzten Jahrzehnten bei Konsolen Prognosen auch oft richtig gelegen und bei der WiiU mal falsch.
    Dennoch können wir aktuell nur spekulieren auf Basis von Gerüchten.
    Auch ich vermute, dass sich in Sachen Leistung negatives durchsetzen wird. Und ich kann nur auf Gerüchte spekulieren.
    Aber im Zuge dessen sollten wir abwarten und die Gerüchte noch nicht als "gegeben" hinnehmen.

    Wir hatten auch Gerüchte, die meinten die Konsole übertreffe die PS4.

    Zitat King K. Rool Beitrag anzeigen
    Ist das Ding nun die neue stationäre Konsole, oder der neue Handheld? In vielen Foren sagt jeder was anderes.
    Es IST eine stationäre Konsole. So wird es vermarktet und so ist das Ziel. OPTIONAL kann man sie Mobil mitnehmen.

  11. #810
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Es ging ihm ja um die exklusiven Nintendo Games. Die sind auf der U auch zu hauf verteten trotz geringer Zahlen.
    Klar wären da auch mehr erschienen. Die wichtigsten sind aber erschienen und auch neue Spiele. Also will er verzichten weil sie schwach ist aber verpasst dadurch Games die eh erscheinen.
    Ich sehe da also keine Logik drin.

    Es gab jedoch auch genug Thirds für WiiU. Verkauft haben sie sich aber schlecht. Sogar im Vergleich zu den Zahlen der Hardware.
    Und das die Architektur Schuld war sagten ja viele Entwickler. Die von der Switch scheint jedoch sehr alltags tauglich zu sein. Aber mal sehen.

  12. #811
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Aufgrund der geringen Leistung der Switch betrachte ich sie als Handheld mit der Möglichkeit, sie am heimischen TV anzuschließen. Das Konzept an sich finde ich geil, aber schade, dass dafür bei der Leistung Abstriche gemacht werden mussten.

  13. #812
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ich sehe da also keine Logik drin.
    Die Exklusiv-Games sind meist nicht genug - um sich eine Konsole zu Kaufen.
    Ich möchte eine Konsole haben, auf der ich das ganze Jahr über spielen kann, ohne drei bis sechs Monate warten zu müssen um ein weiteres gutes Spiel spielen zu dürfen.
    Das ist mir einfach zu wenig und war der Grund, warum die Wii U schnell wieder weg war.

    Es fehlen mir jetzt noch einige richtig tolle Titel, die ich nie gespielt habe. Aber die Anschaffung lohnt sich da einfach nicht eine Konsole nur für ein oder wenige Spiele zu holen.

  14. #813
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die Exklusiv-Games sind meist nicht genug
    Es geht aber immernoch um ihn. Er redete nur von den exklusiv Games. Du redest gerade von deinen Ansichten - da wäre die Logik gegeben.
    Bei ihm jedoch nicht da ihm ja die exklusiven reichen - die eh erscheinen auch wenn die Technik nicht genug ist - daher unlogisch wegen der Technik drauf zu verzichten.

  15. #814
    King K. Rool King K. Rool ist offline
    Avatar von King K. Rool

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Die exklusiven Games sind ohnehin das einzige Kaufargument einer Nintendo-Konsole. Sind wir mal ehrlich, Mario, Zelda, Pokémon sind die grössten Gründe, weshalb man sich eine N-Konsole ins Haus holt. Laut Aussagen der Nintendo-Fans geht es bei Nintendo nie um Grafik, oder Online-Funktionen, Multiplayer oder Power, sondern einfach wieder ein Mario oder Zelda zu zocken.
    Die Thirds werden aber hier wieder den Kürzeren ziehen müssen. Und ich glaube auch, wenn dies alles stimmt, wird die Switch wieder etwas, was nur die grössten Nintendo-Fans zu Frieden stellen könnte. Ob dies gut oder schlecht ist, muss jeder selbst entscheiden.

  16. #815
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    @King K. Rool
    Das mag vielleicht für manche so sein.
    Ich habe Nintendo seit den ersten Konsolen gehabt. Früh habe ich meine Richtung in den RPGs der SNES Konsole gefunden und auch viele andere Spiele auf den Nintendo Konsolen. Daher würde ich mir wünschen, eine Nintendo Konsole haben zu können, auf der ich auch die anderen Spiele in passender Qualität spielen kann.

    Für mich gehört mehr zu einer Konsole, als nur die Exklusiven.
    Ich spiele auch alles Titel, die auf XBox One und PS4 erscheinen auf der XBox One trotz teils nicht ganz so guter Qualität.

  17. #816
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Es geht aber immernoch um ihn. Er redete nur von den exklusiv Games. Du redest gerade von deinen Ansichten - da wäre die Logik gegeben.
    Bei ihm jedoch nicht da ihm ja die exklusiven reichen - die eh erscheinen auch wenn die Technik nicht genug ist - daher unlogisch wegen der Technik drauf zu verzichten.
    Was ist daran unlogisch?
    Ich will einfach kein Konzern mehr unterstüzen der meint mir Hardware von vor 10 Jahren andrehen zu müssen.

    Ich will Zeitgemäße Technik und Grafik. Und ich will jetzt nicht wieder hören das die Grafik für Nintendo Verhältnisse reicht und toll aussieht blabla.
    Kann sein aber es geht immer mehr Auflösung, AA, Texturen usw.
    Und wenn ich schon dabei bin kann ich mir vorstellen das dass ganze Betriebssystem bestimmt wieder grottig lahm und dumm ist wie bei der WiiU.
    Da hab ich auch kein bock drauf.

    Dafür verzichte ich dann eben auf die Games.

  18. #817
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Wenn es einem nur um die Spiele geht ist der Rest eben egal - sehe ich zumindest so - daher ist es für mich unlogisch.
    Es nun Nintendos Entscheidung was für Hardware drin ist. Wenn sie meinen wieder niedriger sein zu wollen ist es leider so.

  19. #818
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Das Problem haben wohl auch nur Kinder/Leute, die sich nur eine Konsole kaufen können und dann eben nur Spiele die darauf erscheinen kaufen und spielen können.
    Gerade da wird deutlich warum veraltete Technik in einer neuen Konsole ein Problem darstellt
    Wer genug Geld hat kauft sich einfach alle 3 Konsolen oder eben die Nintendo Konsolen nur wegen der Nintendo Spiele.

    Für mich persönlich haben die Nintendo Spiele schon lange ihren Reiz verloren, nicht weil diese schlecht wären, sondern weil es immer die selben Spiele sind. Wenn ich dann zusätzlich auf die Grafik achten würde, dann kann man eigentlich keine Nintendo Konsole mehr kaufen.

    Nintendo hat es doch eben mit diesen Fehlentscheidungen und Lizenzbedingungen erst die vielfalt an 3rd Party Entwicklern vergrault.

    Für mich persönlich hatte Nintendo mit dem SNES ihre beste Konsole, im Handheldbereich denke ich war der DS Lite der Zenit.

    Gut Nintendo kann ja ruhig so weiter machen, solange Fans die Konsolen wegen der Spiele noch kaufen.

  20. #819
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Wenn es einem nur um die Spiele geht ist der Rest eben egal - sehe ich zumindest so - daher ist es für mich unlogisch.
    Es nun Nintendos Entscheidung was für Hardware drin ist. Wenn sie meinen wieder niedriger sein zu wollen ist es leider so.
    es geht auch darum was die Spiele bieten wie Top Grafik, super Effekte, gute Online-Einbindung und und und
    alles Dinge in denen Nintendo gut 10 Jahre hinterherhinkt und die direkten einfluss auf die games haben

  21. #820
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Mir persönlich ist es eigentlich nur wichtig, dass es auf der Swich, genügend Nintendo eigene Spiele mit ihrer Playmobil Grafik geben wird. Der Rest ist da eher nebensächlich. ^^

    Ich konnte früher bei Freunden gelegentlich mal auf Nintendo Konsolen zocken, von NES bis N64 und Wii, aber hatte nie eine eigene. Also können meinetwegen auch alle die Spiele erneut aufgewärmt oder in die Virtual Console geschmissen werden und ich werde meine Freude damit haben.

    Aber ich bin auch der Meinung, dass Nintendo da seine Marken weiter pflegen und neue Titel entwickeln soll, damit auch die Fans mit neuen Titeln versorgt werden und nicht immer das gleiche spielen müssen. Nintendo hat sein ganz eigenes Marken Universum mit ganz eigenem Charme und ich finde, dass es da wichtiger ist, dass sie da weiter investieren, sie pflegen und ausbauen, als dass sie mit den grossen Publis irgendwelche Deals abschliessen, damit man auf der Switch irgendein ruckeliges Bethesda Spiel spielen kann nur weil alle andere das auch haben.

    Wenn man sich nicht alle Plattformen gleichzeitig leisten kann, muss man sich halt Prioritäten setzen, was man lieber spielen will. Ich z.B. finde die Switch da deutlich spannender als eine PS4 Pro, oder eine neue XBox. Das ganze Tripple A Getue hängt mir irgendwie auch langsam zum Hals heraus, weil es immer wieder dasselbe Spiel ist und am Ende zu oft nur dasselbe in einer anderen Farbe herauskommt.

    Dass die Switch nicht sehr potent sein kann, zeigt eigentlich schon der Form Faktor. Ist den Leuten eigentlich bewusst, wie klein das Ding ist? Und soll die Leistung einer Wandschrank Konsole haben? Klar kann das Dock noch etwas Rechenpower beherrbergen, aber ohne Platz für eine richtige Kühlung hat das ganze so seine Grenzen.

    Ich finde die Switch deshalb so interessant, weil es mal ein spannendes Hardware Konzept ist und ich eh mal eine Nintendo Konsole haben will. Man kann das alles dann stationär oder unterwegs spielen und unterwegs auch lokal auf einem Gerät spielen. So etwas habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, (Nein Glow Hockey oder so aufm Tablet zählt da nicht. ) Ich finde es irgendwie schade, dass solche lustigen Innovationen völlig in Diskussionen untergehen, ob da jetzt ein Dark Souls oder so flüssig drauf läuft. Die Switch ist doch viel mehr eine Fun Konsole, die so anders ist, dass sie gar nicht mit der PS4 oder der One konkurrieren müssen sollte.

    Nintendo muss jetzt natürlich auch Spiele für die interessante Hardware liefern und zusehen dass die ganzen Plug In Sachen mit den Controllern und dem Dock auch reibungslos funktionieren. Ich bin auch mal auf den Preis gespannt und was für Titel es am Anfang so geben wird.

Seite 41 von 182 ErsteErste ... 21314041425161 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

forumla.de final fantasy nx

nintendo switch surround problem

Switch Stammtisch

nintendo switch kein dolby digitalKann Nintendo switch surround soundnintendo switch dolby 5.1nintendo switch 5.1 tin aus usbswitch 5.1. sourrund soundnintendo switch ladesymbol kommt nicht nintendo switch klinke brummensurround sound nintendo switchnintendo switch dtsnintendo switch kein surround soundnintendo switch 5.1 sound anschluesennintendo switch ladesymbolNintendo switch Dolby