Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    desmoloch desmoloch ist offline

    Ausrufezeichen Wii Lan Adapter Probleme - Kein Fehlercode

    Hallo zusammen,

    ich habe ein "kleines" Problem mit dem Wii Lan Adapter. Ich komme damit einfach nicht ins Netz! Suchfunktion und google habe ich bereits ausgereizt, denn mein Fall ist ein wenig speziell

    Zunächst einmal zu meiner Verkabelung:

    Im Keller steht ein Eumex 704 PC Lan Router. Der ist mit dem Switch in meinem Zimmer verbunden. An den Switch schließe ich die Wii mit dem Nintendo Lan Adapater an. Der Switch und das Kabel sind in Ordnung, da ich auch meinen PC und meine Xbox ohne Probleme darüber laufen lassen. DHCP ist im Router eingeschaltet.

    1. Versuch:
    Ich schließe den Lan Adapater an, während die Wii aus ist. Dann gehe ich wie in der Anleitung beschrieben ins Menü und sage das ein LAN Adapter angeschlossen ist. Dann kommt der Verbindungstest und ... das wars Es kommt KEINE Fehlermeldung. Nach 1 1/2 Std. "Verbindungstest" habe ich dann mal die Wii neugestartet...

    2. Versuch:
    Ich teste ob der Lan Adapater überhaupt richtig funktioniert. Das heißt ich stecke kein LAN Kabel rein, dann kommt auch nach ein paar sekunden ein Fehlercode. Außerdem wird auch die MAC Adresse des Lan Adapters angezeigt, der Adapter sollte eigentlich gehen.

    3. Versuch:
    Ich gebe selber eine eigene IP-Adresse vor. Das heißt eine IP Adresse die der Router eigentlich auch per DHCP vergeben würde. Zusätzlich trage ich den Router als DNS ein (Gibts auch die Einstellung für Gateway? Bin mir grad nicht sicher, wenn ja hab ich dort auch schon die IP des Routers eingetragen ). Ergebniss -> Er macht wieder einen Verbinungstest und irgendwann zieh ich den Stecker... Nach Rücksprache mit der Nintendo Hotline habe ich auch mal einen DNS Server von T-Online eingetragen, auch hier hängt sie sich auf.

    4. Versuch:
    Vielleicht liegt es ja am Router? Ich frage bei der Nintendo Hotline nach den Ports die benötigt werden und schalte diese für die IP der Wii frei --> Geht immer noch nicht. Zudem versuche ich vom Rechner aus die IP der wii anzupingen während er den Verbindungstest macht --> IP nicht erreichbar.

    5. Versuch:
    Ich ziehe am Switch die Verbindung zum Router, so das nur mein PC und die Wii am Lan hängen. Ich mache wieder einen Verbinungstest und pinge währenddessen die Wii an. Und siehe da, ein Ping kommt durch! Nach 10 sec meldet die Wii das es einen Fehler bei der Verbindung gab und der Ping läuft wieder ins leere.

    6. Versuch:
    Ich schließe einen WLAN Router an meinen Switch an und stelle von der Wii aus eine Verbindung zum Access Point her. Und siehe da, DAS GEHT! Also ist das Problem auf keinen Fall der Router denn: Wii -> WLAN Router -> Switch -> Router (Eumex) -> Internet.

    Habt ihr noch einen Tipp wie ich einen Verbindung per Lan bekomme? Die Nintendo Hotline ist schon nervlich am ende, weil es einfach nicht klappt!
    Und ich bin mit meinem Latein auch am ende...


    Gruß desmo

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Wii Lan Adapter Probleme - Kein Fehlercode

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Wii Lan Adapter Probleme - Kein Fehlercode

    Erstmal: Gute Fehler und Situationsbeschreibung.

    Für mich klingt das nach einem Problem mit dem LAN Adapter, kannst du den im Laden umtauschen und einen anderen testen?

  4. #3
    desmoloch desmoloch ist offline

    AW: Wii Lan Adapter Probleme - Kein Fehlercode

    Zitat nick81 Beitrag anzeigen
    Erstmal: Gute Fehler und Situationsbeschreibung.

    Für mich klingt das nach einem Problem mit dem LAN Adapter, kannst du den im Laden umtauschen und einen anderen testen?

    danke Beim Posten ist auch beinah das Internet "eingebrochen", hatte schon Angst ich muss nochmal alles schreiben weil ich vergessen hatte den Text zu kopieren

    Aso ja das hatte ich vergessen zu erwähnen: Den Lan Adapter habe ich bereits umgetauscht, der 2. hat genau die gleichen Probleme
    Während ích mit der Wii eine Verbindung per WLAN hatte, habe ich auch ein FW Update auf die Version 3e gemacht. Leider funktioniert dadurch der Lan Adapter immer noch nicht

    Letzte Vermutung ist jetzt das es an der Wii liegt, weil wo soll der Fehler sonst noch liegen? Letzte Möglichkeit wäre eben die Wii per Lan direkt ans dsl modem zu klemmen, dafür müsste ich aber die wii und meinen TV in den Keller bringen. Vielleicht hat ja sonst noch jemand ne Idee?


    Bezüglich der IP Adresse:
    Die Nintendo Hotline hatte mir geraten mal eine "falsche" IP Adresse zu vergeben. Habe dazu testweise mal die 192.168.69.255 (Broadcast) genommen, da meckert die Wii dann auch sofort rum.
    Die IP Adressen sind wie folgt vergeben:

    Eumex Router: 192.168.69.254

    Einstellungen an der Wii:
    IP 192.168.69.55
    DNS 192.168.69.254
    Gateway 192.168.69.254

  5. #4
    sodann

    AW: Wii Lan Adapter Probleme - Kein Fehlercode

    hallo,


    das nenn ich mal eine wirklich gute fehlerbeschreibung. die gehört eigentlich gerahmt.


    wenn du via pc auf das web-interface deines routers zugreifst, dort die mac der wii eingibst und für wlan zugelassen einstellst, scheint die wii dann dort auf?

  6. #5
    desmoloch desmoloch ist offline

    AW: Wii Lan Adapter Probleme - Kein Fehlercode

    Zitat sodann Beitrag anzeigen
    hallo,


    das nenn ich mal eine wirklich gute fehlerbeschreibung. die gehört eigentlich gerahmt.
    Danke


    Zitat sodann Beitrag anzeigen
    wenn du via pc auf das web-interface deines routers zugreifst, dort die mac der wii eingibst und für wlan zugelassen einstellst, scheint die wii dann dort auf?
    hmmmm. Ich glaube da kommt jetzt doch bissel was durcheinander

    Der Eumex Router im Keller ist nur ein Lan Router.
    Das heißt die Verbindung Wii (Lan Adapter) --> Switch --> Lan Router (Eumex) --> Internet funktioniert nicht. Einen Mac Filter hat der Router nicht.

    Die Verbindung Wii (WLAN) --> WLAN Router --> Switch --> Lan Router (Eumex) --> Internet funktioniert.
    Bei dem WLAN Router handelt es sich um den kostenlosen Fon Router (La Fonero oder so). Diesen gab es kostenlos, da der Router auch immer ein unverschlüsseltes Signal sendet, das andere Fon User benutzen dürfen. Deswegen will ich den nicht dauerhaft dran lassen. Einen Mac Filter besitzt der Fonero WLAN Router glaube ich nicht.

    Wenn ich dich richtig verstande habe, war deine Idee bei dem Fon WLAN Router die MAC Adresse des Wii-Lan Adapters einzutragen oder? Wüsste leider grad nicht was das bringt, denn der Zugriff ins Internet per WLAN funktioniert ja. Aber ich brauche den Lan Zugriff

  7. #6
    sodann

    AW: Wii Lan Adapter Probleme - Kein Fehlercode

    ja,

    du hast recht. ich habe den router aus dem ersten posting gegoogelt:


    Eumex 704 PC Lan Router

    und der hatte ein web-inferface, was die fehlersuche auch deutlich einfacher gemacht hätte.


    Zitat desmoloch Beitrag anzeigen

    Wenn ich dich richtig verstande habe, war deine Idee bei dem Fon WLAN Router die MAC Adresse des Wii-Lan Adapters einzutragen oder? Wüsste leider grad nicht was das bringt, denn der Zugriff ins Internet per WLAN funktioniert ja. Aber ich brauche den Lan Zugriff

    fast: es ging nicht um den adapter, sondern um die mac der wii. ob diese aufscheint als gerät, unabhängig von der verschlüsselung, oder der verbindungsart.

    und bei mir: ich hatte auch deutlich mehr probleme die wii via lan-adapter ins netz zu kriegen. wohingegen die variante über wlan beim ersten versuch geklappt hat.

  8. #7
    desmoloch desmoloch ist offline

    AW: Wii Lan Adapter Probleme - Kein Fehlercode

    Zitat sodann Beitrag anzeigen
    ja,

    du hast recht. ich habe den router aus dem ersten posting gegoogelt:


    Eumex 704 PC Lan Router

    und der hatte ein web-inferface, was die fehlersuche auch deutlich einfacher gemacht hätte.
    das Web Interface ist leider totaler Murcks Ich sehe noch nicht mal welche IP´s vom Router vergeben sind...

    Zitat sodann Beitrag anzeigen

    fast: es ging nicht um den adapter, sondern um die mac der wii. ob diese aufscheint als gerät, unabhängig von der verschlüsselung, oder der verbindungsart.

    und bei mir: ich hatte auch deutlich mehr probleme die wii via lan-adapter ins netz zu kriegen. wohingegen die variante über wlan beim ersten versuch geklappt hat.
    ob die MAC der Wii bei Verbindung per WLAN im Web Interface von dem Fonero WLAN Router auftaucht könnte ich nochmal schauen. Trotzdem ist WLAN für mich keine Alternative zum Lan, da ich mir keinen WLAN Router oder einen WLAN Stick zulegen möchte. (Der Fonero WLAN Router den ich momentan zum Testen benutze, öffnet ja mein WLAN automatisch nach außen...)

    Mit dem Lan Adapter scheint es immer mal Probleme zu geben, bei der Nintendo Hotline heißt es aber immer das es noch nie einen defekten Lan Adapter gegeben hat...

    Ist nur die Frage was ich noch tun könnte damit der Zugriff ins Netz per Lan funktioniert?! Meiner Meinung nach habe ich nichts falsch eingestellt und alle Möglichkeiten (bis auf direkt ans DSL-Modem anschließen) ausgereizt?

    Gruß Desmo

    P.S: Oh nach 13 Uhr, Zeit mal wieder die Nintendo Hotline anzurufen

  9. #8
    desmoloch desmoloch ist offline

    AW: Wii Lan Adapter Probleme - Kein Fehlercode

    Mittlerweile wird mir von der Hotline geraten meine Wii umzutauschen, da sie wohl ein Problem hat per Lan ins Internet zu gehen. Da die Wii auch erst eine Woche alt ist, werde ich das wohl am WE tun und hoffen das dann endlich auch der Lan Zugriff klappt...

  10. #9
    sodann

    AW: Wii Lan Adapter Probleme - Kein Fehlercode

    vergiss nicht zu schreiben, wies ausgegangen ist.



    grußal

  11. #10
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Wii Lan Adapter Probleme - Kein Fehlercode

    Zitat desmoloch Beitrag anzeigen
    Ist nur die Frage was ich noch tun könnte damit der Zugriff ins Netz per Lan funktioniert?! Meiner Meinung nach habe ich nichts falsch eingestellt und alle Möglichkeiten (bis auf direkt ans DSL-Modem anschließen) ausgereizt?

    Gruß Desmo

    P.S: Oh nach 13 Uhr, Zeit mal wieder die Nintendo Hotline anzurufen
    Ich sehe eigentlich auch keinen Fehler in deiner Konstruktion, könnte dir halt nur noch raten, die Wii mal direkt an den Router zu stecken.

    Thema Fon-Router: Hab den auch am laufen, du kannst für eigene Zwecke auch eine Verschlüsselte Verbindung aufbauen und somit mit der Wii verschlüsselt kommunizieren. Die Unverschlüsselte Verbindung routet nicht in dein internes Netz. Also direkt "unsicher" ist diese Kommunikation nicht.

  12. #11
    desmoloch desmoloch ist offline

    AW: Wii Lan Adapter Probleme - Kein Fehlercode

    Zitat nick81 Beitrag anzeigen
    Ich sehe eigentlich auch keinen Fehler in deiner Konstruktion, könnte dir halt nur noch raten, die Wii mal direkt an den Router zu stecken.
    ja das hatte ich eigentlich auch vor. Aber dadurch das die Wii über den Fon WLAN Router ja ins netz kommt, ist der Switch und der Router auf jeden Fall in Ordnung. (also Lan sollte auch klappen)
    Wie gesagt werde ich die Wii umtauschen, fahre gleich in die Stadt. Mir ist gestern nämlich außerdem noch aufgefallend das das Laufwerk beim Lesen/Spielen heftig brummt. Nicht so ein "lesendes" brummen sondern irgendwie anders/unschön.


    Zitat nick81 Beitrag anzeigen
    Thema Fon-Router: Hab den auch am laufen, du kannst für eigene Zwecke auch eine Verschlüsselte Verbindung aufbauen und somit mit der Wii verschlüsselt kommunizieren. Die Unverschlüsselte Verbindung routet nicht in dein internes Netz. Also direkt "unsicher" ist diese Kommunikation nicht.
    Die Verbindung von der Wii zum Fon Router habe ich natürlich über die verschlüsselte Verbindung hergestellt. Aber ich habe einfach keine Lust, das die Nachbar dann "unsere" DSL-Leitung benutzen. Bzw. das das jeder kann der quasi in der Nähe von uns wohnt oder hier vorbeikommt. Außerdem bietet ein WLAN auch immer angriffsfläche für irgendwelche kiddys die meinen mal Pakete mitsniffen zu müssen um (womöglich) die Verschlüsselung zu knacken... (Was natürlich zu Zeiten von WPA2 schwieriger geworden ist)

    So ich düs mal ab in die Stadt, bis später

  13. #12
    isigor isigor ist offline
    Avatar von isigor

    AW: Wii Lan Adapter Probleme - Kein Fehlercode

    Hi,
    falls die umgetauschte WII die selben Probleme hat:
    Hast du mal den Netzwerkkabel getestet? Richtiger Kabel (straight oder crossed)? Ich weiss ist etwas simpel, aber doch oft genug der Fehler.

  14. #13
    desmoloch desmoloch ist offline

    AW: Wii Lan Adapter Probleme - Kein Fehlercode

    sooo wii ist umgetauscht War gar kein Problem! Das Laufwerk der Wii hatte auch noch angefangen zu brummen, von daher haben die beim Karstadt direkt getauscht. Die Wii hatte ich ja auch erst eine Woche.
    Ich kam aber noch nicht dazu den Lan Adapter zu testen Melde mich nochmal


    Zitat isigor Beitrag anzeigen
    Hi,
    falls die umgetauschte WII die selben Probleme hat:
    Hast du mal den Netzwerkkabel getestet? Richtiger Kabel (straight oder crossed)? Ich weiss ist etwas simpel, aber doch oft genug der Fehler.
    Also das Kabel ist definitiv kein Crossover, weil meine Xbox ja dran hängt und da funktionierts. Hatte auch das Kabel vom Rechner mal ausprobiert, das gleiche Problem. Ich sag nochmal bescheid wenn ich es getestet hab!

  15. #14
    desmoloch desmoloch ist offline

    AW: Wii Lan Adapter Probleme - Kein Fehlercode

    tja was soll ich sagen...

    auch die neue Wii mag nicht mit dem Lan Adapter ins netz....
    Versteh ich gar nicht mehr weil:

    Wii (WLAN) --> WLAN-Router --> Switch --> Router (Eumex) geht ja
    Wii (LAn Adapter) --> Switch --> Router (Eumex) geht nicht

    woran soll das nun noch liegen? o0 Kabel sind Cat5 wenn ich mich recht entsinne. Kann auch nochmal anderes Kabel probieren, aber mit der Xbox als auch mit dem PC klappt alles 1a.

  16. #15
    sodann

    AW: Wii Lan Adapter Probleme - Kein Fehlercode

    Zitat desmoloch Beitrag anzeigen
    woran soll das nun noch liegen? o0 Kabel sind Cat5 wenn ich mich recht entsinne. Kann auch nochmal anderes Kabel probieren, aber mit der Xbox als auch mit dem PC klappt alles 1a.
    ja versuch noch das andere kabel, damit das auch ausgeschlossen ist. straight.

  17. #16
    desmoloch desmoloch ist offline

    AW: Wii Lan Adapter Probleme - Kein Fehlercode

    klappt nicht

  18. #17
    sodann

    AW: Wii Lan Adapter Probleme - Kein Fehlercode



    1.) ok. so ab s. 94 wirds interessant:

    http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/b/b704L0103.pdf

    ist zum bsp ein filter aktiv, der eingehende verbindungen verbietet? könnte mir vorstellen, dass die wii das braucht.





    2.) leider ist dein router nicht auf der liste der kompatiblen, dass muss aber nichts heißen.

    Nintendo Wii:*Kompatible Router

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Wii Lan Adapter Probleme - Kein Fehlercode

    Hallo Leute.

    Ich habe exakt das gleiche problem, aber ich komme auch mit w-lan nicht ins internet. an der wii liegts nicht und am kabel auch nicht. habe es bei meinem kumpel getestet und da ging es perfekt. nur mit meinem anschluss nicht.
    hat nun einer eine lösung gefunden?
    ich habe keinerlei ahnung von eingeben von mac adressen ip-verteilungen ect.
    es wäre nett wenn mir jemand haargenau erklären könnte was ich zu tun habe.

    mfg. Monscho

Ähnliche Themen


  1. Fehlercode:51420 lan-adapter ax88772+fritzbox7270: Hi, Sorry, dass ich euch wieder nerven muss, aber meine Suche im www hat leider nichts zu tage gebracht:mad::mad::mad::mad: Mein Problem ist,...

  2. FehlerCode 52103 kein i-net =(: Hi, ich hab einen Nintendo Wifi Usb Cinnector und kommt nit mit ihm ins I-Net... Alos ich habe Windows Vista und habe den Vista Treiber aber wen ich...

  3. Wii Internet über LAN Adapter...Brauche Hilfe...Fehlercode 52120: Hallo liebe Mitglieder...Ich brauche hilfe. Ich habe ein Kabelmodem. Mein PC hat dauer Internetzugang über USB habe ich das eingestellt. Für die...

  4. Fehlercode 50420: Internet funktioniert nicht- Atelco Adapter: Hallo an alle da draußen, bitte bitte helft mir. Als erstes: Ich bin komplett neu hier und hab auch schon rumgesucht aber irgendwie mag kein Post...

  5. Datel Lan Adapter funktioniert nicht mehr brauche Hilfe Fehlercode: 52020: Ich hab ein großes Problem mein Lan Adapter funktioniert nicht mehr wenn ich eine Internet Verbindung aufbauen will er blinkt zwar aber nichts...