Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Papolsen Papolsen ist offline

    Internet ohne Router?

    Hallo bin neu hier und hab ein Problem, bin wirklich verzweifelt.

    Ich habe mir nämlich einen Lan-Adapter geholt und wollte meine wii ans internet anschliessen. Alos Kabel rein und Verbindung testen. Doch es ging nicht und dann hab ich angefangen rum zusuchen und hab immer wieder gelesen, dass man einen router braucht. Keine Ahnung ob ich einen habe.

    Also von der Telefonbüchse aus geht ein Kabel zu einer weißen box, " DSL starter Box"(Router???) , von da aus eins zum modem und zum Telefon. vom Modem hab ich normalerweise ein lankabel an den pc gehängt, doch dann an die wii. Und ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich keinen router habe, aber bei mir steht immer dass keine verbindung aufgebaut werden kann, Kann mir einer helfen? ich will nicht 30 euro umsonst ausgegeben haben.hab auch schon überall im forum gesucht, aber irgendwie nichts gefunden. hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruß Papolsen

  2. Anzeige

    Internet ohne Router?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    *TLK*Mike *TLK*Mike ist offline

    AW: Internet ohne Router?

    hmm ich weiss nicht ob du einen hast aber wenn du einen hast dann musst du die daten von dem router manuell eingeben(bei der wii

  4. #3
    Papolsen Papolsen ist offline

    AW: Internet ohne Router?

    wie und wo soll ich was reinschreiben???

    und wenn ich keinen habe?

  5. #4
    Kommander Kommander ist offline

    AW: Internet ohne Router?

    Zitat Papolsen Beitrag anzeigen
    wie und wo soll ich was reinschreiben???

    und wenn ich keinen habe?
    Wenn du keinen Router hast, dann würde ich sagen, das es nicht funkten wird.

    Du musst die Mac Adresse deiner Wii beim Router eingeben, sonst wird der Router die Wii nicht erkennen.

  6. #5
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Internet ohne Router?

    Router baut Automatisch die Internetverbindung auf und bei einem Modem muss man die Verbindung jedesmal vom PC aus starten.

    Die Wii kann sich nicht selber einwählen,deswegen wird ein Router benötigt.

    (Wenn im PC 2 Netzwerkkarten sind,sollte es die Möglichkeit geben die Verbindung frei zu geben,wenn sie aufgebaut ist. Dafür müsste aber der Rechner laufen,wenn die Wii Online ist)

  7. #6
    Ruffy2000 Ruffy2000 ist offline

    AW: Internet ohne Router?

    Zitat Papolsen Beitrag anzeigen
    * von der Telefonbüchse aus geht ein Kabel zu einer weißen box, " DSL starter Box"(Router???) ,
    * von da aus eins zum modem und zum Telefon.
    * vom Modem hab ich normalerweise ein lankabel an den pc gehängt
    Von dieser Beschreibung her würde ich sagen, dass Du keinen Router hast.
    Es sieht von der Anschluss-Reihenfolge wohl so aus:
    Telefon-Dose <-> Starter-Box <-> DSL-Modem <-> PC (Das Telefon lasse ich hier mal aussen vor)

    Die "Starter Box" (von Arcor?) hat demnach nur die Funktion, dass Telefon- und das DSL-Signal zu trennen (auch "Splitter" genannt).
    Zwischen diesem Splitter und dem PC hängt das DSL-Modem.

    Wenn Du einen Router hättest, wäre darin entweder das Modem integriert.. oder Du hättest folgende Geräte-Reihenfolge: Telefon-Dose <-> Splitter <-> DSL-Modem <-> Router <-> PC

    Egal wie, Du wirst einen Router benötigen, wenn Du mit der Wii ins Internet willst.
    Oder.. was ich in einem anderen Thread auch schon überlegt habe: Es gibt einen WLAN-Adapter für den Computer, der die Wii per WLAN mit dem PC verbindet, eventuell ist es möglich, dass damit die Wii die Internet-Verbindung des PCs nutzt.
    Das ist aber nur Theorie, ich weiß nicht, ob das die Wii (bzw. das Zubehör) wirklich schafft.


    Gruß
    Hendrik

  8. #7
    Mimmi Mimmi ist offline
    Avatar von Mimmi

    AW: Internet ohne Router?

    Zitat Ruffy2000 Beitrag anzeigen
    Von dieser Beschreibung her würde ich sagen, dass Du keinen Router hast.
    Es sieht von der Anschluss-Reihenfolge wohl so aus:
    Telefon-Dose <-> Starter-Box <-> DSL-Modem <-> PC (Das Telefon lasse ich hier mal aussen vor)

    Die "Starter Box" (von Arcor?) hat demnach nur die Funktion, dass Telefon- und das DSL-Signal zu trennen (auch "Splitter" genannt).
    Zwischen diesem Splitter und dem PC hängt das DSL-Modem.

    Wenn Du einen Router hättest, wäre darin entweder das Modem integriert.. oder Du hättest folgende Geräte-Reihenfolge: Telefon-Dose <-> Splitter <-> DSL-Modem <-> Router <-> PC

    Egal wie, Du wirst einen Router benötigen, wenn Du mit der Wii ins Internet willst.
    Oder.. was ich in einem anderen Thread auch schon überlegt habe: Es gibt einen WLAN-Adapter für den Computer, der die Wii per WLAN mit dem PC verbindet, eventuell ist es möglich, dass damit die Wii die Internet-Verbindung des PCs nutzt.
    Das ist aber nur Theorie, ich weiß nicht, ob das die Wii (bzw. das Zubehör) wirklich schafft.


    Gruß
    Hendrik
    Dafür muss der PC aber an sein, wenn du gerade mit der Wii online gehen möchtest

  9. #8
    Ruffy2000 Ruffy2000 ist offline

    AW: Internet ohne Router?

    Zitat Wii-Maus Beitrag anzeigen
    Dafür muss der PC aber an sein, wenn du gerade mit der Wii online gehen möchtest
    Natürlich. Das hatte ich als selbstverständlich angesehen, aber es schadet nicht, darauf nochmal ausdrücklich hinzuweisen. Also danke für die Ergänzung

Ähnliche Themen


  1. Kabelos ins Internet ohne Wlan- Router: Hallo, ich möchte gerne mit meinem Laptop Kabellos ins Internet. Ich habe aber keinen Wlan-Router und möchte mir eigentlich auch keinen neuen kaufen,...

  2. Wii Lan Adapter ohne Router: Hi, ich hab Cable 25000 und nen Motorolla Modem dazu und dazu 2 PCs die hab ich mit nen 5 Port Switch verbunden mit automatischer DHCP. Kann ich...

  3. Wii Online ohne Router?: Hallo, da ich einen Router von Alice habe, und die Wii nicht mit diesem connecten kann, wollte ich mal nachfragen ob es noch einen anderen Weg gibt,...

  4. WLAN ohne Router: Hey, ich möchte gern ein Netzwerk erstellen, ohne einen WLAN-Router installieren zu müssen. Mein Lappi hat eine WLAN-Karte und der PC einen...

  5. ins Internet ohne Router: ist es möglich ohne router in internet zu gelangen. will entlich demos zocken! danke für eure antwort