Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41314
Ergebnis 261 bis 274 von 274
  1. #261
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    One Piece auf RTL2, Tele 5 und VIVA

    An Anfang ging es ja noch aber in den 2000ern ging immer weiter runter.

    Inu Yasha, RtL2 hat in der Folge, wo erklärt wird wie Tessaiga einzusetzen ist ca. 7 Minuten weggeschnitten.
    Dabei fehlen Erklärungen, die erst viel zu spät nach und nach kamen.

    Dafür ein Werbeblock.


    Naruto fehlten Szenen als auch, es wurden Schwarz weiß sicht genommen um das Blut zu kaschieren und die häufigste Kniff besiegen statt töten.


    One Piece wurde sogar so stark bearbeitet das Toei RTL2 die Lizenz entzogen hat.

    Vor allem die Kämpfe haben da einrn ganz anderen Charakter.

    Größter Murks soll aber Dragonball Gt sein. Da fehlen in der Free TV Ausstrahlung mal eben 13 ganze Folgen.

    Da hätte RTL2 eben spätere Sendeplätze finden müssen.

    Stattdessen wurden Anime fast nur in Kinder Segment aufgestellt, wo viele Serien nicht hingehörten.

    Sicherlich hat RTL2 viele Anime hergebracht, aber es ist auch für Cut, Serienleichrn verantwortlich, die Teilweise immer noch wieder behoben wurden sind.

    Z.b. One Piece, Conan, Inuyasha haben wir dank Pro7Maxx endlich beendet bekommen.

    Immer noch nicht wurde Ranma 1/2 beendet, dass liegt allerdings vermutlich mehr daran dass Ranmas Sprecher gestorben war. Vielleicht aber auch an RTL2s Bedenken diese Serie fortzusetzen.

    Erst dieses Jahr wurde Inuyasha richtig beendet.

    RTL2 hatte auch andere Serien, die RTL2 Politik zum Opfer fielen.

    Transformers Armada. Fast die Hälfte der Serie wurde entfernt.

    Turtles (2. Serie) fehlen mehrere ganze Staffeln.

    Soweit ich weiß gibt es die Serie in keinen Stream und auch nicht zu kaufen.


    RTL2 hatte mit den animes und den Openings was besonderes geschaffen.

    Würde P7M nun jedes Mal ein deutsches und ein Original opening in Wechsel bringen, wäre von der Anime Nostalgie für rtl2 gar nichts mehr übrig, außer das letzte Einhorn.

  2. Anzeige

    One Piece auf RTL2, Tele 5 und VIVA

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #262
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    One Piece auf RTL2, Tele 5 und VIVA

    Ich kann da RTL2 nicht bei allem böse sein. Ohne den Sender hätte ich in meiner Kindheit nicht so viele geile Animes gesehen. Gab ja sonst keinen Sender der da mithalten konnte.

    Allerdings ist RTL2 jetzt nur noch ein Schatten seiner selbst... der Sender ist total abgestürzt und bedient Zuschauer bei denen das Niveau nicht sehr hoch ist. Eigentlich traurig was daraus geworden ist... früher liefen ja nicht nur gute Animes, sondern auch richtig gute Serien wie King of Queens, Immer wieder Jim usw.

  4. #263
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    One Piece auf RTL2, Tele 5 und VIVA

    Dazu muss man aber sagen, dass es der Sender selbst war, der immer wieder schlechte Entscheidungen getroffen hat.

    Durch das Schneiden haben sich immer mehr Fans abgewandt.

    Es ist schon ein starkes Stück, wenn ein Japanischer Lizenzinhaber sich wegen der Cuts gegen den Sender wendet.

    Dann Inuyasha. Dann Dragonball GT. Und naruto.

    Irgendwann gingen die Fans.

    Und RTL2 sendet seitdem praktisch nichts gutes mehr.

    Wenn The Walking Dead eingestellt ist, habe ich keine Sendung mehr auf dem Sender.

  5. #264
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    One Piece auf RTL2, Tele 5 und VIVA

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Dazu muss man aber sagen, dass es der Sender selbst war, der immer wieder schlechte Entscheidungen getroffen hat.

    Durch das Schneiden haben sich immer mehr Fans abgewandt.

    Es ist schon ein starkes Stück, wenn ein Japanischer Lizenzinhaber sich wegen der Cuts gegen den Sender wendet.

    Dann Inuyasha. Dann Dragonball GT. Und naruto.

    Irgendwann gingen die Fans.

    Und RTL2 sendet seitdem praktisch nichts gutes mehr.

    Wenn The Walking Dead eingestellt ist, habe ich keine Sendung mehr auf dem Sender.
    Und dennoch war es erst RTL 2 die die Animes wirklich bekannt gemacht haben in Deutschland. Natürlich ist nicht Alles optimal verlaufen, aber die RTL Gruppe hatte wenigstens den Mut die Animes in ihr Programm aufzunehmen.

  6. #265
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    One Piece auf RTL2, Tele 5 und VIVA

    Stimmt auch. Allerdings gab es vorher animes, nur wurden sie damals als Zeichentrick vermarket und nicht so als animes.

    Man kann es so sagen, RTL2 war für den Erfolg als auch für den Untergang der Animesparte selbst verantwortlich.

  7. #266
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    One Piece auf RTL2, Tele 5 und VIVA

    Animes sind auch Zeichentrick Serien wenn mans eben ganz genau nimmt.
    Und die schnibbelei mussten sie es halt machen. Nur hatten sie keine Lust jede einzelne Episode absegnen zu lassen. Also haben sie eben alles weggecuttet wo sie selbst meinten das es nicht durch kommen könnte.

  8. #267
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    One Piece auf RTL2, Tele 5 und VIVA

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Es ist schon ein starkes Stück, wenn ein Japanischer Lizenzinhaber sich wegen der Cuts gegen den Sender wendet.
    Dir ist aber schon bewusst das wir schon immer die Rechte von 4Kids übernommen haben? Also nichts mit "Lizenzinhaber hat sich an den Sender gewand" sämtliche Schnitte die getroffen wurden wurden zu 90% direkt von 4Kids in Amerika übernommen und RTL2 hat die Versionen nur gedubt.

    Und ganz ehrlich ich bezweifel das die wenigsten hier damals auch nur die Schnitte gemerkt haben...vielleicht bei DB GT was ja sehr übertrieben war. Die meisten dürften damals ~10-15 Jahre alt gewesen sein als RTL2 seine Goldene Zeit hatte.

    @LuDaCriSoNe: Bereits bevor RTL2 sein Anime Programm hatte gab es schon Sender die regelmäßig Animes ausgestrahlt haben. Es kam z.b nachts auf Vox und Kabel Evangelion,Agend Aika, Angel Sanctuary und weiteren.

    Und nicht zu vergessen den Anime Block jeden Mittwoch auf MTV mit Inuyasha,Escaflowne,X,Cowboy Bebop,Goldenboy und Hellsing.

  9. #268
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    One Piece auf RTL2, Tele 5 und VIVA

    Die ganzen Zeichentrickserien auf RTL2 fand ich damals auch klasse. Captain Zed, Schlafmütz & Co, Alvin & die Chipmunks usw. Aber gab da auch andere Sender die gute Zeichentrickserien hatten. Pro7, Tele 5 und SuperRTL mit den ganzen Disney Serien. Heute läuft doch überall nur noch scheiße...

    @Dante-Dragon
    Ich weiß, hab damals gerne MTV und VOX geschaut. Goldenboy war ganz geil

    DB GT war eh scheiße. War aber froh als RTL2 abends DragonBall Z gezeigt hat. Weiß heute noch wie am 11.09.2001 die Sendung ausgefallen ist wegen dem Anschlag in USA. Wie gesagt es war nicht alles schlecht. Aber für RTL2 hat es sich wohl nicht gelohnt, sonst hätte man das Programm nicht so radikal geändert. Ich hoffe deshalb dass das bei Pro7 Maxx anders läuft.

  10. #269
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    One Piece auf RTL2, Tele 5 und VIVA

    Allerdings waren die Vorbereitungen, Vivaldi, MtV anime später.

    Soweit ich informiert bin, wurde RTL2 vor Enis Lobby gewarnt und danach wurde es ihnen verboten.

    Danach durfte Tele 5 ran.

    Ist mein Stand

  11. #270
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    One Piece auf RTL2, Tele 5 und VIVA

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Sicherlich hat RTL2 viele Anime hergebracht, aber es ist auch für Cut, Serienleichrn verantwortlich, die Teilweise immer noch wieder behoben wurden sind.

    Z.b. One Piece, Conan, Inuyasha haben wir dank Pro7Maxx endlich beendet bekommen.

    Dragonball GT war damals der letzte Anime, den ich auf RTL2 geschaut habe. Was dort damals alles weggeschnitten worden ist, war echt der Hammer. Zumal viele Cuts wirklich so offensichtlich aufgefallen sind, dass es echt keinen Spaß gemacht hat, zu schauen.

    Ich bin im Thema gar nicht mehr drin. One Piece hatte ich zuletzt mal vor ein paar Jahren geschaut. Was mich nun aber hellhörig hat machen lassen, ist das du schreibst das Inuyaha beendet worden ist. Hat quasi Pro7Maxx die fehlenden Folgen synchronisieren und ausstrahlen lassen? Gibt es die Möglichkeit sie irgendwo noch auf legalem Wege zu schauen?

  12. #271
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    One Piece auf RTL2, Tele 5 und VIVA

    @david 007 gerade läuft Inuyasha Staffel 5 (wird seit Staffel 1 gesendet).
    Letztes wurde zum ersten Mal die Serie Freitag komplett ausgestrahlt (inklusive Finale Act)

    Gerade startet in Japan Yashahime (der Nachfolger).

    Pro7maxx hat 3 Serienleichen zurück geholt.

    One Piece, Detektive Conan und Inuyasha.

    Naruto war glaube ich keine Serie Leiche (wurde sehr schnell fortgesetzt)

    Ranma 1/2 kann man glaube ich nicht zählen. Denn da starb ein Synchronsprecher.

  13. #272
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    One Piece auf RTL2, Tele 5 und VIVA

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @david 007 gerade läuft Inuyasha Staffel 5 (wird seit Staffel 1 gesendet).
    Letztes wurde zum ersten Mal die Serie Freitag komplett ausgestrahlt (inklusive Finale Act)

    Gerade startet in Japan Yashahime (der Nachfolger).

    Pro7maxx hat 3 Serienleichen zurück geholt.

    One Piece, Detektive Conan und Inuyasha.

    Naruto war glaube ich keine Serie Leiche (wurde sehr schnell fortgesetzt)

    Ranma 1/2 kann man glaube ich nicht zählen. Denn da starb ein Synchronsprecher.
    Das ist sehr cool. Danke für die Info!

    Da werde ich mich bzgl. Sendeplatz oder Mediathek mal schal machen und definitiv reinschalten.

    Schön, dass sich der Sender den alten Animes angenommen hat. Gibt es viele neue Synchronsprecher oder haben sie weitestgehend den alten Cast wieder zusammen bekommen?

  14. #273
    ZuY ZuY ist offline

    One Piece auf RTL2, Tele 5 und VIVA

    Das stimmt nicht so ganz. Es gibt Serien die wurden von vorhinein von den Japanern direkt mit der amerikanischen Version vermarktet. Also, Pokemon, Yu-Gi-Oh etc. Auch Hamtaro. Aber die waren eher die Ausnahme.

    RTL2 betrifft einiges an Schuld wenn man bedenkt das deren Umsetzungen mal richtig klasse waren, vor allem in Vergleich zu USA (immer jap. Version bei Digimon, keine Dialogzensur), aber ca. 2006 völlig übertrieben haben mit Naruto und GT und der Enies Lobby in One Piece. Die Entscheidung Naruto noch weiter als in der US Version zu "entschären" lagen bei RTL2.

    Oh, und RTL2 hatte doch eine gewisse Pioneerrolle in Animebereich. Mit der Sailor Moon Ausstrahlung 1997 bei RTL2 wurde es ja durchschlagend und andere Sender haben nachgemacht (obskures Beispiel Cutey Honey Flash auf SAT1)

  15. #274
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    One Piece auf RTL2, Tele 5 und VIVA

    Von Cortey Honey wußt ich nicht.
    @David007 weitestgehend.

    Leider läuft One Piece solange, dass bereits einige Synchronsprecher nicht mehr verfügbar sind.

    Bei einigen wurden gute Ersatze gefunden, so dass man irgendwann denn unterschied kaum noch merkt.

    Leider ist es beim Erzähler nicht der Fall. Die Stimme weicht Leider sehr stark ab.

    Bei langem Serien oder fortgesetzten Serien ist das leider nicht selten.

    Aber alles im allen sind die meisten noch an Bord.


    Die deutschen Openings von RTL2 waren ein Zweischneidiges Schwert, mal geil, mal furchtbar.
    @David007 P7M hat gutes Animes auf Lager.

    Derzeit 2 Folgen Inuyasha, 2 Folgen One Piece, 1 Dragon Ball Super, 1 Folge Boruto., 3 Folgen Hunter X Hunter (Nacht wegen Gewalt)

    Zudem 3 Folgen Attack on titan und ein Anime Film, dazu noch Wiederholungen von Bungo Stray Dogs, Tokio Ghoul und vergessen.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41314

Ähnliche Themen


  1. One Piece Filme auf Viva !!!: Denkt bitte alle daran das am Samstag den 20.10.2012 Viva One Piece Movie Strong World in erster deutscher Erstausstrahlung um 20:15 Uhr senden wird...

  2. Anime auf Tele 5: hier alles zu Tele 5 und Animes rein :) Quelle ist zwar schon etwas älter aber ich glaube so kann man gut anfagen :) ihr könnt hier auch...

  3. Viva 2 oder Viva Plus: Hi ich wollte mal fragen was fendet ihr besser Viva 2 oder Viva Plus? Die erste Stimme :D: Viva Plus rocks!

  4. "X" die Serie auf Viva Plus <--(altes Viva Plus): hi mich würde es freuen wenn die mal wieder "X" in VIVA PLUS machen würden und ihr?:D

  5. Tele: Die Gruppe Tele ist eine deutsche Rock/Pop-Band aus Freiburg. Beim Bundesvision Song Contest 2007 gelang ihnen mit dem Song "Mario" ein 10. Platz....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

rtl2 tele 5 viva

one piece nach 2 jahren wiedersehen

prosieben maxx one piece news fischmenschen arc

anime2you

fischmensch