Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Prophet Prophet ist offline
    Avatar von Prophet

    wii updates + chip

    hi!

    ich lasse mir jetzt in meine wii einen chip einbauen.

    zu meiner frage, kann ich vorher ruhig updates machen oder gibt es dann probleme mit dem chip?

    der chip der rein kommt ist ein open source Wii modchip nache anleitung von chiip.descrambler.de.


    was kann man eigentlich mit der wlan verbindung eigentlich alles so machen?

    sorry wegen der dummen frage, aber habe sie erst seit heute.


    gruß und dank...

  2. Anzeige

    wii updates + chip

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kirby2000

    AW: wii updates + chip

    Es gibt derzeitig noch keine schädlichen Updates in Bezug auf einen Modchip, daher kannst du getrost updaten.

  4. #3
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    AW: wii updates + chip

    Können diese denn noch kommen ? Hab gedacht das die Chips Stealth oder wie das heißt sind ?

  5. #4
    Kirby2000

    AW: wii updates + chip

    Ja schon, doch habe ich von diversen Leuten schon gehört, dass man eigentlich nur die Millisekunden stoppen muss, um zu merken, dass da ein Chip zwischensteckt.
    Denn der Chip verzögert den ganzen Vorgang mit dem Check nach einem Original ja etwas.

    Keine Ahnung, ob sowas von Nintendo möglich ist bzw. ob's stimmt.

    Aber ich denke mal, es gibt immer Mittel und Wege sowas zu entdecken und unschädlich zu machen.

  6. #5
    Prophet Prophet ist offline
    Avatar von Prophet

    AW: wii updates + chip

    ok, was kann man mit der wlan verbindung denn so alles anstellen?

  7. #6
    nick81 nick81 ist offline

    AW: wii updates + chip

    Aber wie schon öfters geschrieben wurde, ist der Chip mit dem Laufwerk und nicht mit dem Wii-System verbunden. Somit erachte ich es für ziemlich unwahrscheinlich das ein normales Update den Chip deaktivieren kann. Wenn ein neues Update draußen ist kannst du ja eben ins Forum gucken, sicherlich wird es Hilfe-Rufe geben, wenn etwas mit dem Chip nicht funktionieren würde

  8. #7
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: wii updates + chip

    Aber wie schon öfters geschrieben wurde, ist der Chip mit dem Laufwerk und nicht mit dem Wii-System verbunden
    Wie soll das denn gehen? Dann wäre das Laufwerk ja laut deiner Aussage nicht mit dem "Wii-System" verbunden!?!

    Ob es mal möglich sein wird den Chip per Update zu erkennen/deaktivieren kann dir mit Sicherheit niemand sagen. Ein Risiko besteht auf jeden Fall und du musst wissen ob du es eingehen willst oder nicht.

    Was du mit WLAN alles machen kannst steht hier im Forum in allen möglichen Threads, also bitte mal ein klein wenig Mühe geben.
    Kurze Anhaltspunkte: Updates, Internet surfen, Shop/VC Games, später Online-Spiele

  9. #8
    Kirby2000

    AW: wii updates + chip

    Eigentlich kannst du das in diversen Threads lesen, aber nochmal hier in Kürze:

    - Update der Konsole
    - Download von Kanälen und VC Games
    - Austausch von Miis
    - Verschicken und Empfangen von Mails
    - Online spielen (ab 25.5.07 mit Mario Strikers Charged)

    Noch was wichtiges(!) vergessen?

    Mfg
    Kirby

    edit: ich bin so langsam ^^

  10. #9
    Headfucked Headfucked ist offline
    Avatar von Headfucked

    AW: wii updates + chip

    der chip gaukelt dem LW doch nur vor , dass es eine original cd ist die in der WII steckt, und stealth modus ist bei den meisten chips auch vorhanden !, also null panik auf der titanik, kannst ohne schlechtes gewissen alle nintendo dienste nutzen die diese zur zeit anbieten !

  11. #10
    Prophet Prophet ist offline
    Avatar von Prophet

    AW: wii updates + chip

    ok, habe es verstanden!

    kann man mit dem wlan noch mehr machen als wetter und nachrichten schauen?

  12. #11
    Kirby2000

    AW: wii updates + chip

    Zitat Prophet Beitrag anzeigen
    ok, habe es verstanden!

    kann man mit dem wlan noch mehr machen als wetter und nachrichten schauen?
    Meine Fresse!

    Wenn du schon meinen Post ignorierst, dann lies wenigstens den vorherigen!
    Es gibt zig Threads, die das Thema behandeln und dir erklären, was geht.

  13. #12
    nick81 nick81 ist offline

    AW: wii updates + chip

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Wie soll das denn gehen? Dann wäre das Laufwerk ja laut deiner Aussage nicht mit dem "Wii-System" verbunden!?!
    Der Chip ist auf der Steuerung des Laufwerks angebracht und hat keine direkte Wechselwirkung mit der Wii-Software welche ich "Wii System" genannt habe. Der Chip knackt also das Laufwerk welches seine eigene, nicht Wii-gebundene, Firmware hat. Diese Firmware muss geändert werden, damit der Chip erkannt werden kann, und da das Laufwerk nur zugekauft ist, glaube ich nicht das dieses Online updatebar ist. Der Chip gibt nur die Info an das Wii-System weiter, was bei einer originalen Disk eigentlich die Laufwerkssteuerung macht.

  14. #13
    Prophet Prophet ist offline
    Avatar von Prophet

    AW: wii updates + chip

    sorry kirby2000 habe ich doch glatt überlesen.

    mein fehler, verzeih mir bitte noch dieses eine mal!!!!!!


    kann die wii auch abstürzen?

    bei mir steht seit 5 minuten:
    wii shop kanal, verbindung wird aufgebaut, bitte warten!!!!!

    ok, inzwischen 10 min ohne reation!

    stecker ziehen?

  15. #14
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    AW: wii updates + chip

    Zitat Prophet Beitrag anzeigen
    sorry kirby2000 habe ich doch glatt überlesen.

    mein fehler, verzeih mir bitte noch dieses eine mal!!!!!!


    kann die wii auch abstürzen?

    bei mir steht seit 5 minuten:
    wii shop kanal, verbindung wird aufgebaut, bitte warten!!!!!
    hat ich auch schon oft..... dann is der server überlastet!!! brich ab, und dann nochmal in 5 min versuchen!

  16. #15
    Prophet Prophet ist offline
    Avatar von Prophet

    AW: wii updates + chip

    danke, stecker ziehen hat geholfen...

  17. #16
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    AW: wii updates + chip

    Zitat Headfucked Beitrag anzeigen
    der chip gaukelt dem LW doch nur vor , dass es eine original cd ist die in der WII steckt, und stealth modus ist bei den meisten chips auch vorhanden !, also null panik auf der titanik, kannst ohne schlechtes gewissen alle nintendo dienste nutzen die diese zur zeit anbieten !
    wie siehts eigentlich aus wenn ich mir jetzt eine Sicherheitskopie von Mario Strikers mache und die dann online spiele .. geht das ?

  18. #17
    Kirby2000

    AW: wii updates + chip

    Das weiß noch keiner, da wir nicht wissen, ob man sich online mit der Wii mit einer Seriennummer registrieren muss, oder ob Nintendo noch nichts eingebaut hat um dies zu unterbinden.

    Muss man mal abwarten...

  19. #18
    Stich Stich ist offline
    Avatar von Stich

    AW: wii updates + chip

    Zitat Kirby2000 Beitrag anzeigen
    Eigentlich kannst du das in diversen Threads lesen, aber nochmal hier in Kürze:

    - Update der Konsole
    - Download von Kanälen und VC Games
    - Austausch von Miis
    - Verschicken und Empfangen von Mails
    - Online spielen (ab 25.5.07 mit Mario Strikers Charged)

    Noch was wichtiges(!) vergessen?

    Mfg
    Kirby
    jap: mit Opera for Wii kannst du normal surfen wie mit einem PC, zum Beispiel das Forum lesen usw.

    Sehr praktisch ist auch youtube am Fernseher zum Beispiel

Ähnliche Themen


  1. Wo bekomme ich Updates für meine PS2 und den Chip her ?: Hi, ich würde gerne die FW meiner PS2 updaten und auch meinen Chip DUO 2, hat jemand eine Seite wo es dafür Updates gibt, und werden die über eine...

  2. Wii Key und Updates?: Moin Moin. Meine Wii meckert schon wieder ob ich updaten möchte. Die frage ist läuft noch jede Wii Version mit dem Wii Key oder geht der Chip...

  3. Playstation 2 mit Chip, [T] Xbox mit Chip, 80GB HDD: Tagchen, bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen PS2 mit Chip, bin beim Chip nicht besonders wählerisch. Eine Slim würde ich bevorzugen, aber...

  4. Updates der PS3: Hallo!! Weiß jemand von euch welche updates in nächster Zeit bei Sony anstehen werden wie z.b das mit den 24hz bei Blurays wäre schon was. Wird...

  5. Wii Updates '07: Hi, Ich bin ja mal gespannt mit was Nintendo die freien Channels füllen will. Wisst ihr was noch für Updates rauskommen sollen (blaues Licht an/aus...