Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    RevengeAngel RevengeAngel ist offline
    Avatar von RevengeAngel

    Fehlermeldung Internetverbindung 51330

    Hi erstmal!

    Ich weiß das es mit dieser Fehlermeldung (51330) hier schon öfter Probleme gab und ich habe mir die bisher erstellten Threads auch alle brav durchgelesen und die dortigen Anweisungen soweit ich kann ausgeführt.

    Allerdings konnte ich dabei keine Lösung für mich entdecken!

    Erstmal zu den wichtigsten Daten:
    Ich habe einen WLAN Router der T-Com Sinus W500 oder so..
    An Ihm hängen noch 1 Laptop und 1 PC - er funktioniert also einwandfrei!

    Verschlüsselung ist WEP, 128 bit (HEX)

    Die MAC Adresse meiner Wii, sowie den 128bit Verschlüsselungscode habe ich bereits im Router / in die Wii eingetragen und nach einem Verbindungstest kam dann die Fehlermeldung!

    Ich habe daraufhin dann auch, wie im Forum schon beschrieben mal den Kanal von 11 auf z.B. 1 geändert - kein Erfolg!
    Auch habe ich die Verbindungsart probehalber mal von g+b auf nur g geändert!

    Alles blieb also ohne Erfolg und ich kriege einfach keine Verbindung!!

    Hat evtl. noch jmd. einen Tipp für mich??

    Vielen Dank schonmal im vorraus!

    MfG
    RevengeAngel

  2. Anzeige

    Fehlermeldung Internetverbindung 51330

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Fehlermeldung Internetverbindung 51330

    Nutzt du am PC und am Laptop die T-Online Software um dich ins Internet einzuwählen?

  4. #3
    RevengeAngel RevengeAngel ist offline
    Avatar von RevengeAngel

    AW: Fehlermeldung Internetverbindung 51330

    nicht direkt t-online software, das Programm dazu nennt sich:
    Sinus 1054 data WLAN Manager

    Mit diesem Prog sucht / stellt er aber nur die Verbindung her bzw. überprüft wie gut der Empfang vom Router ist - zum surfen nutze ich Firefox.

  5. #4
    sodann

    AW: Fehlermeldung Internetverbindung 51330

    hast du diese möglichkeiten alle ausgeschlossen?

    Nintendo Wii:*Verwenden eines Wireless Routers

  6. #5
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Fehlermeldung Internetverbindung 51330

    okay ich weis wie es geht



    Geben Sie in der Adresszeile Ihres Browsers folgende Adresse ein: http://192.168.2.1 . Auf Ihrem Bildschirm erscheint die Einstiegsseite des Konfigurationsprogramms.

    Geben Sie das Passwort (im Auslieferungszustand: 0000) ein und bestätigen Sie mit <OK>, um das Konfigurationsprogramm zu öffnen.

    2. Provider wählen
    Klicken Sie auf der linken Menüleiste unter Assistent auf "Schritt für Schritt".
    wenn es so weit ist muss du bei schritt für schritt dein wlan aktivieren und die mac adresse der wii eingeben und dann auf okay bzw.speichern


    so wie immer bin nicht schuld wenn was schiff läuft

    so müsste es gehen hatt früher auch den wlan router aber habe mir nen neuen von der t-com besorgt (hat ne besser reichweite

  7. #6
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Fehlermeldung Internetverbindung 51330

    Zitat The-Game Beitrag anzeigen
    okay ich weis wie es geht




    wenn es so weit ist muss du bei schritt für schritt dein wlan aktivieren und die mac adresse der wii eingeben und dann auf okay bzw.speichern


    so wie immer bin nicht schuld wenn was schiff läuft

    so müsste es gehen hatt früher auch den wlan router aber habe mir nen neuen von der t-com besorgt (hat ne besser reichweite
    ich will meinen auch konfigurieren, wenn ich aber diese ip eingebe, kommt bei mir nur eine fehlermeldung, warum ist das so? (hab nen turbolink ADSL modem)

  8. #7
    RevengeAngel RevengeAngel ist offline
    Avatar von RevengeAngel

    AW: Fehlermeldung Internetverbindung 51330

    @sodann:
    ja die möglichkeiten habe ich bis auf das zuweisen einer "Statische IP" ausgeschlossen - keine Ahnung wie und ob das bei mir geht??

    weißt du evtl. woran es noch liegen könnte?

    @the-game:
    zur info: router ist schon konfiguriert!
    wie ich die mac-adresse der wii bei meinem router eintragen weiß ich!
    es ist alles eingetragen - auch kanal einstellungen habe ich schon vorgenommen!

    nichts für ungut, habe ich aber in meinem ersten beitrag aber auch schon ausführlich beschrieben was ich alles getan habe!

    danke aber nochmal für die beschreibung mit bild - hilft bestimmt dem einen oder anderen weiter!

    @Wiithout:
    diese ip wird wahrscheinlich bei deinem router nicht funktionieren da du nicht das selbe modell hast!
    - da solltest du evtl. mal nach den konfigurationsmöglickeiten deines routers googeln (oder ins handbuch schaun)...

  9. #8
    sodann

    AW: Fehlermeldung Internetverbindung 51330

    Zitat RevengeAngel Beitrag anzeigen
    @sodann:
    ja die möglichkeiten habe ich bis auf das zuweisen einer "Statische IP" ausgeschlossen - keine Ahnung wie und ob das bei mir geht??

    weißt du evtl. woran es noch liegen könnte?

    ok. klingt als könntest du mit deinem router umgehen. ich würde versuchen testhalber die verschlüsselung deines routers abzustellen. dann müsste auch die wii sich am router anmelden lassen. bei mir im web-interface heißen die optionen dann:

    "Neue Geräte zulassen: Neue Stationen sind zugelassen (per Registrierung)"

    "Nach WLAN-Geräte suchen"

    vielleicht heißen sie bei dir ähnlich. damit müsstest du die wii im web-interface des routers finden. danach die verschlüsselung wieder hochfahren.

  10. #9
    RevengeAngel RevengeAngel ist offline
    Avatar von RevengeAngel

    AW: Fehlermeldung Internetverbindung 51330

    ja kann einigermaßen mit ihm umgehen

    die verschlüsselung könnte ich ausschalten - aber in wie fern soll mir das dann weiterhelfen, dann wäre er ja ohne online und das wäre ziemlich blöd!?
    -also testeshalber zum probieren ob die wii überhaupt geht - klar, aber was dann?

    außerdem habe ich leider kein interface bei dem mir mein router die angeschlossenen / kontaktierten geräte anzeigt (nur die mac adressen tabelle)!

    MfG
    RevengeAngel

  11. #10
    sodann

    AW: Fehlermeldung Internetverbindung 51330

    ja genau. verschlüsselung runter - wii ins inet - daten der verschlüsselung in der wii eintragen - verschlüsselung wieder hoch. hat schon bei einigen routern geklappt.

    weißt ja: ferndiagnose ist immer schwierig.


    was du dabei noch ausprobieren könntest, wäre die verschlüsselung von wep auf zb. wpa ändern. ich bilde mir ein ich habe irgendwo gelesen, dass die wii in kombination mit bestimmten routern, eine der verschlüsselungsarten besser verträgt.

    also weiterhin: viel glück



    Zitat RevengeAngel Beitrag anzeigen
    @sodann:
    ja die möglichkeiten habe ich bis auf das zuweisen einer "Statische IP" ausgeschlossen - keine Ahnung wie und ob das bei mir geht??

    weißt du evtl. woran es noch liegen könnte?
    hier der link zum firmware-update und zur anleitung zum einrichten einer statischen ip:
    Privatkunden

    und falls der router aus dem ersten posting deiner ist, hier der link zum web-interface:
    http://www.t-home.de/dlp/eki/downloa...500_BedAnl.pdf


    ich hoffe es hilft

  12. #11
    RevengeAngel RevengeAngel ist offline
    Avatar von RevengeAngel

    AW: Fehlermeldung Internetverbindung 51330

    @sodann:
    vielen dank erstmal für die links/downloads!

    ich werds wohl so probieren müssen denn:

    ohne verschlüsselung war es erfolgreich!
    ich hatte zwar dann erst noch mit dem fehler 51331 zu kämpfen - aber der war dann auch ganz schnell kein problem mehr. (immom updatet sich meine wii gerade! )

    Im endeffekt hatte es aber erst funktioniert nachdem ich die MAC-Adressen Filtertabelle deaktiviert hatte!!

    es wäre doch aber theoretisch möglich die verschlüsselung aufrecht zu erhalten und nur den mac-filter abzuschalten oder? - wäre aufjedenfall mal sicherer als ohne alles?!

  13. #12
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Fehlermeldung Internetverbindung 51330

    Zitat RevengeAngel Beitrag anzeigen
    @sodann:
    vielen dank erstmal für die links/downloads!

    ich werds wohl so probieren müssen denn:

    ohne verschlüsselung war es erfolgreich!
    ich hatte zwar dann erst noch mit dem fehler 51331 zu kämpfen - aber der war dann auch ganz schnell kein problem mehr. (immom updatet sich meine wii gerade! )

    Im endeffekt hatte es aber erst funktioniert nachdem ich die MAC-Adressen Filtertabelle deaktiviert hatte!!

    es wäre doch aber theoretisch möglich die verschlüsselung aufrecht zu erhalten und nur den mac-filter abzuschalten oder? - wäre aufjedenfall mal sicherer als ohne alles?!
    eigentlcih sollte es gehen habe auch alle verschlüssungen an ghet Prima

  14. #13
    sodann

    AW: Fehlermeldung Internetverbindung 51330

    ja, das geht: bin mir sicher.


    und vorallem siehe oben, falls das dein router ist, läßt sich das recht komfortabel via interface machen. und eigentlich sollte beides funktionieren. vielleicht eben verschlüsselung tauschen (wpa).


    so long
    viel spass online

  15. #14
    RevengeAngel RevengeAngel ist offline
    Avatar von RevengeAngel

    AW: Fehlermeldung Internetverbindung 51330

    um das thema mal anzuschließen...

    ich hab es jetzt letzt endlich geschafft: wii incl. i-net zugang läuft und zwar sowohl mit zugewiesener MAC-Adresse als auch WEP 128-bit Zugang!!

    Also danke nochmal für die Hilfe!

    MfG
    RevengeAngel

Ähnliche Themen


  1. W-Lan Fehlercode 51330: Hallo liebe Leser, wie ich bereits festgestellt habe gibt es schon einige Beiträge zu diesem Thema, aber leider ist in keinem irgendeine...

  2. nochmal 51330: Hi , ich habe ein Problem ... und zwar nutze ich für meinen PC einen normalen Router und habe noch einen W-Lan Router (D-Link DWL-2000 AP+) den ich...

  3. MSCF - Fehlermeldung 51330: Keine Verbindungs ins Internet: Moin, und schon wieder habe ich ein beschissenes Problem. Seit gestern komme ich nicht mehr in den Online-Modus des Spiels. Er bleibt gleich beim...

  4. Internet Fehlermeldung 51330: Ich weis das es dieses Thema hier schon mehrmals und ich entschuldige mich gleich das ich es nochmal eins eröffne mein problem ist, wenn ich mein...

  5. fehlercode 51330: so hallo habe auch mal ne frage und hoffe mir kann auch hier jemand weiter helfen ! ich habe denn fehlercode 51330 ich habe alles normal gemacht...