Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    Zitat Sir Bobby Beitrag anzeigen
    @Bishop was hat das mit dem Glanz des Fernseher zu tun die Fernbedienund wird per Infrarot von dem Sensor aufgefangen da kannste den Raum erhellen wie du willst sogar Spiegel vor dem Fernseher aufstellen das stört nie
    Zitat Sir Bobby Beitrag anzeigen
    mit dem Licht ausmachen ist definitiv Quatsch da es infrarot ist also den Sensor so ankleben das mittig vom Fernseher ist dann die empfindlichkeit bei mir auf 5 gestellt und mann darf nicht weiter als 3 Meter davon weg sein am besten sind 2 Meter bei unseren 2 Wii`s no Problem auf dem Plasmas
    wenn man keine ahnung hat ....... ... ... ...... ..... !

    nix da Infrarot !

    stell dir mal zwei Kerzen auf dein TV jeweils eine rechts und links neben die Sensor bar und zieh den stecker der Sensorbar aus Wii dann siehst du dein Infrarot !

    übrigens fängt die Sensorbar keine Signale auf ! die strahlt lediglich 2 positionslichter aus zu räumlichen Erfassung alles weiter macht die remot per bluetooth

    also hast du irgendwelche Lichtquellen in der nähe der Sensorbar die jene überstrahlen dann kannst du deine steuerung vergessen !

  2. Anzeige

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    MentalFloss MentalFloss ist offline
    Avatar von MentalFloss

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    Zitat -=DoB=- Beitrag anzeigen
    nix da Infrarot !
    Klar ist es Infrarot. Das mit den Kerzen funktioniert, weil in dem Kerzenlicht ein sehr großer Infrarot-Anteil drin ist. Das ist auch bei normalen Glühbirnen der Fall - ich hab eine Lampe mit vier Birnen direkt über meiner Leinwand, und wenn die an ist, gibt's Probleme.

    "Kalte" Lichtquellen, wie z.B. LED-Birnen oder z.B. auch Neonröhren sollten die Sensorbar-Funktion nicht beeinträchtigen.

    Man könnte sich ganz einfach einen (schnurlosen) Sensorbar-Ersatz basteln, indem man sich zwei Infrarot-Dioden besorgt (das sind Billigst-Bauteile) und die jeweils mit einer Batterie verbindet. Dann könnte man die beliebig weit auseinander positionieren und damit perfekt an die Größe des Fernsehers anpassen.

  4. #23
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    Zitat MentalFloss Beitrag anzeigen
    Klar ist es Infrarot. Das mit den Kerzen funktioniert, weil in dem Kerzenlicht ein sehr großer Infrarot-Anteil drin ist. Das ist auch bei normalen Glühbirnen der Fall - ich hab eine Lampe mit vier Birnen direkt über meiner Leinwand, und wenn die an ist, gibt's Probleme.

    ja schon klar !

    nix da infrarot ist etwas aus dem zusammen hang gerissen sollte heisen !

    nix da Fernbedienund wird per Infrarot von dem Sensor aufgefangen

    puhh noch mal mit einem blaune auge davon gekommen

  5. #24
    MentalFloss MentalFloss ist offline
    Avatar von MentalFloss

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    Zitat -=DoB=- Beitrag anzeigen
    nix da Fernbedienund wird per Infrarot von dem Sensor aufgefangen
    Ja, da hast Du natürlich recht. Der Name "Sensorbar" ist irreführend, denn ein Sensor ist da gar nicht drin. Der Sensorbar enthält wahrscheinlich Technik für einen Euro (eine IR-Diode gibt's bei Conrad für unter 50 Cent).
    puhh noch mal mit einem blaune auge davon gekommen

  6. #25
    Unregistriert

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    Leiste? Meinst du damit den Stromverteiler?
    Wenn ja da hab ich sehr viel dran Stecken, musste sogar wegen der Wii noch einen Verteiler holen. Mal gucken was da dran is.... PC, Monitor, elektronisches Archivierungssystem, Drucker, Licht, also so ziemlich alles.
    Ich hab da auch einen Extra Schrank für meine Konsolen wo ich nen Extra Verteiler habe, der aber mit dem oberen NICHT ZUSAMMENHÄNGT wo ich meine Xbox, GameCube, PS2 und Xbox360 dranhängen hab, sollte ich die Wii auf diesem Verteiler mal anstecken?

  7. #26
    Panther Panther ist offline

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    Sry wenn dieser Post jetzt zweimal kommt, aber ich hab den unangemeldet geschrieben aber der kommt ja dann erst nachdem er überprüft worden is hier rein, das dauert mir zu lange ^^
    Also sorry wenn das jetzt zweimal hier auftaucht:

    "
    Leiste? Meinst du damit den Stromverteiler?
    Wenn ja da hab ich sehr viel dran Stecken, musste sogar wegen der Wii noch einen Verteiler holen. Mal gucken was da dran is.... PC, Monitor, elektronisches Archivierungssystem, Drucker, Licht, also so ziemlich alles.
    Ich hab da auch einen Extra Schrank für meine Konsolen wo ich nen Extra Verteiler habe, der aber mit dem oberen NICHT ZUSAMMENHÄNGT wo ich meine Xbox, GameCube, PS2 und Xbox360 dranhängen hab, sollte ich die Wii auf diesem Verteiler mal anstecken?
    "

  8. #27
    Bishop Bishop ist offline

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    Also das mit dem storm ist quatsch.......

    Und was der eine da meint von wegen Reflektionen würden das nicht einschrenken dann hat er klar keinen plan von technik...!
    Klar läuft die bedie. über infra, sensorbar ist quasi der reflexgeber und wenn man einen tv im schwarzen hochklanzlack hat ist das ganz schlecht

  9. #28
    Unregistriert

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    hab mal ne frage bei mir is das so wenn ich den wii starte und im menu für die einstelung bin verschwindet der curser nach so 30 sec und ich kann dan nichts mehr machen was soll ich tun?

  10. #29
    Fl@rian Fl@rian ist offline

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    Bei mir ist so ein ähnliches Problem aufgetreten........und ich weis nicht was ich machen soll................meine Wii Fernbedienung geht nicht mehr richtig...........ich hab zwar neue Batterien reingetan und wenn ich sie anschalten will leuchtet sie auch....geht dann aber sofort wieder aus und die Konsole bekomme ich so nicht mehr an und kann auch allgemein nichts mehr machen........was soll ich da tun?

  11. #30
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    @Eröffnungsposter:

    also für mich klingt das ganz klar nach nem kalibrierungsproblem.
    ich würde mal im wii-menü die feinabstimmung machen...

    es gibt je nach einstellung dann auch nen bestimmten bereich der entfernung vom screen, der dann am besten geeignet ist.

    ob dein TV superneu oder steinalt ist, ist hierbei irrelevant, denn es hat mit dem TV gar nix zu tun!

    Die Lichtquellen im Zimmer können ebenso störend sein, denn auch normales Licht strahlt IR-Licht aus.

    Du kannst auch testen ob deine Sensorbar kaputt ist, indem Du eine Handycam oder digicam im Bildanzeigemodus nutzt. Geh damit zur Sensorbar und schau ob auf beiden Seiten die Lamperl brennen (es sind mehr als eine, wie einer der Vorposter geschrieben hat. ich glaub es sind 4 oder 5, hab mein Handy grad nicht in der nähe). Die Kamera erkennt die Lamperl im gegensatz zum menschlichen Auge

    aber ich tipp mal auf kalibrierung oder ungünstige Ausleuchtung des Raumes
    (schau dass sich im Umfeld des TVs keine Lichtquelle befindet, möglich wäre auch dass der TV zu stark reflektiert... mal nicht putzen das Ding

  12. #31
    Super Ds-Freak Super Ds-Freak ist offline

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    Ich hatte das problem auch bin immer näher an den tv rangegangen habe auch viel geändert guck mal mit einem fotohandy ob beide sensoren des sensors (lol) leuchten!

  13. #32
    Fl@rian Fl@rian ist offline

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    Thx....erstmal für eure Antworten........dass mit dem Licht im Zimmer habe ich ausprobiert.......hat allerdings nichts gebracht........aber wie soll ich denn im Wii Menü die Feinabstimmung machen....wenn meine Controller gar nicht angehen........weil ich kann ja dann nichts steuern ? :-O

  14. #33
    Unregistriert

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    Ich habe ein problemm wenn ich videos aufgezeichnet habe auf der wii und sie dann auf meine sd karte tuhe kann ich es nicht mir angucken auf denn pc und auf der kamera nicht help! DANN Kommt nur so den datei mit denn namen rp_081023_1936.bin
    Wie kann ich es machen das ich es mir auf denn pc angucken kann

  15. #34
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    Passt irgendwie nicht ganz hier rein befürchte ich.

    Leider kann ich dir nicht helfen, da ich nicht weiß, wie du Videos aufnimmst. Ist das eine Funktion im Spiel? Wenn ja, welches.
    Meine Vermutung ist, dass sich diese Daten/Aufzeichnungen nur innerhalb des Spiels wiedergeben lassen.

  16. #35
    Mr.S

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich habe ein problemm wenn ich videos aufgezeichnet habe auf der wii und sie dann auf meine sd karte tuhe kann ich es nicht mir angucken auf denn pc und auf der kamera nicht help! DANN Kommt nur so den datei mit denn namen rp_081023_1936.bin
    Wie kann ich es machen das ich es mir auf denn pc angucken kann
    Wenn mich nicht alles täuscht, sind das Videoaufnahmen von Brawl, die kann man sich nicht (!) auf dem PC angucken, sondern nur in Brawl. Das sind auch keine richtigen Videodateien, sondern nur "Drehbücher", die dann im Spiel nachgespielt werden.

  17. #36
    wiigamer92 wiigamer92 ist offline
    Avatar von wiigamer92

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    Ich hatte das Problem au mal .Der Cursor von mir war au mal weg aber nur kurz...hab dann in der Feinabstimmung auf den höchsten wert geklickt und hatte dieses Problem nicht mehr...Diese Feinabstimmung hat was mit der entfernung zu tun.D.h geh nah an den Fernsehr (ca.1 m).und mach von dort aus die Feinabstimmung.außerdem,sollte sich dein fernsehr(also auch die sensorbar)gegenüber eines Fensters befinden könnte das ein störfaktor sein wegen der Sonne .Dadurch wird ja dann vom Fernsehr auch Licht (Ir -strahlen ,wie sich die Professoren hier ausdrücken^^)zuruckgestrahlt bzw.gespiegelt.Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Und ach ja hast du ein Handy mit Bluetooth in der nähe liegen?Könnte auch ein Störfaktor sein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Club Nintendo Problem mit Zelda Ocarina of Time 3D Nintendo 3DS: Habt ihr auch das Problem? Habe das Zelda 3DS im Club Nintendo Registriert,freue mich auf die BONUS Musik CD,geben meine Adressdaten 100% Korrekt...

  2. Nintendo DS-I R4i-best problem: Meine DS-Karte klappt seit paar tagen nicht Ich mach den ds an und dann geht das bei file-id auf 8 und bleibt hängen .. Ich hab schon alles...

  3. Nintendo DS-I R4i-best problem: Meine DS-Karte klappt seit paar tagen nicht Ich mach den ds an und dann geht das bei file-id auf 8 und bleibt hängen .. Ich hab schon alles...

  4. Problem mit Sensor: Hey, ich hab n kleines Problem mit der Wii, vielleicht kann mir jemand helfen... Wii geht an, ich kann auch auf die Knöpfe drücken und komme...

  5. problem mit nintendo wi-fi usb: hi leute ich bin wieder ich komme einfach nicht ins internet:mad: bei mir kommt immer der fehler code 52140 bitte um hilfe