Seite 6 von 9 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 168
  1. #101
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Total schön! Genau so würde ich auch auf Geisterjagd gehen.
    Könnte man ja als Standarduniform für Geisterjäger einführen oder besser gleich für die Jagd nach übernatürlichen Phänomenen allgemein, sehe schon die DLC Outfits von Until Dawn und die neuen Uniformen der Residen Evil Charakter vor mir


    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Wie soll ich ein Monster/Geist (was auch immer) bitte ernst nehmen, wenn die Ocken so gigantisch sind und von einem Hauch von nichts bedeckt werden? Ja, da krieg ich wahrhaftig grooooße Angst!
    genau das ist der Punkt, es ist einfach lächerlich von sowas gejagt zu werden, da spüre ich 0 Horror und geht somit auch vollständig am Setting vorbei. Selbes gilt halt für die Laufanimationen der Heldin.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ui, na das ist ja mal eine ganze Ladung Fanservice!
    Das find' ich ehrlich gesagt sogar sehr schade, dass man Fanservice für die Horror-Genre benutzt. Leider gehen viele japanische Werke langsam in so einer Richtung, wo ich mich langsam frage, ob man sowas noch gutheißen sollte? Natürlich möchte ich über den Geschmack anderer Leute - die auf diesen Fanservice stehen - nicht urteilen, aber langsam mache ich mir Sorgen, dass sich einige Spielefirmen stark auf den Geschmack dieser Fans konzentrieren... Das könnte dafür sorgen, dass man das Potenzial nicht wirklich ausnutzt und lieber zum Mainstream zugreift.
    Ich finde das ist echt ne traurige Entwicklung, man opfert die ganze Atmosphäre für plumpen Fanservice für Hentai-Fans und das in einem Horror Game. Ich finde die Japaner sollte jetzt langsam mal wieder nen Gang zurückschalten mit dem Fanservice und vorallem sollten sie verstehen das nicht jedes Genre mit Brüsten vollgestopft sein muss, vorallem dann nicht wenn die ganze Atmosphäre darunter leidet.

  2. Anzeige

    AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    So, jetzt ist auch mal gut!

    Die Diskussion erstreckt sich nämlich schon wieder gewollt über mehrere Seiten. Man kann ja zum Charakterdesign der Dame durchaus geteilter Meinung sein, aber ich schätze, wir müssen jetzt nicht wegen eines Gegnertyps, bei dem wir nicht einmal wissen, wie häufig er vorkommen wird, wieder seitenweise in Polemik verfallen und damit anderen Usern auf den Geist gehen (höhö). Ich hätte die wogenden Rundungen hier auch nicht unbedingt gebraucht, mir sind sie aber auch erst auf den zweiten Blick aufgefallen. Das Hauptaugenmerk des Spiels liegt meiner Meinung nach noch immer in seinen klassischen Tugenden, weshalb ich die atmosphärischen der Serie nicht als gefährdet erachte. Aber das ist natürlich wiederum subjektives Empfinden.


    Hier noch ein knapp 30-minütiges Gameplay-Video:
    Und Spoiler: Ihr werdet keinen Gegner mit auffallendem Vorbau sehen…



    [Polygon]
    Meine Rede. Es wird sich hier, wie ich finde, nun mit aller Macht auf die Ausschnitte der Geister und die Hinterteile der Mädchen fixiert. Dabei wissen wir gar nicht, wie prominent das Ganze im Spiel platziert sein wird. Das Video sieht doch jedenfalls schonmal ganz Atmosphärisch aus. Am Anfang tauchen besagte Geister auf, aber das wussten wir ja schon. Im restlichen Video kann ich keinerlei sexuelle Anspielungen erkennen, das sieht im Gegenteil eben nach einem ganz klassischen Project Zero aus. Die Laufanimationen sehen ein bisschen komisch aus, ja. Wenn aber der Rest des Spiels stimmt, ist das nichts, was es mir großartig versauen könnte. Würde es hier nicht so oft erwähnt, wäre es mir wahrscheinlich nichtmal negativ aufgefallen.

    Was die gezeigten Outfits angeht, da kann man sich sicherlich drüber streiten. Das sind aber garantiert alternative Outfits, die erst nach dem ersten Durchspielen freigeschaltet werden. Kann man natürlich als Fanservice betrachten, allerdings ist sowas auch eher mit einem Augenzwinkern zu begegnen. Auch andere Horrorspiele, u.A. beispielsweise Silent Hill 3, hatten freispielbare Outfits, die nicht so ganz ernst gemeint waren.

    Ich gehe jedenfalls weiterhin davon aus, dass die hier bemängelten Sachen nur am Rande zum tragen kommen werden und dem Spiel insgesamt keinen wirklichen Abbruch tun werden.

  4. #103
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Auch andere Horrorspiele, u.A. beispielsweise Silent Hill 3, hatten freispielbare Outfits, die nicht so ganz ernst gemeint waren.
    Moooooohoooooment! Ich kenne jedes einzelne Kostüm bei Silent Hill 3. Heather, die Protagonistin war auch ein hübsches Mädchen, aber sie war auch tough, selbstbewusst, eine starke Frau, die sich nicht ein einziges Mal wie ein Mädchen aufgeführt hat. Nenne mir ein Kostüm, das sie nur annähernd obszön dargestellt hätte. Keines der Outfits stellte ihre weiblichen Vorzüge in den Vordergrund. Es gab ein Zusatzkostüm, das sie ansatzweise bauchfrei zeigte, aber das wars auch schon. Das nicht ernst zu nehmende Kostüm, von dem du sprichst, ist vermutlich das SailorMoon Kostüm, das aber ausschließlich humoristischer Natur war, in keinster Weise sexistischer Natur. Da war selbst Sailor Moon freizügiger.

    Sry, das musste ich jetzt mal klarstellen. Mein geliebtes Silent Hill 3... tztztz. :P

  5. #104
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers

    Genau, das meine ich. Ich schrieb ja auch, "Outfits, die nicht ganz ernst gemeint waren". Nicht sexistischer Natur, das wollte ich damit nicht ausdrücken. Die Kostüme bei Project Zero V sind natürlich freizügiger. Sicher, kann man sich wie gesagt drüber streiten. Ich gehe aber schwer davon aus, dass diese Kostüme maximal nach dem ersten Durchspielen freigeschaltet werden, oder eventuell sogar erst nach mehrmaligen Durchspielen, wobei dabei noch spezielle Aufgaben erfüllt werden müssen, so wie es eben zB. Silent Hill 3 macht. Unter diesem Gesichtspunkt sehe ich das Ganze dann als nicht mehr wirklich verwerflich an, da es sich dabei maximal noch um einen kleinen Bonus für Spieler handelt, die wirklich 100% vom Spiel ausreizen wollen, dem man wie gesagt dann sicherlich doch eher mit nem Augenzwinkern begegnen sollte, als sich direkt einen drauf zu.... ne. Und auch wenn beispielsweise die alternativen Kostüme aus Silent Hill 3 nicht sehr aufreizend sein mögen, könnte ich dennoch sagen, dass sie viel von der Atmosphäre wegnehmen, da sie alles andere als zum Spiel passen, sondern eher humoristisch sind. Stören tuts aber keinen, da es sich nur um Boni für spätere Durchgänge handelt. Nichts anderes wird das hier sein. Wenn doch, dann Asche über mein Haupt. Sollte mich aber sehr wundern.

    Wären das Kostüme, die direkt beim ersten Durchgang auswählbar wären, wäre das eine andere Sache. Aber so gibts da meiner Meinung nach keinen echten Grund zum aufregen.

  6. #105
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers

    Okay, nachdem das Thema doch eine Sache für mehrere zu sein scheint, soll mir eine Diskussion recht sein, solange sich einigermaßen ernsthaft geführt wird:

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich das jetzt wahrscheinlich auch noch zusätzlich anheize, aber ich hatte mit dem Spiel echt nie was zu tun, jetzt mal aus Neugier in diesen Thread geschaut, mich ein wenig informiert und natürlich auch das Bild- und Videomaterial zu Gemüte geführt.
    Ich bin sicher, dass die Reihe mit besonderen Stärken gestartet ist und nach wie vor weiß, wie sie schocken und gruseln kann, aber wenn ich mir jetzt so das Material des neuen Ablegers anschaue, sehe ich ein... - sorry, so macht es den Eindruck auf mich, die noch keines dieser Spiele gespielt hat - ein sexistisches Spiel. Geht es hier echt um Fanservice? Für welche Zielgruppe ist dieses Spiel eigentlich gedacht?

    Ich sehe hier ganz stereotypische Merkmale: Ganz weiche, niedliche, unschuldige sehr junge, mädchenhafte Frauen mit spindeldürren, langen Beinen in Overknees und langen Tights, aber relativ großen prall gefüllten Hinterteilen, die sich beim Rennen provokant in den Blick des Spielers wackeln.
    Das typische Schulmädchen, wie es sich so "Mann"cher eben vorstellt.
    Auch wenn ich jetzt zugegebenermaßen mit gefährlichem Halbwissen kontere: Aber die von Dir genannten stereotypischen Merkmale treffen doch beispielsweise auch auf die auf den Namen Sailor Moon hörende Dame auf Deinem Avatar zu: Eine unschuldige, mädchenhafte Frau [check], spindeldürre, lange Beine [check], eine körperbetonte Uniform [check], einprägsame Animationen [check]. Und welche Körperstellen die Kamera so abgrast, während sie ihre Gegner im Namen des Mondes bestrafen will, trau ich mich gar nicht erst zu sagen…

    Kommen wir zum Dreiviertelwissen: Das in diesem Fall dankbare Sailor-Moon-Beispiel soll nur als Platzhalter für einen Großteil eines Stilmittels aus Japan dienen. Während in US-amerikanischen Titeln oftmals muskelbepackte, furchtlose Anabolathleten mit John-Wayne-Stimme herhalten müssen, sind es im asiatischen Raum halt häufig weibliche Protagonisten, die auf den Europäer ohne Bezug erstmal etwas befremdlich wirken.



    Dazu weibliche Geister mit solch unverschämt aufdringlichen Brüsten, die sich durch deren Flughöhe und auch durch die Kameraführung noch mehr in den Vordergrund drängen, mal abgesehen von diesem Hin und Hergewackle, das man einfach nicht ignorieren kann und einen völlig aus dem Konzept bringt. O.o Ich mein... ich hab mich ja bei Silent Hill Homecoming schon über den Ausschnitt der Krankenschwestern ein wenig negativ auslassen müssen und mich damit zufrieden gegeben, dass sie an die sexistische Persönlichkeit des Protagonisten gebunden waren, aber das hier schießt ja mal voll den Vogel ab.

    Lasst mich raten: Es gibt auch ganz zierlich, quiekendes Geschrei, wenn den Mädels da was zustößt? Erste Bilder und zu wenig Einblick hin und her... sowas macht nun mal einen ersten, entscheidenden Eindruck aus! Umso mehr bin ich der festen Überzeugung, dass man genau das bezwecken möchte und bewusst solches Material zeigt.

    Ich war neugierig und offen für Neues. Fazit: Es schreckt mich total ab und hinterlässt einen echt miesen ersten Eindruck bei mir. Mit anderen Worten: Ich finde es ziemlich lächerlich, tut mir leid, wenn ich Fans der Serie damit vor den Kopf stoße.
    Der grundsätzliche Stil der Serie bleibt weitgehend unverändert. Geister mit ungewöhnlich agierenden Rundungen tauchen erstmals auf. Und ja, die zwei Sekunden, in denen einer davon in dem von mir geposteten 30-Minuten-Video zu finden ist, hab ich tatsächlich übersehen, Dark Gamer. Das hat mich auch total aus der Atmosphäre gerissen - die letzten 28 Minuten konnte ich an nichts anderes mehr denken…

    Noch kurz zum angesprochenen Wesen der Project-Zero-Protagonistin: Mal ehrlich: Wären wir in einer ähnlich beklemmenden Situation, würden wir auch nicht bei bester Laune durch die Hütte hüpfen und "Hoch auf dem gelben Wagen" singen. Da empfinde ich eine gewisse Furcht und Vorsicht als glaubwürdiger. Da jetzt einen pseudotoughen Lara-Croft-Verschnitt der Neunziger hinzustellen (um das Ganze mal etwas überspitzt zu vergleichen), halte ich persönlich für kontraproduktiv.

    Nur um das klarzustellen: Ich finde, man kann die Machart (wie auch andere) grundsätzlich diskutieren. Ich verstehe nur nicht so hundertprozentig, warum das Fass nun exklusiv bei Project Zero aufgemacht wird.

  7. #106
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich jetzt zugegebenermaßen mit gefährlichem Halbwissen kontere: Aber die von Dir genannten stereotypischen Merkmale treffen doch beispielsweise auch auf die auf den Namen Sailor Moon hörende Dame auf Deinem Profilbild zu: Eine unschuldige, mädchenhafte Frau [check], spindeldürre, lange Beine [check], eine körperbetonte Uniform [check], einprägsame Animationen [check]. Und welche Körperstellen die Kamera so abgrast, während sie ihre Gegner im Namen des Mondes bestrafen will, trau ich mich gar nicht zu sagen…

    Kommen wir zum Dreiviertelwissen: Das in diesem Fall dankbare Sailor-Moon-Beispiel soll nur als Platzhalter für einen Großteil eines Stilmittels aus Japan sein. Während in US-amerikanischen Titeln oftmals muskelbepackte Anabolathleten herhalten müssen, sind es dort halt weibliche Protagonistinnen, die für den Europäer ohne Bezug erstmal etwas befremdlich wirken.
    Nun, es kommt ja auch auf das Genre an, Sailor Moon ist doch eindeutig ein Magical Girls Anime der sich auch eher an das weibliche Publikum richtet, außerdem haben die Mädchen dort auch nicht übertrieben große Brüste (die außerdem auch von Kleidung bedeckt sind) und auf Pantyshoots ist das ganze auch nichts ausgelegt.
    Dem gegenüber steht jetzt ein Spiel das auf Horror ausgelegt sein will (oder auch nicht, je nachdem was die Entwickler sich dabei gedacht haben) und in das so ein Fanservice somit gar nicht passt.


    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Der grundsätzliche Stil der Serie bleibt weitgehend unverändert. Geister mit ungewöhnlich agierenden Rundungen tauchen erstmals auf. Und ja, die zwei Sekunden, in denen einer davon in dem von mir geposteten 30-Minuten-Video zu finden ist, hab ich tatsächlich übersehen, Dark Gamer. Der hat mich auch total aus der Atmosphäre gerissen - die letzten 28 Minuten konnte ich an nichts anderes mehr denken…
    Dasnn weist du wie es mir geht


    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Noch kurz zum angesprochenen Wesen der Project-Zero-Protagonistin: Mal ehrlich: Wären wir in einer ähnlich beklemmenden Situation, würden wir auch nicht bei bester Laune durch die Hütte hüpfen und "Hoch auf dem gelben Wagen" singen. Da empfinde ich eine gewisse Furcht als glaubwürdiger. Da jetzt einen pseudotoughen Lara-Croft-Verschnitt der Neunziger hinzustellen (um das Ganze mal etwas überspitzt zu vergleichen), halte ich persönlich für kontraproduktiv.
    aber was sagst du dann zu den Laufanimationen? So läuft doch kein normaler Mensch der versucht vor Geistern zu fliehen, das wirkt eher als versucht die Protagonistin die Geister zu bezirzen und das die Protagonistinen stöhnen wenn sie angegriffen werden muss auch nicht sein.


    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Nur um das klarzustellen: Ich finde, man kann die Machart (wie auch andere) grundsätzlich diskutieren. Ich verstehe nur nicht, warum das Fass nun exklusiv bei Project Zero aufgemacht wird.
    Da kann ich eine klare Antwort geben, weil sie das alles in einem Horrorspiel bringen, bei Games wie Senran Kagura ist klar das alles freizügig ist denn genau darauf ist es ausgelegt, aber bei PZ war das vorher nicht so und es will sich als Horror-Spiel verkaufen, nur sehe ich in riesen Brüsten und halb nackten weiblichen Geistern so wie mit dem Hintern wackelnden Protagonistinen welche versuchen vor diesen Geistern zu fliehen nichts gruseliges.
    Aber nur um es anzusprechen, ich bin auch kein großer Fan von Bayonetta, dort wird sogar noch mehr übertrieben.

  8. #107
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers

    Darüber zu diskutieren ist doch eigentlich ganz lustig. ^^
    @max
    Ich hätte zu deinen angesprochen Punkten was gesagt, aber irgendwie hat mir Dark Gamer die Worte bereits aus dem Mund genommen.
    Kann mich seinem Beitrag nur anschließen. Sailor Moon ist doch nun wirklich einem komplett anderen Genre zuzuordnen.
    Ich mag auch einige Animes, die hier und da Werte in den Vordergrund stellen, die meinem Weltbild nicht gänzlich entsprechen, aber es kommt auch immer auf das Maß und das Verhältnis im Bezug auf die Aussage dessen an, was die Geschichte zu erzählen vermag und welcher Stilmittel man sich hierbei bedient.
    Anderernfalls würde das hier tatsächlich zur Grundsatzdebatte ausarten, in der wir auch darüber reden müssten, dass ein teuflischer Dämon sicherlich keinen Grund hat, sich vor einem Mädchen in schuluniformähnlicher Aufmachung zu fürchten.

    Zu meinem Avatar: Der zeigt doch eigentlich ganz gut, wie ich mir eine toughere Sailor Moon vorstellen könnte.

  9. #108
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers

    Die Japaner sind einfach pervers. Zudem sollte das Spiel bei uns doch eh nicht erscheinen (war bei Teil IV auch nicht anders) und wurde doch eher kurzfristig angekündigt. Ist ja auch komisch das es nur ne Limited Edition gibt und keine normale Version. Es ist ja auch nicht mehr der gleiche Entwickler wie bei PZ 1-3... die schauen sich ihr Spiel eben genauer an

    Project Zero wird eben das neue Dead or Alive

    Ne mal ehrlich, die sollen Project Zero in ruhe lassen und nichts neues mehr entwickeln. Es gibt 3 sehr gute Teile und die "Reihe" wäre damit abgeschlossen. Ich frag mich auch wieso grade Nintendo so etwas durchgehen lässt. Die sind immerhin der Publisher xD

    Nintendo hätte Project Zero nie übernehmen sollen.

  10. #109
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers

    Kommt mir vor, als wäre ich hier im Ami-Land. Woanders fließt literweise Blut und es juckt keinen, aber wehe man sieht Brüste.

  11. #110
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers

    Zitat steever Beitrag anzeigen
    Kommt mir vor, als wäre ich hier im Ami-Land. Woanders fließt literweise Blut und es juckt keinen, aber wehe man sieht Brüste.
    Die Titten etc stören mich gar nicht so sehr. Ich kritisiere eher das was aus Project Zero geworden ist, seitdem Nintendo der Publisher ist.

    Ich frage mich echt, was Nintendo sich dabei denkt?!? Project Zero 2 wurde für die Wii portiert. Ein eher schlechtes PZ (Spirit Camera) kam für den N3DS raus. Es wurde ein 4ter Teil produziert, der nie in Europa veröffentlicht wurde, weil alles verbuggt war. Und Teil V gibt es jetzt nur in der LE und wird mit dreckigen japanischen Fantasien versaut

  12. #111
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers

    Zitat steever Beitrag anzeigen
    Kommt mir vor, als wäre ich hier im Ami-Land. Woanders fließt literweise Blut und es juckt keinen, aber wehe man sieht Brüste.
    O.o
    Das hat aber doch jetzt absolut nix damit zu tun, dass fragwürdige Elemente die Atmosphäre des Spielgeschehens negativ beeinflussen können. Hier gehts überhaupt nicht darum, dass Brüste an sich nix in Videospielen zu suchen hätten, sondern darum, dass es einem Spiel des Horrorgenres abkömmlich ist, wenn einem solche Stilmittel derart penetrant auf die Fresse gedrückt werden.

    Mal abgesehen davon ist das nicht nur im "Ami-Land" so... -.-

  13. #112
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    (...)
    Mal abgesehen davon ist das nicht nur im "Ami-Land" so... -.-
    Doch! Ist es! [/schublade] Das Klischee passt da aber. Erinnere mich an das Dawn of the Dead Remake. Da war vor der Windschutzscheibe eines Auto eine nackte Zombie-Frau zu sehen und deren Brüste... wurde in Amerika zensiert, indem sie die Windschutzscheibe digital mit Blut vollkleisterten, als Sichtschutz.

    Und zum Thema. Ehrlich? Ich bin nicht so sehr Brustfixiert, als das es mich jetzt stören würde. Wen es stört, der holt es sich einfach nicht.

  14. #113
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Nun, es kommt ja auch auf das Genre an, Sailor Moon ist doch eindeutig ein Magical Girls Anime der sich auch eher an das weibliche Publikum richtet, außerdem haben die Mädchen dort auch nicht übertrieben große Brüste (die außerdem auch von Kleidung bedeckt sind) und auf Pantyshoots ist das ganze auch nichts ausgelegt.
    Dem gegenüber steht jetzt ein Spiel das auf Horror ausgelegt sein will (oder auch nicht, je nachdem was die Entwickler sich dabei gedacht haben) und in das so ein Fanservice somit gar nicht passt.
    Da kann ich eine klare Antwort geben, weil sie das alles in einem Horrorspiel bringen, bei Games wie Senran Kagura ist klar das alles freizügig ist denn genau darauf ist es ausgelegt, aber bei PZ war das vorher nicht so und es will sich als Horror-Spiel verkaufen, nur sehe ich in riesen Brüsten und halb nackten weiblichen Geistern so wie mit dem Hintern wackelnden Protagonistinen welche versuchen vor diesen Geistern zu fliehen nichts gruseliges.
    Aber nur um es anzusprechen, ich bin auch kein großer Fan von Bayonetta, dort wird sogar noch mehr übertrieben.
    Okay. Ich sehe weder ein besonders anzügliches (Standard-)Kleidchen und halte den Körperbau der Hauptprotagonistin auch nicht für über alle Maßen unrealistisch. Die angesprochenen weiblichen Geister hätte ich in der Form auch nicht gebraucht, wobei mich ihr Körperbau mich keinesfalls aus der Atmosphäre reißt. Mal sehen, wie häufig sie vorkommen werden. Die Laufanimationen der Heldin(nen) sind halt so, die waren in den Vorgängern oder sind in anderen asiatischen Titeln nach meinem Empfinden auch nicht anders.

    Im Übrigen finde ich sexuelle Anspielungen bei Serien, die sich an junge Mädchen richten, im Zweifel bedenklicher.

    aber was sagst du dann zu den Laufanimationen? So läuft doch kein normaler Mensch der versucht vor Geistern zu fliehen, das wirkt eher als versucht die Protagonistin die Geister zu bezirzen und das die Protagonistinen stöhnen wenn sie angegriffen werden muss auch nicht sein.
    Ich sehe da nichts Bezirzendes. Wie gesagt: Anime-Style.



    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Darüber zu diskutieren ist doch eigentlich ganz lustig. ^^
    @<span class="highlight"><a href="http://www.forumla.de/member.php?u=13078" target="_blank">max</a></span>
    Ich hätte zu deinen angesprochen Punkten was gesagt, aber irgendwie hat mir Dark Gamer die Worte bereits aus dem Mund genommen.
    Kann mich seinem Beitrag nur anschließen. Sailor Moon ist doch nun wirklich einem komplett anderen Genre zuzuordnen.
    Ich mag auch einige Animes, die hier und da Werte in den Vordergrund stellen, die meinem Weltbild nicht gänzlich entsprechen, aber es kommt auch immer auf das Maß und das Verhältnis im Bezug auf die Aussage dessen an, was die Geschichte zu erzählen vermag und welcher Stilmittel man sich hierbei bedient.
    Anderernfalls würde das hier tatsächlich zur Grundsatzdebatte ausarten, in der wir auch darüber reden müssten, dass ein teuflischer Dämon sicherlich keinen Grund hat, sich vor einem Mädchen in schuluniformähnlicher Aufmachung zu fürchten.

    Zu meinem Avatar: Der zeigt doch eigentlich ganz gut, wie ich mir eine toughere Sailor Moon vorstellen könnte.
    Okay. Ich dachte, Dir ginge es in erster Linie um ein politisches bzw. gesellschaftliches Statement. Ich bin eben der Ansicht, dass wir noch viel zu wenig vom Spiel und dessen Verlauf gesehen haben, um das zu verdammen. Ich will dagegen aber gar nicht widersprechen, dass man den besprochenen Gegnertypen albern finden kann. Dennoch finde ich eben, und das wollte ich ausdrücken, dass andere Spiele und Serien (unabhängig vom Genre) in Sachen Sexismus mindestens genauso auffällig, wenn nicht auffälliger sind.

    Zum Avatar: Ich wollte fast schon in meinem vorigen Beitrag ansprechen, wie angesichts ihres Ausspruchs Deine Einstellung zur Serie bzw. dem Hauptcharakter aussieht. Dein Avatar lässt da schon leichte Interpretationsmöglichkeiten zu.



    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Project Zero wird eben das neue Dead or Alive

    Ne mal ehrlich, die sollen Project Zero in ruhe lassen und nichts neues mehr entwickeln. Es gibt 3 sehr gute Teile und die "Reihe" wäre damit abgeschlossen. Ich frag mich auch wieso grade Nintendo so etwas durchgehen lässt. Die sind immerhin der Publisher xD

    Nintendo hätte Project Zero nie übernehmen sollen.
    Gerade Nintendo wird doch häufig wegen seiner Familienfreundlichkeit kritisiert. Wäre Project Zero 5 ein Multiplattformer geworden, wäre es sicherlich nicht weniger anzüglich geworden. Über die Qualität des Titels können wir ja noch nichts sagen.

    Spirit Camera war übrigens kein eigener Teil, sondern eher ein Spin-off oder ein Projekt, bei dem man versuchte, die 3DS-Kamera gelungen einzubinden. Zum angeblich etwas verbuggten vierten Teil kann man als Nicht-Japaner hingegen nicht allzu viel sagen. Natürlich in gleichem Atemzug auch nicht, warum da Nintendo nicht ein genaueres Auge auf dessen Entwicklung geworfen hatte…





    Damit ich Euch aber nicht nur mit meiner Meinung langweile, gibt's hier mal wieder ein neues Video. Und um beim Thema zu bleiben: Freut Euch auf eine Protagonistin, die sich an einzelnen Stellen des Trailers nun gänzlich ihres Kleidchens entledigt hat:



    [Nintendo]

  15. #114
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers

    Spirit Camera war übrigens kein eigener Teil, sondern eher ein Spin-off oder ein Projekt, bei dem man versuchte, die 3DS-Kamera gelungen einzubinden. Zum angeblich etwas verbuggten vierten Teil kann man als Nicht-Japaner hingegen nicht allzu viel sagen. Natürlich in gleichem Atemzug auch nicht, warum da Nintendo nicht ein genaueres Auge auf dessen Entwicklung geworfen hatte
    Ich kann etwas zum vierten Teil sagen - habe auch im PZ4 thread sehr ausführlich meine Meinung dazu geschrieben. Hier möchte ich nur zum Thema sagen, dass ich es sehr übertrieben finde, wie sich manch einer hier aufregt.

    PZ war schon immer etwas freizügiger. Besonders im dritten Teil, in welchem die Protagonisten unter anderem einen sehr großen Hintern hat und auch unter der Dusche zu sehen ist. Auch einige Geister waren Freizügig, wie beispielsweise "My eyes".

    Ich war eher vom remake des zweiten Teils überrascht. Da werden Mio und Mayu um C.a. zwei Jahre älter gemacht, damit diese knappere outfits anziehen können.

    Gut, der Geist in PZ5 sieht schon etwas obszön aus, aber ich bin das schon aus asiatischen Horrorfilmen gewohnt, so schlimm finde ich jetzt nicht, zumal andere Geister im Spiel endlich wieder brutal aussehen, wie damals im zweiten Teil und zum Teil auch in dessen Remake. Unter diesem Aspekt betrachtet war der vierte Teil und das Remake des zweiten Teils mehr "Nintendo", weil so gut wie kein Blut zu sehen war. Wenn man den zweiten oder auch dritten Teil für die PS2 spielt, weiß man, von was ich gerade rede.

  16. #115
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers

    Neuer Trailer des Spieles zeigt, dass ihr Kostüme zu Zelda und Zero Suit Samus bekommen und eure Heldinnen auch in diesen kleiden lassen könnt:



    Weitere Kostüme sind vorerst nicht bestätigt, aber man könnte evtl. ja noch mit einem Peach Kostüm oder andere beliebte weibliche Nintendo Charakteren rechnen.

    http://www.ntower.de/WiiU/News/38592...mus-zur-Schau/

  17. #116
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers

    Warum können die das nicht einfach mal sein lassen? Ich finde diese Kostüme auf alle Fälle mindestens genauso unpassend wie die anderen freispielbaren sparsamen Stöffchen, die Dark Gamer auf der vorigen Seite gepostet hatte. Andererseits sehen die Suits hier meiner Ansicht nach immer noch ein wesentlich stimmiger aus als beispielsweise bei Bayonetta 2. Wirklich ernsthaft nutzen würde ich sie aber bei beiden nicht.

  18. #117
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers

    Ich finde das langsam auch etwas übertrieben. Meiner Meinung nach haben solche Kostüme erst dann was in einem Spiel zu suchen, wenn man auch davon ausgeht dass das Spiel auch zu Nintendo "gehört" wenn ich das jetzt so sagen darf. Die Kostüme ansich sehen schon richtig gut aus, aber für ein Horror-Spiel? Naja, ich weiß nicht....

  19. #118
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers

    Also, das finde ich jetzt lächerlich. Nicht, dass die freizügigen Klamotten für die Lady schon ein Tick zu viel wäre, nein, sie packen darauf noch ein ganzes Stück was drauf und geben dazu auch noch Klamotten von Zelda und Zero Suit Samus... Das passt leider nicht zu einem Horror-Setting.

  20. #119
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers

    Ich kann einfach nicht begreifen, was daran so schlimm sein soll, wo es doch eindeutig freispielbare Outftits für spätere Durchgänge sind. Wer sowas ein zweites oder drittes Mal durchspielt, der wird wahrscheinlich sowieso nicht mehr zitternd vor dem Fernseher sitzen. Da ist das doch ein netter Bonus. Wem sowas nicht gefällt, wird die Kostüme ohnehin nicht auswählen, ergo nichts was einem in irgend einer Weise die Stimmung verderben könnte. Für alle anderen sehe ich keinen Grund der dagegen sprechen würde.

  21. #120
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich finde das langsam auch etwas übertrieben. Meiner Meinung nach haben solche Kostüme erst dann was in einem Spiel zu suchen, wenn man auch davon ausgeht dass das Spiel auch zu Nintendo "gehört" wenn ich das jetzt so sagen darf. Die Kostüme ansich sehen schon richtig gut aus, aber für ein Horror-Spiel? Naja, ich weiß nicht....
    Wobei man schon sagen muss, dass in den Fällen von Bayonetta 2 und Project Zero 5 die beiden Titel (nicht die Serie) Nintendo gehört. Aber ich glaube, Du meinst was anderes. ^^


    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Ich kann einfach nicht begreifen, was daran so schlimm sein soll, wo es doch eindeutig freispielbare Outftits für spätere Durchgänge sind. Wer sowas ein zweites oder drittes Mal durchspielt, der wird wahrscheinlich sowieso nicht mehr zitternd vor dem Fernseher sitzen. Da ist das doch ein netter Bonus. Wem sowas nicht gefällt, wird die Kostüme ohnehin nicht auswählen, ergo nichts was einem in irgend einer Weise die Stimmung verderben könnte. Für alle anderen sehe ich keinen Grund der dagegen sprechen würde.
    Grundsätzlich sehe ich das schon ziemlich ähnlich, ich will mich da auch nicht aufregen. Denn immerhin werden einem ohne die Nutzung der Outfits in der Regel weder Story-Inhalte noch (eben nicht vorhandene) Achievement-Punkte vorenthalten. Ich frage mich nur, ob Nintendo damit einen Mehrwert seiner Marken anstreben möchte oder im Zweifel doch eher humorlose Kunden abschreckt. Ich verstehe die Intention einfach noch nicht ganz…

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Project C.A.R.S: Wie ihr vielleicht schon wisst, steht das Entwicklerteam Slightly Mad Studios, nach SHIFT 2, ohne Publisher da. EA hat bisher kein SHIFT 3 geplant...
  2. Film Project X

    Project X: Ich wundere mich, dass es über den Film keinen Thread gibt. Der ist momentan absolutes Gesprächsthema überall :D Erst noch wichtige Infos zum...

  3. Project Zero 5: Hier möchte ich gerne mit euch diskutieren, wie das neue PZ sein sollte. Habt ihr Vorschläge? - Wünsche? - Ideen? - oder sogar News? Hier...

  4. Project Blue Beam / Project Blauer Strahl: Habt ihr schon mal von dem gehört? Dieses Project Blue Beam soll ein Megaprojektor sein und soll unter anderem für solche Bilder im Himmel...

  5. Project zero für Wii: Hallo, Es soll Project Zero für den Wii erscheinen es ist ein Horrorspiel das bisher auf der PS2 gab. Ich habe alle teile gespielt der Gruselfaktor...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

project zero 5

project zero

projectzero hentai

project zero priesterin des schwarzen wassers

project zero priesterin des schwarzen wassers hentai

project zero wii uproject zero wii forumlaProject Zero - Priesterin des schwarzen WassersProject Zero: Priesterin des schwarzen Wasser wo kaufen forumPriesterin des schwarzen Wassersproject zero hentai wiiuProject zero die priesterin des schwarzen wasserhttp:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215 project zero 2 remakeprojectzerohentaiproject zero wii u coverproject zero wii u wann schaltet man neue outfits freiproject zero 5 geschnittenhttp:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215 projecthttp:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215t-project-zero-priesterin-des-schwarzen-wassers-219526page6Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers nur geschnitten in Deutschland project zero priesterin verkauftproject zero 5 pictureproject zero die priesterin des schwarzen wassersproject zero 5 hentaiproject zero 5 synchro schuss