Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 369
  1. #281
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Bin nun am Ende des Spiels angelangt, sprich die letzte Mission angefangen aber abgebrochen da momentan noch zu schwer. Nun heißt es leveln und farmen. Versuch nun die Methode, bei der man 100k Credits per Sonden bekommen kann.
    Bin Level 53, hab noch meine alten 30er-Skells und den, den man am Anfang bekommt ... Allerdings hab ich noch sehr viel vom Spiel nicht ganz verstanden. Dieses Upgraden der Waffen bei den Geschäften ist zum Teil komplett versperrt, mir fehlen auch noch zwei Unternehmen.
    Dann versteh ich das mit den Tickets noch nicht so ganz und überhaupt das mit den Missionen im Blade-Quartier. Da nehm ich eine Mission an aber kann nichts mehr machen? Weder aus der Wohnung raus, noch irgendwas annehmen, was bringt mir das?
    Werde das Spiel nach der Hauptstory wohl eh zur Seite legen. Sind nun 70 Stunden Spielzeit, ist für's Erste dann auch genug. ^^

    Achja, bezüglich der Story, bevor ich das Spiel durchgespielt habe meine Vermutung, beinhaltet Spoiler aus XC und XCX:
    Spoiler öffnen

  2. Anzeige

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #282
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Bin nun am Ende des Spiels angelangt, sprich die letzte Mission angefangen aber abgebrochen da momentan noch zu schwer. Nun heißt es leveln und farmen.
    Ja, hab von anderen auch gelesen, dass es selbst auf Level 60 nicht einfach sein soll. Da haben einige 3 mal verloren und dann die Schwierigkeit runtergesetzt, um es hinter sich zu haben.

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Versuch nun die Methode, bei der man 100k Credits per Sonden bekommen kann.
    Wenn du magst kann ich dir mal meine Aufstellung zeigen, bekomme knapp 140k pro Tick.

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Dieses Upgraden der Waffen bei den Geschäften ist zum Teil komplett versperrt, mir fehlen auch noch zwei Unternehmen.
    Das habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Aber durch eine bestimmte Nebenquest-Reihe bekommst du in dem Verwaltungsviertel eine Maschine womit du gegen Miranium einer Waffe mehr Slots (Schnittstellen) hinzufügen kannst und in die kannst du dann beliebig Zusatzeffekte einfügen. Sehr nützlich um Equip anzupassen und zu perfektionieren.

    Welche Geschäfte hast du denn schon? Könnte dir einen Tipp geben bei welcher Nebenquest du die Geschäfte freischaltest. Vielleicht hast du sogar schon das Geschäft, das mir noch fehlt

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Dann versteh ich das mit den Tickets noch nicht so ganz und überhaupt das mit den Missionen im Blade-Quartier. Da nehm ich eine Mission an aber kann nichts mehr machen? Weder aus der Wohnung raus, noch irgendwas annehmen, was bringt mir das?
    Die Medallien sind einfach dafür da, um sie gegen Monsterdrops eintauschen zu können. So musst du, wenn du im Endgame für die besten Skells bestimmte Teile brauchst, nicht mühsam farmen oder es bringt auch schon jetzt was, wenn du einfach bei einer Nebenmission keine Lust hast irgendwelche Drops zu farmen und es schnell erledigt haben willst.

    Die Tickets kannst du für Online-Missionen verwenden. Wenn du eine Mission annimmst, dann kannst du andere Spieler einladen, die dann ins Hauptquartier kommen wenn sie deine Einladung annehmen und ihren Char aktiv selbst steuern. Dann geht ihr rechts neben dem Online-Terminal zur gelben Tür und drückt bereit. Wenn alle bereit sind, dann werdet ihr zum Missionsort geportet und es geht los Man kann auch gezielt Freunde einladen und zusammen losziehen.

  4. #283
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Habe eine super bebilderte Anleitung für die Hummer-Nebenmission gefunden: https://docs.google.com/document/d/1...NFIlbbf3-k/pub

    Habe übrigens soeben 2 der Super-Attacken für die Forschung freigeschaltet, also könnte jetzt quasi farmen gehen und mir die holen. Sind aber dann erst für Lvl 50er Skells. Keine Ahnung, ob es mit den Hummern zusammenhängt, aber heute morgen hatte ich die auf jeden Fall noch nicht und bin die letzten Stunden eigentlich nur durch NLA geflogen, hab Gerüchte aufgeschnappt, dadurch 2 Trophies freigeschaltet, nebenbei noch ne Trophy für 1 Milliarde Credits bekommen, und 3 Missionen gestartet, davon eine Harmonie-Mission (die zweite mit Celica (2nd Best Girl)), aber keine davon beendet. Hab's dann soeben noch mal gecheckt, weil ich das 1400 Medallien-Cap erreicht hatte und ich mir ein paar Materialien kaufen wollte, damit weitere Medallien nicht verfallen, und dann kam die Meldung, dass Sakuraba jetzt 2 neue Super-Waffen für die Forschung veröffentlicht hat

    Hab jetzt 99 Hummer, aber kann leider das Finale der Hummermission noch nicht machen, weil ich nicht in eine Höhle kann, die erst durch andere Nebenmissionen freigeschaltet wird :/

  5. #284
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Ja, hab von anderen auch gelesen, dass es selbst auf Level 60 nicht einfach sein soll. Da haben einige 3 mal verloren und dann die Schwierigkeit runtergesetzt, um es hinter sich zu haben.
    Ich mach es so, dass ich die Skells erst gar nicht mehr benutze, sonst gehen sie kaputt und man hat sie beim Neustart des Kampfes gar nicht mehr.

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Wenn du magst kann ich dir mal meine Aufstellung zeigen, bekomme knapp 140k pro Tick.
    Wäre nice, mit meiner momentanen bekomme ich bisschen über 100k. Nach wievielen Minuten hat man eigentlich den neuen Tick? Manchmal ist es bei mir so, dass ich immer mal welchen bekomme, sobald ich die Konsole nur angeschaltet lasse. Letzte Nacht aber hab ich überhaupt nichts bekommen.
    Brauche unbedingt Geld für die ganze Ausrüstung, die ich mir dann hole sobald ich auf Lv. 60 bin. Geeignet hierfür sind übrigens diese Krokodile im Noctilium, nördlich von Knotenpunkt 207.

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Welche Geschäfte hast du denn schon? Könnte dir einen Tipp geben bei welcher Nebenquest du die Geschäfte freischaltest. Vielleicht hast du sogar schon das Geschäft, das mir noch fehlt
    Ich habe noch Meredith & Co, Lieb & Stichfest, Sternenschmiede und Orphean Technologies. Vermutlich wird L noch ein eigenes Geschäft durch seine Harmoniemission bekommen, und ich denke mal eins der Noppon fehlt mir noch.

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Man kann auch gezielt Freunde einladen und zusammen losziehen.
    Wäre vielleicht mal eine Maßnahme ...

    Edit: Kleiner Trick um die Inaktivität über Nacht zu überbrücken, damit man die Credits vom FrontierNav bekommt:
    http://gfycat.com/GaseousInsignificantFoal

  6. #285
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Ich mach es so, dass ich die Skells erst gar nicht mehr benutze, sonst gehen sie kaputt und man hat sie beim Neustart des Kampfes gar nicht mehr.
    Ich steig einfach immer aus bevor sie kaputtgehen, wenn ich nicht fliehen kann, dann bleiben sie intakt.
    Wobei ich aber vermute, dass die Versicherung wieder Punkte dazugibt, wenn man ne Zeit lang sicher spielt. Mir ist der Skell auf jeden Fall schon 3 mal mit großen Zeitabständen kaputt gegangen, es wurde jedes Mal von der Versicherung übernommen und trotzdem hab ich momentan noch 2 Versicherungspunkte drauf.
    Ich hab mir auch angewöhnt oft zu speichern, wenn ich in gefährlichem Gelände fliege. In Cauldros ist das besonders krass, da wurd ich schon öfters von irgendwelchen 70+ Kern Monstern, die ich nicht einmal gesehen habe, wie ne Taube aus der Luft geschossen und noch während des Falls geonehittet xDD

    Btw. Wenn der Mainchar stirbt kann man zu einem noch lebenden Teammitglied wechseln, damit ein knapper Kampf zum Beispiel nicht durch den 15 Sekunden Countdown gecancelt wird. Ist mir ein Mal ausversehen passiert, aber habs nicht wieder hinbekommen. Weißt du, was man drücken muss?

    Achja, ich habe gerade eben das erste Mal rausgefunden, dass man, wenn man R3 reindrückt, spinten und sehr hoch springen kann :O Ich hab so viel Kompliziertes schon verstanden, aber so ne leichte und grundlegende Funktion hab ich gute 100 Spielstunden lang übersehen... DICKER FAIL xDD

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Wäre nice, mit meiner momentanen bekomme ich bisschen über 100k.
    Hab mir das Main-Creditsystem in der rechten Hälfte von Oblivia gebaut. Ist zwar von den Werten her längst nicht optimal und werde das ganze mit Sicherheit auch noch mal umbauen, wenn ich mehr Sonden gesammelt habe, aber um die ganzen Nebenquests fertigzumachen, wo man bestimmte Ticks braucht und man sehr gute Sonden bekommt, reichts.

    312 - Verstärkersonde 2
    313 - Forschungssonde IV (Beide Geheimpunkte gefunden)
    315 - Dopplungssonde
    316 - Forschungssonde V
    318 - Forschungssonde IV (Beide Geheimpunkte gefunden)
    320 - Dopplungssonde
    321 - Forschungssonde V

    Wenn du bessere Forschungssonden hast, dann pack ruhig bessere rein, sind eh keine Ketten.

    Die anderen Forschungssonden sind noch random an Punkten, wo ich Geheimpunkte gefunden habe, verteilt und die ganzen anderen Förder-/Depot-Sonden drücken zwar auch nochmal den Tick ein wenig, sind insgesamt trotzdem rund 140k bei mir, und dass schon seit der Zeit, wo ich von Cauldros noch so gut wie garnichts erkundet hatte.

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Nach wievielen Minuten hat man eigentlich den neuen Tick? Manchmal ist es bei mir so, dass ich immer mal welchen bekomme, sobald ich die Konsole nur angeschaltet lasse. Letzte Nacht aber hab ich überhaupt nichts bekommen.
    Gute Frage, ich tippe so auf 30-90 Minuten :/ Wenn ich welche brauchte, dann kamen die eigentlich immer recht zügig. Mir ist nicht einmal aufgefallen, dass man nichts bekommt, wenn man AFK geht, weil ich hab die letzten 6 Tage eigentlich 100 Stunden richtig durchgesuchtet, aber nie über Nacht angelassen

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Brauche unbedingt Geld für die ganze Ausrüstung, die ich mir dann hole sobald ich auf Lv. 60 bin. Geeignet hierfür sind übrigens diese Krokodile im Noctilium, nördlich von Knotenpunkt 207.
    Was hattest du denn geplant?
    Also ich wollte nach der Hauptstory mit Lvl. 60 bei den Robotern den G-Blaster und die Phöenix-AOE Attacke für Lvl 50er Skells farmen, weil die 30er Versionen schon so heftig sind, und mir dann den Ares 90 Skell holen. Mit diesem wollte ich mir dann bei den krassen Monstern alle Teile für einen individuellen Endgame-Skell mit Super-Attacken zusammenfarmen.

    Dabei halt immer verschiedene Klassen wählen, damit du die Benutzung von allen Waffenarten und Skills freischaltest, weil die Klassen limitieren dich ja hier nicht auf bestimmte Arten, sondern die erlauben dir nur die Benutzung von bestimmten Waffenarten, Skills und Talenten. Sprich - Wenn du alle Klassen auf 10 gebracht hast, dann nimmste einfach wieder die Anfangsklasse, weil diese am meisten Slots für Skills und Talente hat, und kannst ausnahmslos alles ausrüsten, alle Skills reintun, 4 Talente reinpacken und dir damit + individuell gestaltete Waffen mit geilen Stats ein Endgame-Set bauen. Alles kann beliebig hinzugefügt und entfernt werden, kannst alles jederzeit wechseln ohne, das irgendwas verloren geht - Ich liebe diese vollkommene Freiheit an dem Game echt
    Mit Overdrive und Sleeptimte-Kombo kannste diese Freiheit dann nutzen, um zum Beispiel wirklich richtige OP-Skill-Rotationen mit Dauerstun zu bauen:



    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Ich habe noch Meredith & Co, Lieb & Stichfest, Sternenschmiede und Orphean Technologies. Vermutlich wird L noch ein eigenes Geschäft durch seine Harmoniemission bekommen, und ich denke mal eins der Noppon fehlt mir noch.
    Wo hast du Sternenschmiede her, das ist die, die mir noch fehlt

    Spoiler - Geschäfte:

    Spoiler öffnen


    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Kleiner Trick um die Inaktivität über Nacht zu überbrücken, damit man die Credits vom FrontierNav bekommt:
    Untitled - Gfycat
    lmao

  7. #286
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    In Cauldros ist das besonders krass, da wurd ich schon öfters von irgendwelchen 70+ Kern Monstern, die ich nicht einmal gesehen habe, wie ne Taube aus der Luft geschossen und noch während des Falls geonehittet xDD
    Das ist zum Teil auch echt lächerlich. Die Gegner spawnen zum Teil erst mitten in dir oder dahinter und schon hat man so ein Vieh im Nacken.

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Btw. Wenn der Mainchar stirbt kann man zu einem noch lebenden Teammitglied wechseln, damit ein knapper Kampf zum Beispiel nicht durch den 15 Sekunden Countdown gecancelt wird. Ist mir ein Mal ausversehen passiert, aber habs nicht wieder hinbekommen. Weißt du, was man drücken muss?
    Ich wusste nicht mal, dass das überhaupt geht. Ich schaff es nicht mal meine Teammitglieder wiederzubeleben oder wiederbelebt zu werden. Das ging mal, aber komischerweise schaff ich das nun nicht mehr. Keine Ahnung, welche Bedingungen das hat, wobei es ja dieser Moralbalken sein müsste ...
    Hab schon viele Kämpfe dadurch verloren, dass ich besiegt wurde, müsste man aber sich mal drüber informieren, wie genau das funktioniert.

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Achja, ich habe gerade eben das erste Mal rausgefunden, dass man, wenn man R3 reindrückt, spinten und sehr hoch springen kann :O Ich hab so viel Kompliziertes schon verstanden, aber so ne leichte und grundlegende Funktion hab ich gute 100 Spielstunden lang übersehen... DICKER FAIL xDD
    Die Bergziegenfähigkeit hab ich mir direkt als erstes angewöhnt um frühzeitig irgendwelche Orte zu erreichen oder Gegner zu vermeiden.

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Hab mir das Main-Creditsystem in der rechten Hälfte von Oblivia gebaut.
    Hab ich auch, da fehlen mir wohl aber ein paar gute Forschungssonden. Fördersonden hab ich in Massen, bloß mangelt es mir an guten Forschungssonden ... Die Geheimpunkte bei den Knotenpunkten haben nochmal extrem viel Credits gegeben.

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Alles kann beliebig hinzugefügt und entfernt werden, kannst alles jederzeit wechseln ohne, das irgendwas verloren geht - Ich liebe diese vollkommene Freiheit an dem Game echt
    Das geht? Dachte, man wäre weiterhin auf zwei Waffen fixiert, ich wechsel die Klassen kaum da ich gerne Langschwerter verwende, mir ist aber schon aufgefallen, dass man die auch in anderen Klassen verwenden kann.
    Mit der Novizenklasse kann man dann alles auswählen wie man gerade Lust hat?

    Nach der Hauptstory wollte ich erstmal wieder ein bisschen Abstand vom Spiel nehmen, mal sehen. Wenn ich sehe, was andere Leute mit ihren Skells für Schaden anrichten, da komm ich nicht gegen an. Ob ich Lust hab, Lv90er Monster zu plätten weiß ich noch nicht. Jedenfalls wollte ich nun jeden Char im Team auf Lv 60 bringen und mir dann die beste Ausrüstung kaufen, von daher muss ich noch ein wenig Geld farmen. Mit den Skells pack ich den letzten Boss, nur in der letzten Phase scheitert es dann.


    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Wo hast du Sternenschmiede her, das ist die, die mir noch fehlt
    Dafür muss man glaube ich zwei Harmoniemissionen machen, die im Blade-Quartier nach Kapitel 10 sein müssten, worin es um die Wrothianer geht.

  8. #287
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht mal, dass das überhaupt geht. Ich schaff es nicht mal meine Teammitglieder wiederzubeleben oder wiederbelebt zu werden. Das ging mal, aber komischerweise schaff ich das nun nicht mehr. Keine Ahnung, welche Bedingungen das hat, wobei es ja dieser Moralbalken sein müsste ...
    Ich auch nicht, ist mir vorgestern nur durch Zufall 1 mal passiert, wo ich besiegt wurde, die Zeit runterlief, ich den Kontroller beiseite legen wollte und dann plötzlich konnte ich mit Lin weiterkämpfen xD

    Ja, ich glaube auch, dass das etwas mit der Moral zu tun hat. Eventuell kann man während des Kampfes über Start auch manuell Befehle geben, aber damit habe ich mich, genau wie mit den Kampfrufen, noch nicht wirklich beschäftigt.

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Hab ich auch, da fehlen mir wohl aber ein paar gute Forschungssonden. Fördersonden hab ich in Massen, bloß mangelt es mir an guten Forschungssonden ... Die Geheimpunkte bei den Knotenpunkten haben nochmal extrem viel Credits gegeben.
    Hab meine alle entweder durch Nebenquests (Kristy Questline, Professor B Questline) oder durch Erforschung und das Finden von Schätzen bekommen. Schau mal auf der Karte in welchen Segmenten Schätze zu finden sind, um sie zu erforschen, dann schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Das geht? Dachte, man wäre weiterhin auf zwei Waffen fixiert, ich wechsel die Klassen kaum da ich gerne Langschwerter verwende, mir ist aber schon aufgefallen, dass man die auch in anderen Klassen verwenden kann.
    Mit der Novizenklasse kann man dann alles auswählen wie man gerade Lust hat?
    Ja, Langschwerter finde ich auch am besten bisher

    Das ist nicht nur bei der Novizenklasse so, sondern überall. Eine Klasse zu meistern (Auf Rang 10 zu bringen) bedeutet quasi nur, dass du den Umgang mit den Waffen und Talenten vollständig gelernt hast. Ich hab zum Beispiel bei Gardist beide Reihen fertig, dadurch habe ich Gatlings, Schilder, Langschwerter, Stumgewehre und alle dazugehörigen Skills und Talente gemeistert. Momentan mache ich unter Stürmer Aero-Viper, also Zwillingspistolen und Doppelschwerter, aber ich kann auch einfach alle gemeisterten Waffen, Talente und Skills ausrüsten und benutzen.

    Novize benutzt man im Endgame einfach nur, weil das die meisten Slots für Talente hat, ansonsten hat man am Ende als Meister aller Waffen, Skills und Talente zu den anderen Klassen gar keinen Unterschied mehr.

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Wenn ich sehe, was andere Leute mit ihren Skells für Schaden anrichten, da komm ich nicht gegen an. Ob ich Lust hab, Lv90er Monster zu plätten weiß ich noch nicht.
    Ja, wenn man sich einfach nur den besten 50er Skell kauft, ohne per Forschung Skells, Waffen und Bonis freizuschalten, dann läuft man quasi nur mit dem Standartequip rum. Die Leute in den Videos benutzen meist entweder den Ares 90 (Stärkster Skell) oder einen Selbstgebastelten mit Super-Angriffen, die mit den richtigen Sets den Grunddamage vom Ares 90 noch etwas übertrumpfen können.

    Ich weiß nicht, ob das Standartequip für alle Nebenmissionen ausreicht, da ich noch nicht so weit bin, aber es kommt auch drauf an, ob einen das Spiel über die Story hinaus noch reizt, weil es halt erstmal etwas Gefarme ist - Entweder direkt bei den Monstern oder Online über Medallien.
    Ich bin Perfektionist und will alles komplett ausreizen was geht, aber ich rechne schon damit, dass man bei einem so umfangreichen Spiel bestimmt 200-300 Stunden brauchen wird, um alle Segmente zu komplettieren, alle Chars auf Max mit geilem Equip zu bringen und alle Forschungs-Teile zu erfarmen und freizuschalten. Und 700+ Trophys gibt dann ja auch noch xD

    Ich hoffe, dass die deutsche xenobladex Datenbank-Webseite bald öffnet, das wäre echt eine große Hilfe. Das offizielle Lösungsbuch soll ja leider inhaltlich nicht sehr hilfreich sein :/

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Dafür muss man glaube ich zwei Harmoniemissionen machen, die im Blade-Quartier nach Kapitel 10 sein müssten, worin es um die Wrothianer geht.
    Ah, okay danke ^^ Dann muss ich mal Story weiter machen, bin mittlerweile mit Lvl. 49 glaube ich schon maßlos überlevelt für die nächste Storymission (Mission 10) xDD Hab mit dem Flugmodul soviel Spaß am Erforschen gehabt, dass ich die letzten 20 Stunden in der Story kein Stück weitergekommen bin xP Aber bin lieber zu stark als wieder so ein Fiasko wie in Storymission 9 vorgestern zu erleben >.>

  9. #288
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Dann muss ich mal Story weiter machen, bin mittlerweile mit Lvl. 49 glaube ich schon maßlos überlevelt für die nächste Storymission (Mission 10)
    Die letzten 2-3 Missionen sind ziemlich schwer. Da kannst du auch ein paar Level mehr als die Gegner haben und trotzdem bereiten sie einem Probleme. Vor allem der letzte Bosskampf, mach dich also auf was gefasst!
    Ich hab mein Team nun in ein paar Minuten auf Lv 60 leveln können. Nun heißt es Geld farmen um gute Rüstungen zu kaufen und evtl. weiteres Equip für die Erscheinung. Gibt da ein paar Klamotten, die Shulk seinen etwas ähneln und da man den Char ändern kann, würde ich meinen Char nach Abschluss der Story einfach als Shulk rumlaufen lassen.

  10. #289
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Ich schaff es nicht mal meine Teammitglieder wiederzubeleben oder wiederbelebt zu werden. Das ging mal, aber komischerweise schaff ich das nun nicht mehr. Keine Ahnung, welche Bedingungen das hat, wobei es ja dieser Moralbalken sein müsste ...
    Ihr zwei müsst einfach mal in die elektronische Bedieningsanleitung schauen, da steht das alles drin.
    Um ein Teammitglied wiederzubeleben, müsst ihr 3000 TP haben und dann neben ihnen A drücken. Schon fertig.

  11. #290
    Chuxso Chuxso ist offline
    Avatar von Chuxso

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Die letzten 2-3 Missionen sind ziemlich schwer. Da kannst du auch ein paar Level mehr als die Gegner haben und trotzdem bereiten sie einem Probleme. Vor allem der letzte Bosskampf, mach dich also auf was gefasst!
    Kein Scheiß. Hab mir meine vier Skells bis zum Ende aufgehoben und war dann üüüüüüübelst angepisst, dass ich die dann nicht mehr gescheit nutzen konnte, weil
    Spoiler öffnen


    Naja, wie auch immer. Da ich story-technisch jetzt durch bin, geht's ans Farmen bis zum Exitus.

  12. #291
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Hab über Nacht dann 5 Millionen Credits gehabt und das gerade so ausgereicht, um jedem Char mal die beste Rüstung zu kaufen. Dieselbe Aktion mach ich heute nochmal, damit ich mir den fetten Skell + Multisniper holen kann. Sollte zumindest den Kampf ein wenig vereinfachen.

    Aber soweit mal mein Fazit: Grafisch sieht das Spiel klasse aus. Auch wenn viele Objekte vor einem spawnen und man auch mal mitten in Gegnern landet, es sieht echt hübsch aus. Außerhalb hat man eigentlich überhaupt keine Ladezeiten und man kann direkt von Anfang an überall hin, gerade auf hohen Stellen sieht man was das Spiel optisch hermacht.

    Die Musik ist auch eine Wucht, hab extra eine CD gebrannt mit meinen Lieblingstracks sowie der von Attack on Titan. Allerdings nervt ein wenig die Musik in NLA und generell ist die Musik stellenweise zu laut. Gerade in Zwischensequenzen würde ich gerne den Synchronsprechern zuhören, aber wenn dann im Hintergrund die Sängerin lauter ist als die Sychronsprecher, auch nicht so prickelnd.



    Storymäßig muss ich da aber sehr viel Kritik. Ich pack gleich alles mal dazu in einen Spoilerkasten, beinhaltet auch storyrelevante Dinge vom Ende:
    Spoiler öffnen

  13. #292
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Wow, wenn ihr schnell leveln wollt - also wirklich so richtig schnell - dann kann ich euch nur ans Herz legen bei den 3 Krokodilen in Nord-Noctilum (Knotenpunkt 207) zu grinden.
    Die sind zwar Level 60, aber eigentlich richtige Lauchs xD Gibt allen euren Teammitgliedern nen Skell und rüstet die mit starken Skills wie G-Buster aus (geht auch locker die drittklassige Version, die man einfach im Shop kaufen kann). Dann portet ihr euch zum KP 207, haut die 3 Krokodile, die gleich am Wasser nördlich von dem Knotenpunkt sind, und portet euch dann wieder neu zum Knotenpunkt, damit die resetten.
    Man bekommt fast 800 EXP pro Krokodil, was echt eine Menge ist (2000+ Exp pro Run und ein Run dauert ca. 1 Minute). Ich habe mich und meine 3 Begleiter innerhalb einer Stunde von 51-60 gelevelt + fast 2 Klassen auf 10 gemacht!
    Ich denke, dass man mit vier Skells auch schon ab ca. 40 dort leveln könnte.

  14. #293
    Chuxso Chuxso ist offline
    Avatar von Chuxso

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Wow, wenn ihr schnell leveln wollt - also wirklich so richtig schnell - dann kann ich euch nur ans Herz legen bei den 3 Krokodilen in Nord-Noctilum (Knotenpunkt 207) zu grinden.
    Die sind zwar Level 60, aber eigentlich richtige Lauchs xD Gibt allen euren Teammitgliedern nen Skell und rüstet die mit starken Skills wie G-Buster aus (geht auch locker die drittklassige Version, die man einfach im Shop kaufen kann). Dann portet ihr euch zum KP 207, haut die 3 Krokodile, die gleich am Wasser nördlich von dem Knotenpunkt sind, und portet euch dann wieder neu zum Knotenpunkt, damit die resetten.
    Man bekommt fast 800 EXP pro Krokodil, was echt eine Menge ist (2000+ Exp pro Run und ein Run dauert ca. 1 Minute). Ich habe mich und meine 3 Begleiter innerhalb einer Stunde von 51-60 gelevelt + fast 2 Klassen auf 10 gemacht!
    Ich denke, dass man mit vier Skells auch schon ab ca. 40 dort leveln könnte.
    In der großen Blüte bei Joker, bzw. den kleinen Lv60 Blatta-Dingern kann man auch herrlich Powerleveln. Ich krieg da immer 2-4 Klassen Level+. Rein, Angreifen, raus, zum FN 207 porten und wiederholen. Die machen alle kaum Schaden und brauchen recht lange zum Angreifen. Am besten einfach ein oder zwei Chars ohne Skells mitnehmen (die werden i.d.R. als erstes angegriffen) und zwei Skells mit starken AoE-Waffen (zB. Partikel-Kanone oder Phoenix). Gibt auch gut loot! Bekomme da fast nur legendäres Zeugs (Waffen), aber bisher leider keine so dolle Ausrüstung.

  15. #294
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Spoiler Story Ende:
    Spoiler öffnen

  16. #295
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Ohja, das Spiel hat als RPG zwar keine so tolle Story und insgesamt ein paar Mängel, aber es ist überwiegend positiv geworden. Ich liebe diese große Freiheit im Skell von A nach B fliegen zu können, manchmal hab ich nicht mal Lust
    schnellzureisen sondern mit dem Skell mal eben so rüberzufliegen und unterwegs die Gegenstände untersuchen. Auch wenn ich die Stufe 5-Gegenstände noch nicht untersuchen kann da mir die Mission nicht im Terminal eingeblendet wird, versuch
    ich unterwegs jeden Gegenstand mitzunehmen damit man nicht nochmal hin muss.

    Was ich noch zu bemängeln hab:
    Die Schrift ist viel zu klein. Vor allem wenn ich vom Bett aus spiele, die Schrift ist so winzig, die kann ich manchmal nicht mal von nahem lesen obwohl ich gestochen scharf sehe. Auf dem Gamepad ist es dann ganz schlimm.

    Der Charaktereditor bietet eine ziemlich geringe Auswahl. Anfangs dachte ich, man hat eine viel größere Palette an Gesichtern, Haaren, etc., aber im Endeffekt ist die Auswahl sehr knapp. Würde mir schon wünschen, dass durch
    DLC vielleicht neue Inhalte kommen. In Japan gab es bereits DLCs wie neue Charaktere für's Team, die gab es bei uns bereits kostenlos in der Disc. Wobei es in meinem Fall eigentlich egal ist, da ich ohnehin die Story über einen
    Helm getragen hab.

    Das mit dem Erscheinungsbild ist ein Feature, das ich auch viel zu spät entdeckt habe. Hab extra Helme für die weiblchen Chars vermieden da ich nicht auf die Animationen verzichten wollte. Aber nun hat Elma eine nette Uniform,
    Lin ist ein Schulmädchen und Irina eine Motorradbraut. Und mein Syeo-Avatar läuft nun als Shulk daher.
    Die Harmoniequests sind glaube ich auch einfacher zu machen als in XC. Da gab's immer diese Harmoniegespräche und da hatte ich nie wirklich die richtigen Bedingungen erfüllt, das ist nun leichter. Die Harmoniemissionen finde ich
    auch schön gemacht, kann man im Grunde sogar schon als Kapitel der Story sehen, was sie ja ohnehin zum Teil sind da man diese als Voraussetzung erfüllen muss.

    Trotzdem habe ich das Gefühl, dass selbst nach dem Lesen der Bedienungsanleitung noch viele Sachen unaufgeklärt sind. Beispielsweise eben das mit den Skell-Waffen, keine Ahnung. Ich weiß, dass man für weitere Läden und anderes Zeug
    die Harmonie-Missionen oder Missionen aus dem Terminal machen muss, aber die muss man erst mal erledigen oder im Terminal überhaupt finden. Dieser Professor B-Typ fehlt mir immernoch, womöglich muss ich erst weitere
    Quests machen. Abgesehen davon sollte man doch nach Beenden des Spiels neue Missionen bekommen, von denen hab ich auch noch nichts gesehen.

    Es ist zwar ein Spiel, das ich nicht gerne von vorne beginnen wollen würde, einmal durchspielen reicht mir völlig aus, war schon Anstrengung genug. Aber es ist auf jedenfall neben XC eines meiner Lieblingsspiele und Monolith hat echt verdammt gute Arbeit geleistet.
    Ich werde die nächste Zeit noch meine Freude damit haben und es wird bei mir positiv in Erinnerung bleiben. Extra schon ein Artwork als Poster bestellt, was dann an die Wand kommt.
    Die Vorfreude auf ein Sequel ist bereits da, hoffentlich kommt eine Fortsetzung für die NX.
    -

  17. #296
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich die Stufe 5-Gegenstände noch nicht untersuchen kann da mir die Mission nicht im Terminal eingeblendet wird, versuch ich unterwegs jeden Gegenstand mitzunehmen damit man nicht nochmal hin muss.
    Also bei mir sind die immer sofort im Missionsterminal gewesen, nachdem ich bei Eleonara eine der 3 Spezialwissen auf 4 gemacht hatte.
    Die heißen "Zielort unbekannt" und sind als Jagdquest ausgeschrieben. Falls mal etwas nicht da ist, einfach 2-3 Mal aus dem Menü geben und das Terminal neu "ansprechen", dann ändern sich oft die angezeigten Quests. Generell würde ich immer alle Gesprächsquests annehmen, die direkt von bestimmten benannten Chars kommen (also nicht einfach nur "Interceptor" oder so), weil man dadurch oft erst einige Nebenquests gestartet werden. Ich bin nach jedem Kapitel eigentlich das Terminal mehrmals durchgegangen und dann durch ganz NLA gelaufen, um nach Quests zu suchen. Glaube aber nicht, dass relevante Nebenquests verpassbar sind, da man ja am Ende alle Segmente erforscht haben soll.

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Was ich noch zu bemängeln hab:
    Die Schrift ist viel zu klein. Vor allem wenn ich vom Bett aus spiele, die Schrift ist so winzig, die kann ich manchmal nicht mal von nahem lesen obwohl ich gestochen scharf sehe. Auf dem Gamepad ist es dann ganz schlimm.
    Ich persönlich hatte damit kein Problem (sitze recht nahe an einem 42-Zoller), aber ich hab schon oft auch in anderen Foren gelesen, dass die Schrift zu klein ist :/
    Also auf dem Pad find ich's noch lesbar, aber es ist schon grenzwertig.

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Lin ist ein Schulmädchen und Irina eine Motorradbraut. Und mein Syeo-Avatar läuft nun als Shulk daher.
    Haha, nice Kannst mir ja mal ein Screenshot schicken, wenn du magst xP (Btw. Hatte dir vor ein paar Tagen mal ne Freundschaftsanfrage geschickt)

    Bei mir hab ich Lin in ihrem Standartoutfit gelassen, weil das schön niedlich und zugleich abenteuerlich und taff aussieht. Die anderen Kostüme, die ich freigeschaltet hatte, haben entweder irgendwie nicht zu ihrer Persönlichkeit gepasst, oder sie waren zensiert
    Mein eigener Char hat die Frisur von PTS Hinata und trägt das komplette Einsatz-Set mit dem orangenen, kurzen Röckchen und dem orangenen Band über dem Bauch. Und dann noch ein Pflaster und ein dezentes Herzchen-Tattoo auf dem Gesicht Ist sexy, hat aber auch etwas von einer Kämpferin, so wie ich mir ihren Charakter auch vorgestellt hab.
    Elma hab ich etwas gegeben, was überhaupt nicht zu ihrem Char passt, aber was optisch einfach zu gut aussieht mit ihrer braunen Haut und den silbernen Haaren: Und zwar das komplette limitierte Bade-Set in rosa + Rosa Halbbrille Sie sieht richtig entspannt aus, fehlt nur noch ein Surfbrett unter dem Arm
    Und Celica hat das vorgefertigte Kostüm "Feine Kleidung" bekommen, das passt mit den Gelb-Tönen irgendwie super zu ihrer Frisur und auch optisch zu ihrer sanftmütigen Art <3
    Frye hab ich komplett in diesen lilanen Anfangs-Kampfsuit gesteckt. Er sieht richtig badass aus, wie eine Kampfmaschine Aber ich wollte es später vielleicht noch ändern und eine Art Militär-Outfit nehmen, weil wenn man alles verdeckt, dann nimmt das dem Char auf Dauer irgendwie die Individualität finde ich.
    Irina mache ich aktuell auf 60, aber da habe ich mich noch nicht für etwas entscheiden können. Motorradbraut würde schon echt gut passen, auf jeden Fall wollte ich in die Kategorie taff und charmant gehen.

    Spoiler öffnen


    Was ich bei jemand anders mal gesehen hatte und was ich demnächst auch mal ausprobieren wollte (jetzt wo die Story eh vorbei ist), ist jeden in schwarzem Anzug mit schwarzer Brille und Pistolen auzurüsten, so Men in Black Spezialeinheit-Style

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Die Harmoniequests sind glaube ich auch einfacher zu machen als in XC. Da gab's immer diese Harmoniegespräche und da hatte ich nie wirklich die richtigen Bedingungen erfüllt, das ist nun leichter. Die Harmoniemissionen finde ich auch schön gemacht, kann man im Grunde sogar schon als Kapitel der Story sehen, was sie ja ohnehin zum Teil sind da man diese als Voraussetzung erfüllen muss.
    Harmoniegespräche gibt es in XCX auch

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Trotzdem habe ich das Gefühl, dass selbst nach dem Lesen der Bedienungsanleitung noch viele Sachen unaufgeklärt sind. Beispielsweise eben das mit den Skell-Waffen, keine Ahnung. Ich weiß, dass man für weitere Läden und anderes Zeug die Harmonie-Missionen oder Missionen aus dem Terminal machen muss, aber die muss man erst mal erledigen oder im Terminal überhaupt finden. Dieser Professor B-Typ fehlt mir immernoch, womöglich muss ich erst weitere
    Quests machen. Abgesehen davon sollte man doch nach Beenden des Spiels neue Missionen bekommen, von denen hab ich auch noch nichts gesehen.
    Die meisten Quests, die nach dem Ende der Story bei mir dazukamen, waren von einigen längeren Questreihen die finalen Missionen. Bei dem Missionsterminal sind, wie schon gesagt, eigentlich nur die Gesprächsmissionen von namenhaften Charakteren und die "Zielort unbekannt" Jagd-Missionen für das Spezialwissen Level 5 wichtig. Bei Professor B lief das glaube ich nicht einmal übers Terminal, ich erinnere mich, dass er einfach im Industriegebiet bei seinem Labor stand (äußestes nord-östlichstes Segment).

    Bei den Superwaffen für die Skells, da weiß ich auch noch nicht womit das Freischalten zusammenhängt, aber ich hab nach der Story bestimmt 10 weitere freibekommen. Wird natürlich noch dauern bis ich das Material hab, um die zu bauen, aber bis dahin reichen G-Berster und Phoenix gut aus. Hab mir von beiden die "Unbezahlbar"-Version bei den Robotern in Sylaphia (direkt über Knotenpunkt 406) gefarmt und auch nur 2 Stunden gebraucht. Die droppen in 3 verschiedenen Seltenheitsstufen (Wertvoll, Sehr Wertvoll und Unbezahlbar) und je nachdem welches man hat, machen sie auch mehr Schaden oder haben kürzere Cooldowns. Ich hab mir beide Unbezahlbar-Versionen gefarmt, da man diese dann ja beliebig an- und abbauen kann. Ich hab auch noch den SHDGravi auf Unbezahlbar ausgerüstet, weil ich finde, dass der auch noch recht guten Schaden macht. Wenn man 1 mal den AOE Phoenix-Skill gedroppt hat, auch wenn es noch nicht die Unbezahlbar-Version ist, kann man den schon ausrüsten um mit einem Angriff gleich 3-5 Roboter auf einmal auszuschalten und das Ganze zu verschnellern.

    Die Sachen packst du dann an den besten Lvl 50 Skell dran (Amducias oder so) und damit kann man dann eigentlich ganz gut Farmen gehen. Die anderen Phoenixe und G-Berster habe ich bei meinen Begleitern ausgerüstet und als 4er Skell-Team lassen sich dann schon einige Teile für die Superwaffen und den Ares 90 Skell farmen.

    Rüstungsteile haben die Skells von sich aus eigentlich schon recht gute, deswegen habe ich da bisher nicht viel dran verändert. Du könntest aber, wenn du willst, auch mal durchgehen, ob du von dem ein oder anderen Teil mal eine bessere Version gedroppt hast. Ansonsten kannst du auch die Questline mit L beenden und in seinem Laden jedem Teil neue Schnittstellen hinzufügen, in die du dann gefundene oder über Forschung hergestellte Erweiterungen (sowas wie Bonuseffeke; zum Beispiel erhöht Nahkampftreffsicherheit [gut gegen Bosse, die ein höheres level haben als du], Angriffstärke, Kritchance, Resitenz, Elementschaden ect.) einfügen kannst (Rüstungsfirmen-Terminal - Erweiterungen anfertigen - Skell-Waffen/Skell-Panzerungen/Skell-Zusätze). Gibt echt massig Effekte und Fähigkeiten. Außerdem gibt es bei Erweiterungen upgraden noch die Möglichkeit bereits hinzugefügte Effekte zu verstärken. Für die ganzen Sachen braucht man aber Monster-Drops, also man baut sich das quasi selber, deswegen lohnt sich das meiner Meinung nach erst für die Endgame-Sets. Die Bosskämpfe einiger Nebenquests und Harmoniequest sind auch nicht ohne (hab eben erst, frisch nach Mission 12, eine Harmoniemission mit Elma gehabt, wo ich gegen 2 Lvl 80er Monster kämpfen musste O.O), weswegen ich mir als aller erstes den Ares 90 hole, weil das Farmen mit dem einfach extrem viel leichter von der Hand geht (Das Ding hat einfach von den Grundwerten her schon doppelt soviel Leben und ATK wie der 50er Amducias und mal 4 Mal soviel Def )

  18. #297
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Hat jemand eine Idee, wie man gut Tickets farmen kann? Mir fehlen nur noch ca. 2000 Stück bis Ares 90.
    Die Methode mit Blades anheuern, Medallien farmen und damit dann die 30er Telethia machen & Teile verkaufen klappt bei mir nicht, weil das Viech mir im Skell immer 1-Hit gibt und nur wegen ca. 100 Tickets kann ich nicht jedes Mal 3 Millionen Credits Bergung zahlen xD

  19. #298
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Xenoblade Chronicles X

    @Narutofreak1412 Hier mal mein Team:

    Xenoblade Chronicles X

  20. #299
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    @Narutofreak1412 Hier mal mein Team:
    Schon mal was von Screenshots gehört? xDDD
    Xenoblade Chronicles X

  21. #300
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Xenoblade Chronicles X

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    Schon mal was von Screenshots gehört? xDDD
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WVW69iuMu_QGxDcW7s.jpg 
Hits:	377 
Größe:	95,3 KB 
ID:	168072
    Wie bekommt man diese ins Netz? :O
    Ich weiß, dass man welche machen und an andere Miiverse-Nutzer verschicken kann, aber es würde mich sehr interessieren, wie man die Datei auf den Rechner bekommt.

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xenoblade Chronicles: Neben dem neuen Xenoblade Chronicles X für WiiU und der ankündigung das Shulk aus besagtem Spiel im neuen Smash Bros. landet hat Nintendo eine 3DS...

  2. Xenoblade: Beginning of the World: Erste Bilder zu Monado: Beginning of the World - Nintendo-Online.de Scheint sogar von Nintendo zu kommen, kein Plan wieso es nicht in der...

  3. Suche Nintendo Club Codes von Xenoblade Chronicles und Pandora's Tower: Hey, falls jemand die oben gesuchten Codes noch hat aber nicht benötigt, würde ich mich freuen wenn er/sie sie mir per PN schicken könnte. Danke...

  4. Valkyria Chronicles: Ich habe trotz Suche nichts gefunden... Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es noch keinen Thread hierzu gibt.... Entwickler: Sega Genre:...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Xenoblade Chronicles X Bluthummer

xenoblade chronicles x schnell leveln

xenoblade chronicles x zielort unbekannt

xenoblade chronicles x hammerpflaumen

xenoblade chronicles x ares 90xenoblade chronicles x sternenschmiedexenoblade chronicles x ares 70 materialienhttp:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215t-xenoblade-chronicles-x-210266page14xenoblade chronicles x hammer pflaumenxenoblade chronicles x super prozessorxenoblade x online einladungxenoblade chronicles x shulkxenoblade x hummerxenoblade hummerxenoblade chronicles x bluthummer fundortexenoblade x sternenschmiedexenoblade chronicles x auflevelnxenoblade chronicles x blut hummerzielort unbekannt xenobladexenoblade chronicles x skellxenoblade x credits farmenxenoblade chronicles x trainingspunkte farmenwo ist der Hummer bei den Mediatoren Xenoblade Chronicles Xxenoblade chronicles x skell waffenXenoblade chronicles x phoenix waffe