Seite 4 von 11 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 220
  1. #61
    WiiBoZz WiiBoZz ist offline
    Avatar von WiiBoZz

    AW: Wii + Linux = WiiLi

    noch nicht meiner meinung nach

  2. Anzeige

    AW: Wii + Linux = WiiLi

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Keyno Keyno ist offline
    Avatar von Keyno

    AW: Wii + Linux = WiiLi

    Hey, gibts jetzt schon was neues über wiili, wann mans downloaden kann?

  4. #63
    Santino Santino ist offline

    AW: Wii + Linux = WiiLi

    Das einzige neue ist, dass die Seite down ist

    Ich glaube es gibt ausser dem ActionReplay-Hack noch keinen wirklichen Angriffspunkt auf der Wii.

    Die Entwickler spielen wohl noch mit ihrer Konsole ^

  5. #64
    WiiBoZz WiiBoZz ist offline
    Avatar von WiiBoZz

    AW: Wii + Linux = WiiLi

    Zitat WiiBoZz Beitrag anzeigen
    noch nicht meiner meinung nach
    ich frage mich was ich damit gemeint hab und worauf sich das bezieht xD

  6. #65
    McChicken

    AW: Wii + Linux = WiiLi

    WiiLi regelt.
    die Seite ist wieder on.
    WiiLi.org Wii Linux - Main Page
    ich seh da aber leider nicht, wann es rauskommt, ihr?

  7. #66
    MentalFloss MentalFloss ist offline
    Avatar von MentalFloss

    AW: Wii + Linux = WiiLi

    Open Source-Software kommt im allgemeinen raus, wenn sie fertig ist. Nur die am straffsten durchorganisierten Open Source-Projekte sind bereit, schon frühzeitig irgendwelche Release-Daten zu nennen.

  8. #67
    Mr.Wii Mr.Wii ist offline
    Avatar von Mr.Wii

    AW: Wii + Linux = WiiLi

    Ich hab gehört das auch die PS3 Sowas unterstützt und man sogar auf der ps3 seite ein tool das zum installieren gebraucht wird downloadable ist.
    Vielleicht unterstützt das Nintendo auch? (aber ich glaub weniger )

  9. #68
    MentalFloss MentalFloss ist offline
    Avatar von MentalFloss

    AW: Wii + Linux = WiiLi

    Zitat Mr.Wii Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört das auch die PS3 Sowas unterstützt und man sogar auf der ps3 seite ein tool das zum installieren gebraucht wird downloadable ist.
    Vielleicht unterstützt das Nintendo auch? (aber ich glaub weniger )
    Bei der PS3 war von vornherein gesagt worden, daß man darauf Linux laufen lassen kann. Ist allerdings mehr ein Werbegag, denn zum einen laufen zumindest die aktuellen Linux-Kernels darauf extrem langsam (der neueste Kernel soll PS3-optimierter sein), zum anderen: Wofür???

    Ich find's ja lustig, wenn Linux auf einer Spielkonsole, einem Videorekorder oder einem Toaster läuft, aber im Endeffekt ist der echte Nutzen relativ gering, solang da nicht auch irgendwelche sinnvollen Anwendungen drauf laufen. Ansonsten ist es im Grunde nur eine Machbarkeitsstudie, so wie wenn man Doom auf einer Digitalkamera zum laufen bringt. Da kann man dann sagen, daß man es geschafft hat, aber kein Mensch wird es jemals benutzen.

  10. #69
    McChicken

    AW: Wii + Linux = WiiLi

    zum nutzen:
    wahrscheinlich werden dann auch sicherheitskopien abspielbar sein. ist natürlich nicht für die ehrlichen spieler zum nutzen

  11. #70
    KillJoy KillJoy ist offline

    AW: Wii + Linux = WiiLi

    sobald das firmware update rauskommt kann die wii doch dvds lesen? also könnte man genauso gut ne willi dvd einlegen... dann schließt man ne externe festplatte an und mit der richtigen software kann man dann homebrew sachen machen...

  12. #71
    McChicken

    AW: Wii + Linux = WiiLi

    nochmal kurz zum nutzen, der wird sicherlich nicht gering sein:
    im prinzip all die sachen, die kostenpflichtig von nintendo angeboten werden [in der zukunft wie internet explorer, oder dvd's lesen, ende 2007] sind mit wiili möglich

    Internet surfen
    Wii Media Extender, Stream moves, Musik, etc.
    TV-fähig (so ähnlich wie Apple iTV)
    Dokumente erstellen und verwalten (dabei kann eine USB Tastatur angeschlossen werden) und natürlich ausdrucken (USB-Drucker)
    Emails-Verwalten und Chatten
    Verwenden von externen USB-Festplatten um z.B. Spiele, Mp3's und Filme abzuspielen
    Alte Classic Games mithilfe des MAME Console Emulators
    Veröffentlichen von eigenen Programmen und Spielen
    Fernsteuerung der Wii vom PC aus über die WiFi-Verbindung
    WiiLi und Wii als Network Attached Storage (NAs) verwenden

    ... und vieles vieles mehr was man auch auf einem regulären Computer tun kann.

  13. #72
    hidndragon hidndragon ist offline
    Avatar von hidndragon

    AW: Wii + Linux = WiiLi

    WiiLi kommt auf jeden Fall auf meine Kiste

  14. #73
    ignusu ignusu ist offline
    Avatar von ignusu

    AW: Wii + Linux = WiiLi

    mMn ist das totaler quatsch was will ich mit linux auf meinem wii? und dazu noch der ganze aufwand , extra festplatte etc. irgendwie total unnütz oO

    fürs surfen etc. hab ich einen pc , der da weit bessere dienste leistet als die wii es je könnte

    so long ....

  15. #74
    MentalFloss MentalFloss ist offline
    Avatar von MentalFloss

    AW: Wii + Linux = WiiLi

    Zitat McChicken Beitrag anzeigen
    nochmal kurz zum nutzen, der wird sicherlich nicht gering sein:
    im prinzip all die sachen, die kostenpflichtig von nintendo angeboten werden [in der zukunft wie internet explorer, oder dvd's lesen, ende 2007] sind mit wiili möglich
    Internet Explorer unter Linux?? Ich nehme an, Du meinst Web Browsing? Und daß die Wiis, die jetzt auf dem Markt sind, jemals DVDs lesen können, ist sehr unwahrscheinlich.
    ... und vieles vieles mehr was man auch auf einem regulären Computer tun kann.
    ...d.h. wofür man keine Wii mit Linux braucht.

    Aber ich bin mir sicher, daß es zwei oder drei Wii-Nutzer auf der Welt geben wird, die einen Riesenspaß daran haben werden, Star Office-Dokumente oder Emails auf ihrem Fernsehbildschirm zu schreiben.

  16. #75
    Unregistriert

    Cool AW: Wii + Linux = WiiLi

    Zitat MentalFloss Beitrag anzeigen
    Internet Explorer unter Linux?? Ich nehme an, Du meinst Web Browsing? Und daß die Wiis, die jetzt auf dem Markt sind, jemals DVDs lesen können, ist sehr unwahrscheinlich.

    ...d.h. wofür man keine Wii mit Linux braucht.

    Aber ich bin mir sicher, daß es zwei oder drei Wii-Nutzer auf der Welt geben wird, die einen Riesenspaß daran haben werden, Star Office-Dokumente oder Emails auf ihrem Fernsehbildschirm zu schreiben.
    Es gibt zB. unzaehlige gute Emulatoren fuer linux, die einfach kompiliert werden koennen (die wii ist ja im prinzip ein PowerPC oder Mac) so koennte zum Beispiel die Playstation emuliert werden. Es lohnt sich bestimmt etwas Zeit in dieses Projekt zu stecken. Linux ist nicht nur Open Office die Bueroanwendungen sind nur ein Beispiel fuer die Ueberlegenheit gegenueber Windows. Die Universalitaet und und der freie Sourcecode sind weitere Vorteile.Linux rockt. Final Fantasy auf der Wii, fuer mich eine sehr Reizvolle Idee!!

  17. #76
    tigershark tigershark ist offline
    Avatar von tigershark

    AW: Wii + Linux = WiiLi

    Ein Vorteil ist, das man diverse Mediaplayer für Sound u. Video nutzen kann ... dann könnte ich z.B. direkt von meiner Netzwerkfestplatte streamen, somit hätte meine XBOX ausgedient.

    Das ein oder andere Mini-Game würde vielleicht auch laufen. Das großartige Grafik-Games darauf laufen glaube ich nicht, dafür ist die Wii zu langsam (729 MHz getaktete Broadway-CPU von IBM + 24 MByte "internes" und 64 MByte "externes" 1T-SRAM), wenn man bedenkt das Linux u. Game gleichzeitig laufen.

  18. #77
    Keyno Keyno ist offline
    Avatar von Keyno

    AW: Wii + Linux = WiiLi

    Ja, genau, sowie ich, ich werde das mal ausprobieren, wird lustig, ne USB-Tastatur hab ich. Also, das wird ech geil.... kann einer von euch immer gucken, ob man es jetzt downloaden kann und dann hier reinschreibt, wäre nett

  19. #78
    Unregistriert

    Idee AW: Wii + Linux = WiiLi

    hmm ich freu mich schon auf einen Linux-Port lang bevor die Konsole da war

    Weiß jemand von euch was ein HTPC is? (Home Theater Personal Computer) Die Idee dahinter is das du einen PC als Videorekorder, Stereoanlage, DVD-Player etc. verwendest.

    Microsoft is voll geil auf diese Anwendungen (siehe WinXP-MediaCenterEdition), die XBOX wird seit langem als ihr "Einfallstor" ins Wohnzimmer der Konsumenten gesehen. (Apple soll ähnliche Pläne wälzen, Sony hat sich auch was gedacht bei ihrem Bootload in der PS3)

    Unter Linux gibts vergleichbare Anwedungen, hervorzuheben wäre MythTV.

    Soviel zur sinnhaftigkeit !!

    Bevor ich einen HTPC zambau nehm ich die Wii, die Frmschön und leise ist, die WLAN hat, USB ports für ext. Festplatte, ext. TV-Karte, ein USB-LAN wenn das WLAN zu lahm wird und eine nette Eingabeschnittstelle in Form der WiiMote. Vergesst Tastaturen, man muss nur die Oberfläche der Software anpassen. Und anpassungen kann man schöne vornehmen weil wir für eine EINHEITLICHE HARDWARE programmieren könnten.

    Hoff ich konnte wen erleuchten (a propos Enlightenment wäre sicher fetziger als KDE ).

    P.S.: Da meines wissens nach die WiiMote über Bluetooth angebunden ist vergesst USB-Tastaturen, nehmt Bluetooth Tastaturen und Mäuse

  20. #79
    Unregistriert

    Idee AW: Wii + Linux = WiiLi

    Ach ja, und wenn man rausbekommt wie die Kommunikation zwischen DS und Wii hinhaut könnte man die DS als Eingabemedium nehmen, mit dem Touchpad kann man leiwande Sachen zaubern (MouseGestures wem ein Begriff )

  21. #80
    Marwyc1

    AW: Wii + Linux = WiiLi

    Also Das ist echt schwachsinn! Mit Der Wii Kann mann doch schon sogut wie alles machen?! ...

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Linux auf PS3: Hallo @ all und HALLO @ Moderator (an Moderator: auf meine Fragen gibts da keine Antworten -> bitte auch mal lesen!!!) ich habe mal folgende...

  2. Linux auf PS3: Hallo @ all, ich habe mal folgende Fragen zu Linux auf der PS3: 1. Ist es überhaupt sinnvoll Linux zu installieren, wenn man nur das bei der...

  3. Linux auf Wii?: Ich bin gerade die Themen im Forum etwas zurückgeblättert, und fand ein Thema, dass sich um Linux für Wii handelt. Das kann man als Live-CD...

  4. LINUX und icq: HI leute ich habe da mal eine frage wenn ich linux anstatt windows habe kann ich denn mit linux auch icq runterladen?? ist eine frage für nen...

  5. Tastatur ir oder USB? welches LINUX? Downloadlinks von Programmen für Linux gesucht!: hallo, ich will mir demnächst linux auf die ps3 draufhaun, gibt es da vesrchiedene versionen?? und sind die deutsch?? und dan wollte ich mir dazu...