Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Kyle07 Kyle07 ist offline
    Avatar von Kyle07

    Sind VC- und WiiWare-Spiele Zukunftssicher?

    Hallo liebe Forumla.de-Community!

    Ich habe eine Frage bezüglich der Wii und zwar, sind die Downloads die ich da betätige Zukunftssicher?
    Also wird es möglich sein diese Downloads auf einem Wii-Nachfolger weiter zu spielen?

    Bei der Playstation 3 und XBox360 ist es jedenfalls so das dort alle Downloads Accountgebunden sind.
    Sollte also eine Nachfolge-Konsole kommen, so wird wahrscheinlich der Internet-Dienst der PS3 und 360 dort ausgebauter vorhanden sein, so dass man wahrscheinlich seine damals gekauften Spiele einfach auf die neue Konsole laden kann.

    Aber wie wird das mit dem Nachfolger der Nintendo Wii sein?
    Denn bekannterweise sind dort die Downloads nicht Accountgebunden, sondern an die Konsole.
    Und eine Konsole lebt nicht ewig (beweis dafür ist meine Nintnedo Game Cube die nur noch schwer Disks liest und der Lüfter ist laut).
    Einen Patch der es ermöglicht die Spiele auf eine SD-Card zu ziehen glaube ich nicht, somit würden Raubkopien entstehen können.

    Was glaubt ihr zu der Sache?
    Ich stell mir diese Frage, da ich jetzt neben Mega Man 9 und 10, auch noch Castlevania - The Adventure Rebirth und Earthworm Jim HD-Remake kaufen will.

  2. Anzeige

    Sind VC- und WiiWare-Spiele Zukunftssicher?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AnoN!m AnoN!m ist offline
    Avatar von AnoN!m

    AW: Sind VC- und WiiWare-Spiele Zukunftssicher?

    ist ganz einfach zu beantworten: Das weiß noch keiner.
    Wenn Nintendo es will, ja, wenn nicht, dann nicht.

    Ich selbst glaube ja. Wird ja nicht so schwer sein nen emulator auf der neuen Konsole zu platzieren, der die abspielen kann.

  4. #3
    Irell Irell ist offline
    Avatar von Irell

    AW: Sind VC- und WiiWare-Spiele Zukunftssicher?

    Ist sicherlich eine berechtigte Fragee besinders in Hinblick auf zukünftige Wiinachfolger...Aber derzeitig ist es so, wie du sagst, dass die Virtual Console bzw die WiiWare-spiele Konsolen gebunden sind, sprich bei kaputter/geklauter/neuer Wii sind diese Spiele leider auch verloren und man zahlt ggf doppelt.
    Ich wüsste nicht wie das jemals von Nintendo zu richten sei ausser sie führen sowas wie accounts ein, denn wenn sagen wir die Wii2 rauskommt ist das ein völlig neues in sich geschlossenes System was ja keinen zugriff auf eine Wii(1) hat denn so müsste diese Möglichkeit schon bei Wii(1) "eingebaut" sein.

  5. #4
    CotU

    AW: Sind VC- und WiiWare-Spiele Zukunftssicher?

    @Irell:
    Da stimme ich dir zu.. mit einer Ausnahme...

    Jede Wii hat einen eigenen "User".. und zwar jenen der auch die Wii Nummer beinhaltet und auf die auch die Mails geschickt werden können.
    Somit könnte Nintendo definitiv daraus resultierend einen "User" herausfinden, bzw. mit der richtigen Programmierung ist es dann auch möglich jede Wii (1) bzw. den User davon mit einem richtigen Userprofil (bspw. CotU) zusammenzuführen...
    Ähnlich funktioniert es ja auch bei Microsoft wenn man mehrere ID miteinander verknüpft und verbindet.. =o)

    Ich sehe da definitiv keine Probleme für die Zukunft!

  6. #5
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Sind VC- und WiiWare-Spiele Zukunftssicher?

    Also auf meiner Nintendowebseite registriert Nintendo alle VC-Spiele, die ich auf meine Wii heruntergeladen habe. Die sind alle auf meinem Konto gelistet.
    So, warum solle es dann nicht möglich sein, dass Nintendo dies auch auf einer Wii2 überträgt, wenn ich es mit meinem Benutzeraccount verbinde?

  7. #6
    Mr.S

    AW: Sind VC- und WiiWare-Spiele Zukunftssicher?

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Also auf meiner Nintendowebseite registriert Nintendo alle VC-Spiele, die ich auf meine Wii heruntergeladen habe. Die sind alle auf meinem Konto gelistet.
    So, warum solle es dann nicht möglich sein, dass Nintendo dies auch auf einer Wii2 überträgt, wenn ich es mit meinem Benutzeraccount verbinde?
    Weil es dieses Konto nicht weltweit gibt und es wäre doch unfair, wenn zum Beispiel Österreicher ihre Spiele nicht bekommen, weil sie nicht von NoE versorgt werden.
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie ein Wii-Update machen, dass weltweit ein neues Account-System einführt, das man auch mit dem Wii-Nachfolger verbinden kann; oder auch einfach den Freundescode der Wii an der Nachfolgekonsole anmelden. Wie man dann überprüft, ob man wirklich seine eigene Konsole angeschlossen hat, ist ja wieder was anderes. ^^

    Um ehrlich zu sein, halte ich es aber für wahrscheinlicher, dass es eh keine Verbindung gibt.

Ähnliche Themen


  1. WiiWare Demos sind da!: Nintendo hat heute endlich ein paar erste Demos veröffentlicht. Allerdings wie der Titel schon sagt nur für WiiWare-Spiele. Mit 3 an der Zahl sind...
  2. WiiWare WiiWare Spiele?

    WiiWare Spiele?: hi, @ all welche spiele wurden für den WiiWare Kanal geplant??also welche kann ma sich da runerladen? mfG .........:tank:

  3. Wiiware: Welche Spiele habt ihr jetzt schon alle?: hi @ all, welche spiele des wiiware kanals habt ihr bis jetzt??ich habe bereits:dr mario, lostwinds und final fantasy den rest von ff kann ich mir...

  4. Welche WiiWare Spiele findet ihr am besten?: Hallo, es würd mich mal interessieren welche WiiWare Spiele ihr am besten findet! :) :) ich mag bis jetzt am liebsten LostWinds und ff...the...

  5. Welche Spiele sind gut????(PSP): Kennt ihr spiele die gut sind und in der art von Monster Hunter Freedom sind??