Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    ultima ultima ist offline

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    @heaven:
    also ich fragte, ob ich irgendwie 2 pcs über das alice-wlan laufen lassen kann und man sagte mir "nein".
    mehr weiß ich nicht

  2. Anzeige

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    @ultima:
    Also das würde einen WLAN-Router ja nun wirklich ad absurdum führen, wenn man da nur ein Gerät dran betreiben könnte, aber OK.
    Aber hier gehts ja um ein Gerät welches offensichtlich kein WLAN hat sondern nur wie ein normales DSL-Modem funktioniert und daran muss es ja nun möglich sein nen Router zu betreiben.

  4. #23
    Unregistriert

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    Kleine Klärung, auch wenn das Thema nicht mehr ganz, ganz aktuell ist: Das Siemens-Gerät, das HanseNet mitliefert, wird zwar als "WLAN-Router" beworben, ist aber in Wirklichkeit eine "WLAN-Bridge" -- damit lässt sich lediglich eine einzige WLAN-Verbindung zum Modem herstellen. Darüber hinaus weist das Gerät (zumindest bei mir) eine fest zugewiesene ESSID plus Schlüssel auf; eine Konfiguration z.B. durch ein Web-Frontend scheint nicht möglich zu sein.

    Mein Fazit, nach dem ich das alles feststellen musste: Preiswerten *echten* WLAN-Router gekauft, statt des Siemens-Mists angeschlossen, und alles läuft prima.

    Gruß, G

  5. #24
    funpunkgirl funpunkgirl ist offline

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    Nein, also das Siemens-Gerät ist nicht von Alice geliefert. Das hatte ich vorher schon und habe es mit T-DSL und einem GMX-Internetzugang genutzt.

    Von Alice ist das Sphairon Turbolink IAD.

    Das Problem scheint zu sein dass ich mit meinen Zugangsdaten, die ich im Router eingegeben habe (also in meinem Siemens WLAN-Router - der im übrigen nur LAN-Ports hat und keine WAN-Ports) nicht ins Internet komme (also telefonnummer@alice-dsl.de + Passwort).

    Wenn ich nur das Sphairon anschließe und ganz normal über Kabel ins Netz gehe komme ich auch nur mit dem DFÜ-Netzwerk ins Netz, die Alice-Software (mittlerweile deinstalliert) sagt mir dass ich irgendwas falsch angeschlossen habe (was ja nicht sein kann, da ich sonst auch nicht über DFÜ reinkommen würde).

    Und wie geht das mit den PPoe Einstellungen?

    Danke + Gruß

  6. #25
    feel90 feel90 ist offline
    Avatar von feel90

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    hey ich hab den selben router (also siemens dings da) kannst du mir bitte deine einstellungen schicken (ALLE) dann kann ich ma gucken,....^^

  7. #26
    Dolly Dolly ist offline

    Unglücklich AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    Ich habe neu Alice installiert, jetzt kann ich nicht rausrufen von meinem ISDN Anschluss ! Angerufen kann ich werden und Online klappt auch verstehe es nicht ???

  8. #27
    kingorlo

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    Also ich habe jetzt den Wlan Saphiron.Mein Nintendo ds findet das Wlan.Dannach gebe ich die Wep versclüsselung ein und es klappt so weit.Doch dann bei der testverbindung kackt es ab-.-

  9. #28
    Unregistriert

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    Hallo an alle,

    das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe auch mein Siemes SE515 dsl an das von Alice gelieferte Sphairon IAD angeschlossen (Ethernet). An Siemens ist der PC angeschlossen (LAN). Internet funktioniert wunderbar. Ich kann auch mit dem Laptop ins Internet (W-LAN). Sobald ich versuche Nintendo oder d. iPhone mit dem Internet zu verbinden klappt es nicht. Am iPhone oder ND wird angezeigt, dass die Verbindung steht. Dennoch kommt es nicht zu einer Internetverbindung.
    Ich habe natürlich versucht, eine Lösung zu finden (etliche Foren und einiges gegoogelt). Leider konnte ich das Problem weiterhin nicht beheben.
    Zum einen wird darauf abgestellt, dass die PPP verbindung "schuld" daran sei. Denn man muss bei ALICE diese verbindung gezwungenermaßen anwenden. Mit den gleichen Geräten ist der Zugang ins Internet bei anderen Anbietern möglich (Freunde).
    Und andere meinen, dass der Siemens-Router "schuld" sei.. Mit einem anderen Router würde es klappen... werde in den nächsten Tagen versuche, ein anderes Gerät zu bekommen.

    oder ist jemand da, der mir sagen kann, woran es liegt (was oder wer ist schuld an der ganzen Misere :-)) ) sehr wahrscheinlich wir, also diejenigen, die sich für ALICE entschieden haben??
    Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus !!!!

  10. #29
    Unregistriert

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    Tja also ich habe das gleich Problem:

    Aufbau:
    Telefondose - Sphairon Alice Modem - Gigaset515 Router - Laptop und PC

    Ich komme sowohl mit Laptop als auch PC ins Internet aber nur über dieses nervige DFÜ-Gedöns (das immernoch besser ist als die Alice Software). Der Router ist einfach nicht in der Lage sich mit den Anmeldedaten einzuwählen und die Verbindung an die angeschlossenen Geräte weiterzugeben. Hat jemand Einstellungen gefunden mit denen das funktioniert? Oder hat jemand einen Router der sich mit den Alice Kundendaten einwählen kann? Wenn ja welchen?

    Gruß

  11. #30
    Unregistriert

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    habe genau das selbe problem....
    .... hat denn keiner einen Lösungsweg parat????

  12. #31
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    Schau mal HIER. Vielleicht hilft es dir

  13. #32
    Unregistriert

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    das hilft nicht wirklich weiter.

  14. #33
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    Ich habe schon von Alice-Kunden gelesen, die es geschafft haben. Solange sich von denen aber keiner meldet hilft nur selbst suchen - entweder hier im Forum oder bei Herrn Google
    Ich kann leider nicht mehr helfen, sorry.

  15. #34
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    Also Router die mit Alice funktionieren gibt es viele.

    Habs getestet mit 2 SMC Routern, dem Tagra WR 500 VoIP (gabs letztens für 10€ bei Lidl) oder auch dem Router den man von Alice bekommt (ist nicht als Router eingestellt, aber das ist ja nichts dauerhaftes.)

    Hab bei meiner Mutter letztens meinen alten SMC gegen den Targa getauscht (wegen VoIP). Falls meine Mutter den alten noch nicht weggeschmissen hat, kannst du den gerne haben für Versandkosten, hat allerdings nen Bruch am Netzteil (Stecker ist locker).

    Alternativ: Schau mal bei Ebay nach dem Siemens Sl2-141-i. Das ist der Router den Alice liefert. Damit gehts auch einwandfrei, sobald man den als Router einsetzt und spart sogar das Modem.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Alice DSL Modem Sphairon Turbolink IAD + Netgear Wlan WGR614: Moin zusammen, ich habe von Alice das Dsl Modem "Sphairon Turbolink IAD" bekommen. Womit ich bisher im Internet war. Ging und geht auch alles...

  2. An das Alice Modem Sphairon Turbolink iad noch einen Telekom Router: hallo liebe com. ich habe den anbieter alice gewählt, dazu habe ich das modem sphairon turbolink iad bekommen könnte ich da noch einen telekom router...

  3. Alice + Sphairon Turbolink + Hercules-Router + Wii Lan-Adapter = Keine Verbindung?!: ja wie beschrieben funktioniert das nicht i-wie bekomm ich den router nicht online wenn ich meine zugangsdaten von alice eingebe steht da "Eine...

  4. Mit der Wii und Alice KEINE Internetverbindung :-( HILFE!!: Hallo allerseits.... ....versuche seit 2 Tagen verzweifelt mit meiner Wii ins Internet zu kommen aber KEINE CHANCE! Anfangs schaut alles normal...

  5. bekomme keine internetverbindung her, is kompliziert mit alice modem und w700v router: hi hoffe ihr könnt mir helfen habe schon vieles probiert. und zwar habe ich als hardware das alice modem und als router benutze ich das speedport...