Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 96
  1. #1
    gooroo175 gooroo175 ist offline

    Wiisic - Mp3s vom PC auf die WII

    Eine gute Nachricht für alle Musikfans mit WII:
    Wiisic streamt jetzt einen Musikordner vom PC direkt auf die WII. Entweder alphabetisch oder zufällig sortiert. Dabei werden auch Mp3-Informationen wie Titel, Künstler und das Cover übermittelt.
    Programmiert ist das PC-Tool in Java und sollte somit auf allen Java fähigen Betriebsystemen laufen (also auch Mac und Unix).
    Downloaden und testen: Wiisic - Play mp3 music on your Wii!

  2. Anzeige

    Wiisic - Mp3s vom PC auf die WII

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tomle Tomle ist offline

    AW: Wiisic - Mp3s vom PC auf die WII

    Bin leider in der Firma und kanns deshalb nicht testen.
    Lässt sich das Java auf der Wii installieren? Oder hat der Opera auf der Wii Java schon istalliert?

    Und was macht man dann wenn man das Wiisic runtergeladen hat. Man kann ja schlecht software installieren.

    Bin im Moment etwas verwirrt, aber danke für die Info.

  4. #3
    gooroo175 gooroo175 ist offline

    AW: Wiisic - Mp3s vom PC auf die WII

    Nee, auf der Wii läuft Flash im Opera. Der Server auf dem PC ist in Java programmiert und damit auch auf anderen Betriebssystemen lauffähig. Also kann man auch Mp3s von Macs und Unix-Rechnern holen.

  5. #4
    Tomle Tomle ist offline

    AW: Wiisic - Mp3s vom PC auf die WII

    Aha, versteh schon, danke. Hast du das schon probiert?
    Funktioniert das ordentlich?

  6. #5
    gooroo175 gooroo175 ist offline

    AW: Wiisic - Mp3s vom PC auf die WII

    Naja, als Programmierer von dem Ding kann ich nur sagen, es klappt bei mir uns bei anderen gestetetn Computern einwandfrei. Für jedes Feedback wäre ich natürlich dankbar.

  7. #6
    liquiddecay

    AW: Wiisic - Mp3s vom PC auf die WII

    Ich blicke da leider auch nicht so ganz durch. Habe mir das Paket mal runtergeladen und entpackt. Und nun? Wir starte ich den Server und stelle die Verbindung mit der Wii her?

  8. #7
    Wiissenschaftler

    AW: Wiisic - Mp3s vom PC auf die WII

    Klappt das auch mit ogg-vorbis?

  9. #8
    gooroo175 gooroo175 ist offline

    AW: Wiisic - Mp3s vom PC auf die WII

    ersten nee, es geht nur mit mp3.
    zweitens kurze anleitung:
    jar file runterladen.
    doppelklicken. Dann startet die anwendung (vorausgesetzt du hast java installiert).
    dort über browse... einen ordner auswählen und dann auf launch klicken.
    nun surfst du mit deiner wii, die angezeigt ip-adresse samt port an.
    ist doch eigentlich ganz einfach...

  10. #9
    ECW Wii ECW Wii ist offline
    Avatar von ECW Wii

    AW: Wiisic - Mp3s vom PC auf die WII

    und dann
    was mache ich dan mit der wii

  11. #10
    gooroo175 gooroo175 ist offline

    AW: Wiisic - Mp3s vom PC auf die WII

    Mach den Wii-Internetbrowser auf
    Geh auf Webadresse eintippen
    Und tipp die unter 4. angezeigt ip ein.
    Beispiel: 192.168.1.1:80
    Dann drück ok.
    Das wärs.

  12. #11
    Wiissenschaftler

    AW: Wiisic - Mp3s vom PC auf die WII

    Also ich hab das bis jetzt auf dem PC per Firefox getestet. Sieht nett aus.
    Ein paar Fragen:

    Wie ist das mit dem Bildchen bei jedem Lied? Bei einigen mp3s kommt irgendein anderes Bild als das Fragezeichen

    Wird es auch mal einen Repeat- oder Shuffle-Modus geben?


    @ECW Wii: Du musst die IP:Port in deinem Wii-Opera eingeben, die bei dem Programm unten angezeigt wird.

  13. #12
    der_winnie der_winnie ist offline
    Avatar von der_winnie

    AW: Wiisic - Mp3s vom PC auf die WII

    Zitat gooroo175 Beitrag anzeigen
    Eine gute Nachricht für alle Musikfans mit WII:
    Wiisic streamt jetzt einen Musikordner vom PC direkt auf die WII. Entweder alphabetisch oder zufällig sortiert. Dabei werden auch Mp3-Informationen wie Titel, Künstler und das Cover übermittelt.
    Programmiert ist das PC-Tool in Java und sollte somit auf allen Java fähigen Betriebsystemen laufen (also auch Mac und Unix).
    Downloaden und testen: Wiisic - Play mp3 music on your Wii!

    hi,

    also die idee ist ganz gut, und auch die oberfläche gefällt mir gut! läuft auch problemlos unter osx 10.4.8.
    was aber garnicht geht ist, dass er mit unterordnern nicht zurecht kommt. es ist relativ sinnlos, wenn ich nicht in meinem itunes ordner navigieren kann. sonst muss ich immer ein album auswählen, und dann kann ich dieses album abspielen. will ich ein anderes anhören muss ich zum rechner laufen, applikation beenden, neues album wählen. das ist natürlich sinn der sache!

    sonst: good job

    gruß winnie

  14. #13
    KiRaScHiRo KiRaScHiRo ist offline
    Avatar von KiRaScHiRo

    AW: Wiisic - Mp3s vom PC auf die WII

    noch eine Frage von mir zu dem hier "geschrieben von dir"

    nun surfst du mit deiner wii, die angezeigt ip-adresse samt port an.

    wo soll ich denn bitte die IP eingeben? im browser oder wo anders?

    weil ich hab das nun so gemacht.

    ich habe die Datei runtergeladen: das sieht nun so aus


    danach geöffnet sieht es so aus (alles schon eingerichtet)


    wenn ich nun aber in den "Browser" der Wii gehe und die Ip die dort steht (natürlich für euch nicht sichtbar ) eingebe kommt dies hier
    Der Zugriff auf diesen Port ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

    was mache ich falsch?

  15. #14
    Disco Stu Disco Stu ist offline

    AW: Wiisic - Mp3s vom PC auf die WII

    Tja dann wirds wohl an deiner Firewall oder Routersettings liegen.

  16. #15
    KiRaScHiRo KiRaScHiRo ist offline
    Avatar von KiRaScHiRo

    AW: Wiisic - Mp3s vom PC auf die WII

    SORRY! Fehler erkannt Fehler gebannt^^
    ich habe bei Port nicht 80 stehen gelassen sondern 11 eingetippt da ich daran auch ein wenig rumgespielt habe aber nun geht es danke an dich gooroo175 ist echt ne feine sache


    Grüße Kiraschiro

  17. #16
    gooroo175 gooroo175 ist offline

    AW: Wiisic - Mp3s vom PC auf die WII

    Naja, das Problem ist, dass der Wii Browser durch dein Netzwerk zu deinem Computer kommen muss. Wahrscheinlich wird er irgendwo an einer Firewall hängen bleiben.
    Läuft auf deinem PC eine Firewall, dann muss du der mal sagen dass sie lokalen Traffic also von IP 192.168.0.1 bis 192.168.255.255 durchlassen soll. Dieser Traffic kann eh immer nur von deinem lokalen Netz kommen.
    Vielleicht ist auch in deinem Router eine Firewall aktiv. Das denke ich aber eher nicht.
    Irgendwas blockiert also die Verbindung.

  18. #17
    ECW Wii ECW Wii ist offline
    Avatar von ECW Wii

    AW: Wiisic - Mp3s vom PC auf die WII

    also wenn ich das mache kann ich das lied überdie wii anhören oder
    kann ich das auch speichern oder so sonst bringt das ja nichts

  19. #18
    gooroo175 gooroo175 ist offline

    AW: Wiisic - Mp3s vom PC auf die WII

    doch in der tat. Es geht dabei ums abspielen. Bei vielen Leuten steht der PC im Büro. Da ist die Musik drauf. Gehört wird die aber meistens im Wohnzimmer. Dort steht die Wii und die hängt manchmal sogar an der stereoanalge.
    Ergo sound vom arbeitszimmer ins wohnzimmer ohne zusätzlichen aufwand. Was willst du mit einer auf der Wii abgespeicherten Mp3.
    Da ist der iPod doch wesentlich platzsparender ;-)

  20. #19
    liquiddecay

    AW: Wiisic - Mp3s vom PC auf die WII

    Ok, bei mir klappt es jetzt auch. Ich wäre nur super glücklich wenn das mit den Unterordnern noch gelöst werden könnte. Dann wäre es echt einsame Spitze!
    Vielen Dank!

  21. #20
    Tomle Tomle ist offline

    AW: Wiisic - Mp3s vom PC auf die WII

    edit: Ich bin böd

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Lange MP3s in Teile schneiden: Hi hab ne wichtige Frage. Ich hab ne ca. 70 min. MP3 Datei und würde die jetzt gerne in mehrere ''Kapitel'' bzw. Teile schneiden, so das ich nicht...

  2. Wiisic?: Hey Leute,ich habe mir Wiisic heruntergeladen und es funktioniert soweit,ich habe aber auch bemerkt,dass die Musik langsamer wird,weiß wer was ich...

  3. Ps3 spielt Mp3s vom Medienserver nur einzeln ab: Hallo, diesmal nur ein kleines Problem, sicher hab ich nur etwas übersehen, die Suchfunktion hat mir hier noch keinen Erfolg gebracht. TVersity...

  4. MP3s abspielen: Hallo! Kann mir jemand weiterhelfen, ich habe leider unter der Suchfunktion keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden. Wie kann ich die MP3´s...

  5. Bitrate bei MP3s ändern: Ich habe ein paar MP3s die mehr als 192 kbit/s sind. Ich hätte diese MP3s gerne auf dem Handy, jedoch frisst mein Handy nur einigermassen gerade...