Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    IronMaikFranz3 IronMaikFranz3 ist offline
    Avatar von IronMaikFranz3

    Der neue CC: "Classic Controller Pro"

    Nintendo - Classic Controller Pro
    Neues Gamepad für die Wii
    26.02.2009, 10:32


    Nintendo will im Sommer 2009 einen neuen Classic Controller auf die Wii auf den japanischen Markt bringen. Das Gamepad mit dem Namen Classic Controller Pro wirkt wie eine Kreuzung aus dem alten Classic Controller und einem PlayStation-DualShock.

    Die Schultertasten befinden sich nun über- statt nebeneinander. Zwei Horngriffe sollen die Ergonomie steigern - auch die Analogsticks wurden in ihrer Position verändert.

    Wann der Classic Controller Pro auch in Europa erscheint und wieviel das Gerät kosten soll, ist noch nicht bekannt.
    Quelle: GamePRO.de


    edit: Bild im Anhang (leider etwas klein, weiss auch nicht warum...)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Der neue CC: "Classic Controller Pro"  

  2. Anzeige

    Der neue CC: "Classic Controller Pro"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Derni Derni ist offline
    Avatar von Derni

    AW: Der neue CC: "Classic Controller Pro"

    das teil schaut absolut hässlich aus zum Glück hab ich noch meinen classic Classic controller find den den besten controller(von den gamepads natürlich wiimote ist sowieso der beste) der generation schön leicht und sieht auch gut aus nur eine eumble funktion fehlt aber das stört nicht wirklich

  4. #3
    Gin Gin ist offline
    Avatar von Gin

    AW: Der neue CC: "Classic Controller Pro"

    Oh mein Gott! schön sieht der nicht gerade aus .Das sieht aus,als hätte man einen GC Controller ausgehüllt und den Classic Controller reingestopft xDD.Naja,vieleicht ist ja der Komfort besser

  5. #4
    IronMaikFranz3 IronMaikFranz3 ist offline
    Avatar von IronMaikFranz3

    AW: Der neue CC: "Classic Controller Pro"

    Ja ich finde auch, dass er abslout scheisse aussieht.

    Anscheinend des Design des SNES Controllers mit dem Komfort des Dualshock 3 Controllers irgendwie fusionieren...

    Was daraus geworden ist sieht man ja ...

  6. #5
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Der neue CC: "Classic Controller Pro"

    Erstmal abwarten... Ich bilde mir ein Urteil über einen Controller erst wenn ich ihn in der Hand gehalten hab, denn darauf kommts doch an im Endeffekt.

  7. #6
    IronMaikFranz3 IronMaikFranz3 ist offline
    Avatar von IronMaikFranz3

    AW: Der neue CC: "Classic Controller Pro"

    Zitat Leo_07 Beitrag anzeigen
    Erstmal abwarten... Ich bilde mir ein Urteil über einen Controller erst wenn ich ihn in der Hand gehalten hab, denn darauf kommts doch an im Endeffekt.
    Im Prinzip hast du Recht, aber der Ersteindruck ist schon mal dahin

  8. #7
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Der neue CC: "Classic Controller Pro"

    Falls die hinteren Schultertasten analog sind, könnte er endlich den Gamecube-Controller ersetzen (und ich müsste endlich nicht mehr nach einem "Wavebird" Ausschau halten)! In Sachen Ergonomie will ich mir übrigens kein Urteil erlauben: Als man die ersten Pics von N64- und NGC-Pad sah, schüttelte man zunächst auch den Kopf - und das zu Unrecht, wie sich im Nachhinein herausstellte. Und soo hässlich find' ich den nun auch wieder nicht...

  9. #8
    AnoN!m AnoN!m ist offline
    Avatar von AnoN!m

    AW: Der neue CC: "Classic Controller Pro"

    sind sie nicht. also nicht analog.

    // zumindest nach User GaiusZero auf http://www.nintendo-online.de/news/3...-pro-in-japan/

  10. #9
    hörx

    AW: Der neue CC: "Classic Controller Pro"

    ich hab relativ große Hände und unglaubliche Probleme mit dem alten Classic Controller, benutz ihn nur in Ausnahmefällen wie zb Lylat Wars und Super Mario World , wo sonst die Tastenbelegung völlig absurd ist. Also ich werd auf jeden Fall auf dem Laufenden bleiben, auch wenn ich der Meinung bin dass Nintendo einfach alle Games GC-Controller kompatibel machen sollte mit spielbarer Tastenbelegung statt weiter Geld zu schefffeln...

  11. #10
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Der neue CC: "Classic Controller Pro"

    Mit Controllern für die Wii bin ich mehr als eingedeckt, gibt es doch mittlerweile genug Eingabegeräte für die Wii. Da kaufe ich mir bestimmt jetzt nicht noch eine neuere Version des CLassic Controllers. Sorry, ist in meinen Augen nur nochmehr rausgeschmissenes Geld für Peripherie die keiner braucht. Stattdessen sollten die mal lieber ordentliche Spiele machen.

  12. #11
    dereineda dereineda ist offline

    AW: Der neue CC: "Classic Controller Pro"

    schaut euch mal das an

  13. #12
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Der neue CC: "Classic Controller Pro"

    Zitat dereineda Beitrag anzeigen
    schaut euch mal das an
    Quelle? Ist das dieses Ding, was man kurze Zeit im japanischen Nintendo Club bekommen hat? Oder gibts das bald auch bei uns?

  14. #13
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Der neue CC: "Classic Controller Pro"

    meiner meinung schaut der classic nicht so mieß aus, ähnlich dem PS3 contrller!!!
    Aber ich zocke sowie so nur mit ORIGNALE game cube controller
    DIE SIND DIE BESTEN, leider werden sie nicht mehr porduziert
    wie ich das gehört habe hab ich mir schnell noch 2 originale bei ebay sichern können

  15. #14
    Whity Whity ist offline
    Avatar von Whity

    AW: Der neue CC: "Classic Controller Pro"

    Das einzig gute, was mir gerade mal so am neuen Classic Controller Pro auffällt ist, dass die Kabelführung jetzt OBEN heraus geht, und nicht länger nach unten, was nervig sein KANN - mich allerdings nicht wirklich stört.

  16. #15
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: Der neue CC: "Classic Controller Pro"

    Sehr geiles Review von der coolsten Video Review Show im Netz

    - leider nur auf Englisch -


  17. #16
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Der neue CC: "Classic Controller Pro"

    Ja... Classic Game Room... Super Review >_<
    Wie kann man sich so oft an dem Wort "Pro" aufhängen? Aber das ist ja nicht der erste Review von ihm, dass zum Großteil völlig nutzlos ist. 5 min sagen, dass man das Wort "Pro" mag und dass das Ding im Grunde ein PS2-Gamepad ist, zählt heute schon als Review...

    Wie auch immer. Zumindest kann ich bestätigen, dass der CC Pro ein ordentlicher Controller ist, zumindest für Monter Hunter Tri. Sonst hab ich ihn kaum weiter ausprobiert. Vermutlich ist er halt für die VC-Spiele noch geeignet. Glaube aber nicht, dass man den braucht, wenn man schon einen CC hat.

  18. #17
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: Der neue CC: "Classic Controller Pro"

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Ja... Classic Game Room... Super Review >_<
    Soll das eine Kritik an Classic Game Room sein? Das kann ich so nicht stehen lassen - Der Kerl ist einfach zum schießen!!! Schau dir mal seine anderen Reviews an (auch viele Wii-Reviews)
    Er nimmt vor allem seine Aufgabe als Reviewer nicht so tot ernst und schaut auf die Spiele aus der Sicht eines Spielers, der von Beginn der Computerspiel-Zeit dabei war - und der dadurch absolut ein Rad abhat
    Der Kerl schafft es tatsächlich TÄGLICH (mindestens) ein Video-Review hochzuladen - Der WAHNSINN!

    Gruß

  19. #18
    Audionymous

    AW: Der neue CC: "Classic Controller Pro"

    igit der sieht wirklich nit schön aus

  20. #19
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Der neue CC: "Classic Controller Pro"

    Ich kenne seine Reviews. Sie sind nicht witzig, sie sind nicht informativ, sie sind auch nicht professionell. Er nimmt seine Arbeit nicht ernst? Ja, das ist irgendwo ein Problem, denn ich kann auch seine Reviews nicht ernst nehmen. Er lädt täglich was hoch? Kein Wunder, er nimmt sich auch offenbar nie die Zeit für ein Spiel. Wenn einmal ein Spiel gespielt habe, was er reviewed merke ich immer wie ungenau er da drüber geht als hätte er nur das Cover angeschaut, die ersten 5 min gespielt oder das Handbuch gelesen. Ich bekomme von seinem Reviews kaum Informationen, sondern lediglich nur blöde Witze hier und da, weshalb ich mich fragen muss, warum ich mir ein Review anschaue, wenn ich nichts gesagt bekomme außer Zeug, dass ich mir selber zusammenreimen kann. Da gibts Dutzend andere Reviewer, die man sich anschauen kann, wenn man unterhalten werden will (Spoony One, Angry Videogame Nerd, Stormdain) und zig mehr, wenn man wirklich informiert werden will (Gametrailers, IGN, selbst 4players ist da besser). Das macht den Kerl nur völlig sinnlos und ein Witz für "professionelle Reviews".
    Bevor ich den Kerl als "Reviewer" bezeichne, würde ich den Titel ja noch eher dem Irate Gamer geben. Und das sagt eine Menge aus >_<

    Aber genug davon, das ist hier ja nicht Thema.

  21. #20
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: Der neue CC: "Classic Controller Pro"

    AUCH WENN's OFFTOPIC IST:

    Du hast ja nicht ganz Unrecht, aber folgende Youtube Stats zeigen doch recht deutlich dass der Junge ein gewisses Unterhaltungspotential haben muss:

    Profil

    Name: Classic Game Room
    Kanalaufrufe: 3.743.603
    Upload-Aufrufe insgesamt: 70.138.561
    Stil: Varieté
    Beitritt: 10. Februar 2007
    Abonnenten: 75.557

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Worauf freut ihr euch mehr? Die neue "Xbox 720" oder doch "PS4" ?: Hab heute gelesen, dass laut Google die Xbox 720 öfter im Netz gesucht wird als die PS4. Wonach sucht ihr öfter und worauf freut ihr euch mehr? ...

  2. PS3 FIFA 11"Classic-League"sucht noch Mitglieder für eine neue Liga: Hallo Leute, Wir haben jetzt schon länger eine PS3 online Liga. jetzt haben wir noch eine Liga dazu gegründet.Die Saisonstart steht kurz...

  3. DVD-Brenner erkennt neue Rohlinge nicht als "leer" sondern "beschrieben"!?!?: Ich wollte gerade (m)eine Windows Back-Up-DVDs brennen. Obwohl ich niegelnagelneue Rohlinge (gerade erst gekauft und noch OVP) benutzt hab', erzählt...

  4. Der neue "Waggle-Wand" controller für PS3!!!: Zum Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr will Sony den "Waggle-Wand" für 99 $, veröffentlichen. Dabei handelt es sich um einen Controller der ähnlich...

  5. classic controller "sinnlos"?: hallo, da mich mario kart 64 fuer die virtual console interessiert, muss ich mich wohl oder uebel mit classic/gc-controllern auseinandersetzen....