Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    latinlover latinlover ist offline

    Welcher ist der beste Modchip?

    Hallo,

    wenn ihr euch einen Modchip aussuchen könntet, ohne auf das Geld zu achten zu müssen, für welchen würdet ihr euch entscheiden?

    - D2CKEY
    - WIID
    - CYCLOWIZ
    - WIIKEY
    - Sonstige

    Gruß,

    LL

  2. Anzeige

    Welcher ist der beste Modchip?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    mkfl mkfl ist offline
    Avatar von mkfl

    AW: Welcher ist der beste Modchip?

    Also ich hab mir vor kurzem den WiiKey eingelötet. Pfff, sehr kleine Lötstellen. Zuerst dachte ich es wird nicht funktionieren, weil es verherend aussah, aber es geht.

    Auf die Rohlinge für deine Sicherheitskopien mußt du schauen -> mit Samsung geht es nicht;-(

    wofür man die Konfig disk braucht weiß ich auch noch nicht, hmmmm .....

    aber sonst funkts super

  4. #3
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Welcher ist der beste Modchip?

    Wiikey rockzzzz..... aber wenn ich jetzt schreib dass ich finde, (naja hatte auch keinen Anderen) dass der der beste ist, dann bekomm ich gleich in ein paar Minuten negatives Feedback und von daher schreib ich hier gleich---> jeder so, wie er es mag. Und der Grundgedanke ist doch überall gleich bei diesen "Chips"

    P.S Gebe auch zu, dass die Updates manchmal bissl dauern, aber was solls damit kann ich locker leben!!!

  5. #4
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Welcher ist der beste Modchip?

    Ich sage auch WiiKey! Bisher keinerlei Probleme...

  6. #5
    |Dante| |Dante| ist offline

    AW: Welcher ist der beste Modchip?

    Hab mir den WiiD einbauen lassen und muss sagen ich hab jetzt innerhalb von einem halben jahr noch kein einziges problem mit meinen PAL sicherheitskopien gemacht, sprich mein kumpel und ich teilen uns den kaufpreis und dann wird halt immer eine kopie gemacht.. illegal ich weiß.. aber immernoch besser als das i-net

    Einmal hab ich mir die NTSC von Paper Mario im Netz gezogen die hat allerdings nicht gefunzt.. hatte damals aber auch noch keine ahnung wie man NTSC zum laufen bringt, mittlerweile bringt man ja auch die meisten NTSC zum laufen.

    Updates gibts bei der WiiD nur sehr rar aber er läuft einwandfrei!

  7. #6
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Welcher ist der beste Modchip?

    Also soweit ich jetzt gelesen hab ist WiiD tot und bringt wohl kein neues Update mehr, was dazu führt, dass neue Nintendo Spiele wie SMG nicht laufen.
    Wiikey und Cyclowiz haben dafür immerhin sehr schnell ein Update gebracht.
    Den D2C Key muss man aussen vor lassen, er ist eben derzeit der einzige (verfügbare) Chip für die aktuellen Konsolen mit D2C Chipsatz, da hat man also keine Wahl. Soweit ich weiß läuft er aber auch gar nicht in alten Konsolen.

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Welcher ist der beste Modchip?

    also den Wiikey wegen update fähig man siehe Probleme bei Mario Galaxy -haste aber die mit dem D2C Board gibt es leider im Moment nr einen

  9. #8
    |Dante| |Dante| ist offline

    AW: Welcher ist der beste Modchip?

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Also soweit ich jetzt gelesen hab ist WiiD tot und bringt wohl kein neues Update mehr, was dazu führt, dass neue Nintendo Spiele wie SMG nicht laufen.
    Wiikey und Cyclowiz haben dafür immerhin sehr schnell ein Update gebracht.
    Den D2C Key muss man aussen vor lassen, er ist eben derzeit der einzige (verfügbare) Chip für die aktuellen Konsolen mit D2C Chipsatz, da hat man also keine Wahl. Soweit ich weiß läuft er aber auch gar nicht in alten Konsolen.
    Jo es sieht sehr tot aus aber immerhin läuft noch alles, auch SMG.. auch hatte ich sonst mit allen Konsolenupdates noch keine schwierigkeiten und auch mit den neueren releases noch nicht.
    Bin mal gespannt wie das in zukunft aussehen wird, vielleicht muss nochmal ein umbau her..

  10. #9
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Welcher ist der beste Modchip?

    @dante:
    Das wundert mich jetzt, hab gestern erst gelesen, dass der WiiD nicht mit SMG läuft?!?
    Aber ich würd im Momnet dennoch einen der anderen beiden empfehlen.

  11. #10
    Mr. Tool Mr. Tool ist offline

    AW: Welcher ist der beste Modchip?

    also ich hab mir jetzt ma den wiikey gekauft.
    hoffentlich kommt er bald. XD

    hat irgendjemand auch schon negative erfahrung mit dem wiikey gemacht oder nicht???

  12. #11
    |Dante| |Dante| ist offline

    AW: Welcher ist der beste Modchip?

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    @dante:
    Das wundert mich jetzt, hab gestern erst gelesen, dass der WiiD nicht mit SMG läuft?!?
    Aber ich würd im Momnet dennoch einen der anderen beiden empfehlen.
    Läuft einwandfrei.

    Würde aber auch nen anderen empfehlen.. werde jetzt den WiiD noch so lange benützen wie er funktioniert und dann mal bei konsolenprofis.de nachfragen.

    Aber vielleicht kommt ja noch ein Update.. man hat zwar seit April nix mehr gehört aber seitdem hat auch alles gefunzt..

    Kann auch sein wegen dem SMG das die leute bei denen es nich geht schon die neuere Konsole haben, ich hab ja noch die Releasekonsole, da hat sich beim chippen auch einiges verändert.. könnte auch ein grund sein!

  13. #12
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Welcher ist der beste Modchip?

    Beim Wiikey gibts nur ein kleines Problem mit der Setup Disc, aber die Lösung dafür findet man auch tausendfach hier und woanders im Inet. Ausserdem hat das "erste" Update sehr lange auf sich warten lassen. Aber ich denke er ist schon nicht ganz umsonst der meistverkaufte Chip für die Wii.
    Du weißt aber schon, dass das der Wiikey nicht passt wenn du ne neue Konsole hast, oder?

  14. #13
    |Dante| |Dante| ist offline

    AW: Welcher ist der beste Modchip?

    Also der D2CKey Modchip sollte die wohl beste lösung sein die es derzeit gibt.. allerdings auch die teuerste denn da der Einbau so schwierig ist würde ich den einem Fachmann überlassen

  15. #14
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Welcher ist der beste Modchip?

    @dante:
    Wie ich schonmal schrieb, der D2Ckey ist aussen vor, da er ja(zumindest wenn ich nicht ganz falsch liege) nur in kOnsolen mit D2C Chip läuft, der bringt einem also nix, wenn man ne ältere Konsole hat.
    Soweit ich weiß ist der D2CKey aber auch nicht so einfach updatebar wie die alten Chips, von daher sehe ich da auch eigentlich keinen Vorteil. Dass er von der Hardware her sehr viel Leistungsfähiger ist als die alten Chips heißt auch nicht unbedingt, dass er mehr kann, sondern eben nur, dass er mehr "Power" braucht weil sich die Funktionsweise geändert hat.

  16. #15
    |Dante| |Dante| ist offline

    AW: Welcher ist der beste Modchip?

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    @dante:
    Wie ich schonmal schrieb, der D2Ckey ist aussen vor, da er ja(zumindest wenn ich nicht ganz falsch liege) nur in kOnsolen mit D2C Chip läuft, der bringt einem also nix, wenn man ne ältere Konsole hat.
    Soweit ich weiß ist der D2CKey aber auch nicht so einfach updatebar wie die alten Chips, von daher sehe ich da auch eigentlich keinen Vorteil. Dass er von der Hardware her sehr viel Leistungsfähiger ist als die alten Chips heißt auch nicht unbedingt, dass er mehr kann, sondern eben nur, dass er mehr "Power" braucht weil sich die Funktionsweise geändert hat.

    läuft denn dann der ursprüngliche wiikey auch auf neuen d2c konsolen oder nur auf d2a/b/dms?

    Wenn nicht dann hast du ja quasi gar nicht die möglichkeit zu wählen, dann wäre es wiikey auf a/b und d2ckey auf den d2c konsolen.

    aber da die beiden chips vom gleichen hersteller sind wäre dann ja quasi der d2c nur der nachfolger des wiikey.

  17. #16
    mkfl mkfl ist offline
    Avatar von mkfl

    AW: Welcher ist der beste Modchip?

    Also wofür brauch ich überhaupt die Update und die Config DVD?
    Ausserdem lässt sich die bei mir nicht auf den Silberling bringen.

  18. #17
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Welcher ist der beste Modchip?

    @dante:
    Wenn nicht dann hast du ja quasi gar nicht die möglichkeit zu wählen, dann wäre es wiikey auf a/b und d2ckey auf den d2c konsolen.
    Genau das versuch ich hier die ganze Zeit klar zu machen!

    @mkfl:
    Update braucht man für neue Spiele mit neuem Kopierschutz oder zur Erweiterung von Funktionen. Setup braucht man, um z.B. Region-Patch, GC Audio Patch usw einzustellen.
    Wenn das bei dir nicht läuft dann bemüh mal die Suche.

  19. #18
    |Dante| |Dante| ist offline

    AW: Welcher ist der beste Modchip?

    Achja hab ich übrigens grade gefunden:

    Ab Dezember 2007 ist auch in Deutschland der Verkauf von Modchips untersagt, lediglich in Österreich sind noch Modchips erlaubt, ein Musterprozess von Sony gegen Deutschlands Umbaushops und Modchipverkäufer hat der Konzern erfolgreich geschlagen. Ob nun Kunden aus Deutschland in Österreich nun Ihr Glück versuchen ist fraglich, laut Angaben von österreichische Firmen ist noch kein Anstieg an Deutschen Kunden zu bemerken.

  20. #19
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Welcher ist der beste Modchip?

    Wenn du von woanders zitierst bitte immer mit Quellenangabe!

    In wieweit das umgesetzt wird bleibt abzuwarten. Für PS2 gabs erstmal gar keiene Chips mehr und mittlerweile nun doch wieder, also mal schaun.

  21. #20
    |Dante| |Dante| ist offline

    AW: Welcher ist der beste Modchip?

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Wenn du von woanders zitierst bitte immer mit Quellenangabe!

    In wieweit das umgesetzt wird bleibt abzuwarten. Für PS2 gabs erstmal gar keiene Chips mehr und mittlerweile nun doch wieder, also mal schaun.
    War von wikipedia, dort gibts aber keine weiterführende quellenangabe

    und noch was:

    Bekannt ist die Tatsache ja schon länger das Sony gegen Händler vorgeht die Playstation ModChips anbieten. Seite heute nun auch offiziell, wie es in einer Pressemeldung der GVU zu lesen ist.

    Als erste große Anbieterin von Konsolenspielen geht Sony Computer Entertainment Europe Ltd., bekannt als Herstellerin der Sony PlayStation®2 und PlayStation®3, seit kurzem massiv juristisch gegen so genannte “Modchips” vor. Das Unternehmen hat bereits erste einstweilige Verfügungen gegen Großhändler von Modchips erwirkt. Nach Hinweisen der GVU wurden durch einen Gerichtsvollzieher Modchips aus den Geschäftsräumen eines Großhändlers in Verwahrung genommen. Zugleich geht Sony Computer Entertainment Europe Ltd. durch ihre Anwälte bereits mit Abmahnungen gegen kommerzielle Anbieter von Modchips vor; weitere werden nötigenfalls folgen, erklärten Unternehmensvertreter.

    Das Landgericht München I hat nun in mehreren konkreten Fällen den Vertrieb von Modchips untersagt. Bei Nichteinhalten wird ein Ordnungsgeld von bis zu EUR 250.000 oder Ordnungshaft verlangt (z.B. LG München I, Az. 21 O 10497/07). Die Betroffenen können allerdings noch Widerspruch einlegen.

    Mit dem Mod Chip Verbot will man nicht den Einsatz von Homebrew unterbinden, sondern vielmehr das Abspielen von Iso’s also Raubkopien eindämmen, was auch gut so ist. Unsere Einstellung zum Thema ISO dürfte ja hinglänglich bekannt sein, hier sowie im Forum sind seit Anfang an keinerlei Diskussionen, Links usw. über/zu Raubkopien erlaubt und werden nach wie vor ohne Vorwarnung gelöscht.
    diesmal von Einstweilige Verfügungen gegen Modchip-Händler - PSP News

Ähnliche Themen


  1. Modchip mit 4.0 - Welcher?: Hi Leute, habe eine Wii mit der Version 4.0 und würde mir gerne einen Modchip zulegen. Was ist die einfachste Methode und Welchen Chip empfehlt ihr?...

  2. Welcher Modchip mit neuester Wii?: Hallo, ich habe mir nun auch eine Wii zugelegt und würde mir gern einen Modchip einbauen. Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen: 1.) Ich...

  3. Was ist der beste Modchip und wo lasse ich ihn einbauen?: Hallo Community, ich habe seit Ende letzten Jahres eine Wii und habe nun vor, sie umbauen zu lassen. Dazu meine erste und wichtigste Frage:...

  4. welcher modchip: themaname erklärts schon

  5. welches ist der beste modchip?: ich weiss jetz nicht genau was für einen modchip ich mir kaufen soll ich wäre momentan für den wiikey aber wenn da noch ein besserer kommt... ich...