Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Hallo1236 Hallo1236 ist offline

    Hilfe Wii will Updaten

    Hi,

    hab da ein Problem, wollte soeben Mario Kart spielen aber die Wii wollte nicht sondern will unbedingt das update machen bevor ich spielen darf.
    Was mache ich jetzt?

    Bin Anfänger und hab Null Ahnung von dem Teil.

    Es ist ein Wiikey installiert und Homebrew drauf.

    Edit: Mit NeoGamma bekomme ich es zum laufen ohne Update aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

  2. Anzeige

    Hilfe Wii will Updaten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Hilfe Wii will Updaten

    es gibt viele wege diesem update zu entfliehen, aber warum genau solltest du das überhaupt tun wollen? mario kart wii enthält soweit ich weiss nur ein update auf 3.3v1 (oder war es sogar nur 3.2?), also sollte das update harmlos sein.


    also hier die varianten um dem update zu entkommen:


    1. wiikey hat sicherlich ne funktion um disc updates zu blocken.

    2. neogamma,backuploader gamma, gecko OS und viele andere programme überspringen das update beim starten der disc.

    3. benutze ein homebrew-programm dass für immer disc updates blockt...ich rede hier von diesem programm:

    StartPatch 4.2.4 released - Wii Homebrew

    startpatch läuft allerdings nur mit den firmware-versionen 3.2,4.0,4.1 und 4.2...also das einzige was bei dir ja in frage kommt ist 3.2, weil kein disc update erscheinen sollte wenn du mind. 4.0 hast.


    EDIT:

    für startpatch braucht man das cIOS mindestens in der revision 12!

  4. #3
    Hallo1236 Hallo1236 ist offline

    AW: Hilfe Wii will Updaten

    Aber da wird was geschrieben von wegen Brick wenn Chip installiert und sowas.

  5. #4
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Hilfe Wii will Updaten

    Zitat Hallo1236 Beitrag anzeigen
    Aber da wird was geschrieben von wegen Brick wenn Chip installiert und sowas.

    wo steht das? meinst du die meldung vor dem update? was hast du denn überhaupt alles mit dem wiikey gemacht??ich mein wenn du schon einen wiikey kaufst dann wirst du ihn wohl auch verwenden oder?


    und wie gesagt du kannst mit sicherheit diese updates auch mit dem wiikey blockieren.


    und nein normalerweise sollte keine wii von dem 3.3v1 update gebrickt werden wenn ein modchip installiert ist...diese warnung kommt lediglich um sich rechtlich abzusichern.das schlimmste was passieren kann ist dass der modchip deaktiviert wird...allerdings gibt es wohl auch dafür schon die entsprechenden updates für deinen wiikey.

  6. #5
    Hallo1236 Hallo1236 ist offline

    AW: Hilfe Wii will Updaten

    Ja, ich meine die Meldung vor dem Update.

    Ich habe die Wii mit dem Key gebraucht gekauft und hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich mit dem Key noch mit dem Homebrew alles machen kann hab sie erst seit 2 Wochen.

    Wollte auch ein Spiel von der CD auf eine SD Karte (Sicherheitskopie) ziehen aber weiß nicht wie.

  7. #6
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Hilfe Wii will Updaten

    Zitat Hallo1236 Beitrag anzeigen
    Ja, ich meine die Meldung vor dem Update.

    Ich habe die Wii mit dem Key gebraucht gekauft und hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich mit dem Key noch mit dem Homebrew alles machen kann hab sie erst seit 2 Wochen.

    Wollte auch ein Spiel von der CD auf eine SD Karte (Sicherheitskopie) ziehen aber weiß nicht wie.

    an dieser stelle verweise ich mal aufs Usb Loader GX Tutorial, denn mit diesem programm lassen sich spiele .isos direkt von dvd auf ne festplatte übertragen...wie das geht siehste im tutorial.

  8. #7
    Hallo1236 Hallo1236 ist offline

    AW: Hilfe Wii will Updaten

    Danke für die Super schnellen Antworten.

    Werde das dann mal probieren.

Ähnliche Themen


  1. brauche hilfe zum updaten meiner Wii: Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und habe folgenes Problem. Ein freund hatte mir mal den Backup Launcher 0.3 Gamma Wad und die IOS-64v 1042...

  2. CFW updaten???: Hab ne 4.01 und möchte auf das aktuelleste CFW updaten was muss ich dazu machen!!! Möchte gerne die 5.00 draufmachen. Hab im Moment ne 4.01 M33-2....

  3. Kann Itunes nicht updaten für mein Iphone,hilfe bitte: Hi, ich kann mein itunes nicht auf 8,02 updaten, habe grad itunes 7,42 drauf. und ohne update geht es nicht mein itunes zu installieren hab das...

  4. Hilfe beim updaten 3.03-oe-c: hey sorry das ich wieder euche hilfe brauche dismal ich hab Fw 1.50 auf meiner PSP und möchte eine coastenfirmar drauf machen aber es geht egend wie...

  5. Wii Updaten: Hi, ich hab grad die W-Lan verbindung eingestellt usw aber vergessen, dass die Con heute unglaublich lahmt. Nun kommt dies dumme Update nicht in gang...